Laree - Distrikt VII [RP]

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Zodiak
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Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Zodiak » 11. Nov 2012, 21:58

1. Man brauch keine Handwerkskunst dafür - das mitarbeiten geht nur schneller
2. Der Verkaufspreise wurde auf 25% gesenkt
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Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Atmosphere » 11. Nov 2012, 22:08

Zu eins: Bauwesen meinst du wohl

Zu zwei: ist richtig, anscheinend wurden für alle uk Gegenstände die vk preise gesenkt.

seltenes
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Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von seltenes » 11. Nov 2012, 22:11

hmpf ich seh da kein larinitgewinn, wenn ich was teuer einkaufe undd ann wieder verkaufe. örgs naja ist halt Lehrgeld^^

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Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Avalon » 12. Nov 2012, 16:36

Werkstatt überarbeitet

Diee Werkstatt hat ein Einstellungsmenü bekommen, dort könnt ihr nun:

-Einstellen, ob Mitarbeit in der Werkstatt erlaubt ist. (alte Funktion)
-Festlegen welche Belohnung ihr für die Mitarbeit pro Fertigungsminute bezahlen wollt (maximal 500 Goldmünzen)
-Das Gold für die Belohnung bereitstellen (maximal 10.000 Goldmünzen

Zusätzlich wird die Werkstattliste in der Unterkunftsübersicht nach aktiver Belohnung sortiert. Das heißt, wenn eine Belohnung angegeben ist, dann kann man dort auch gerade mithelfen.

-Die Mitarbeit in der Werkstatt wird pro Projekt protokolliert. Ist ein Projekt fertig, dann bekommt der Unterkunftsbesitzer eine Nachricht, in der auch die Fertigsminuten pro Mitarbeiter angezeigt werden. Das geschieht aber erst ab Aktualisierung der Werkstatt.
-Die Fertigungsminuten werden so berechnet, dass nur die vollen Minuten zählen, die man am Projekt abarbeitet.

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Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Andi90 » 12. Nov 2012, 16:53

Wunderbare Umsetzung, top!
Allerdings: 10'000gm, 500gm/min maximal. D.h. dass einer mit max. Stufe Bauwesen gar nicht ausbezahlt werden kann. Auch wenn wohl praktisch niemand soviel zahlen wird und nur wenige die Chara so hoch haben, wärs doch schön, das noch anzupassen :)

Und eine Frage daraus: Was passiert, wenn nicht genügend Gold da ist, um einen Arbeiter zu bezahlen? zB 100gm/min und es sind nur 500gm da? Bekommt er einfach den Rest?

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Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Avalon » 12. Nov 2012, 17:13

Andi90 hat geschrieben:Wunderbare Umsetzung, top!
Allerdings: 10'000gm, 500gm/min maximal. D.h. dass einer mit max. Stufe Bauwesen gar nicht ausbezahlt werden kann. Auch wenn wohl praktisch niemand soviel zahlen wird und nur wenige die Chara so hoch haben, wärs doch schön, das noch anzupassen :)
->Wenn ich das anpasse, dann indem ich die 500 nach unten setze, zum Beispiel auf 100. ich finde als Vorrat sind 10k ok. Und die zweitere Grenze gibts nur damit die Leute, die die Geschichte mit dem pro Minute überlesen nicht ganz so hart bestraft werden und da ist mir eben 500 noch bisschen lieber als was tieferes, falls jemand doch mal kurzfristig einen hohen Betrag zahlen will, warum auch immer.

Und eine Frage daraus: Was passiert, wenn nicht genügend Gold da ist, um einen Arbeiter zu bezahlen? zB 100gm/min und es sind nur 500gm da? Bekommt er einfach den Rest?
->Ja da gibts den Rest

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Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Avalon » 12. Nov 2012, 17:50

=snigg= hat geschrieben: wie wäre es, wenn man zb bei
Grymholzplatte - Auswählen - Herstellen
macht? das spart schon mal 1 klick.
->Würde es, lässt sich aber leider nicht so umsetzen.

weiterhin wäre ne minimalistische ansicht, wie bei shops, wünschenswert. nicht nur wegen den mobilen geräten, sondern einfach, weil das viel zu vollgepackt is.
->Wenn es zusätzlich ist, spricht da nichts dagegen.
Ich finde auch, dass unnötige Klicks vermieden werden sollten, allerdings gibt es eben Vorgänge, wo ein Klick mehr nicht stört. Gerade Herstellungsvorgänge kann man ja in Ruhe auslösen und macht man nicht so häufig. Umso weniger Klicks umso größer ist natürlich die Gefahr, dass man doch ausversehen etwas auslöst, was man so nicht will. Bei der Herstellung würde das bedeuten, das ganz schnell einige Ressourcen weg wären, daher finde ich die Klicktiefe in Ordnung, sonst kommen dann gleich wieder die Wünsche nach Sicherheitsabfragen und nichts wäre gewonnen.

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Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Avalon » 12. Nov 2012, 19:48

Das Kompaktmenü ist jetzt vorhanden, das beinhaltet quasi nur noch die Gegenstandsnamen und führt direkt in die Einzelansicht, wo man das Item herstellen kann.

Edit: Vergesst das, ich denke nochmal drüber nach.

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Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Avalon » 12. Nov 2012, 21:20

Magische Items auf Podest erlaubt

Man kann auf dem Podest jetzt auch magische Items festkleben, die werden konserviert und bleiben damit auch dauerhaft dort kleben.

Dadurch ist natürlich jetzt einiges an Unsinn möglich:
Kopien von Uniquewaffen sammeln, Pyramide der Seelen aufkleben, Leute mit Tautropfen zum Heulen bringen oder 1 Mio Energisplitter auftürmen, Seelenkapseln zusammenpappen, eine Horde geschrumpfter NPCs aufeinanderstapeln, Rückangriffszauber bündeln ... (weitere Vorschläge hier anfügen)

Da der Unsinn aber niemanden schadet (ja bei den Tautropfen ists schwer), fand ich es vertretbar.
Zuletzt geändert von Avalon am 12. Nov 2012, 21:31, insgesamt 2-mal geändert.

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Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Avalon » 12. Nov 2012, 21:24

Bei den Unterkunftsgegenständen ist das mit dem Auswirken auf alte Gegenstände immer ein Ja.

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Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Blue.Shark » 12. Nov 2012, 22:10

Avalon hat geschrieben:Leute mit Tautropfen zum Heulen bringen
Du willst Leute zum heulen bringen, indem du deine Tautropfen an das Podest klebst? lol? Das ist ein ganz normales Item.
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Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Blizz » 12. Nov 2012, 22:51

Stell dir vor, du kommst an nem Podest vorbei und da liegen 10.000 Tropfen rum ^^
10K Tropfen = mindestens 1000 Larinit ;D
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
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Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Blue.Shark » 12. Nov 2012, 23:12

Ich würd nur denken: "Wie dumm ist der eigentlich?"
Aber aufregen oder sonstwas würde ich nie tun oO
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Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Zodiak » 13. Nov 2012, 00:08

Du fügst das Sekret des Schotterwurms zu deinen Larinit-Vorräten hinzu und hast nun einen Bestand von 583 Vorräten.

Naja, da es sich derzeit zumindest bei mir hortet, wäre es wohl eine Überlegung wert ;-)

Ich sehe den Sinn der Tropfen aber auch nicht im Larinit, sondern in der Beschleunigung der Zucht. Und den Sinn der Zucht im Maximum der Zahlen und nicht im Ertrag ^^
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Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von -MusK- » 13. Nov 2012, 08:13

ansichtssache. für mich mit chronischem larinitmangel sind die tropfen tatsächlich mittel zum zweck.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

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