Lichteffekte sind Wegweiser wenn man nicht alleine ist, aber wenn man alleine ist, bringen die auch nix. Aber mMn ist das zu 99,9% genau so schwer wie das andere.Avalon hat geschrieben:Nicht ganz, weil bei schwarzen Feldern ja nun die Lichteffekte greifen und damit kann man schon mehr anstellen, als die meisten denken.
Laree - Distrikt VII [RP]
Re: Laree - Distrikt VII [RP]
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...
Wie ich schon sagte: "mehr als die meisten denken". Dich eingeschlossen.
Dann erklär doch bitte was du unter "mehr als die meisten denken" genau verstehst? (Beispiele und so)
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...
Habe Übersichtsmäßig ein Problem.
Habe ein Schild und einen Gang auf einem Feld. Nun siehts das so aus:

kann man das nicht schöner voneinander trennen?
Sodass der Gang und das Schild besser getrennt sind ?
Habe ein Schild und einen Gang auf einem Feld. Nun siehts das so aus:

kann man das nicht schöner voneinander trennen?
Sodass der Gang und das Schild besser getrennt sind ?
#BetterCallFowl

SpoilerShow

Futterschale leicht verändert
-trainierte Feuervögel und Gelbohrschweinchen lassen sich jetzt auch vor eine Futterschale setzen
-Die Füttermöglichkeit lässt sich für Besucher der Unterkunft deaktivieren. Das wurde in den User-Ideen gewünscht, damit manche Haustiere gefährlicher wirken.
-trainierte Feuervögel und Gelbohrschweinchen lassen sich jetzt auch vor eine Futterschale setzen
-Die Füttermöglichkeit lässt sich für Besucher der Unterkunft deaktivieren. Das wurde in den User-Ideen gewünscht, damit manche Haustiere gefährlicher wirken.
Sehr schön!
Also ich baue daran, aber das zählt wohl nicht, meine Hauptmotivation ist aber eher, dass ich die ganzen Erze dezimieren möchte, weil ich recht gern nebenbei im Steinbruch abbau.
Werde mir so ne Leitung bauen. Falls ich mal genug Itolos-Pulver zusammenbekomme. Aber joa, auch nicht weil es sich lohnt, sondern nur, weil ich die Pumpe an sich witzig finde. Und weil es mal wieder ein einfach zu erreichendes Sammelziel ist, das mich unterhält und zum Spielen motiviert.
Nicht im geringsten- also daran Arbeiten- eine zu haben oder zu nutzen. 5 Larinit in der Woche ist einfach abscheulich hoch. Dafür, das der Öl Verlust an sich schon an den Einnahmen büßt. Wird doch sicherlich keiner mit nem Ölturm unter 40 und ner Uk wo massiv gebaut wird, > (Diesen Spieler gibt es in 10 Jahren nicht.) hat das gar keinen Sinn. Bzw. ist reine Larinit Verschwendung. denn auch mit Leitung ist man dennoch Unterwegs. Würde die Ölleitung kein wöchentliches Larinit kosten wäre zumindest noch ein Bau interessant. Doch auch dieser ist mit so utopischen Kosten belegt, das ich darin keinerlei Sinn sehe.=snigg= hat geschrieben:nochmal zurück zur pumpe..macht sich in rp überhaupt schon jemand die mühe ne permanente leitung zu legen?
der kosten-nutzen-aufwand stimmt da für mich überhaupt nicht.
5 larinit in der woche = 0 zusatzkosten, sofort verfügbar, praktisch permanent.
50 rohrteile = 50 mirigardium + larinit für 20 wochen (=5 monate) + erze + massig wartezeit, echt-permanent.
dafür, dass das luxus sein soll, kann es eigentlich weniger, als die "standard"variante ^^
Momentan arbeite ich daran 80 Larinit Kleber zu bauen, bisher habe ich gerade mal einen fertig gestellt und traurige 33 Baru Leim,(das wären knapp 6 Kleber, das is seither nen Monat Arbeit.) welche sich in der Herstellung genauso utopisch verhalten. Fällt mir im Traum noch nicht ein woher ich das viele Larinit für die Anfertigung des Leims her zaubern soll, da ist an eine Ölpumpe, die auch noch Wöchentlich larinit frisst, nicht in 3 Jahren dran zu denken. Der Wurm wirft momentan auch kaum was ab als sei er verflucht.
Larinit Mangel an jeder Stelle. Rohstoffe sind auch kaum welche zu kaufen. Wobei ich die bei meinen derzeitigen Produktionen eh nicht wirklich brauche, die anderen Produktionen von Regalen usw. habe ich schon im Kopf ist mir aber vom Zeit /kosten Aufwand einfach nicht möglich.
Um den Schuh beim Namen zu nennen. Es ist einfach viel zu wenig Larinit da. Einer der ersten Fragen von Spielern die frisch Uks anfangen ist übrigens recht schnell ob man es verkaufe. Da der Wurm fad ist. Ich verweise natürlich Moos und Kristallschale. Doch wirklich viel bringen die ja zu Anfang auch nicht wirklich. Eher Kosten , wenn man direkt alle Moos kaufen sollte.
Kosten Kosten Kosten. So lange ich nicht mindestens wohl nen Max Moos habe bzw. 3-4 wird es noch ein Leidensweg sein wo eine Ölpumpe nicht mal als Deko in Frage käme.
Das Teil an sich ist aber cool. Auch als Deko denke ich mir schon zu Zeiten mal eine zu zu legen, da habe ich direkt den Maschinen Raum eines Schiffes im Sinn *g* (Wiederspricht sich natürlich auf den ersten Blick mit der Aussage, das es nicht in Frage käme--da trifft der Fall. "Ich wolle aber können" ein.) Die Motivation zu einem weiteren Teil , das einer endlos Pc Fragmentierung ähnelt bleibt einfach aus. Man kann auch Tapeten Fasern betrachten um Zeit tot zu schlagen.
Aber alles in allem eine Sache wo viel zu viel Aufwand bezieht. Und die Werkstatt ist voll davon ^^´
6 Jahre 11 Monde hats gedauert...
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
Ich war auch skeptisch, als ich mir die Werkstatt-Items angeschaut hab. Die Leute sollten eher mit Vielfalt und laufend Erweiterungen längerfristig bei der Sache gehalten werden, als mit horrenden Preisen und ewigen Wartezeiten.
Die Ölleitung ist so teuer bei so geringem Nutzen, dass sie nichtmal mehr als Luxus, sondern als pure Geld-/Ressourcenverschwendung durchgeht
Die Ölleitung ist so teuer bei so geringem Nutzen, dass sie nichtmal mehr als Luxus, sondern als pure Geld-/Ressourcenverschwendung durchgeht

Wozu braucht man 80 Larinit-Kleber? Wären da Wandhalterung, Zauberregale oder Holzgefäße nicht die günstigere Alternative?
Aber wenn man sich so ein Ziel setzt, ist klar dass man auf anderes eben verzichten muss und das Larinit eben nicht reicht, um alles sofort zu haben. Das würde jeden so gehen.
Für einen normalen Bedarf, kann man sich die meisten Einrichtungsgegenstände im Shop kaufen, finde daher nicht, dass die Werkstatt ein so hohes Gewicht hat, dass man gezwungen ist sie zu benutzen. Klar man muss Abstriche machen, wenn man große Projekte plant, aber zur Planung gehört eben auch sich zu überlegen, wie und ob man sein Ziel erreichen kann.
Aber wenn man sich so ein Ziel setzt, ist klar dass man auf anderes eben verzichten muss und das Larinit eben nicht reicht, um alles sofort zu haben. Das würde jeden so gehen.
Für einen normalen Bedarf, kann man sich die meisten Einrichtungsgegenstände im Shop kaufen, finde daher nicht, dass die Werkstatt ein so hohes Gewicht hat, dass man gezwungen ist sie zu benutzen. Klar man muss Abstriche machen, wenn man große Projekte plant, aber zur Planung gehört eben auch sich zu überlegen, wie und ob man sein Ziel erreichen kann.
Nunja ob nun Kleber oder Regale etc. kommt beides mit dem Unterschied zu Tage, das Kleber eher dekoriert wo hingegen Regale Präsentieren.
Mit einem Regal kann ich z.b schlecht Äste im Wald dekorieren, das passt nicht.
Nunja so ein Ziel setzen, dazu muss ich schon Fragen, welches Ziel soll man sich denn auch schon groß anders setzen? Wenn man darauf baut eine möglichst große Map mit Vielfalt zu haben bleibt einem nur das übrig.
Normaler Bedarf ist eine Ansichtssache. Genügsamkeit ist keine übliche Variante der Gesellschaft. Vor allem weil im kompletten Uk System so verwoben ist, das...
*Siehe Andy80 Post, der beschreibt das sehr gut. Und da liegt auch das Problem. Welches auch immer wieder von vielen verschiedenster User angesprochen wird.
Wenn man nicht gerade einen genügsamen Leben Stil hat wirken auf einem die Uks wie ein Hohn, der mit aller Kraft am Goldbeutel saugen soll. So das der Spieler -ja keine Freude zu viel empfindet. Sich alles auf viel Zeit und Gold bezieht. An vielen Stellen hätte man dies Früh lösen können. Reduzierung aller Zeiten und kosten wäre nen Schritt zu Fun und Spaß.
Mit einem Regal kann ich z.b schlecht Äste im Wald dekorieren, das passt nicht.
Nunja so ein Ziel setzen, dazu muss ich schon Fragen, welches Ziel soll man sich denn auch schon groß anders setzen? Wenn man darauf baut eine möglichst große Map mit Vielfalt zu haben bleibt einem nur das übrig.
Normaler Bedarf ist eine Ansichtssache. Genügsamkeit ist keine übliche Variante der Gesellschaft. Vor allem weil im kompletten Uk System so verwoben ist, das...
*Siehe Andy80 Post, der beschreibt das sehr gut. Und da liegt auch das Problem. Welches auch immer wieder von vielen verschiedenster User angesprochen wird.
Wenn man nicht gerade einen genügsamen Leben Stil hat wirken auf einem die Uks wie ein Hohn, der mit aller Kraft am Goldbeutel saugen soll. So das der Spieler -ja keine Freude zu viel empfindet. Sich alles auf viel Zeit und Gold bezieht. An vielen Stellen hätte man dies Früh lösen können. Reduzierung aller Zeiten und kosten wäre nen Schritt zu Fun und Spaß.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert...
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018

1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
Ich finds auch doof, dass meine Luxus-Villa nicht schon morgen fertig ist. Diese blöden Bauunternehmer und Einrichtungstypen sollen gefälligst die Kosten und Bauzeiten senken.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
Es ist vieles Geschmachssache. Ich freue mich lieber über eine stimmige Feldbeschreibung, als über ein paar Äste die irgendwo hingeklebt sind. Und für tolle Feldbeschreibungen braucht man keine Werkstatt. Am besten ist da wohl ein Mittelweg. Aber aus meiner Sicht ist deine Zeit und Kreativität etwas verschwendet, wenn du sie jetzt so brutal in die Larinit-Kleber steckst. ich hab den Eindruck, dass du dich vielleicht zu sehr darauf fixiert hast und damit den Kern eine interessante Unterkunft zu gestalten verfehlst.