Laree - Distrikt VII [RP]

Hier könnt ihr Fragen zu RP-Freewar stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten.
Gangrils
Gelbbart-Yeti

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Gangrils » 19. Dez 2013, 15:48

Grad die Gussform hat gepasst, ne ne ne alles viel zu teuer, das kauft nur wer kein Leben außerhalb von FW hat. Es ist ja nicht so als wären in den letzten Monden nicht schon etliche Goldsaugstuben herauf beschworen worden, die Aufstellung ist Utopisch, nicht Luxus, sondern "unbezahlbar" In Realisation zum Nutzen völlig ehm ja "verrückt" Alleine durch die Clanerweiterungen sind genug Sachen drin, wofür man 10 weitere Jahre Fw braucht, ganz davon abgesehen, der bereits vorhandenen Uk Dinge, die bei weitem abenteuerlich hoch waren, sollte die Uk ja nie großen Einfluss auf den Markt Außerhalb bekommen, der Verdacht liegt nahe, das hier die wenigen "extrem" Zocker mit aller Kraft am Spiel gehalten werden sollen um sich für hunderte von Spielstunden nen Apfel und nen Ei kaufen können.
Spielzeit in den Wind schießen kann man auch lukrativer, die Ideen haben Hand und Fuß, die Preise nicht.

Rede doch nochmal mit Sotrax Avalia, das ist wirklich too much much much much much much much much much
Zuletzt geändert von Gangrils am 19. Dez 2013, 15:50, insgesamt 2-mal geändert.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 19. Dez 2013, 15:49

Staub runtersetzen: Top. 600k ist zwar immernoch ne ganze Menge, aber immerhin. 600k ist mehr als doppelt so teuer, als das teuerste der "alten" Luxusitems. Und das für einen Effekt, der einem das Tragen von einer handvoll Items erspart.
Gussform verändern: Ist halt jetzt etwas unschön, dass doppelt Mirigardium benötigt wird. Den Engpass erwarte ich eher da und bei den Phasensplittern. Gussformen wurden ja nie verbraucht, davon sollte es schon einige geben.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 19. Dez 2013, 16:03

Als Beispiel: in W4 gibt es 320 Unterkünfte und 1475 Phasensplitter. Wenn also jeder achte Spieler mit Unterkunft direkt nach dem Update in W4 einen Würfel bauen würde, wären die Splitter verbraucht. Im Lauf der ersten 3 Monate rechne ich aber nicht mit mehr als 20-30 Leuten (und das halte ich, weil da die Unique-Option noch nicht freigegeben ist und auch die anderen Sachen beschafft werden müssen, schon für viel), das wären 49 bis 73% der derzeit existierenden Phasensplitter.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 19. Dez 2013, 16:08

Gussformen in größeren Mengen sind dadurch problematisch, weil es immer Spieler gibt, die auf so etwas spekulieren und die eigentlich nutzlosen Items gehortet haben und sich dann ne goldene Nase verdienen. Schlimm wird es auch, wenn dieser Vorrat aufgebraucht wird, dann gäbe es am Auktionshaus nur Streitereien.
Mirigardium hat den Vorteil, wenn man als Spieler gewillt ist sich das zu beschaffen kann man selbst dafür sorgen, dass sich der Bestand erhöht, in dem sein Spielverhalten darauf ausrichtet. Die Professionen-Händler machen was sie wollen und die interessiert ein hoher Bedarf eben nicht.
Für Phasensplitter wurde ein sinnvoller Verwendungszweck gewünscht und da existieren laut Sotrax schon überviele.

Ich mag mir auch irgendwann einen Würfel besorgen und hab gerade mal 5 Phasensplitter in der Bank und alles Mirigardium in die Ölleitung gesteckt (dort sind 50 drin und nicht nur 18). Ich finde es nicht unschaffbar, man darf nur nicht so rangehen, dass man gleich alles sofort haben muss.

Zodiak
Kopolaspinne

Beitrag von Zodiak » 19. Dez 2013, 16:28

sgr011566 hat geschrieben:Als Beispiel: in W4 gibt es 320 Unterkünfte und 1475 Phasensplitter. Wenn also jeder achte Spieler mit Unterkunft direkt nach dem Update in W4 einen Würfel bauen würde, wären die Splitter verbraucht. Im Lauf der ersten 3 Monate rechne ich aber nicht mit mehr als 20-30 Leuten (und das halte ich, weil da die Unique-Option noch nicht freigegeben ist und auch die anderen Sachen beschafft werden müssen, schon für viel), das wären 49 bis 73% der derzeit existierenden Phasensplitter.
Und ihr glaubt, dass diese 20-30 Leute um die 12-18 Mio GM locker haben?!

Ich vermute eher 2-3 Personen pro Welt.
Zuletzt geändert von Zodiak am 19. Dez 2013, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 19. Dez 2013, 16:29

Kann man denn nicht z.b. einbauen, dass im Steinbruch selten mal eine Gussform zu finden ist? (andere Items ebenfalls möglich)
und.. gefiel dir das Beispiel mit dem magischen Pfad als Alternative zur Säule? Nur damit ich mich mal drauf einrichten kann, wie ich geschichtlich in Zukunft vorgehe :) (feldtextbasierend und blätterbasierend)

Liebe Grüße
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 19. Dez 2013, 16:33

Ich rede von dieser endlos Spirale, die immer weiter nach unten geht und immer mehr Spielzeit fordert, 1475 Phasensplitter auf wie viele Accounts verteilt?

Das jemand zum Gussform Händler würde ist doch toll, das DIng hat so zumindest kaum noch Nutzen.

Die Einstellung wie ich ran gehe, liegt daran, das ich ja schon ziemlich viel Spiele, das auch noch in Rp, dennoch wird es langsam alles in allem zu viel um sich überhaupt noch etwas wirklich Leisten zu können oder gar zu wollen, da der Sinn sich mir nicht gibt. Obwohl ich den Speckfusionswürfeldings gerne hätte, werde ich ihn mir niemals wirklich noch leisten können- zu seiner Funktion entsprechend ich da nicht einmal Sinn darin sehe. Irgendwo habe ich diesen zusammengesetzten Würfel mal vorgeschlagen. Ich meine dabei sprach ich von Zutaten die keine 50k gekostet hätten ^^ (wenn überhaupt sooo viel) Meine viel Larinit wäre die bessere Lösung gewesen. Das läuft nebenher und man kann sich auf andere Mords teure Dinge stürzen.
Zuletzt geändert von Gangrils am 19. Dez 2013, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 19. Dez 2013, 16:35

Von unschaffbar war keine Rede^^ Die grösste Hürde sind nach wie vor die 600k.
Das mit dem Horten ist eine Sache, das stimmt. Aber das wird derzeit wohl eher bei den Phasensplittern gemacht, die so noch keinen wirklichen Sinn haben. Sieht man ja auch an der enormen Menge, die offenbar existiert.
Die Gussform wird nicht aufgebraucht, wodurch der Bedarf klein ist und das Horten wenig Sinn macht (warum soll sie bei einer neuen Verwendung plötzlich verbraucht werden?). Wieviele gibts denn davon, sgr? Trotzdem leuchtet die Erklärung mit der AuHa ein.

Unschön ist jetzt nur noch das doppelte Mirigardium, wo es soviele Items gäbe, die noch nach einem Sinn suchen. Vielleicht kann man ja da noch etwas einbeziehen? Irgendwo in den Ankündigungen hat jemand letztens mal eine Liste erstellt...

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 19. Dez 2013, 16:38

Andi90 hat geschrieben: Irgendwo in den Ankündigungen hat jemand letztens mal eine Liste erstellt...
fühle mich mal dezent angesprochen. Sage direkt gleich: Nicht alle Items sind nun dafür geeignet - War eine ursprüngliche Liste um den Stab des Wunder-Quest zu erweitern (was dringend nötig wär)
SpoilerShow
Folgende Items könnten gerne beim Stab-Quest verwendet werden:

Altes Relikt
Alte Lupe (wertet dir Baruschrecke auf)
Alter Schuh
Armbrust der starken Schutzauflösung (wertet die massive Landqualle auf)
Armbrust des großen Donners (wertet den Behüter der Kathendrahle auf)
Artefakt von Dranar
Auge des Eisvogels
Baru-Kristall (wertet dir Baruschrecke auf)
Bernsteinfeder
Blassaugenfisch
Blauer Prisma-Kristall (wertet Kowus auf)
Blaues Igelherz
Buch der Angriffsenergie (wertet des Frostdämonen in Wilisien auf)
Buch des Ausgrabungswissens (werter den Vater aller Stachelschuss-Igel auf)
Dämonenblut
Falterflügel
Federboa
Feuerball
Feuerdiamant
Feuerperle
Geysir-Stein
Goldnugget
Gonholzstock
Gula-Nüsse
Grüner Prisma-Kristall (wertet Kowus auf)
Hartplattenstein
Kern der Vernichtung
Kern der Zähigkeit
Kettenglied
Knorpelhaut
Largudseife
Lebende Erde
Lebendes Farnblatt
Lebendes Wasser
Lebenserweiterung
Mächtiger Starreschutz-Zauber
Mächtiger Wegzauber-Schutz
Nebelkristall
Nylfon-Magnet
Phasenkugel
Portalstein
Rote Zauberkugel
Roter Felsedelstein
Salzpanzer
Sandflammenstein
Schachtelmesserblatt
Schwacher Kampfunfähigkeitszauber
Schwacher Schutzzauber
Schwacher Tarnzauber
Silberbarren
Sonnenstaub
Sorus-Kapsel
Stab der großen Magie
Steinhuhn-Ei
Steinkratzkäferschuppe
Steinschale
Tautropfen
Toter Tar-Fisch
Unreines Ingerium
Vulkangestein
Wolkenstoff
Zauber der Gruppen-Leere
Zauber der starken Vergiftung (wertet den Siramücken-Schwarmwandelnder + Laubbaum auf)
Ölfischzahn
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 19. Dez 2013, 16:39

Captain Jack Sparrow hat geschrieben:Und ihr glaubt, dass diese 20-30 Leute um die 12-18 Mio GM locker haben?!

Sind denn 600k noch viel Gold? Es ist doch wahrscheinlich für langjährige Spieler keine Seltenheit mehr, mehr als 10k je Tag durch Ausbauten zu bekommen, alternativ bringt aktives Spielen auch relativ viel. Hätte mir den Würfel auch mit 6 Sternmuschelstaub gebaut, einfach weil er die erste, zum Unique machbare, sich nicht auflösende Teleportationsmöglichkeit für Nummernwelten darstellt. Einzig mit den Phasensplittern bin ich nicht superglücklich, aber naja, die werden sich wohl auch nach und nach anfinden.

Und Gangrils, was verschlingt denn bitte zur Zeit dein Gold?

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 19. Dez 2013, 16:43

Captain Jack Sparrow hat geschrieben:Und ihr glaubt, dass diese 20-30 Leute um die 12-18 Mio GM locker haben?!

Die Frage ist nicht, ob die Leute das Gold haben. Sehr viele Leute haben das definitiv auf der hohen Kante, das kann ich dir aus Erfahrung sagen. Es ist teilweise ziemlich krank, wieviel Gold die Spieler zB in Welt 4 bei der Bank of Freewar lagern. ;)
Der Punkt ist eher, geben sie es auch aus? Und bei 600k für ein Item mit diesem Nutzen werden sie es sich 3x überlegen, ob es das wert ist. Gold zieht sowas aber definitiv nicht in signifikantem Ausmass aus der Welt.

Benu
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Benu » 19. Dez 2013, 16:46

sgr011566 hat geschrieben:Als Beispiel: in W4 gibt es 320 Unterkünfte und 1475 Phasensplitter. Wenn also jeder achte Spieler mit Unterkunft direkt nach dem Update in W4 einen Würfel bauen würde, wären die Splitter verbraucht. Im Lauf der ersten 3 Monate rechne ich aber nicht mit mehr als 20-30 Leuten (und das halte ich, weil da die Unique-Option noch nicht freigegeben ist und auch die anderen Sachen beschafft werden müssen, schon für viel), das wären 49 bis 73% der derzeit existierenden Phasensplitter.
Diese Phasensplitter haben sich über knapp 4 Jahre (Phasenverbrenner wurde am 12.01.2010 eingebaut) angesammelt!
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 19. Dez 2013, 17:06

Andi90 hat geschrieben:Wieviele gibts denn davon, sgr?
552.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Zodiak
Kopolaspinne

Beitrag von Zodiak » 19. Dez 2013, 17:10

Das heißt 226 von 320 UK-Besitzern hätten es (ähnlich deiner Rechnung) direkt bauen können .. sieht nach mehr aus als jeder 8te :?
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 19. Dez 2013, 17:43

Nein, es gibt ja nicht genügend Raketen... Phasen... Wieauchimmersplitter.
Aber es zeigt halt eben, dass diese gehortet werden, nicht die Gussformen ;)

Antworten