Unterkunft: Blatt der Geschichten

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Avalon
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Re: Unterkunft: Blatt der Geschichten

Beitrag von Avalon » 3. Nov 2012, 22:06

Das sollte ich vielleicht vor dem Update noch erhöhen, selbst wenn es nur einige nutzen, die Gefahr war halt recht groß, dass es nichts für die Nummernwelten taugt.

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Zodiak
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Re: Unterkunft: Blatt der Geschichten

Beitrag von Zodiak » 3. Nov 2012, 22:09

Vielleicht wäre es auch sinnvoll, das mit dem [Licht] in der normalen Feldbeschreibung zu erlauben bzw einen Lichttext einzuführen.

Ich habe zum Beispiel einen Wald geplant, der bei Betreten mit einer brennenden Fackel in Flammen aufgeht. Karte hab ich, Texte hab ich - nur die Umsetzung geht leider nicht so recht. Denke das wäre auch bzgl Höhlen toll, wenn man beim normalen Bild im "dunklen tappt" und beim Lichtbild dann auch lesen kann, was es dort so alles zu sehen gibt.

Edit:
Nochmal die Frage:
Die grünen "Editierhinweise" sind dem Namen nach zu schließen aber nur für den sichtbar, der editieren kann, sprich für den UK-Besitzer, oder ?
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Re: Unterkunft: Blatt der Geschichten

Beitrag von Avalon » 3. Nov 2012, 22:26

Ja deswegen sind es ja Editierhinweise, die sind nur dazu da um Fehler in der Zielsetzung zu finden und die siehst du auch nur, wenn du im bearbeiten-Modus bist.

Was die Lichttexte in der Feldbeschreibung angeht, ist es einfach so, dass es technisch nicht so einfach lösbar ist. Selbst die Bilder auszutauschen kostet schon Performance. Aber vielleicht fällt mir dazu noch etwas ein.

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Re: Unterkunft: Blatt der Geschichten

Beitrag von Zodiak » 3. Nov 2012, 22:40

Wütend schreit der alte Mann dich an: "He, du spinnst wohl! Mach, dass du hier weg kommst, aber plötzlich!"


Nun redet er kein Wort mehr mit dir, selber schuld!
*lacht* .. Genial, dass man so mit den Spoilern arbeiten kann, dass man eine Aktion erstellen kann, mit der man sich den Unmut der Person zu zieht, sodass sie keine Interaktionen (zumindest bis zum erneuten Login) zulässt! :)

//

Wäre echt klasse, denn ansonsten muss man für alle Felder, bei denen es ein Lichtbild gibt, eine "neutrale" Feldbeschreibung benutzen, die weder auf sichtbare noch un-sichtbare (im Sinne von nicht sehbare) Sachen eingeht. D.h., dass nur Gerüche und Geräusche möglich sind. Gefühle wie Angst sind ja bei Dunkel-/Helligkeit schon unterschiedlich stark ausgeprägt
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Re: Unterkunft: Blatt der Geschichten

Beitrag von Zodiak » 3. Nov 2012, 22:48

Naja, ich denke mal nicht, dass sie die Blattzahl auf "unbegrenzt" hochsetzen :-/
Alleine für die Einheitlichkeit bzgl Feldtexte wäre es direkt schöner gelöst. Aber wenn es technisch nicht machbar ist bzw zu viel Performance kostet, muss man natürlich Abstriche akzeptieren. Immer noch besser, als wenn es die ganzen Möglichkeiten gar nicht gäbe ;)
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Re: Unterkunft: Blatt der Geschichten

Beitrag von Atmosphere » 14. Nov 2012, 21:57

Arbeitet das Blatt der Geschichten eigtl mit diesen sogenannten BBCodes, die auch im Profil zur Anwendung kommen? Wer kennt sich da genau aus?

PS: Habe bis jetzt noch kein Blatt gesehen, außer mein eigenes. Deswegen noch die Frage, ob andere auch immer erst auf das Auge klicken müssen um die Texte sehen zu können?

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Re: Unterkunft: Blatt der Geschichten

Beitrag von Cembon » 14. Nov 2012, 22:01

Ja, bisher muss man immer auf das Auge klicken.

Das Blatt arbeitet mit Pseudocode. Die Syntax hat gewisse Ähnlichkeiten zur BB-Code-Syntax.
Bild

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Re: Unterkunft: Blatt der Geschichten

Beitrag von Avalon » 15. Nov 2012, 11:32

Und etwas zu dem Code im Blatt findet du hier im zweiten Post: viewtopic.php?p=1005860#p1005860

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Re: Unterkunft: Blatt der Geschichten

Beitrag von Blue.Shark » 25. Nov 2012, 22:17

Ich fände es cool, das man eine Einstellung machen kann, mit der nachdem man "Zurück" im Blatt klickt alle Ziele gelöscht werden. (Wie gesagt, nur eine Einstellung.)
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Re: Unterkunft: Blatt der Geschichten

Beitrag von Blue.Shark » 26. Nov 2012, 20:58

Ich habe ein Problem, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Folgender Code:
Ich habe eineShow
[br]
[+ziel:wie]
Klicke hier, wenn ich sie dir stellen darfShow
Wie geht es dir? [br]
[+!ziel:y]
Gut=xShow
Dir geht's gut!
[end+][br]
[+!ziel:x]
Schlecht=yShow
Dir gehts schlecht!
[end+][end+]

Rauskommen tut folgendes, nachdem ich den Spoiler "Ich habe eine Frage"dannach auf "Klicke hier, wenn ich sie dir stellen darf" , dannach auf "Gut" drücke:


Ich habe eine Frage
<=Klicke hier, wenn ich sie dir stellen darf] Wie geht es dir?
Gut Dir geht's gut!


Sollte so ja nicht sein. Weiß jemand warum?

EDIT. So sollte es aussehen:
Ich habe eine Frage
Klicke hier, wenn ich sie dir stellen darf Wie geht es dir?
Gut Dir geht's gut!
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Re: Unterkunft: Blatt der Geschichten

Beitrag von Atmosphere » 27. Nov 2012, 16:03

Ich möchte etwas nur für bestimmte Leute lesbar machen. Dazu habe ich die Clan ID meines Clans und die ID eines Spielers in eine Oder-Verknüpfung eingefügt. Jedoch kann ich den Text selber nicht lesen, was irgendwie nicht sein kann. Kann mir wer helfen?

Code: Alles auswählen

[/Clan-ID:1553/User-ID:85731]Text[end/]

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Re: Unterkunft: Blatt der Geschichten

Beitrag von Blue.Shark » 27. Nov 2012, 18:47

Sollten die Clan-ID's stimmen sieht es nach Bug aus, genauso wie der 1 über deinem Post
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Re: Unterkunft: Blatt der Geschichten

Beitrag von Atmosphere » 27. Nov 2012, 19:06

Das ist der Clan:
http://welt7.freewar.de/freewar/interna ... an_id=1553

Ein Clani von mir hat es auch noch mal getestet. Das funktioniert irgendwie nicht.

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Re: Unterkunft: Blatt der Geschichten

Beitrag von Blue.Shark » 27. Nov 2012, 19:15

Ich glaube ich weiß woran es liegt, versuchs mal mit:

Code: Alles auswählen

[/Clan:1553/User:85731]Text[end/]
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Re: Unterkunft: Blatt der Geschichten

Beitrag von Atmosphere » 27. Nov 2012, 19:37

Danke! Es scheint jetzt zu funktionieren.

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