Laree - Distrikt VII [RP]

Hier könnt ihr Fragen zu RP-Freewar stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten.
Teepflanze
Kopolaspinne

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Teepflanze » 31. Mai 2012, 18:50

Avalon hat geschrieben:Coming Soon:
Bücherregal
Dazu habe ich mal eine Frage, war/ist damit das Folianten Pult gemeint gewesen, oder werden diese Regale erst noch kommen um Bücher ähnlich wie z.b. In der Bibiliothek aller Wesen in seiner Unterkunft ausstellen und lesen zu können?

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 31. Mai 2012, 18:56

Damit war das Foliantenpult gemeint, auch wenn es auch noch eine interessante User-Idee von Wonne gibt, die sich auf überzählige Charakterfähigkeitenbücher bezieht.

Egal ob Hausbibliothek oder Gästebuch. Mit Inhalten, die Spieler selbst verfassen, muss man extra vorsichtig sein, es gibt immer Leute, die solche Möglichkeiten nicht so nutzen, wie sie gedacht sind, was auch zu einem höheren moderativen Aufwand führt. Ich will das damit nicht ganz abschreiben, aber das ist ein Grund, warum das für mich vorerst keine Priorität besitzt.

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 31. Mai 2012, 19:31

Avalon hat geschrieben:Tautropfen eingebaut.

Man kann sie zwar nicht trinken, aber es sollte recht schnell auffallen, wozu sie gut sind.
Bisher gibt es eine Möglichkeit, an Tautropfen zu kommen. Einige andere werden in den nächsten Tagen ausprobiert werden. Generell plane ich, die in irgendeiner Art und Weise auch mit dem globalen Dropsystem zu verbinden.

(nochmal schnell zu FF: mir gefällt das Kampfsystem nicht, daher spiele ich es nicht und werde es auch nie)
Yeah Tautropfen *freu* Das hört sich gut an! Ich liebe das Wort Tautropfen. Warum kann man die nicht auch trinken? Jetzt habe ich Durst. ^^ Bin mal gespannt wie man an diese gelangt.

(Zum FF Dingsi. Jedes Final Fantasy hat ein neues Kampfsystem, diese unterscheiden sich meist enorm, das ist ein ungeschriebenes Gesetz von den Entwicklern. FF7 ist dem von Freewar eigentlich nicht unähnlich. Nur das man in die Kämpfe hinein-gesogen wird was zu der Zeit sehr typisch war. Was aber bei Final Fantasy ohnehin unwichtig ist ist das Kampfsystem, die mitreisende Story ist das große Ui, da es fast zu jeder 5 Minute wieder um die Story geht fallen die Kämpfe auch kaum auf. Man spielt es weniger wegen den Kämpfen viel mehr wegen den extrem ausgefeilten Storys. Naja genug zu dem Thema.)
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 1. Jun 2012, 01:12

Jetzt könnt ihr einen Thenta-Kampfplatz in eurer Unterkunft einrichten. Er kostet 10 Larinit-Vorräte.

Da sich der Kampfplatz technisch total von der bisherigen NPC-Variante unterscheidet, würde ich mich freuen, wenn sich einige Leute finden würden, die ihn auf Herz und Nieren testen.

Bisher kann man kein Geld für die Kämpfe setzen, vorallem da ich nicht will, dass die Kämpfe je nachdem entschieden werden, wer den anderen besser vom Kampfplatz fernhält.

Teepflanze
Kopolaspinne

Beitrag von Teepflanze » 1. Jun 2012, 01:34

Sehr schön sache, das wird sicher bei vielen Anklang finden.
Man kann sich derzeit als Ringrichter, Kmpfer 1 und Kämpfer 2 eintragen, also man schlägt sich selbst K.O. :lol:
Könnte man auch als Schattenboxen auslegen, aber das ist sicher nicht der Sinn der Sache *g*

Was mich ein klein wenig stört ist noch das aussehen, kann/soll/wird da noch dran geschraubt? Ich finde es etwas verwirrend wenn man den Kampfplatz auf einem Feld mit einer Tür z.b. stehen hat. Kann aber auch daran liegen weil es schon spät ist und ich mir das einbilde :)

Edit: Wenn man sich mit sich selbst haut und aus dem Kampf zurücktritt bleibt folgendes bestehen:
Kampfplatz

Dies ist ein Kampfplatz für Thenta-Kämpfe. Kampfmenü

Runde 1 - Stand: - (0) : (0) -

Angriff von :
führt einen Angriff aus.

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 1. Jun 2012, 01:54

Wie ist dir das mit beiden Kämpfern gelungen? Durch Linking? Anders sollte es eigentlich nicht gehen.

Dass es etwas unschön aussieht, wenn sich Kämpfer zurückziehen werde ich morgen mal überarbeiten. Aber an sich ist der Kampfplatzbesitzer dann dafür zuständig, dass es ordentlich aussieht.

In wie fern sieht es mit der Tür hässlich aus? Man kann die Tür ja schlecht ausblenden, wenn ein Kampfplatz dort ist, also liegt das eher an dir, ob da unbedingt eine Tür oder ein anderer Gegenstand hin muss.

Teepflanze
Kopolaspinne

Beitrag von Teepflanze » 1. Jun 2012, 02:02

Jop durch Linking, eifach mit Mittelklick neue Tabs öffnen.
Unschön im dem Sinne das die so dicht untereinander sitzen x) Hab mir schon einen anderen Platz ausgesucht zum aufstellen. Allerdings erst morgen, nun hau ich mich erstmal hin, nachti ;)

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 1. Jun 2012, 02:15

Das Linking könnte ich noch verbieten, allerdings ist es gar nicht so schlimm, vielleicht will das jemand zu Trainingszwecken benutzen.

Sushie
Feuerwolf

Beitrag von Sushie » 1. Jun 2012, 05:00

suoer ding ava darauf hab ichgewartet^^

danke das du es so schnell umgesetzt hast^^

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 1. Jun 2012, 21:49

Das ist technisch nicht möglich, aber du kannst Türen einsetzen um einen ähnlichen Effekt zu erhalten.

|Soul Eater|
Feuerwolf

Beitrag von |Soul Eater| » 2. Jun 2012, 04:13

Avalon hat geschrieben:Das ist technisch nicht möglich, aber du kannst Türen einsetzen um einen ähnlichen Effekt zu erhalten.
*anmerk* Man kann auch tolle kleine Labyrinthe damit auf die Beine stelle :mrgreen:

Eine kleine Idee die mir kahm als ich mein Nummernwelten Sf geräumt habe:

Ein Fluch-Schrein
Dieser verschießt einen Fluch der Flammen auf eine Person die sich gerade in der eigenen Unterkunft aufhält und reduziert damit die Lp für 15min um 15% und zieht dann noch 30% der Lp ab.

Dabei dachte ich das man es ähnlich wie mit dem Sockel handhaben könnte, also z.b. Durch Feuerperlen aufrüsten Stufe 1 - 1 Perle, Stufe 2 - 2 Perlen oder so. Die Aufrüstung hätte nur den Effekt das man ihn häufige/billiger benutzen kann.
Wobei er natürlich eine Cooldown Zeit hat und vorher mit xy Flüchen des Gebrechens bestückt werden muss.

Ja nicht sehr gut ausgearbeitet aber naja, das hat mir ein wenig im Kopf rumgespukt^^
Würde auch nützlich sein um anderen zu zeigen das sie in der Unterkunft nicht Wilkommen sind :lol:

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 2. Jun 2012, 18:58

Boah es nervt so...
Ich hatte bisher einmal das Glück mehr als 3 Larinit beim Wurm abzustauben. Grund: Wurm nie da und nicht so viel Zeit wie andere. Das ärgert als einer ohne Zeit, doch schon etwas.....oder sollte man besser sagen es ist frustrierend. Zwar habe ich so lange gesammelt, das ich nun schon einer menge Moos ersparte. Doch des lässt sich ordentlich Zeit. Wenn ich bedenke, das andere Pro Feld schon 4 oder vielleicht sogar schon mehr Larinit zahlen. Frage ich mich schon wie die an so extrem viel Larinit ran kommen. Will man sich ins Bau Feeling hinein stürzen, gerade zwecks Rp fühlt man sich ordentlich gedemütigt. Weil ohne Zeit für den Wurm geht nun mal nix. Gar nix :<
Es betrifft sicherlich nicht nur mich alleine, das man fast Neid wird, wenn man dann sieht das andere bereits ne Karte haben, die vergleichsweise bestimmt schon größer sind als das Spindelgebiet.
Naja so mal meine Eindrücke. Ich hoffe sehr, das die nächste Methode um an Larinit ran zu kommen nichts mit viel Zeit Aufwand zu tun hat, bzw. man nicht Zeitlich an Ereignisse gezwungen ist. Ich würde ja auf eine Möglichkeit beim Buddeln plädieren, dabei eine Wahrscheinlichkeit von 10%, das man Larinit findet oder etwas anderes in der Art. Vielleicht auch als Globaler Drop? Ich weiß nicht. Wie-viel Hörnchen Kosten 100 Larinit ? ^^-
Aber halt eine "One Man" Möglichkeit wo man auch ohne Rennerei alleine veranstalten kann. Was haltet Ihr von Larinit- Samen? Ok , da wäre dann wohl Handel möglich. hmm

Larinit Wurm Larve.
Globales Uni Wesen. Taucht Hier und Dort auf und beim Kill erhält man ein Larinit. (ne alternative für Jäger) Seltenheit immer eines auf dem Globus zu finden (Haben wir einen Globus? ....ist die Welt Rund oder Flach? oO)
Fragen über Fragen. Beim Tauchen kann man ja auch ne Wahrscheinlichkeit einbauen.
hmm alles sicher möglich nur bitte schnell....irgendwas.
Mein Moos lacht mich schon aus, das Besuche ich schon so oft ....als ob es mir etwas Früher geben würde. Tautropfen habe ich noch nicht heraus gefunden wo man die findet.

Ist es streng genommen wirklich so wichtig, das Gold keine Rolle Spielen darf? Bei Larinit Samen wäre das halt ein Problem. Wobei wer verkauft schon sein Kostbares Larinit. Wohl die wo es nicht brauchen. Warum also nicht``?

gez. in Larinit Armut lebendes Schattenwesen

Edit: Wieder 1 Stunde 40 Minuten mal davor gewartet. Kein Wurm. >.<
Was zeigt nur mit Zeit kommt man weit. Da kann man auch gleich Gold für raus saugen. Is ja nich so, das des tatsächlich nen Unterschied macht. Weil ich nun nen Wurm Campe oder jage beides hat nix mit Rp zu tun und fördert nur den Zeitaufwand. Bzw. kostet diese...
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Teepflanze
Kopolaspinne

Beitrag von Teepflanze » 2. Jun 2012, 19:40

Gangrils hat geschrieben:Boah es nervt so...
Ich hatte bisher einmal das Glück mehr als 3 Larinit beim Wurm abzustauben. Grund: Wurm nie da und nicht so viel Zeit wie andere.
Der Wurm ist vielleicht öfter da als du glaubst. In der Regel wird mir alle 1 1/2 bis 2 Std zugeflüstert "Der Wurm ist da".
Wenn man sich mit anderen zusammentut findet man den schon relativ oft. Aber ganz unrecht haste nicht, Larinit bekommt man derzeit wirklich nur wenn man viel Zeit investiert und den Wurm becampt oder eine Menge Gold aus dem Fenster schmeißt um Tautropfen zu sammeln. Könnte ich dir zwar sagen wie man rankommt, aber ich glaube nicht das ich hier Spoilern sollte/darf :) (wenn du mir eine Pn schickst geb ich dir einen Tipp)
Laranit als globaler Drop finde ich nicht sooo Pralle, die Mooszucht ist an sich schon ganz gut, es fehlt halt nur eine einfachererererere.... Methode an die Tropfen zu kommen wie ich finde.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 2. Jun 2012, 20:18

Gangrils hat geschrieben:Zwar habe ich so lange gesammelt, das ich nun schon einer menge Moos ersparte.
Auf Dauer KANNST du da etliche am Tag kriegen, daher denke ich nicht, dass das Jagen des Wurmes da soooviel erspart hat :wink:
Ich hoffe sehr, das die nächste Methode um an Larinit ran zu kommen nichts mit viel Zeit Aufwand zu tun hat, bzw. man nicht Zeitlich an Ereignisse gezwungen ist.
Es wird keine weitere Methode kommen (zumindest haben wir derzeit keinerlei solche Pläne). Allerdings steht noch ein weiteres Wurm-Update an, dann wird man auch deutlich öfter einen finden (es werden dann vermutlich zwei oder drei sein).
Teepflanze hat geschrieben:es fehlt halt nur eine einfachererererere.... Methode an die Tropfen zu kommen wie ich finde.
Richtig, da kommt auch noch was. Hoffentlich auch noch dieses Wochenende, aber gute Planung ist eben wichtiger als sofortiger Einbau.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Antworten