Laree - Distrikt VII [RP]

Hier könnt ihr Fragen zu RP-Freewar stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten.
Sushie
Feuerwolf

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Sushie » 30. Mai 2012, 17:55

also noch was zu dem Moos

Rein aus Rp technischer sicht würde es sich doch anbieten Pflanzenkunde an das muss zu koppeln

soll nicht heißen das man mehr larinit bekommt ich dachte da eher an das kreuzen da wenn ein Char das wissen der Pflanzenkunde aht doch eigentlcih besser süchten kann als chars die keine kenntnisse in diesem beriech haben.

soll ncith heißen ich will des ahben ist nur ein gedanke vlt könnt ihr damit ja was anfangen^^

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 30. Mai 2012, 17:59

Eine Funktion um eine eigene kleinere Version einer Markthalle in seiner Unterkunft zu gestallten wäre nicht schlecht. Im eigenen Interesse mache ich ja diesen Laden. Es ist sehr Mühsam alles einzeln zu streichen und die Items immer mit in die Unterkunft zu schleppen. Alternativ dazu wäre eine Kiste oder ähnliches wo man etwas Lagern kann,. Natürlich nur eine in jeder Unterkunft mit geringer Füllmenge oder Angebots Möglichkeiten. Als kleines Goodie.

noch besser, der eigene Shop in der eigenen Unterkunft. So das es alla Dm Shop oder so aussieht nur das man eben eigene Dinge anbieten kann. Der Larinit Preis für sowas kann auch ruhig groß ausfallen. Und die Menge wie viele Plätze man nutzen kann mit ebenso Larinit aufpreisen und eine kleinen Menge Gold.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Sushie
Feuerwolf

Beitrag von Sushie » 30. Mai 2012, 18:14

Die idee find ich net schlecht Gang^^

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 30. Mai 2012, 18:17

Gangrils hat geschrieben:Eine Funktion um eine eigene kleinere Version einer Markthalle in seiner Unterkunft zu gestallten wäre nicht schlecht. Im eigenen Interesse mache ich ja diesen Laden. Es ist sehr Mühsam alles einzeln zu streichen und die Items immer mit in die Unterkunft zu schleppen. Alternativ dazu wäre eine Kiste oder ähnliches wo man etwas Lagern kann,. Natürlich nur eine in jeder Unterkunft mit geringer Füllmenge oder Angebots Möglichkeiten. Als kleines Goodie.
Ist in dieser Form auch noch geplant, dauert aber etwas. Derzeit durchlaufen wir nochmal alles Bisherige, damit das Design einheitlich ist, da gibts noch ein paar interne wie externe Unschönheiten, die raus müssen. Kommen wird das aber auf jeden Fall.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 30. Mai 2012, 18:35

@Sgr, oha Hört sich ja interessant an. Ich hoffe auf ein alles perfektionierendes Handelssystem für Natla. Am besten NUR für Natla ^^ Aber das wäre wohl to much. Liegt schon ein genauer Plan vor wie es gemacht wird? Oder sind noch Ideen gefragt?
Edit: Was wohl auf jeden Fall wichtig ist nicht diese 24 Stunden Funktion wie bei der Maha, denn da kullert durch wenig Online Zeiten viel eh schon viel zu viel durch, da lieber 1-50 Fächer für außergewöhnliche Dinge, die dann auch für das bezahlte Larinit (je Shop Fach) auch dort so lange angeboten werden bis sie raus genommen oder verkauft werden. Es soll auch mehr so einen eigenen Chrakter entwickeln. Damit man gerne zu den Leuten geht um zu sehen was se haben. Das kann es mit ner 24 Stunden Grenze wohl eher nicht. Naja Ideen könnt ich da jetzt viele aufzählen. Mal sehen was kommt.

@ Sushi, die Idee mit der Pflanzenkunde is eigentlich auch nicht schlecht, vielleicht das man Pro Stufe- 1 Stunde weniger auf das Moos Wachstum warten muss. Grundwert 14 tage , das wären nur 3,3 Tage Ersparnis. Nicht zu viel und nicht zu wenig. Somit wäre es auch die erste an Unterkünfte gebundene Chara.
Also Nur 11,7 Tage für Pflanzenkundler auf Max klingt wunderbar und kaum zu sehr nach Vorteil.
Zuletzt geändert von Gangrils am 30. Mai 2012, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 30. Mai 2012, 18:58

Die Moos-Zucht irgendwie an Pflanzenkunde zu koppeln, halte ich für keine gute Idee. Die Moos-Zucht ist eine Basisfunktion der Unterkünfte und wird auch für einige Spieler recht essentiell sein. Eine Charakterfähigkeit einzubeziehen, die man sinnvollerweise nur als aktiver Spieler lernt, für eine passive Produktion zu benutzen, wäre eher demotivierend. Zu leicht entsteht der Gedanke, dass man eine Charakterfähigkeit gelernt haben muss, bevor man sich intensiv mit den damit verbundenen Möglichkeiten befasst und jeder der Pflanzenkunde gelernt hat, weiß dass man das mal nicht mal kurz nebenher macht.

Zu Ideen allgemein. Für Ideen bin ich immer offen, habe auch schon von allen Seiten sehr viel Vorschläge, Wünsche und ähnliches bekommen und bin auch niemand, der sich davon genervt führt. Also nur weiter so ihr helft mir damit wirklich weiter. Man muss aber aufpassen, dass so reizvoll die Unterkünfte auch sind, nicht das ganze Spiel dort stattfinden soll.

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 30. Mai 2012, 19:05

Avalon hat geschrieben:Zu Ideen allgemein. Für Ideen bin ich immer offen, habe auch schon von allen Seiten sehr viel Vorschläge, Wünsche und ähnliches bekommen und bin auch niemand, der sich davon genervt führt. Also nur weiter so ihr helft mir damit wirklich weiter. Man muss aber aufpassen, dass so reizvoll die Unterkünfte auch sind, nicht das ganze Spiel dort stattfinden soll.
Ihr macht das schon ziemlich gut, sollte es irgendwann einmal in gewissem Maße fertig sein, würd ich mich schon freuen, wenn es den Weg in die Nummernwelten finden würde.
Das einzige, was ich befremdlich finde, ist die grad angesprochene Idee einer kleinen Markthalle bzw eines privaten, naja, Quasishops, einfach weil ich mir noch nicht vorstellen kann, was dieses Teil von der Markthalle unterscheiden sollte.
Btw, ist das Latrinit eigentlich in Itemform vorhanden, also handelbar, oder hat jeder Spieler seinen eigenen, nicht übertragbaren imaginären Haufen Latrinit, den er durch die Moose und den Wurm wachsen lassen kann?

Sushie
Feuerwolf

Beitrag von Sushie » 30. Mai 2012, 19:09

ok danke erstma fürs feedback^^ aber wie gesagt ich fand vom rp technischen her passend^^

aber ich hätte da einen ganz großen wunsch^^ Ich hätte gerne ne Kochstelle und Eigene haustier npcs aller Wolken vogle also net killbar für die unterkünfte wenn sowas amchbar ist^^

Sushie
Feuerwolf

Beitrag von Sushie » 30. Mai 2012, 19:11

@Bärchen: Das larinit ist kein Item in dem sinne du ahst einen Larinit vorrat in der unterkunft den du einsehen kannst dort wird es hinzugefügt du kannst es also nicht handeln^^

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 30. Mai 2012, 19:16

Avalon hat geschrieben:Die Moos-Zucht irgendwie an Pflanzenkunde zu koppeln, halte ich für keine gute Idee. Die Moos-Zucht ist eine Basisfunktion der Unterkünfte und wird auch für einige Spieler recht essentiell sein. Eine Charakterfähigkeit einzubeziehen, die man sinnvollerweise nur als aktiver Spieler lernt, für eine passive Produktion zu benutzen, wäre eher demotivierend.
Da liegt der Haken, wenn das auch in anderen Welten kommt wäre es sogar sehr Sinnvoll Charas damit unter die Arme zu greifen, die bisher evtl. nichts brachten oder Sinnlos wurden. Jetzt mal abgesehen von der Pflanzenkunde, wo die Vorteile aber eigentlich sehr gering wären. Halte ich 14 Tage für kaum ermutigender. Klar Öl auf Stufe 1 is auch dreist lange aber wer lässt das schon so hoch?
Ein bisschen die Charas anzubinden schadet dem ganzen kaum. Wäre vielleicht eine interessante andere Möglichkeit , DURCH Pflanzenkunde etwas zu bekommen womit der Wachstum beschleunigt werden kann. Eine hmm.
Wasserpflanze (Beschreibung eine Pflanze komplett aus Wasser natürlich mit nem dementsprechenden Bild) *g* Diese auch mit Niedriger Stufe Pf.K zu bekommen. Naja kann man sich noch sicherlich zu was einfallen lassen.
Avalon hat geschrieben:Zu Ideen allgemein. Für Ideen bin ich immer offen, habe auch schon von allen Seiten sehr viel Vorschläge, Wünsche und ähnliches bekommen und bin auch niemand, der sich davon genervt führt. Also nur weiter so ihr helft mir damit wirklich weiter. Man muss aber aufpassen, dass so reizvoll die Unterkünfte auch sind, nicht das ganze Spiel dort stattfinden soll.
Da wirst auf Granit beißen. Denke, das wird der neue Kernpunkt von Freewar werden, gerade bei den schon älteren Spielern wird wohl das Unterkunft System der neue Wind sein, den Fw schon so lange anpeilt. Man sollte vielleicht überlegen, das man das effizient vermischt. Aufträge z.B in Unterkünfte binden. bringe xy in die Unterkunft von Xy usw. oder heraus je nach dem. Die Möglichkeiten sind da wohl Grenzenlos.
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 30. Mai 2012, 19:33

Bärchen hat geschrieben:Ihr macht das schon ziemlich gut, sollte es irgendwann einmal in gewissem Maße fertig sein, würd ich mich schon freuen, wenn es den Weg in die Nummernwelten finden würde.
Fertig sind wir bei der derzeitigen ToDo-List (Moment, ne Stunde afk, sie durchlesen) in etwa einem Jahr. Aber ja, es ist geplant, dass das in die Nummernwelten kommt, vermutlich auf dem derzeitigen Stand. Allerdings sind dafür noch kleinere Anpassungen nötig.
Das einzige, was ich befremdlich finde, ist die grad angesprochene Idee einer kleinen Markthalle bzw eines privaten, naja, Quasishops, einfach weil ich mir noch nicht vorstellen kann, was dieses Teil von der Markthalle unterscheiden sollte.
Eigentlich nur, dass du die Möglichkeit einer privaten Verkaufsstelle hast - die Plätze werden auf jeden Fall stark limitiert und teuer sein. Dazu kommt, dass du dann erstmal Leute in deine Unterkunft locken musst, damit sie auch gucken und kaufen. Es wird also mehr ein rp-technisches Feature als eine echte Alternative sein. RP-technisch gibts bei richtigem Balancing wenig Gründe dagegen (zumal es ebenfalls sicherer Handel wäre), spieltechnisch wäre es kein allzu großer Vorteil (natürlich muss man die Details noch genau ausarbeiten), daher steht das auf der ToDo-List.
Btw, ist das Latrinit eigentlich in Itemform vorhanden, also handelbar, oder hat jeder Spieler seinen eigenen, nicht übertragbaren imaginären Haufen Latrinit, den er durch die Moose und den Wurm wachsen lassen kann?
Rein imaginär, man muss sich selbst darum kümmern, dass was aus der eigenen Unterkunft wird.
Sushie hat geschrieben:aber ich hätte da einen ganz großen wunsch^^ Ich hätte gerne ne Kochstelle und Eigene haustier npcs aller Wolken vogle also net killbar für die unterkünfte wenn sowas amchbar ist^^
Beides ist geplant, wobei das erste ein Luxusfeature (und zwar richtig Luxus) sein wird. Das mit den Haustieren: dazu haben wir derzeit mehrere Punkte auf der ToDo-List, kommen werden auf jeden Fall Möglichkeiten, die eigene Unterkunft zu 'bevölkern' (wünschenswerterweise auch mit 'NPCs' wie dem Philosophen, aber auch InteraktionsNPCs, etc).
Gangrils hat geschrieben:Ein bisschen die Charas anzubinden schadet dem ganzen kaum. Wäre vielleicht eine interessante andere Möglichkeit , DURCH Pflanzenkunde etwas zu bekommen womit der Wachstum beschleunigt werden kann. Eine hmm.
Wasserpflanze (Beschreibung eine Pflanze komplett aus Wasser natürlich mit nem dementsprechenden Bild) *g* Diese auch mit Niedriger Stufe Pf.K zu bekommen.
Du bist da schon ganz ganz nah an unseren Plänen dazu^^ Geplant ist ein Verkürzungsitem auf jeden Fall.
Das Wachstum direkt an Pflanzenkunde zu koppeln, wäre Balancing-technisch allerdings tödlich, da die Produktionszeit später durchaus brauchbar sein wird - die 14 Tage sind anfangs natürlich viel, aber auf lange Frist wird man vom Larinit des Mooses recht gut leben können, die Produktionszeit kann mit sehr viel Glück und Geduld sehr gering werden.
Gangrils hat geschrieben:Da wirst auf Granit beißen. Denke, das wird der neue Kernpunkt von Freewar werden, gerade bei den schon älteren Spielern wird wohl das Unterkunft System der neue Wind sein, den Fw schon so lange anpeilt. Man sollte vielleicht überlegen, das man das effizient vermischt. Aufträge z.B in Unterkünfte binden. bringe xy in die Unterkunft von Xy usw. oder heraus je nach dem. Die Möglichkeiten sind da wohl Grenzenlos.
Richtig, daher wird zB das Verkürzungsitem aktiv gesammelt werden müssen. Ebenso wie Geisterfunken aktiv gejagt werden müssen und auch später noch andere Dinge kommen, für die man sich auf die Suche machen muss.
Lorana ...

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 30. Mai 2012, 19:55

sgr011566 hat geschrieben:Fertig sind wir bei der derzeitigen ToDo-List (Moment, ne Stunde afk, sie durchlesen) in etwa einem Jahr. Aber ja, es ist geplant, dass das in die Nummernwelten kommt, vermutlich auf dem derzeitigen Stand. Allerdings sind dafür noch kleinere Anpassungen nötig.
Fertig in dem Sinne, wie alles in Fw fertig ist, also noch erweiterbar, aber in sich geschlossen.
sgr011566 hat geschrieben:Eigentlich nur, dass du die Möglichkeit einer privaten Verkaufsstelle hast - die Plätze werden auf jeden Fall stark limitiert und teuer sein. Dazu kommt, dass du dann erstmal Leute in deine Unterkunft locken musst, damit sie auch gucken und kaufen. Es wird also mehr ein rp-technisches Feature als eine echte Alternative sein. RP-technisch gibts bei richtigem Balancing wenig Gründe dagegen (zumal es ebenfalls sicherer Handel wäre), spieltechnisch wäre es kein allzu großer Vorteil (natürlich muss man die Details noch genau ausarbeiten), daher steht das auf der ToDo-List.
Wäre sie als Stand à la Maha nicht arg unnötig, sobald das Einstellen mehr kostet als dort? Im ersten Moment dachte ich an etwas, dass die momentane "verkaufe sockel der genesung, violetter prisma, silbersteinaxt, angebote per brief oder fl"-Situation dahingehend bewegen würde, dass man je eingestelltem Item quasi eine Art Notizblock hätte, auf dem Interessenten ihre Angebote machen könnten.
Aber ich will gar nicht zu viel schreiben, letztlich schafft ihr das ja gut allein ^^
sgr011566 hat geschrieben:Rein imaginär, man muss sich selbst darum kümmern, dass was aus der eigenen Unterkunft wird.
Sehr schön. Auch wenn ich das Moos-System nach dem ersten Lesen sicher nicht vollkommen verstanden hab, wirkt es doch recht spannend.

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 30. Mai 2012, 19:56

sgr011566 hat geschrieben:Richtig, daher wird zB das Verkürzungsitem aktiv gesammelt werden müssen. Ebenso wie Geisterfunken aktiv gejagt werden müssen und auch später noch andere Dinge kommen, für die man sich auf die Suche machen muss.
gangrils hat geschrieben:Wasserpflanze (Beschreibung eine Pflanze komplett aus Wasser natürlich mit nem dementsprechenden Bild) *g*
Aus Wasser damit man das Moss gießen kann ;) Überall mit Pflanzenkunde Stufe 1-5 zu finden aber auch in Truhen und beim Graben. wär doch eine lustige Element Verwandte zur Fleischblume, welche man leider immer noch nicht essen kann. :(

Beispieluser zerdrückt eine Wasserpflanze über seinem Larinitmoos. Diese verliert Ihr feste Form und wird zu Wasser, das Über dein Moos tropft. Das Moos findet das sehr erfrischend und es entsteht schneller Larinit.

Wenn es diese Pflanze geben sollte bestehe ich darauf, das man Sie auch trinken kann. Und bei der Fleischblume ohnehin .....hab Hunger.^^
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 30. Mai 2012, 20:18

Bärchen hat geschrieben:Wäre sie als Stand à la Maha nicht arg unnötig, sobald das Einstellen mehr kostet als dort? Im ersten Moment dachte ich an etwas, dass die momentane "verkaufe sockel der genesung, violetter prisma, silbersteinaxt, angebote per brief oder fl"-Situation dahingehend bewegen würde, dass man je eingestelltem Item quasi eine Art Notizblock hätte, auf dem Interessenten ihre Angebote machen könnten.
Durchaus denkbar, das Modell steht ja noch nicht vollständig (daher ist es auch noch nicht dran mit der Umsetzung). Es soll schon Anreize bieten, aber eben die Markthalle auch nicht vollständig ersetzen. Vor allem aber soll es eben jenen Spaß machen, die gerne einen eigenen Laden hätten, das ist der Hauptpunkt - da muss es sich auch nicht für jeden lohnen :)
Lorana ...

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 30. Mai 2012, 20:48

Die Fleischblume kann man ab jetzt an der Feuerstelle an der Lichtung grillen ;)

Antworten