Laree - Distrikt VII [RP]

Hier könnt ihr Fragen zu RP-Freewar stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten.
Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Avalon » 24. Sep 2014, 01:00

Mal sehen, ich wollte mir die Spektralsäule eigentlich bald vornehmen.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Avalon » 24. Sep 2014, 18:57

Spektralsäule überarbeitet

Bei der Spektralsäule kann man nun einstellen, wer sie intern benutzen darf.
Die externen Verbindungen bleiben für alle offen.
Wird die Option mit den Zielen benutzt, so wirkt diese auch auf den Besitzer der Unterkunft.
Außerdem kann man auch Bildtäfelchen aktivieren.
SpoilerShow
Bild

Bild

Bild
Außerdem hier noch die Testmöglichkeit für die Verbindung mit dem Blatt der Geschichten.
Dazu bitte eure ID für die betreffende Säule benutzen.
SpoilerShow

Code: Alles auswählen

[[:Link:Benutzen:spektral4922weg]] Ziel [b]spektral4922weg[/b]
[+Ziel:spektral4922weg] - gesetzt[end+]
[+!Ziel:spektral4922weg] - nicht gesetzt[end+]
[br][br]
[[:Link:Eingang:spektral4922start]] Ziel [b]spektral4922start[/b]
[+Ziel:spektral4922start] - gesetzt[end+]
[+!Ziel:spektral4922start] - nicht gesetzt[end+]
[br][br]
[[:Link:Anspringen:spektral4922hin]] Ziel [b]spektral4922hin[/b]
[+Ziel:spektral4922hin] - gesetzt[end+]
[+!Ziel:spektral4922hin] - nicht gesetzt[end+]
[br][br]

Benutzeravatar
Frozen
Teidam
Beiträge: 167
Registriert: 2. Jan 2009, 14:49
Wohnort: Haus der Aufträge

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Frozen » 25. Sep 2014, 18:46

Eine wunderbare Änderung - das sind ja alle Auswahlmöglichkeiten, die das Herz begehrt.

Dann werd ich mich mal dran machen, ein paar Nebelsteine herzustellen.^^
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Fowl » 1. Okt 2014, 22:43

Können Tempelschätze in UK's der Vergessenen entstehen?
Und können Tempelschätze auf Licht/Dunkelfeldern entstehen? Quasi dass man über den Schrein das "Lichtbild" angezeigt bekommt, es jedoch in der UK ein schwarzes Feld ist und erst mit ner Lichtquelle sichtbar wird?

Wäre dankbar für ne Antwort, da wir in W9 einen Tempelschatz einfach nicht finden.
Lg
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Avalon » 1. Okt 2014, 22:54

Es wird immer das Standard-Bild angezeigt.
Eigentlich sollten sie nicht in Unterkünften von gebannten Spieler entstehen, außer eben vor dem Bann. Bei gelöschten bin ich mir gerade nicht so sicher, müsste da nochmal nachsehen.

Sagt bitte Bescheid, wenn ihr ihn gefunden habt, wenn es zu lange dauert, kann ich auch mal Sotrax nachschauen lassen, ob da alles mit rechten Dingen zugeht. Mit etwas Glück gibts ja auch noch die Gesamtkarte oder den UK-Teleport.

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Fowl » 1. Okt 2014, 22:59

Ok, dann bete ich erstmal noch weiter und schaue mal die Unterkünfte der Vergessenen durch - und melde mich dann, sofern ich näheres weiss. :) Danke schonmal.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Fowl » 2. Okt 2014, 10:50

Puh wurde nun doch gefunden. Der Grund war, dass er in einer UK war, die ein Spieler ständig abgeriegelt hat (und da derjenige viel online war, hat er es geschafft, dass ich 2tage nicht reinkonnte). Hatte mich auf die Ehrlichkeit des Spielers verlassen, als ich fragte ob er die betreffenden Felder in seiner UK hat - und er verneinte.

Btw, ich hatte es allgemein noch nie, aber man kann (Wenn ich das oben richtig verstanden habe) zum Tempelschatz telepotiert werden (vom Schrein aus) - Könnte man da denn auch in "Geschlossene" UK's telepotiert werden?
Lg
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Avalon » 2. Okt 2014, 11:00

Man wird nicht direkt zum Schatz gebracht, aber ja, das funktioniert auch bei geschlossenen Unterkünften. Der Mechanismus ist erstens recht selten und greift auch nur, wenn der Schatz wirklich lange steht.

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Fowl » 2. Okt 2014, 11:28

Okay, interessant zu wissen :) Vielen Dank - dann sollte es auch hoffentlich in Zukunft keine Probleme mehr mit den Schätzen geben.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Frozen
Teidam
Beiträge: 167
Registriert: 2. Jan 2009, 14:49
Wohnort: Haus der Aufträge

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Frozen » 2. Okt 2014, 19:38

Damit ich das richtig verstehe: Der Teleport in die UK des Schatzes, kann nur erbetet werden, wenn der Schatz schon lange steht? Also, wie beim Teleport zum Wurm?
Und falls ja: was kann man unter "lang" verstehen?
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Avalon » 2. Okt 2014, 20:05

Es sind mehrere Tage.

Benutzeravatar
Frozen
Teidam
Beiträge: 167
Registriert: 2. Jan 2009, 14:49
Wohnort: Haus der Aufträge

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Frozen » 2. Okt 2014, 20:27

Kann man "mehrere" noch etwas genauer eingrenzen oder wird das absichtlich ungenau gehalten?^^
Wenn man bereits nach 2 Tagen zum Schatz kommen kann, dann wäre das sogar überlegenswert. Beginnt es aber erst nach 5 Tagen oder länger, dann wäre das (für mich zumindest) völlig irrelevant. Es wäre daher natürlich auch schön zu wissen, denn ich habe es schon einige Male versucht - wenn das Ganze aber erst nach 5 Tagen funktioniert, dann kann ich die Zeit lieber für direkte UK-Suche verwenden.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Avalon » 10. Okt 2014, 19:42

Ich hab schon Überlegungen in der Richtung getroffen. (Weiß nicht warum man da einen Hackschutz bräuchte?)
Allerdings ist das mittlerweile schon ein sehr komplexes Thema, die Felder müssen zurückgerechnet werden, dort befindliche NPCs, Spieler, Items auch vergrabene müssen irgendwo hin, Items (Uniques) die sich in Holzgefäßen oder Halterungen möchte man ja auch zurück (Inventar?, Bank?), Unterkunftsportale funktionieren nicht mehr, Passagen jeglicher Art müssen ordentlich aufgeräumt werden. Es wäre wirklich ein enorm großer Aufwand und ich bezweifle irgendwie, dass es oft sinnvoll ist eine komplette Unterkunft zurückzubauen. Und wenn neue Unterkunftsgegenstände eingebaut werden, muss man eventuell auch diese Funktion jedes Mal wieder anpassen.

Also Komplettpaket daher so gut wie unwahrscheinlich, aber ich denke es ließen sich eventuell Teilprobleme davon lösen.

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Gangrils » 11. Okt 2014, 13:05

Ich habe Gestern wieder dran gedacht, das ich schon lange mal vorschlagen wollte ob man speziell in Rp in Unterkünften die Item hoch heben Funktion unbegrenzt einstellen könnte? Oder ein Präsentiertellerort einfügen kann (Also zu Gefährlicher Ort usw.)

Gerade bei Rps gibt es oft Situationen wo 20 Minuten rasch ziemlich viel sein können, an der Oberfläche finde ich es durchaus Sinnvoll -
Uk technisch wäre es allerdings eine Möglichkeit bei Rps etwas zu präsentieren wie z.B wen man mehrere Quest Items vorzeigen möchte oder Edelsteine um ein Rp zu unterstützen. Gibt vielfältige Anwendungsbereiche wo das dann Gebrauch findet. z.B wenn man etwas mehr Kleidung trägt und diese via Item vorzeigen möchte usw. oder z.B Real Shops, wenn man mehrere Waren anbietet oder anbieten möchte. Ich denke man versteht schon was ich meine.
Lg Gangrils
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Avalon » 11. Okt 2014, 13:13

Gerade bei RPs in Unterkünften sollte es doch kein Problem sein, die Gegenstände abzulegen? Ansonsten gibts ja schon den Larinitkleber, Kisten, Halterungen usw.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste