Das finde ich eine gute Idee und sollte so kommen. Zusätzlich fände ich es gut, wenn an Durchgängen, die ich in den letzten x Minuten genutzt habe, dran steht, wohin sie führen. Ähnlich wie bei den Kombinationstoren die Eingaben für längere Zeit erhalten bleiben.Avalon hat geschrieben:Edit:
Ich hatte noch einen Einfall dazu:
Wenn jemand einen Durchgang benutzt, dann können andere nun sehen wohin er führt, was dann so aussieht, dass für 15 Sekunden der Zielort sichtbar ist, egal wie die Einstellungen sind.
Laree - Distrikt VII [RP]
Re: Laree - Distrikt VII [RP]
- Geist von Fool
- großer Laubbär
Grundsätzlich wäre ich sehr dafür - ich hänge gern in meiner Unterkunft ab, habe aber das Gefühl auf Dauer zu viel zu verpassen - und der Wachturm ist manchmal ganz schön voll.Avalon hat geschrieben:Sotrax war noch nicht wirklich von einem Unterkunftschat zu überzeugen, wies aussieht spielt er eher mit dem Gedanken den Schreichat in den Unterkünften freizuschalten, ich denke es wäre es wert, das ganze mit einer User-Idee anzustupsen.
Am Besten fände ich hier eine Lösung über einen Einrichtungsgegenstand (Höhrrohr, inverses Megafon) den man auf einem beliebigen Feld installiert und der dafür sorgt dass auf diesem Feld der Schreichat lesbar ist. Dann kann sich jeder sein eigenes kleines Spionagezimmer einrichten. Man könnte den SC sogar je nach Bedarf durch Verschieben des Gegenstandes herholen oder ausschalten.
Dass die Kombies eines Tores bei der Wurmjagd alle im Schreichat landen würde mich irgendwie stören - auch wenn ich die Kombi-Tore hasse und es sehr schätze, mich über die Dinger in den anderen verfügbaren Chats auszutauschen. Außerdem würde bei vielen Unterkünften einfach die Stimmung zerstören, Tunnel, Häuser, Unterwassergegenden passen einfach nicht zum SC. Allein daher sollte man dies dem Unterkunftsbauer überlassen.
Außer Sotrax möchte völlig unabhängig von den Unterkünften ein SC-Telefon für Dungeons einbauen... aber ich glaub dann könnte er das Konzept auch gleich ganz über den Haufen werfen

- einszweidrei
- Kaklatron
Ich fänd immernoch Fallen gut, in welchen sich besonders scheue und flinke NPC fangen lassen, die man sonst nie zu Gesicht bekommt. Kam ja leider nie, also warum nicht jetzt in den Unterkünften.
?—Sotrax hat geschrieben:Ich will aber schon, dass das [Knorpel-] Monster ab und an anzutreffen ist. Es wäre denke ich ok, wenn das Monster so alle 1-2 Tage irgendwo für einen Zeitraum von bis zu 30 Minuten steht. Das wäre denke ich ein vernünftiger Wert.
Ein Npc Spawn in Uks ist ja geplant, so fern man dann besagte spawnende Npcs auch selbst beschreiben kann, könntest du jedes nur mögliche Npc in deiner Uk auftauchen lassen.einszweidrei hat geschrieben:Ich fänd immernoch Fallen gut, in welchen sich besonders scheue und flinke NPC fangen lassen, die man sonst nie zu Gesicht bekommt. Kam ja leider nie, also warum nicht jetzt in den Unterkünften.
Ich hoffe mal, das es so kommt, mit offiziellen Fw Npcs könnte ich nix anfangen.
Ein Traum wäre es natürlich, wenn man seine Npcs dann noch Fähigkeiten geben könnte, wie zb. die Heilung bei zu geringen Npcs, aber das würde wohl defintiv zu kompliziert werden.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
- einszweidrei
- Kaklatron
Ich mag ja gar nichts beschreiben. Meinte das eher so: man stellt auf einem beliebigen Feld ein Fangeisen auf und mit etwas Glück hat sich bis zum nächsten Tag ein NPC darin verfangen. Das kann man dann zum Beispiel töten.Blizz hat geschrieben:Ein Npc Spawn in Uks ist ja geplant, so fern man dann besagte spawnende Npcs auch selbst beschreiben kann, könntest du jedes nur mögliche Npc in deiner Uk auftauchen lassen.
?—Sotrax hat geschrieben:Ich will aber schon, dass das [Knorpel-] Monster ab und an anzutreffen ist. Es wäre denke ich ok, wenn das Monster so alle 1-2 Tage irgendwo für einen Zeitraum von bis zu 30 Minuten steht. Das wäre denke ich ein vernünftiger Wert.
Ist Dir die himmlische Stille Deiner Unterkunft zuwider?Grundsätzlich wäre ich sehr dafür - ich hänge gern in meiner Unterkunft ab, habe aber das Gefühl auf Dauer zu viel zu verpassen - und der Wachturm ist manchmal ganz schön voll.

Das nennt man in Modkreisen "das Kathedralen-Syndrom"Valyandra hat geschrieben:Ist Dir die himmlische Stille Deiner Unterkunft zuwider?Grundsätzlich wäre ich sehr dafür - ich hänge gern in meiner Unterkunft ab, habe aber das Gefühl auf Dauer zu viel zu verpassen - und der Wachturm ist manchmal ganz schön voll.
Ist mir gerade beim Überfliegen der Beispielmöglichkeiten aufgefallen: Beim Chattext vom Boot(?) scheint das Substantiv zu fehlen:
Aber tolle Sachen sind dabei. Je vielfältiger, umso besser =)Avalon hat geschrieben: Besucher fährt mit einem von Pilzen durchdrungenen prächtigen davon.
Besucher fährt mit einem mit Hoffnung gepflasterten verfluchten davon.
Besucher fährt mit einem mit Schokolade bestückten feuchten davon.
Besucher fährt mit einem mit Blut überzogenen majestätischen davon.
Besucher fährt mit einem mit Steinen markierten verfluchten davon.
Drachi in Welt 1.
Das war ein U-Boot. 
Danke dir, hab ich gleich behoben, kannst es morgen vielleicht in Welt1 ausprobieren

Danke dir, hab ich gleich behoben, kannst es morgen vielleicht in Welt1 ausprobieren

Ruheplätze eingebaut
Im Shop in Laree könnt ihr jetzt Ruheplätze kaufen. Es wird später auch noch ein Werkstatt-Rezept dazu geben. Die Ruheplätze erfüllen zwar eine kleine Funktion, sind aber mehr eine RP-Sache.
Im Shop in Laree könnt ihr jetzt Ruheplätze kaufen. Es wird später auch noch ein Werkstatt-Rezept dazu geben. Die Ruheplätze erfüllen zwar eine kleine Funktion, sind aber mehr eine RP-Sache.
Ruheplatz kaufen - Kosten: 4 Larinit-Vorräte
Ein gemütlicher Platz, wie ein Bett, ein Stuhl, eine Decke, ein Zelt und viel mehr, an dem man sich ausruhen kann. Wählt eine Person einen Ruheplatz als Schlafplatz aus, so wird sie an diesem als schlafend angezeigt, wenn sie offline ist. Es können bis zu zwei Personen einen Ruheplatz benutzen, sofern es der Unterkunftsbesitzer erlaubt. Ruheplätze lassen sich dekorieren.
Bestand: 0/3 (Kauflimit)
SpoilerShow
Andere Arten:
Ruheplatz
Bett
Sarg
Sofa
Couch
Wiege
Schaukelstuhl
Schlafkammer
Koje
Doppelbett
Himmelbett
Schlafgemach
Schlafkapsel
Matratze
Blüte
Wasserbett
Hängematte
Liege
Ast
Nest
Wiese
Koralle
Baum
Loch
Versteck
Wolke
Wanne
Teich
Glas
Kokon
Decke
Sessel
Stuhl
Bank
Zelt
Iglu
Würfel
Kugel
Liegestuhl
Flussbett
Körbchen
Hütte
Schlafplatz
Grab
Ruheplatz
Bett
Sarg
Sofa
Couch
Wiege
Schaukelstuhl
Schlafkammer
Koje
Doppelbett
Himmelbett
Schlafgemach
Schlafkapsel
Matratze
Blüte
Wasserbett
Hängematte
Liege
Ast
Nest
Wiese
Koralle
Baum
Loch
Versteck
Wolke
Wanne
Teich
Glas
Kokon
Decke
Sessel
Stuhl
Bank
Zelt
Iglu
Würfel
Kugel
Liegestuhl
Flussbett
Körbchen
Hütte
Schlafplatz
Grab
Weiter so!
Wie stellst du dir das außerhalb der Unterkünfte vor, snigg?
- Cembon
- Gelbbart-Yeti
Ein Bett im Inventar, dass man automatisch aufstellt, wenn man sich schlafen legt (ausloggt).