Laree - Distrikt VII [RP]
Re: Laree - Distrikt VII [RP]
1. Man brauch keine Handwerkskunst dafür - das mitarbeiten geht nur schneller
2. Der Verkaufspreise wurde auf 25% gesenkt
2. Der Verkaufspreise wurde auf 25% gesenkt
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -
- Atmosphere
- Kopolaspinne
Zu eins: Bauwesen meinst du wohl
Zu zwei: ist richtig, anscheinend wurden für alle uk Gegenstände die vk preise gesenkt.
Zu zwei: ist richtig, anscheinend wurden für alle uk Gegenstände die vk preise gesenkt.
hmpf ich seh da kein larinitgewinn, wenn ich was teuer einkaufe undd ann wieder verkaufe. örgs naja ist halt Lehrgeld^^
Werkstatt überarbeitet
Diee Werkstatt hat ein Einstellungsmenü bekommen, dort könnt ihr nun:
-Einstellen, ob Mitarbeit in der Werkstatt erlaubt ist. (alte Funktion)
-Festlegen welche Belohnung ihr für die Mitarbeit pro Fertigungsminute bezahlen wollt (maximal 500 Goldmünzen)
-Das Gold für die Belohnung bereitstellen (maximal 10.000 Goldmünzen
Zusätzlich wird die Werkstattliste in der Unterkunftsübersicht nach aktiver Belohnung sortiert. Das heißt, wenn eine Belohnung angegeben ist, dann kann man dort auch gerade mithelfen.
-Die Mitarbeit in der Werkstatt wird pro Projekt protokolliert. Ist ein Projekt fertig, dann bekommt der Unterkunftsbesitzer eine Nachricht, in der auch die Fertigsminuten pro Mitarbeiter angezeigt werden. Das geschieht aber erst ab Aktualisierung der Werkstatt.
-Die Fertigungsminuten werden so berechnet, dass nur die vollen Minuten zählen, die man am Projekt abarbeitet.
Diee Werkstatt hat ein Einstellungsmenü bekommen, dort könnt ihr nun:
-Einstellen, ob Mitarbeit in der Werkstatt erlaubt ist. (alte Funktion)
-Festlegen welche Belohnung ihr für die Mitarbeit pro Fertigungsminute bezahlen wollt (maximal 500 Goldmünzen)
-Das Gold für die Belohnung bereitstellen (maximal 10.000 Goldmünzen
Zusätzlich wird die Werkstattliste in der Unterkunftsübersicht nach aktiver Belohnung sortiert. Das heißt, wenn eine Belohnung angegeben ist, dann kann man dort auch gerade mithelfen.
-Die Mitarbeit in der Werkstatt wird pro Projekt protokolliert. Ist ein Projekt fertig, dann bekommt der Unterkunftsbesitzer eine Nachricht, in der auch die Fertigsminuten pro Mitarbeiter angezeigt werden. Das geschieht aber erst ab Aktualisierung der Werkstatt.
-Die Fertigungsminuten werden so berechnet, dass nur die vollen Minuten zählen, die man am Projekt abarbeitet.
Wunderbare Umsetzung, top!
Allerdings: 10'000gm, 500gm/min maximal. D.h. dass einer mit max. Stufe Bauwesen gar nicht ausbezahlt werden kann. Auch wenn wohl praktisch niemand soviel zahlen wird und nur wenige die Chara so hoch haben, wärs doch schön, das noch anzupassen
Und eine Frage daraus: Was passiert, wenn nicht genügend Gold da ist, um einen Arbeiter zu bezahlen? zB 100gm/min und es sind nur 500gm da? Bekommt er einfach den Rest?
Allerdings: 10'000gm, 500gm/min maximal. D.h. dass einer mit max. Stufe Bauwesen gar nicht ausbezahlt werden kann. Auch wenn wohl praktisch niemand soviel zahlen wird und nur wenige die Chara so hoch haben, wärs doch schön, das noch anzupassen

Und eine Frage daraus: Was passiert, wenn nicht genügend Gold da ist, um einen Arbeiter zu bezahlen? zB 100gm/min und es sind nur 500gm da? Bekommt er einfach den Rest?
Andi90 hat geschrieben:Wunderbare Umsetzung, top!
->Wenn ich das anpasse, dann indem ich die 500 nach unten setze, zum Beispiel auf 100. ich finde als Vorrat sind 10k ok. Und die zweitere Grenze gibts nur damit die Leute, die die Geschichte mit dem pro Minute überlesen nicht ganz so hart bestraft werden und da ist mir eben 500 noch bisschen lieber als was tieferes, falls jemand doch mal kurzfristig einen hohen Betrag zahlen will, warum auch immer.
->Ja da gibts den Rest
Ich finde auch, dass unnötige Klicks vermieden werden sollten, allerdings gibt es eben Vorgänge, wo ein Klick mehr nicht stört. Gerade Herstellungsvorgänge kann man ja in Ruhe auslösen und macht man nicht so häufig. Umso weniger Klicks umso größer ist natürlich die Gefahr, dass man doch ausversehen etwas auslöst, was man so nicht will. Bei der Herstellung würde das bedeuten, das ganz schnell einige Ressourcen weg wären, daher finde ich die Klicktiefe in Ordnung, sonst kommen dann gleich wieder die Wünsche nach Sicherheitsabfragen und nichts wäre gewonnen.=snigg= hat geschrieben: wie wäre es, wenn man zb bei
Grymholzplatte - Auswählen - Herstellen
macht? das spart schon mal 1 klick.
->Würde es, lässt sich aber leider nicht so umsetzen.
weiterhin wäre ne minimalistische ansicht, wie bei shops, wünschenswert. nicht nur wegen den mobilen geräten, sondern einfach, weil das viel zu vollgepackt is.
->Wenn es zusätzlich ist, spricht da nichts dagegen.
Das Kompaktmenü ist jetzt vorhanden, das beinhaltet quasi nur noch die Gegenstandsnamen und führt direkt in die Einzelansicht, wo man das Item herstellen kann.
Edit: Vergesst das, ich denke nochmal drüber nach.
Edit: Vergesst das, ich denke nochmal drüber nach.
Magische Items auf Podest erlaubt
Man kann auf dem Podest jetzt auch magische Items festkleben, die werden konserviert und bleiben damit auch dauerhaft dort kleben.
Dadurch ist natürlich jetzt einiges an Unsinn möglich:
Kopien von Uniquewaffen sammeln, Pyramide der Seelen aufkleben, Leute mit Tautropfen zum Heulen bringen oder 1 Mio Energisplitter auftürmen, Seelenkapseln zusammenpappen, eine Horde geschrumpfter NPCs aufeinanderstapeln, Rückangriffszauber bündeln ... (weitere Vorschläge hier anfügen)
Da der Unsinn aber niemanden schadet (ja bei den Tautropfen ists schwer), fand ich es vertretbar.
Man kann auf dem Podest jetzt auch magische Items festkleben, die werden konserviert und bleiben damit auch dauerhaft dort kleben.
Dadurch ist natürlich jetzt einiges an Unsinn möglich:
Kopien von Uniquewaffen sammeln, Pyramide der Seelen aufkleben, Leute mit Tautropfen zum Heulen bringen oder 1 Mio Energisplitter auftürmen, Seelenkapseln zusammenpappen, eine Horde geschrumpfter NPCs aufeinanderstapeln, Rückangriffszauber bündeln ... (weitere Vorschläge hier anfügen)
Da der Unsinn aber niemanden schadet (ja bei den Tautropfen ists schwer), fand ich es vertretbar.
Zuletzt geändert von Avalon am 12. Nov 2012, 21:31, insgesamt 2-mal geändert.
Bei den Unterkunftsgegenständen ist das mit dem Auswirken auf alte Gegenstände immer ein Ja.
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Du willst Leute zum heulen bringen, indem du deine Tautropfen an das Podest klebst? lol? Das ist ein ganz normales Item.Avalon hat geschrieben:Leute mit Tautropfen zum Heulen bringen
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Stell dir vor, du kommst an nem Podest vorbei und da liegen 10.000 Tropfen rum ^^
10K Tropfen = mindestens 1000 Larinit ;D
10K Tropfen = mindestens 1000 Larinit ;D
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Ich würd nur denken: "Wie dumm ist der eigentlich?"
Aber aufregen oder sonstwas würde ich nie tun oO
Aber aufregen oder sonstwas würde ich nie tun oO
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Du fügst das Sekret des Schotterwurms zu deinen Larinit-Vorräten hinzu und hast nun einen Bestand von 583 Vorräten.
Naja, da es sich derzeit zumindest bei mir hortet, wäre es wohl eine Überlegung wert
Ich sehe den Sinn der Tropfen aber auch nicht im Larinit, sondern in der Beschleunigung der Zucht. Und den Sinn der Zucht im Maximum der Zahlen und nicht im Ertrag ^^
Naja, da es sich derzeit zumindest bei mir hortet, wäre es wohl eine Überlegung wert

Ich sehe den Sinn der Tropfen aber auch nicht im Larinit, sondern in der Beschleunigung der Zucht. Und den Sinn der Zucht im Maximum der Zahlen und nicht im Ertrag ^^
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -
- -MusK-
- Gelbbart-Yeti
ansichtssache. für mich mit chronischem larinitmangel sind die tropfen tatsächlich mittel zum zweck.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?