Laree - Distrikt VII [RP]

Hier könnt ihr Fragen zu RP-Freewar stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten.
Benu
Zauberer der Bergwiesen

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Benu » 15. Aug 2012, 23:06

Ich merk es mal lieber hier an - in der Hoffnung, dass es eher beachtet wird:

Die Kombinationen bei den Gängen bieten wirklich ein unglaubliches Potential. Leider wurde die Möglichkeit verpasst das auch beim Tor der Knochen (oder gar Tor der Bestechlichkeit?) zu ermöglichen. Natürlich kann man mit etwas textlichem Geschick das Tor der Knochen auf seine Bedürfnisse zurecht schneiden. Es wäre aber einfach wahnsinnig kuhl, wenn ich das Knochenrätsel in ein Ast-/Stein-/Eisen-(usw)Rätsel umwandeln könnte. Ich glaub einfach, dass das Tor der Knochen weniger Einsatzmöglichkeiten hat. Vielleicht fehlen euch auch einfach nur die entsprechenden Bilder für das Rätsel aber ein kleiner Aufruf an die Community schafft bei sowas doch schnell Abhilfe?
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 15. Aug 2012, 23:30

Trianon hatte in den User-Ideen einen ähnlichen Wunsch. Ja mit den entsprechenden Sets wäre ich wohl viel eher bereit noch Individualisierungsfunktionen einzubauen. Aber die Tore allgemein sollten noch erkennbar sein, damit man gleich sieht worum es sich handelt. Aber wenn der Vamaldar Steine fürs Rätsel benutzt, geht die Welt nicht unter.

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 15. Aug 2012, 23:40

Blue.Shark hat geschrieben:Was ich richtig cool finden würde,w enn man so wie beim Stein in Laree solche Links zum reden einbauen kann. Also auf einen Link klicken und es kommt eim Text.

Vielleicht 2-3 mal in einer Unterkunft
Ist das möglich??
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 15. Aug 2012, 23:55

Das ist dann wieder so ähnlich wie die Spoiler-Sache. Das ist irgendwann geplant.

einszweidrei
Kaklatron

Beitrag von einszweidrei » 16. Aug 2012, 00:02

Oder ein großes Horn (ähnlich dem Priesterstab, nur als Einrichtungsgegenstand) in welches der Besitzer - und nur der Besitzer - der Unterkunft hineinsprechen kann, um in der ganzen Unterkunft vernommen werden zu können.
Unterirdische Schreie quasi.
Sotrax hat geschrieben:Ich will aber schon, dass das [Knorpel-] Monster ab und an anzutreffen ist. Es wäre denke ich ok, wenn das Monster so alle 1-2 Tage irgendwo für einen Zeitraum von bis zu 30 Minuten steht. Das wäre denke ich ein vernünftiger Wert.
?—

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 16. Aug 2012, 00:19

Gerade Wiederholen sich die Ideen alle irgendwie....

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 16. Aug 2012, 07:02

Könnten die beiden Tafeln vielleicht, angenommen man ist selbst erster, anzeigen, wie viel der zweite hat?

Cembon
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cembon » 16. Aug 2012, 07:33

Avalon hat geschrieben:Trianon hatte in den User-Ideen einen ähnlichen Wunsch. Ja mit den entsprechenden Sets wäre ich wohl viel eher bereit noch Individualisierungsfunktionen einzubauen. Aber die Tore allgemein sollten noch erkennbar sein, damit man gleich sieht worum es sich handelt. Aber wenn der Vamaldar Steine fürs Rätsel benutzt, geht die Welt nicht unter.
Ich bastel mal was :P
Bild

Quetschenpaua
Kopolaspinne

Beitrag von Quetschenpaua » 16. Aug 2012, 17:22

Wird es irgendwann eine Möglichkeit geben BB Codes in den Feldtexten zu benutzen?

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 16. Aug 2012, 17:27

Außer dem Spoiler-Tag in irgendeiner Form oder Gegenstand, vermutlich nicht, ganz einfach weil die Feldbeschreibung dann nichts mehr mit einer Feldbeschreibung zu tun hätte. Für solche Dinge gibt es das Profil, oder irgendwann vielleicht Unterkunftsgegenstände bei denen man zumindest fett, kursiv, unterstrichen verwenden darf.

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 17. Aug 2012, 21:36

Stimmungsstein verfügbar

Auf dem Markt von Laree könnt ihr jetzt einen Stimmungsstein kaufen. Dem Stimmungsstein kann man auf ein Unterkunfts-Feld setzen und 1-3 Umgebungskategorien auswählen. Dann erzeugt er in regelmässigen Abstand passende Feldtexte zu den Kategorien.
Die Feldtexte stammen aus dem Feldtextgenerator-Projekt -> viewtopic.php?f=27&t=50099
Es sind noch recht wenige Texte, mit eurer Mithilfe können sie aber schnell mehr werden.

Das Limit für den Stimmungsstein liegt erstmal bei 1, was eigentlich nur andeuten soll, dass er noch Testcharakter hat.

Ich weiß, dass es in RP ein QP-Item mit dem Namen Stimmungsstein gibt. Der Unterkunftsgegenstand hat mit diesem nichts zu tun, ich fand den Namen jedoch sehr stimmig.

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 17. Aug 2012, 22:59

Wird das auch in allen Welten kommen oder ist das nur was für die RP-Welt was?

Ich hoffe es kommt in allen Welten...
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 17. Aug 2012, 23:06

Blue.Shark hat geschrieben:Wird das auch in allen Welten kommen oder ist das nur was für die RP-Welt was?
Kommt in alle Welten, aber wir wissen noch nicht, ob schon mit dem nächsten Update. Das Projekt steht wirklich noch ganz am Anfang und wir hätten gern eine nennenswerte Auswahl an Texten, bevor das in die anderen Welten kommt.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 17. Aug 2012, 23:25

sgr011566 hat geschrieben:
Blue.Shark hat geschrieben:Wird das auch in allen Welten kommen oder ist das nur was für die RP-Welt was?
Kommt in alle Welten, aber wir wissen noch nicht, ob schon mit dem nächsten Update. Das Projekt steht wirklich noch ganz am Anfang und wir hätten gern eine nennenswerte Auswahl an Texten, bevor das in die anderen Welten kommt.
Geht das eigentlich nicht, dass derjenige Ingame seine Texte selber abspeichern kann, die dann immer am Feld erscheinen?
Die Syntax müsste dann halt auch kurz erklärt sein, wie das Cembon in den anderen thread gemacht hat.

Antworten