Laree - Distrikt VII [RP]

Hier könnt ihr Fragen zu RP-Freewar stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten.
sgr011566
Geist der Depressionen

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von sgr011566 » 21. Aug 2012, 20:59

Bärchen hat geschrieben:Die Karte möchte nicht zufällig begehbare Felder mit dem Feldbild des unbegehbaren Feldes irgendwie kennzeichnen?
Im Standardstyle kannst du hovern, dann wird das bereits jetzt angezeigt.
Konnte mir nur zuerst nicht vorstellen, wie das umsetzbar wär, weil alle Rätsel im Spiel (Zauberpuzzle, Runenpuzzle, Knochenrätsel) nicht wirklich dafür geeignet waren, aber das neue Rätsel zeigt ja, dass sowas theoretisch machbar wär.
Könnte durchaus noch kommen, aber bei den bisherigen Amus war uns gerade wichtig, dass man sie durch viel Glück erhält.
Rober hat geschrieben:Wie berechnen sich eigentlich die Startkoordinaten für eine Unterkunft? Bzw. wenn du das nicht sagen willst/kannst: In welchem Koordinaten-Bereich können Unterkünfte liegen?
Die sind sehr einfach zu berechnen, es reichen zwei Datensätze vollkommen aus, um die komplette Berechnung daraus abzuleiten.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 21. Aug 2012, 21:43

sgr011566 hat geschrieben:
Bärchen hat geschrieben:Die Karte möchte nicht zufällig begehbare Felder mit dem Feldbild des unbegehbaren Feldes irgendwie kennzeichnen?
Im Standardstyle kannst du hovern, dann wird das bereits jetzt angezeigt.
Ja, aber nicht auf der Karte. Ich spare grad in Form eines langen, dunklen Ganges für einen Einrichtungsgegenstand und muss deshalb immer durch Ausrichten einer Tür schauen und nachzählen, wie viele Felder (bzw Larinit) ich schon angespart hab. Da könnte die Karte abhilfe schaffen. Aber naja, ist jetzt auch nicht so superwichtig, durch eine Tür kann man ja nachschauen.
sgr011566 hat geschrieben:Könnte durchaus noch kommen, aber bei den bisherigen Amus war uns gerade wichtig, dass man sie durch viel Glück erhält.
Buuh ^^

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 22. Aug 2012, 08:00

Wenn man auf ein Feld mit einer Kristallschale kommt, wo z.B. nurnoch 3 Pflanzen drin sind, kommt gnau zu dem Zeitpunkt des Betretens die Feldtexte wo der Zerfall angekündigt wird.
Ist das so geplant?
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Cembon
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cembon » 22. Aug 2012, 09:32

Ist doch immer so, dass sowas erst bei Spieleraktionen gemacht wird. Siehe Auktionshaus usw., da werden die Items auch erst verschickt, sobald jemand zum Auktionshaus geht.
Bild

Silverice
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Silverice » 22. Aug 2012, 10:01

Hat es einen Einfluss auf den Schotterwurm, ob eine Unterkunft abgeschlossen ist, oder nicht? Geht er trotzdem ein?

Cembon
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cembon » 22. Aug 2012, 10:03

Nein, er geht nicht in abgeschlossene Unterkünfte. ;)
Bild

Benu
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Benu » 22. Aug 2012, 18:49

Wird es irgendwann die Möglichkeit geben Felder zu verschieben? Irgendwie vermisse ich die Funktion seit Einbau.
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Benu
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Benu » 22. Aug 2012, 18:54

=snigg= hat geschrieben:same here. vor allem beim umbauen und abbauen der uk. muss immer wieder die orte verbinden, damit ich abgetrennte miteinander verbinden kann.
wird aber wohl "aus technischen gründen" nicht kommen. man denke mal an türen etc. wäre wohl etwas kompliziert.
Gegenstände kann man doch schon verschieben und Türen nicht. Ergo dürften auch Felder mit Türen nicht gehen. Damit müsste das Problem doch schon behoben sein?
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 23. Aug 2012, 13:51

Im "Lagern"-Menü wärs vielleicht nicht verkehrt, wenn bei einer Tür noch angezeigt werden würde, wohin sie führt.

Teepflanze
Kopolaspinne

Beitrag von Teepflanze » 23. Aug 2012, 16:26

An diesem Ort befindet sich:
Karte der Unterkunft - Karte ansehen

Also ich finde es gut, das man genau einstellen kann wie viele Felder in der Unterkunft angezeigt werden sollen, durch geschicktes aufstellen kann man so auch mal einen wink mit dem Zaunphal geben, für durchlässige Wände o.ä. :)
Das es auch hier eine Ego perspektive gibt finde ich zwar etwas Nutzlos, aber ok es zu haben schadet nicht.

Kasia
kleines Schaf

Beitrag von Kasia » 23. Aug 2012, 21:33

sgr011566 hat geschrieben:Und wenn man das nicht mehr möchte, was dann? Wie teilt man die Unterkunft dann auf? Behält sie einer der beiden? Oder wird alles verkauft und das Larinit aufgeteilt? Und die dabei noch rumhängenden Items kriegt ... wer genau? Oder darf jeder entscheiden, was er/sie bekommt? Und wenn beide etwas wollen, wer entscheidet dann? Die Mods? Sotrax? Der Zufall?
Das kann man ja klar machen, dass einer von beiden auf alles verzichtet, was die Einrichtung angeht, sollte wohl dann zwischen beiden entschieden werden. Sicher gibt es auch Möglichkeiten, die Unterkunft bei Trennung auf Status Null, also Start zu setzen, muss sich nur jeder im Klaren sein.

Sijena
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Sijena » 24. Aug 2012, 02:05

Sowas funktioniert leider nur theoretisch, Kasia. Solang sich beide einig sind und den Zusammenschluss wollen, stimmen sie sicher auch dem (teilweisen) Verzicht zu. Selbst wenn es für den Moment tatsächlich stimmen würde: sowas kann sich schnell ändern. Die Unterkünfte wachsen, das ganze System wird ständig weiterentwickelt. Das kann durchaus dazu führen, dass sich die Meinung ändert - zumal ja jeder Zeit in die Unterkunft steckt. Dann ändern sich Meinungen und Ansichten auch ganz schnell mal, wenn es einen Streit gibt...

Sowas lässt sich einfach nicht fair moderieren.

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 24. Aug 2012, 19:24

Das Tor der Steine ist ja jetzt schon ein bisschen drin, gibt es eigentlich jemanden, der es bisher zu schwer findet?

Teepflanze
Kopolaspinne

Beitrag von Teepflanze » 24. Aug 2012, 19:54

Momentan(!) finde ich es sogar noch zu einfach. :)
Was aber wohl daran liegt, das ich bisher nur auf 1 Tor welches nicht mein eigenes iwar getroffen bin, und bisher die Tore auch nicht sonderlich weit ausgebaut sind.
SpoilerShow
Fremdes Tor:
Das Schloss des Tores hat eine Größe von 6x7 Steintäfelchen.
BildBildBild

Eigenes Tor:
Das Schloss des Tores hat eine Größe von 6x9 Steintäfelchen.
BildBildBild

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 26. Aug 2012, 18:12

Der Schwierigkeitsgrad vom Tor der Steine wurde gerade etwas gesteigert, indem die Anzahl der zu entfernenden Steine vergrößert wurde.

Antworten