Laree - Distrikt VII [RP]

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kanu
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Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von kanu » 19. Okt 2012, 19:27

Avalon hat geschrieben:Edit:

Ich hatte noch einen Einfall dazu:
Wenn jemand einen Durchgang benutzt, dann können andere nun sehen wohin er führt, was dann so aussieht, dass für 15 Sekunden der Zielort sichtbar ist, egal wie die Einstellungen sind.
Das finde ich eine gute Idee und sollte so kommen. Zusätzlich fände ich es gut, wenn an Durchgängen, die ich in den letzten x Minuten genutzt habe, dran steht, wohin sie führen. Ähnlich wie bei den Kombinationstoren die Eingaben für längere Zeit erhalten bleiben.
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Geist von Fool
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Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Geist von Fool » 19. Okt 2012, 20:18

Avalon hat geschrieben:Sotrax war noch nicht wirklich von einem Unterkunftschat zu überzeugen, wies aussieht spielt er eher mit dem Gedanken den Schreichat in den Unterkünften freizuschalten, ich denke es wäre es wert, das ganze mit einer User-Idee anzustupsen.
Grundsätzlich wäre ich sehr dafür - ich hänge gern in meiner Unterkunft ab, habe aber das Gefühl auf Dauer zu viel zu verpassen - und der Wachturm ist manchmal ganz schön voll.

Am Besten fände ich hier eine Lösung über einen Einrichtungsgegenstand (Höhrrohr, inverses Megafon) den man auf einem beliebigen Feld installiert und der dafür sorgt dass auf diesem Feld der Schreichat lesbar ist. Dann kann sich jeder sein eigenes kleines Spionagezimmer einrichten. Man könnte den SC sogar je nach Bedarf durch Verschieben des Gegenstandes herholen oder ausschalten.

Dass die Kombies eines Tores bei der Wurmjagd alle im Schreichat landen würde mich irgendwie stören - auch wenn ich die Kombi-Tore hasse und es sehr schätze, mich über die Dinger in den anderen verfügbaren Chats auszutauschen. Außerdem würde bei vielen Unterkünften einfach die Stimmung zerstören, Tunnel, Häuser, Unterwassergegenden passen einfach nicht zum SC. Allein daher sollte man dies dem Unterkunftsbauer überlassen.

Außer Sotrax möchte völlig unabhängig von den Unterkünften ein SC-Telefon für Dungeons einbauen... aber ich glaub dann könnte er das Konzept auch gleich ganz über den Haufen werfen :).

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einszweidrei
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Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von einszweidrei » 20. Okt 2012, 00:08

Ich fänd immernoch Fallen gut, in welchen sich besonders scheue und flinke NPC fangen lassen, die man sonst nie zu Gesicht bekommt. Kam ja leider nie, also warum nicht jetzt in den Unterkünften.
Sotrax hat geschrieben:Ich will aber schon, dass das [Knorpel-] Monster ab und an anzutreffen ist. Es wäre denke ich ok, wenn das Monster so alle 1-2 Tage irgendwo für einen Zeitraum von bis zu 30 Minuten steht. Das wäre denke ich ein vernünftiger Wert.
?—

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Blizz
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Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Blizz » 20. Okt 2012, 00:15

einszweidrei hat geschrieben:Ich fänd immernoch Fallen gut, in welchen sich besonders scheue und flinke NPC fangen lassen, die man sonst nie zu Gesicht bekommt. Kam ja leider nie, also warum nicht jetzt in den Unterkünften.
Ein Npc Spawn in Uks ist ja geplant, so fern man dann besagte spawnende Npcs auch selbst beschreiben kann, könntest du jedes nur mögliche Npc in deiner Uk auftauchen lassen.

Ich hoffe mal, das es so kommt, mit offiziellen Fw Npcs könnte ich nix anfangen.

Ein Traum wäre es natürlich, wenn man seine Npcs dann noch Fähigkeiten geben könnte, wie zb. die Heilung bei zu geringen Npcs, aber das würde wohl defintiv zu kompliziert werden.
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einszweidrei
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Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von einszweidrei » 20. Okt 2012, 00:24

Blizz hat geschrieben:Ein Npc Spawn in Uks ist ja geplant, so fern man dann besagte spawnende Npcs auch selbst beschreiben kann, könntest du jedes nur mögliche Npc in deiner Uk auftauchen lassen.
Ich mag ja gar nichts beschreiben. Meinte das eher so: man stellt auf einem beliebigen Feld ein Fangeisen auf und mit etwas Glück hat sich bis zum nächsten Tag ein NPC darin verfangen. Das kann man dann zum Beispiel töten.
Sotrax hat geschrieben:Ich will aber schon, dass das [Knorpel-] Monster ab und an anzutreffen ist. Es wäre denke ich ok, wenn das Monster so alle 1-2 Tage irgendwo für einen Zeitraum von bis zu 30 Minuten steht. Das wäre denke ich ein vernünftiger Wert.
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Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Valyandra » 20. Okt 2012, 06:27

Grundsätzlich wäre ich sehr dafür - ich hänge gern in meiner Unterkunft ab, habe aber das Gefühl auf Dauer zu viel zu verpassen - und der Wachturm ist manchmal ganz schön voll.
Ist Dir die himmlische Stille Deiner Unterkunft zuwider? :shock:

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Avalon
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Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Avalon » 20. Okt 2012, 09:49

Valyandra hat geschrieben:
Grundsätzlich wäre ich sehr dafür - ich hänge gern in meiner Unterkunft ab, habe aber das Gefühl auf Dauer zu viel zu verpassen - und der Wachturm ist manchmal ganz schön voll.
Ist Dir die himmlische Stille Deiner Unterkunft zuwider? :shock:
Das nennt man in Modkreisen "das Kathedralen-Syndrom"

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Drachi
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Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Drachi » 21. Okt 2012, 01:50

Ist mir gerade beim Überfliegen der Beispielmöglichkeiten aufgefallen: Beim Chattext vom Boot(?) scheint das Substantiv zu fehlen:
Avalon hat geschrieben: Besucher fährt mit einem von Pilzen durchdrungenen prächtigen davon.
Besucher fährt mit einem mit Hoffnung gepflasterten verfluchten davon.
Besucher fährt mit einem mit Schokolade bestückten feuchten davon.
Besucher fährt mit einem mit Blut überzogenen majestätischen davon.
Besucher fährt mit einem mit Steinen markierten verfluchten davon.
Aber tolle Sachen sind dabei. Je vielfältiger, umso besser =)
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Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Avalon » 21. Okt 2012, 02:16

Das war ein U-Boot. ;)
Danke dir, hab ich gleich behoben, kannst es morgen vielleicht in Welt1 ausprobieren ;)

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Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Avalon » 22. Okt 2012, 21:46

Ruheplätze eingebaut

Im Shop in Laree könnt ihr jetzt Ruheplätze kaufen. Es wird später auch noch ein Werkstatt-Rezept dazu geben. Die Ruheplätze erfüllen zwar eine kleine Funktion, sind aber mehr eine RP-Sache.
Ruheplatz kaufen - Kosten: 4 Larinit-Vorräte
Ein gemütlicher Platz, wie ein Bett, ein Stuhl, eine Decke, ein Zelt und viel mehr, an dem man sich ausruhen kann. Wählt eine Person einen Ruheplatz als Schlafplatz aus, so wird sie an diesem als schlafend angezeigt, wenn sie offline ist. Es können bis zu zwei Personen einen Ruheplatz benutzen, sofern es der Unterkunftsbesitzer erlaubt. Ruheplätze lassen sich dekorieren.
Bestand: 0/3 (Kauflimit)
SpoilerShow
Andere Arten:
Ruheplatz
Bett
Sarg
Sofa
Couch
Wiege
Schaukelstuhl
Schlafkammer
Koje
Doppelbett
Himmelbett
Schlafgemach
Schlafkapsel
Matratze
Blüte
Wasserbett
Hängematte
Liege
Ast
Nest
Wiese
Koralle
Baum
Loch
Versteck
Wolke
Wanne
Teich
Glas
Kokon
Decke
Sessel
Stuhl
Bank
Zelt
Iglu
Würfel
Kugel
Liegestuhl
Flussbett
Körbchen
Hütte
Schlafplatz
Grab

Vidar
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Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Vidar » 22. Okt 2012, 21:51

Sehr schön, die Richtung gefällt mir.
Lesen gefährdet die Dummheit.

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Cembon
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Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Cembon » 22. Okt 2012, 21:52

Gefällt mir ebenfalls :)
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404
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Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von 404 » 23. Okt 2012, 09:44

Weiter so!

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Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Avalon » 23. Okt 2012, 11:39

Wie stellst du dir das außerhalb der Unterkünfte vor, snigg?

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Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Cembon » 23. Okt 2012, 11:42

Ein Bett im Inventar, dass man automatisch aufstellt, wenn man sich schlafen legt (ausloggt).
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