Laree - Distrikt VII [RP]

Hier könnt ihr Fragen zu RP-Freewar stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten.
Benu
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 658
Registriert: 26. Okt 2008, 13:21

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Benu » 3. Aug 2013, 16:14

Fowl hat geschrieben:das beste ist vermutlich momentan das level 100derter solange mit Ablegermoosen (level5) zu kreuzen, bis man perfekte grundwerte hat..
Im Bezug auf was soll das besser sein? Wird Mutation nicht beachtet wenn die Werte neu berechnet werden?
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Fowl » 3. Aug 2013, 17:51

Benu hat geschrieben:
Fowl hat geschrieben:das beste ist vermutlich momentan das level 100derter solange mit Ablegermoosen (level5) zu kreuzen, bis man perfekte grundwerte hat..
Im Bezug auf was soll das besser sein? Wird Mutation nicht beachtet wenn die Werte neu berechnet werden?
Also. Ich habe z.B. durch Mutation in einem moos 150Punkte anreicherung verloren. auch andere werte wurde "gestutzt", sodass meine werte nun so sind:(grundwerte immer zusammen 80)

900/900/1000/1000 ----> = 3800 Gesamtsumme.

Meine anderen Level-100 Moose haben eine Gesamtsumme von 4100-4200
Kreuze ich nun einen "frischen ableger" Level 5 in mein Moos mit der Gesamtsumme von 3800, dann werden die Gesamtwerte neu gewürfelt und gehen (fast) immer nach oben. sodass ich dann locker ein 1050/1050/1000/1050 moos kriegen kann.

Gibt vermutlich nen Bug bei der Mutation, sodass die Werte beim Stufenaufstieg nur "krass nach unten" aber nie "krass nach oben" korrigiert werden können. beim neuen auswürfeln eines level 100derter mooses durch kreuzen wird dieser fehler jedoch nicht eingerechnet, sodass das moos nach oben hin korrigierbar ist.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benu
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 658
Registriert: 26. Okt 2008, 13:21

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Benu » 3. Aug 2013, 17:57

Du hättest auch einfach ja sagen können :)
Ist dann schlecht umgesetzt, wenn die Neuberechnung sich so enorm vom langwierigen Aufleveln unterscheidet.
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Fowl » 3. Aug 2013, 18:00

Benu hat geschrieben:Du hättest auch einfach ja sagen können :)
Ist dann schlecht umgesetzt, wenn die Neuberechnung sich so enorm vom langwierigen Aufleveln unterscheidet.
naja sie unterscheidet sich nur, wenn die mutation auch mal richtig heftig nach unten gegangen ist.
bei den anderen moosen (mit 4200gesamtwert) würd ich nicht nen ableger reinkreuzen, denn die gefahr, dass es dann unten geht ist hoch.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Zodiak
Kopolaspinne
Beiträge: 1244
Registriert: 12. Mai 2006, 20:04
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Zodiak » 6. Aug 2013, 19:19

Gangrils hat geschrieben:Wie wäre es mit einem teurem "Scheren Dings", das Kostet 20 Larinit und benötigt eine Schere sowie 10 Eisenerz. 5 Onlium. 5 Natlium (Man muss Sie bauen) Diese Schere kann dann einmalig ein Moos stutzen und ihm somit einen einzelnen Mutation Grundwert um -1 Senken. Die Schere verschwindet nach dem stutzen und geht kaputt. (irgend sowas in der Art)
Man könnte besser "Mutation" einen positiven Effekt geben. Den Es ist nunmal ein schwieriges Ziel Mutation auf 20 zu bekommen und dort zu halten bei Levelanstieg/Kreuzen.
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Andi90 » 6. Aug 2013, 20:04

Was mir bzgl. Mutation und Stufenanstieg aufgefallen ist: Bei der Mehrheit der neuen Ableger (sicher 2/3) fällt der Mutationswert beim Anstieg auf Stufe 2 auf den Wert 1 zurück. Es kann kaum Zufall sein, so oft, wie das Auftritt.

Aktuell:
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Atmosphere
Kopolaspinne
Beiträge: 805
Registriert: 18. Feb 2008, 21:06

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Atmosphere » 6. Aug 2013, 23:25

Na und Andi? Der kumulierte Wert bei Mutation ist eh so was von egal. Ob da jetzt eins oder hundert steht, ist absolut unwichtig!

Auch das bei geschätzt 200 Anstiegen einmal ein Grundwert fallen kann, ist eher unwichtig.

Mich ärgert nur eins, dass ausgewachsene Moose (Stufe 100 oder höher) fast immer nur 2 Larinit bringen! Ist bei mir in 95% der Abholungen der Fall. Auch bei Potential über 1000!

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Andi90 » 7. Aug 2013, 00:06

Natürlich ist der effektive Wert letztlich egal. Ich wollte ja nur anmerken, dass die Berechnungen auch an dieser Stelle irgendwie hinken. Wo der Sinn oder die Begründung sein soll, weshalb der Wert mit einigen Ausnahmen konsequent auf 1 zurückfällt, seh ich jedenfalls nicht.

Benutzeravatar
Atmosphere
Kopolaspinne
Beiträge: 805
Registriert: 18. Feb 2008, 21:06

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Atmosphere » 8. Aug 2013, 15:25

Larinit einsammeln

Du hast 1 Larinit-Vorrat erhalten.

Das Moos hat die maximale Stufe erreicht. Du kannst es noch durch Kreuzen bis auf Stufe 200 bringen.



Das ist echt zum kotzen und kommt fast häufiger vor als mehr Larinit!

Benu
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 658
Registriert: 26. Okt 2008, 13:21

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Benu » 9. Aug 2013, 23:08

Atmosphere hat geschrieben:Na und Andi? Der kumulierte Wert bei Mutation ist eh so was von egal. Ob da jetzt eins oder hundert steht, ist absolut unwichtig!
Das ist mir neu. Hast du ne Quelle dazu?
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Avalon » 11. Aug 2013, 00:02

Marktstände eingebaut.

Ihr könnt eure Unterkunft nun mit einem Marktverwalter versehen, der es euch ermöglicht verschiedene Marktstände in eurer Unterkunft aufzustellen. Wenn jemand ein Item an diesen Marktständen kauft, dann erhaltet ihr einen Teil der Gewinnspanne.
Die Marktstände haben schwankende Preise, die sich auch von Besitzer zu Besitzer unterscheiden, und bieten immer nur wenige Waren aus ihrem Sortiment an.

Bisher gibt es folgende 2 Marktstandtypen:
Fischstand mit verhexten Heringen
Plunderstand mit Waren aus Plunderladen, Zubehörladen und was man sonst noch bei der Unterkunftswerkstatt gebrauchen kann.

Die einmaligen Kosten für einen Marktstand steigen mit der Anzahl der Marktstände, jedoch kann man den Marktstandtyp auch für 5 Larinit-Vorräte ändern.

Der Einbau hatte noch mehrere andere Änderungen zufolge:

-alle bisher existierten verzauberten Heringe wurden zu verhexten Heringen
-verzauberte Heringe sind nun in einem Unique-Shop in Dorea erhältlich. Der Vorteil an diesem Shop ist, dass man beim Kauf gleich seine Uniqueoption an den Hering bindet und verbraucht. In Nummernwelten braucht man damit keinen Sponsorgutschein mehr, um ihn von einem Item-Admin verändern zu lassen.
-die verhexten Heringe sind die Alternative für Leute, die sich die Fische einfach so in die Unterkunft kleben wollen.
-Der Regenbogenhering hat nun wieder 7 Zufallstexte und kostet daher auch wieder 77.777 Goldmünzen. Wer in RP schon ein Unique mit 5 Texten hat, kann es von mir erweitern lassen.
-Damit ich nicht den Überblick verliere, ist nun auch der Müllsortierer aus Welt 1 im Shop angekommen.

Benutzeravatar
Zodiak
Kopolaspinne
Beiträge: 1244
Registriert: 12. Mai 2006, 20:04
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Zodiak » 11. Aug 2013, 00:13

JAAAAAAA! Danke! Bitte noch W1 upgraden. Danke!

In RP musste erstmal der Schotterwurm für das Larinit leiden..
Angebot: 1000 zufällige Waren alle 17 Stunden
Heißt das, die Items können auch ausverkauft sein?


Ich habe derzeit Zielscheiben im Marktstand - können die in 17h nicht mehr im Angebot sein?


Da steht: " Angebot - Preisniveau: 109% - Gewinn: 7.5% des Grundpreises"
D.h. ich würde dort zu 101,5% des Grundwertes kaufen?



Beantworte alle drei Fragen mit ja und ich bin glücklich :-) (eigentlich nur die ersten beiden - das dritte"ja" würde zeigen, dass ich es verstanden habe :-) )

----------

Fallengift kostet 10gm, ich bekomme keinen Rabatt, wenn wer es kauft bekomme ich eine Münze als Einnahme - gewollt?

---------

Sehr schön, dass man so viele Stände haben kann. Dadurch kann man einen richtigen Markt aufstellen, wo man schon mal von Stand zu stand geht um die Auslage zu sehen und Preise zu vergleichen. Daumen hoch!
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von sgr011566 » 11. Aug 2013, 02:56

Captain Jack Sparrow hat geschrieben:Heißt das, die Items können auch ausverkauft sein?
Nope, das sind nur die Anzahl an Verkaufsslots des Stands - wenn da 2 steht, werden aus dem möglichen Itempool des Standes zwei zufällig gewählt. 1000 war übrigens noch aus der Testversion, inzwischen sollte da weniger stehen.
Ich habe derzeit Zielscheiben im Marktstand - können die in 17h nicht mehr im Angebot sein?
Genau :)
Da steht: " Angebot - Preisniveau: 109% - Gewinn: 7.5% des Grundpreises"
D.h. ich würde dort zu 101,5% des Grundwertes kaufen?
Müsste so sein - welcher Stand und welche Stufe Marktwirtschaft war das?
Fallengift kostet 10gm, ich bekomme keinen Rabatt, wenn wer es kauft bekomme ich eine Münze als Einnahme - gewollt?
Nein, aber das ist sollte morgen behoben sein, heute wird das nix mehr^^
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Zodiak
Kopolaspinne
Beiträge: 1244
Registriert: 12. Mai 2006, 20:04
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Zodiak » 11. Aug 2013, 07:14

Ja, jetzt stehen da nur noch zwei Items. War auch verwundert, dass da so viele waren - war das dann das ganze Angebot, also alles was möglich ist?


War ein Plunderstand mit Marktwirtschaft 0.
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Andi90 » 11. Aug 2013, 09:13

Gibt es einen Stand, wo man Angebot und Preis selbst bestimmen kann? Die Items müssten natürlich auch selbst aufgefüllt werden.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste