Laree - Distrikt VII [RP]

Hier könnt ihr Fragen zu RP-Freewar stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten.
Benutzeravatar
Zodiak
Kopolaspinne
Beiträge: 1244
Registriert: 12. Mai 2006, 20:04
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Zodiak » 19. Dez 2013, 17:46

Raketensplitter?!
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Gangrils » 19. Dez 2013, 23:21

Bärchen hat geschrieben:
Captain Jack Sparrow hat geschrieben:Und ihr glaubt, dass diese 20-30 Leute um die 12-18 Mio GM locker haben?!

Ich vermute eher 2-3 Personen pro Welt.
Sind denn 600k noch viel Gold?
JA

Und Gangrils, was verschlingt denn bitte zur Zeit dein Gold?
Akkas
Ölturm (Ja irgendwann will ich auch nicht mehr wegen Gold meckern müssen ;)
Uk
andere Ausbauten
Neue Waffen
Diverse Verbrauchsmittel für Jagd
Neue Items
Sammelsurium
alle paar Monde Sponsi (der letzte wurde mir spendiert, das hat mich sehr entlastet, danke)
Kleinen ein bissl unter Arme greifen.
Mal auch Tollo
Neue Bücher, dazu das eine oder andere Wissen, denn umso mehr Wissen umso höhere und automatisierte Erträge
Hin und wieder mal ein Hörnchen extra, denn man will ja nicht nur sich selbst bedienen auch mal anderen iwi eine Freude schenken

Es ist eine endlose Spirale und keiner kann sagen Fw wäre nicht Zeit Aufwendig. Klar kann man genügsam sein und sich sagen "ach ich mach nur eine Sache und das reicht mir", doch würde ich mich an einer einzigen Aufgabe mit Fw beschäftigen, würde mir das Spiel keinen Spaß mehr machen. Doch wie ist das in anderen Spielen? Egal welches Rollenspiel ich gespielt habe. Selbst bei dem Mamumth Spiel Dark Souls habe ich fast alles in nicht einmal 1% der Zeit geschafft was Fw abverlangt, die Bindung der Spieler liegt nunmal an der stetigen Erweiterung, die so gesehen immer teurer werden- zu dem immer mehr Gold Quellen abgedreht werden (nur weil Xy Spieler schon endlos reich sind) Mir hat z.B die Gewebe Änderung und Diebeshöhlen Änderung arg auf den Goldbeutel geschlagen (und andere), dazu das immens viele Öl, das wie ein Öltanker sich in die Uk versunken hat. Klar kommt von Nix auch Nix aber kein Spiel ist vergleichbar mit dieser Breite an Zeit, die eben investiert werden muss um das Potenzial des Spiels aus zu schöpfen.

Und irgendwo habe ich auch noch ein Rl, das ich ebenso voll und ganz nutze- Hobbys habe, Familie und man wird es nicht glauben, doch zu Zeiten, wo ich weniger Zeit habe sind 600k sau viel Gold. So viel, das ich es nicht in einem halben Jahr zusammen habe. Nichtmal in einem ganzen Jahr, das würde nur dann gehen, wenn ich absolut nur eines machen würde. Gold für ein Item zu sammeln, das dann was macht? Spektralwürfel zu einem zusammen zu führen.....Ich sage das ist nicht nur "Gold aus der Welt" das ist Spieler Bindung auf Lebenszeit. Und auch weil all diese Maßnahmen auffallen, lassen sich viele nicht mehr auf das Spiel ein, die Kritiken dazu findet man wie Sand am Meer. Aufatmen können eben die, wo vor dem Börsen Crash Ihren Ölturm damit auf 45 + hoch schraubten, diese konnten sich damit dann auch eine Zeit lang Macht und Rang erkaufen. Doch zu der Zeit hab ich halt noch mit 20k und 12 Lp rum rennen können, fast alle Unis gab´s via Quest Gratis von Bernang u. Co hatte damals nie mehr als 10k auf dem Konto und konnte von leben. 10 k ! Ts machte man damals nicht, da es keine Pkler gab bzw. gibt es die nun auch kaum noch mehr.

@ Bärchen

Daher halte ich 600k, das ja nur die Kosten für die Teuro Duscheln sind, für zu viel. Für fast Nichts.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Zodiak
Kopolaspinne
Beiträge: 1244
Registriert: 12. Mai 2006, 20:04
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Zodiak » 20. Dez 2013, 01:20

Bzw
Gangrils hat geschrieben:Irgendwo habe ich diesen zusammengesetzten Würfel mal vorgeschlagen. Ich meine dabei sprach ich von Zutaten die keine 50k gekostet hätten
Captain Jack Sparrow hat geschrieben:Phasenverschieber (bekloppter Name)

..

Benötigt:
Grymholz
Phasenkugel
Eisenbarren
Barukleber
Natlium
Mirigardium

(Erschien mir am plausibelsten)
Zuletzt geändert von Zodiak am 20. Dez 2013, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Avalon » 20. Dez 2013, 11:54

Gangrils: viewtopic.php?p=1038649#p1038649 9. April 2013

Im Unterkunfts-System stecken so viele Ideen von so vielen Leute, über die ich auch äußerst dankbar bin, aber ist meist gar nicht so leicht herauszufinden, von wem die Idee nun direkt kam. Wichtig ist doch eigentlich nur, dass man selbst weiß, dass man die Idee schon eher hatte.

Hier springen auch noch viele Ideen rum, gar nicht leicht, die im Zaum zu halten, sind ja noch schlimmer als Knärpsel.

Benutzeravatar
Zodiak
Kopolaspinne
Beiträge: 1244
Registriert: 12. Mai 2006, 20:04
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Zodiak » 20. Dez 2013, 12:02

Mir ging es nicht um die Idee, nur um die "Materialien" die ich mal vorgeschlagen hatte :oops:
Ich beschnibbel mal meinen Beitrag.

Ich wusste ja, dass die Idee mit dem Würfel fusionieren schon eher da war; mein Vorschlag war ja im Prinzip genau das, was jetzt eingebaut wurde - verschiedene Stationen innerhalb der eigenen Unterkunft - daher wollte ich ja explizit meine Item-Vorschläge posten.
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Gangrils » 20. Dez 2013, 13:17

Ich erwähnte es nur, da ich über die Vorstellung von Kosten rede, wer die Idee hatte ist mir egal, die Realisation von Menge an Zutaten ist eine völlig andere ob nun Jacks oder meine, das was es nun gibt ist für den Nutzen einfach viel zu hoch, dabei ist die Idee (von wem se auch immer zuerst kam) sehr toll. Wahnsinn, nenne ich die Anforderungen, die keinem Spieler mit etwas normalen Leben schmecken, das Verhältnis ist utopisch. Für die doch sehr kleine Wirkung. Was sich Sotrax bei solchen Kosten denkt kann ich nicht nach vollziehen.
Spieler werden mittlerer Weile ja auf Lebzeiten gebunden, das fällt nun mal nicht positiv auf. Es wird zu viel den meisten zugemutet, das man so eher Spieler vergrault, das ist Ihm hoffentlich klar. Den greifbarer Spaß ist schon eher etwas, das auch Spieler mit wenig Spielzeit ermuntert mal am Tag rein zu gucken. Muss jemand, der einen solchen Würfel haben will ja zunächst erst einmal auch seine Uk dementsprechend weit haben. Die Kosten steigen ins unermessliche. Wo soll das enden? dauert keine 4 Wochen, dann wird das nächste Item mit Kosten von utopischem Wert auftreten. Kommt keiner hinterher, der nicht jeden Tag 24/7 Zeit investiert. Grad kleine in Nr Welten haben es da doppelt schwser, weil Große schlichtweg; schneller Jagen, somit fast alles weg greifen, das der kleine Spieler bräuchte um nach zu kommen, die Großen wiederum das erdulden können, da Ihr Öl etc entsprechend weit ausgebaut ist.
Ein gesunder Sucht Faktor in einem solchen Spiel ist schon ok, doch derzeit wird etwas zu wenig an jene gedacht, die eben nicht so viel Zeit haben. Aber gerade vielleicht an so etwas schönes teilhaben wollen. Ist auch eher eine Kritik an Sotrax, nicht an dich ;) (Wobei ich wiederum an anderen Stellen Ihn gerne lobe, in anderen Bereichen hat sich ja viel getan)
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Vidar » 20. Dez 2013, 16:51

Ich finde die Ausrichtung der Entwicklung etwas zu "krass". Gerade die Anforderungen zeigen erneut auf, an wen sich die Dinge richten: Nicht an den durchschnittlichen FW-Spieler, der gelegentlich nach der Arbeit/Schule reinschaut. Die Entwicklung geht seit Monaten immer nur in Richtung der alteingesessenen "Dauerzocker", die eben in weniger als einem halben Jahr solch ein Item beisammen haben. Allgemein ist mir das aufgefallen bei der UK-Werkstatt, wo ein Gelegenheitsspieler sehr schlechte Karten zur Selbstverwirklichung hat, da der Steinbruch sehr viel Online-Zeit erfordert.

Schade.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Avalon » 20. Dez 2013, 16:54

Ich weiß du wirst die Antwort hassen, aber ein Gelegenheitsspieler kommt auch mit den einfachen Spektralwürfeln gut zurecht. Der Mirigardium-Würfel macht ja auch nur Sinn, wenn man selbst viele Spektralwürfel anhäufen kann, was beim Gelegenheitsspieler eher nicht so der Fall ist.

Benutzeravatar
Zodiak
Kopolaspinne
Beiträge: 1244
Registriert: 12. Mai 2006, 20:04
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Zodiak » 20. Dez 2013, 17:09

Avalon hat geschrieben:Ich weiß du wirst die Antwort hassen, aber ein Gelegenheitsspieler kommt auch mit den einfachen Spektralwürfeln gut zurecht. Der Mirigardium-Würfel macht ja auch nur Sinn, wenn man selbst viele Spektralwürfel anhäufen kann, was beim Gelegenheitsspieler eher nicht so der Fall ist.

Ich denke eher andersrum :
Der Gelegenheitsspieler brauch maximal eine Anwendung pro Tag, wenn er nur in der Unterkunft wartet und Öl über die Leitung zapft - 1 Anwendung,falls er noch zur Stiftung/Gas holen geht - und auf diesem Weg eben ein, zwei Funken beschafft. Ich hatte so relativ schnell 50 Würfel während der Sommerzeit beisammen.
Der "Viel"-Spieler springt öfter mal, weil er in Laree alles hat: Bank, Post, AH, Moosschalen (wenn jemand ihm Tau geben möchte, Tauwetter, Tauamulett, Kristallschale abernten), Werkstatt (alleine weil ein Clani derzeit hilft kann ich alle 15min hinhopsen und nachlegen .. Bauwesen haut rein(!)) und verbraucht so wesentlich mehr (wenn er nicht auch mal die Portalmaschine benutzt).
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Gangrils » 21. Dez 2013, 12:40

Skandal, das des Ding schon drin ist. Hier läuft noch eine Diskussion um der Kosten wegen und Sotrax kann es gar nicht erwarten ein Langzeit Spieler Bindendes Item ein zu bauen. Ich fühle mich als Spieler dabei sehr unwohl. Wenn ich bedenke, das zunächst noch etliche Millionen für Clan Ausbauten anstehen etc. Als das ich daran denken würde, diese Langzeit fristen ein zu halten. Ich will sicherlich keine 24/7 in Fw verbringen um mir ein simples Item, das zusammenlegt zu bauen. Iwi schon sehr fader Beigeschmack, da denkt man zurück an Sponsis die verbannt werden und fragt sich langsam ob die Spieler nun ausgenutzt werden, die so geduldig dabei sind. Ich werde es mir nicht leisten können.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Geist von Fool
großer Laubbär
Beiträge: 3277
Registriert: 29. Mai 2007, 17:41
Wohnort: Ruward, irgendeine Gruft halt.
Kontaktdaten:

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Geist von Fool » 21. Dez 2013, 12:52

Es soll halt Luxus sein, nichts was zu einer normalen Ausstattung gehört. Die ganzen alten Luxusitems, auf die man früher mal noch so richtig hingearbeitet hat (Spiegel, Kugelpresse, Stampfer...) hat doch heute einfach jeder.
Ein Luxusitem ist es nur, wenn jeder vernünftige Spieler den Kopf schüttelt und sagt: man muss doch total spinnen, um so viel Gold für SOWAS auszugeben.

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Gangrils » 21. Dez 2013, 12:59

Die damaligen Luxus Güter hatten aber noch eine Sinnvolle Funktion. Und nein Luxus gibt es in Fw so wie du es beschreibst nicht mehr, denn es gibt zu viele Spieler, die eben jedes Teil, das neu ist haben wollen und das weiß Sotrax auch. Kleine Spieler hätten vielleicht auch mal gerne was vom Kuchen ab. Das Item ist nicht Luxus, sondern Spielzeit verarsche.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Zodiak
Kopolaspinne
Beiträge: 1244
Registriert: 12. Mai 2006, 20:04
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Zodiak » 21. Dez 2013, 16:57

Ich hole es mir weil UK dran steht und ich es mir gewünscht habe .. nicht weil ich denke, dass der Preis den Sinn rechtfertigt.
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Benutzeravatar
Zodiak
Kopolaspinne
Beiträge: 1244
Registriert: 12. Mai 2006, 20:04
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Zodiak » 21. Dez 2013, 22:57

RageQuit hat geschrieben:Berechtigt, und wenn du das Gold dafür ohnehin über hast, warum nicht. Nur wie viele von den anderen, die sich auch sowas "gewünscht" haben (habe den Thread lange nicht mitverfolgt), können sich das leisten?
Ich bleibe dabei, dass es zu dem Preis sinnloser Luxus ist. Würde er signifikant billiger werden, wäre er wohl ein Massenitem - der Gedankengang gefällt mir nicht.

Versteh mich nicht falsch: seit drei Seiten kritisier ich den Preis! Zumal sollte er erst sechs Muscheln kosten ...
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

deeloi
Feuerwolf
Beiträge: 69
Registriert: 20. Sep 2012, 23:27

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von deeloi » 22. Dez 2013, 18:46

Hab ne Frage zum Dekorieren und Aussehen verändern speziell bei Türen - gibs ne Möglichkeit das zu resetten? und wieder normal zu machen?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste