Laree - Distrikt VII [RP]

Hier könnt ihr Fragen zu RP-Freewar stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten.
Gangrils
Gelbbart-Yeti

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Gangrils » 1. Sep 2012, 11:45

bwoebi hat geschrieben:Das normale Zauberpuzzle ist doch schon Zufall? Was bringt es ein Spiel zu duplizieren?
Es passt zu Freewar ;)
bwoebi hat geschrieben:Bzgl. Phasentor: wäre etwas böse, denn dann wären kleine Spieler ohne PE daran gehindert durchzugehen. Oder Leute mit 0 PE
Sinn der Sache! Ist ja immerhin auch ein Phasentor. Warum sollte das jemand betreten können der keine Pe hat? ^^ Kleine Spieler sollten eh erstmal hoch arbeiten bevor sie sich in Unterkünfte wagen/verirren :mrgreen:
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 1. Sep 2012, 11:53

Das heißt, wer nicht bereit ist in einen teuren Phasentrank zu investieren, darf nicht zu Schotterwurm. Geniale Einstellung.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 1. Sep 2012, 12:06

Vielleicht ein Tor, wo verschiedene Anklickbare Buchstaben stehen und man muss darin ein bestimmtes Wort suchen.
Z.B so:
A B Y T V
A J M O P
L P U I Q
E A A B B
K O B S M

Finde: Baum
A B Y T V
A J M O P
L P U I Q
E A A B B
K O B S M

Diese Buchstaben müssen dann im game als einzigstes angewählt sein

Natürlich lässt sich der Schwierigkeitsgrad noch erhöhen indem man mehr Zeilen/Spalten macht und/oder auch schräge Wörter zulässt (das vielleicht auch schon von Anfang an)
Es muss ja auch kein sinniges Wort wie "Baum" sein. Es kann ja auch einfach heißen: Finde die Wortreihe KELAA oder so
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 1. Sep 2012, 12:28

bwoebi hat geschrieben:Das heißt, wer nicht bereit ist in einen teuren Phasentrank zu investieren, darf nicht zu Schotterwurm. Geniale Einstellung.
Pe steigen doch von selbst, das alle immer in Pe Tränken rechen *g*
1 bis 100 Pe halte ich für verträglich, dann halt nur in diesem Bereich. Jedes Pe kostet zum aufstufen 3 Larinit. Sprich: 1 Pe ist beim kauf des Tores gratis. Jedes weitere als Stufe kostet zusätzliche 3 Larinit, wenn man bedenkt, das der Besitzer sich diese einsammeln darf eine gerechtfertigte und auch ein wenig hohe Anforderung.

Ich finde einfach, das viel mehr Fw beständige Dinge in die Unterkünfte gehören. Da sind Phasentor und Zauperpuzzletor nur gerade die offensichtlichsten Dinge die mir einfallen.

Könnte man auch ein Energiesplitter (mit einem großen oder 5 kleinen) einbauen, das wohl so etwas wie mechanisch ist und nur mit Splittern in Betrieb genommen werden kann.
Mechanisches Energie Tor:
Ein mechanisches Tor, das nur durch die Nutzung von Energie Splittern betreten werden kann.

>>Müssen ja nicht immer Rätsel sein bzw. sind einige sicherlich froh über Tore die nicht immer mit einem Rätsel belegt sind um diese zu passieren. Hat man in diesem Fall keine Splitter dabei ist dies ein fataler Ausrüstungs Fehler bei Erkundung der Unterkünfte, der ggf. eine kleine Strafe mit sich ziehen kann. Hat auch ein wenig mini Quest Wirkung.

@Blue.Shark: auch eine schöne Variante.
Zuletzt geändert von Gangrils am 1. Sep 2012, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Teepflanze
Kopolaspinne

Beitrag von Teepflanze » 1. Sep 2012, 13:12

Zun Blatt der Geschichte:
Ich dachte erst, die Codes wären viel zu komplieziert beim ersten Eindruck. Doch sie sind kein bisschen schwerer als der Profil Code : D
Damit lassen sich tolle Dinge anstellen :)

Btw: Warum nur 1 Blatt? Das ist genauso frusttrierend wie das 20 Türen Limit *g*

Cembon
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cembon » 1. Sep 2012, 13:14

Ganz einfach, genau wie beim Stimmungsstein - Noch in der Testphase ;)
Bild

Teepflanze
Kopolaspinne

Beitrag von Teepflanze » 1. Sep 2012, 13:41

Wenn nun schon die von mir ersehnte Spoiler-Funktion drin ist, wie sieht es mit und aus? :)
Will das Blatt später nutzen um bestimmte Personen durch die Unterkunft zu leiten, da würde sich das anbieten bestimmte Sachen deutlicher hervorheben zu können, beispielsweise die Kombination eines Tores o.ä.

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 1. Sep 2012, 13:47

Du meinst fett und kursiv? Auf diese Formatierungsmöglichkeiten will ich eigentlich verzichten, weil man sonst Unterkunftsgegenstände optisch fälschen könnte bzw es bei extremer Anwendung nur noch hässlich aussieht. Wenn du was hervorheben willst, pack es doch in einen Spoiler, dann hast du immerhin einen gut erkennbaren Link

Code: Alles auswählen

[spoiler=Kombination]123456[/spoiler]

Teepflanze
Kopolaspinne

Beitrag von Teepflanze » 1. Sep 2012, 14:09

Jap genau die meine ich. Naja, was bringt es einem denn, wenn man die Gegenstände fälscht? Ich kann da weder einen Vorteil noch einen Nachteil drin erkennen. Das mit dem übermäßigen benutzen ist ansichtssache denke ich.
Ich finde sachen wie
//////////______________________//////////////////
Viel unschöner als Ein ganzer Absatz der nur in Kursiv Oder auch nur mit Fetter Schrifft dort zu lesen ist :mrgreen:
Die Sache mit dem Spoiler hab ich soweit ja schon umgesetzt. Nur ich finde das sieht etwas seltsam aus, wenn die zahl mitten im Text steht:

Beispiel:
Dem flüstern lauschen
Du scheinst diesem Ort freundlich gesinnt zu sein. Wir werden dir helfen so gut wir können. Hab keine Angst, du kannst uns vertrauen. Wir haben gesehen wie jemand die zahlen 11111111 in das Schloss eingegeben hat, und es sich daraufhin öffnete.

So sieht es doch hübscher aus oder nicht:

Dem flüstern lauschen
Du scheinst diesem Ort freundlich gesinnt zu sein. Wir werden dir helfen so gut wir können. Hab keine Angst, du kannst uns vertrauen. Wir haben gesehen wie jemand die zahlen 11111111 / 11111111 / 11111111 in das Schloss eingegeben hat, und es sich daraufhin öffnete.

Edit:
Mir ist gerade was aufgefallen: Wenn einige Texte nicht sichtbar für einen sind, ist der erste sichtbare Texte erst viel weiter unten. Lässt sich das irgendwie optimieren?
Also das wenn Text 1 und Text 2 nicht lesbar für mich sind, Text 3 dort anfangen würde wo Text 1 ist wenn es denn für mich lesbar wäre?

Oder ist das was, das man (später) durch das verteilen von Blätter in der Unterkunft selbst anpassen muss?

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 1. Sep 2012, 19:25

Teepflanze du musst genau darauf achten, wo du die Zeilenumbrüche ins Textfeld setzt, weil diese auch zu einem Zeilenumbruch in der Anzeige werden. Ich denke dein Problem ist gelöst, wenn du die Zeilenumbrüche erst nach bzw vor den Bedingungen setzt.

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 2. Sep 2012, 02:12

Inwiefern wäre es machbar die die Zahl des Larinit-klebers noch zu erhöhen? Habe derzeit um die 100 Uniques im Fach liegen, ein großer Teil davon eine spezielle Sammlung.
Oder wird es evtl ne Möglichkeit geben bestimmte Items auszustellen die im Schliessfach lungern? (um das Thema SF-Kosten zu umgehen)?
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Benu
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Benu » 2. Sep 2012, 10:32

Asgard_W3 hat geschrieben:Inwiefern wäre es machbar die die Zahl des Larinit-klebers noch zu erhöhen? Habe derzeit um die 100 Uniques im Fach liegen, ein großer Teil davon eine spezielle Sammlung.
Oder wird es evtl ne Möglichkeit geben bestimmte Items auszustellen die im Schliessfach lungern? (um das Thema SF-Kosten zu umgehen)?
Mit VS kannst du Wandhalterungen und Regale nehmen.
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 2. Sep 2012, 12:36

es sind aber nur 2 Regale machbar â 5 Items.
Die Wandhalterungen würde nur für eine begrenzte Zahl Uniques (kA glaub 30-40 etwa) gelten
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 2. Sep 2012, 12:50

Werkstatt hat geschrieben:Larinit-Kleber
Maximale Anzahl: 80 (Kauflimit: 20)

Zauberregal
Maximale Anzahl: 10 (Kauflimit: 2)

Wandhalterung
Maximale Anzahl: 6 (Kauflimit: 3)
:)
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Nargal
Kriechlapf

Beitrag von Nargal » 2. Sep 2012, 23:27

Mh ich hab ein paar Fragen zu dem Blatt:
Wird es möglich sein verlinkungen einzubauen? Mit verlinkungen meine ich allerdings nur Fw Profile.
Kann man mit dem Blatt auch externe Bilder anzeigen lassen? Ich persönlich würde mir damit ein kleines Geschichtsbuch machen, über die Zeit haben sich bei mir einige Screen angesammelt die ich dort gerne einbauen würde :)
Wenn man diese [ich] Funktion nutzt, kann es dann auch wirklich nur von mir gelesen werden, oder haben Mods auch darauf zugriff?
Und zuguter letzt; Sind überhaupt noch Befehle für die Formatierung von Text/Bilder/Verlinkung/usw. vorgesehen?

Antworten