Laree - Distrikt VII [RP]
- Cembon
- Gelbbart-Yeti
Das ist alles im Blatt enthalten, das Blatt wird immer an erster Stelle angezeigt, sodass es so aussieht, als ob der Feldtext einfach weitergehen würde 

Re: Laree - Distrikt VII [RP]
Es wird aber immer Leute geben, die das versuchen und einfach nicht wollen, dass ein bestimmter Spieler das lesen kann. Da ist es viel einfacher und performanter, eine ID-Blockade zu verhängen als das über Umwege zu erreichen:Blue.Shark hat geschrieben:Bestimmte Spieler mit einer ID dauerhaft mit nur einem einizigen +!100 auszublenden find ich jetzt uncool^^
[weiblich/neutral/Zusammenkunft/Onlo/Zauberer/Natla/Kämpfer/Clan/Freund/Verräter]Das kann jeder lesen, außer einige wenige männliche Arbeiter.[end/]
Das wäre die Alternative, um User-ID 1 (Sotrax) auszuschließen, dabei aber möglichst viele andere drinzubehalten. Das wäre zum einen extrem rechenintensiv (aber getan würde es sowieso), zum anderen aber auch ziemlich blöd zu wissen, dass man jemand ungewollt ausschließt (in diesem Fall männliche Arbeiter) - das muss beides nicht sein. Klar ist es für diese Person doof, aber damit das passiert, muss man vorher ohnehin mit dem, der das macht, ordentlich zusammengerasselt sein. Und Nachteil hat man nun wirklich keinen großen daraus, mal einige Zeilen nicht lesen zu können

Wir überlegen derzeit folgende Kriterien:
- Items (Gründe wurden genannt, es wäre eine geniale Bedingung, könnte aber ziemlich viel Performance kosten.)
- Charakterfähigkeiten (Damit könnte man bestimmte Eigenschaften des Feldes beschreiben, die nur durch zB Bergbau, Pflanzenkunde, etc. sichtbar werden.)
- Clan-IDs (Um befreunde oder verfeindete Clans gesondert zu behandeln, eine Liste mit 15 User-IDs zu tippen wäre auch ziemlich bescheuert und hätte den gleichen Effekt.)
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Vielleicht noch ein Kriterium, wenn an diesem Ort ein Hornrücken/Schotterwurm steht
Und noch eins, wenn eine Pflanze am Ort ist (entweder durch unbekannte Samen oder vielleicht ist ja noch geplant Pflanzen in Unterkunfte spawmnen zu lassen)
EDIT: Bei den Charas sollte man aber auch Stufen eingeben können. Z.B pflanzenkunde Stufe 40.
Denn die meisten haben einfaach alle Bücher gekauft, bei denen die viele Stufe 1 haben
Und noch eins, wenn eine Pflanze am Ort ist (entweder durch unbekannte Samen oder vielleicht ist ja noch geplant Pflanzen in Unterkunfte spawmnen zu lassen)
EDIT: Bei den Charas sollte man aber auch Stufen eingeben können. Z.B pflanzenkunde Stufe 40.
Denn die meisten haben einfaach alle Bücher gekauft, bei denen die viele Stufe 1 haben
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Die Bedingen lassen sich jetzt ineinander verschachteln, allerdings sehen sie jetzt ein bisschen anders aus:
[+Licht+Onlo]Text[end+] und [/Licht/Onlo]Text[end/] also das Verknüpfungszeichen steht nochmal vorne dran.
Egal ob Spoiler oder Verknüpfungen, die maximale Tiefe ist 20.
[+Licht+Onlo]Text[end+] und [/Licht/Onlo]Text[end/] also das Verknüpfungszeichen steht nochmal vorne dran.
Egal ob Spoiler oder Verknüpfungen, die maximale Tiefe ist 20.
HA! Mir fällt noch etwas zu dem Blatt ein. Ich weis nicht ob der Server über eine Art innere Uhr verfügt.
Aber könnte man auch eine Einschränkung von Uhrzeiten dazu basteln? Also das Texte nur zu einem bestimmten Zeitraum lesbar sind?
Wenn man Rp Quests damit machen will bieten sich so z.B Geisterstunden Quets an etc. die Vielfalt an Möglichkeiten ist da wieder Grenzenlos.
Wo mir auch zu gleich die Überlegung kommt ob ein Glockenturm mit Uhrzeit etwas zusätzliches als Einrichtung für die Unterkünfte wäre. Der natürlich alle 3 Stunden auf dem Feld einen Klang Text von sich gibt. Und die Zeitlichen Texte untermalen würde.
Wäre mal eine ganz neue Richtung.
Aber könnte man auch eine Einschränkung von Uhrzeiten dazu basteln? Also das Texte nur zu einem bestimmten Zeitraum lesbar sind?
Wenn man Rp Quests damit machen will bieten sich so z.B Geisterstunden Quets an etc. die Vielfalt an Möglichkeiten ist da wieder Grenzenlos.
Wo mir auch zu gleich die Überlegung kommt ob ein Glockenturm mit Uhrzeit etwas zusätzliches als Einrichtung für die Unterkünfte wäre. Der natürlich alle 3 Stunden auf dem Feld einen Klang Text von sich gibt. Und die Zeitlichen Texte untermalen würde.
Wäre mal eine ganz neue Richtung.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert...
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
Ist mir auf der Fahrt zum Chinesen auch eingefallen, wäre nur konsequentBlue.Shark hat geschrieben:Vielleicht noch ein Kriterium, wenn an diesem Ort ein Hornrücken/Schotterwurm steht

Ja, könnte man überlegen (Pflanzen spawnen zu lassen ist übrigens in der Tat irgendwann mal geplantUnd noch eins, wenn eine Pflanze am Ort ist (entweder durch unbekannte Samen oder vielleicht ist ja noch geplant Pflanzen in Unterkunfte spawmnen zu lassen)

Klar, sonst macht das wenig Sinn^^EDIT: Bei den Charas sollte man aber auch Stufen eingeben können. Z.B pflanzenkunde Stufe 40.
Müsste man ein Intervall angeben, aber prinzipiell spricht da nichts dagegen.Gangrils hat geschrieben:Aber könnte man auch eine Einschränkung von Uhrzeiten dazu basteln? Also das Texte nur zu einem bestimmten Zeitraum lesbar sind?
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
Beim Blatt sehe ich das so: Wer es nicht kapiert, muss es ja nicht nutzen, oder sich eben auf die einfachen Funktionen, wie den Spoiler beschränken. Selbst mit dem kann man schon viel anstellen.
- Cembon
- Gelbbart-Yeti
Wird dann halt sein wie beim Profil, snigg^^
Manche haben eben keins oder nur ein kleines, einfaches.
Manche haben eben keins oder nur ein kleines, einfaches.
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Wie viele Blätter gibts pro Unterkunft bzw. wie viel sind für später geplant?
Es kann ja ne kleine Erklärung noch hinzugefügt werden, wobei es nicht so schwer zu kapieren ist.
Es kann ja ne kleine Erklärung noch hinzugefügt werden, wobei es nicht so schwer zu kapieren ist.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
- Cembon
- Gelbbart-Yeti
erklär ich dir, wenn du mir sagst, was daran jetzt so arg kompliziert ist.
Das ganze gehört zum Entdoofungsprojekt Avalons. Und dabei hat Ava noch viel Spielraum.
...
Für mehr komplizierte Tore (bei guten Ideen für Tore bei mir melden
).
...
Für mehr komplizierte Tore (bei guten Ideen für Tore bei mir melden

Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...
Es gibt jetzt folgende neue bzw abgewandelte Bedingungen für das Blatt:
user:XYZ - XYZ ist dabei die User-ID (außerdem funktioniert auch: user:1:227:524)
clan:XYZ - XYZ ist dabei die Clan-ID (außerdem funktioniert auch: clan:1:227:524) und natürlich die Negierung mit !
item:ABC - ABC ist dabei der Itemname
Wir können das Blatt ja auch allein für RP behalten
Die Arbeit daran lohnt sich auf jeden Fall.
user:XYZ - XYZ ist dabei die User-ID (außerdem funktioniert auch: user:1:227:524)
clan:XYZ - XYZ ist dabei die Clan-ID (außerdem funktioniert auch: clan:1:227:524) und natürlich die Negierung mit !
item:ABC - ABC ist dabei der Itemname
Wir können das Blatt ja auch allein für RP behalten

Zuletzt geändert von Avalon am 1. Sep 2012, 02:34, insgesamt 1-mal geändert.
- Cembon
- Gelbbart-Yeti
sniGG, der untschied: durch das tor durch..das ist ein "normaler" laufweg, das andere ist nur ne optionale beschreibung^^
*Unterschreib*=snigg= hat geschrieben: und nein das blatt kommt gefälligst in die #welten
Du bist doch nur erpicht darauf zu sehen wie es für Verwirrung sorgt.

Hmmm grübel grübel ich hab da so ne Idee.....wo du das gerade sagst.bwoebi hat geschrieben: Für mehr komplizierte Tore (bei guten Ideen für Tore bei mir melden).
Zauberpuzzletor:
Du stehst vor einem Tor, auf dem in der Mitte ein Zauberpuzzle angebracht ist. Das Tor lässt sich scheinbar nur öffnen, wenn du das Puzzle lösen kannst.
Sehr Freewar Style *g* Hierbei mit Zufall-Rätsel. Lösen sollten ja das selbst Nr. Weltler können.

und
Phasentor:
Ein Tor das sich nur für einen bestimmten Betrag Phasenenergie öffnen lässt. 1-100Pe (Durch larinit aufwertbar bis 1000Pe)
Die Pe kann man ja so koppeln, das sich der Besitzer, diese am Tor einsammeln darf jedoch nicht mehr als 1000.
Zuletzt geändert von Gangrils am 1. Sep 2012, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert...
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018

1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
Das normale Zauberpuzzle ist doch schon Zufall? Was bringt es ein Spiel zu duplizieren?
Bzgl. Phasentor: wäre etwas böse, denn dann wären kleine Spieler ohne PE daran gehindert durchzugehen. Oder Leute mit 0 PE
Bzgl. Phasentor: wäre etwas böse, denn dann wären kleine Spieler ohne PE daran gehindert durchzugehen. Oder Leute mit 0 PE
Zuletzt geändert von bwoebi am 1. Sep 2012, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...