Laree - Distrikt VII [RP]

Hier könnt ihr Fragen zu RP-Freewar stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten.
Nargal
Kriechlapf
Beiträge: 41
Registriert: 18. Okt 2011, 15:51

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Nargal » 27. Jun 2012, 18:38

Avalon hat geschrieben:Wer sich jetzt, da der größte Teil der Testphase abgeschlossen, eine zulegen will, sollte das also bald tun.
Uhm heißt das, wenn man nun ideen ob gut oder grausig, für weitere Unterkunfts-Accessoires hat soll man diese ab jetz im Ankündingungsthread posten? Oder werden neue Sachen auch hier noch getestet?

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Avalon » 27. Jun 2012, 19:47

Da die Unterkünfte jetzt offiziell sind, passen neue Ideen auch in die User-Ideen. Wer aber nur so paar grobe Gedanken hat, dann vielleicht am besten in diesen Thread, in den Ankündigungen gehen sie schneller unter.

Caludoi
Feuerwolf
Beiträge: 96
Registriert: 15. Dez 2011, 10:08

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Caludoi » 2. Jul 2012, 15:30

also w1 beisst sich an den amus echt die zähne aus :(
gold glitzer und glück weiß man, den rest aber niemand

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Avalon » 2. Jul 2012, 21:27

Ich habe die Futterschale noch etwas überarbeitet.
Schnelles Mehrfachfüttern ist jetzt möglich, außerdem bekommt ihr eine Nachricht, wenn das NPC verhungert ist, das war vorher nicht der Fall.
Außerdem werden Kristallhändler nur noch an leeren Futterschalen angezeigt.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Avalon » 3. Jul 2012, 02:54

Das Tor der Bestechlichkeit wurde eingebaut.

Mit 50 Larinit-Vorräten Grundpreis und 50 Ausbaustufen ist es als Luxus bzw längerfristiges Ziel zu betrachten. Dennoch viel Spass damit.

Tor der Bestechlichkeit kaufen - Kosten: 50 Larinit-Vorräte
Ein großes Tor, welches an das aufgerissene Maul eines Geysir-Schluckers erinnert. Hinter das Tor gelangt man nur mit einer Wahrscheinlichkeit von 20% oder wenn man es mit Goldmünzen besticht. Dafür werden pro Stufe des Tores 10 Goldmünzen fällig, wovon der Besitzer die Hälfte erhält. Die maximale Stufe des Tores beträgt 50, auf dieser Stufe halbiert sich die Chance, es ohne Bestechung zu passieren. Der Besitzer des Tores kann entscheiden, ob Freunde oder Clanmitglieder das Tor bestechen müssen.
Maximale Anzahl in einer Unterkunft: 1

Benutzeravatar
Teepflanze
Kopolaspinne
Beiträge: 706
Registriert: 2. Aug 2011, 11:43

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Teepflanze » 3. Jul 2012, 08:38

Endlich ein neues Tor :mrgreen:
Also wenn ich das nun richtig verstanden habe: Wenn ich das Tor nun komplett ausbaue, bekomme ich pro bestechung 250gm?
Gefällt mir ansonsten sehr gut, da hat man doch auch gleich wieder Lust den Wurm aktiver zu foltern :)
Bild Mlem.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Avalon » 3. Jul 2012, 11:18

Teepflanze hat geschrieben:Endlich ein neues Tor :mrgreen:
Also wenn ich das nun richtig verstanden habe: Wenn ich das Tor nun komplett ausbaue, bekomme ich pro bestechung 250gm?
Gefällt mir ansonsten sehr gut, da hat man doch auch gleich wieder Lust den Wurm aktiver zu foltern :)
Ja richtig, die Kosten pro Stufe berechnen sich dann übrigens so: Kosten für Stufe X = X Larinit-Vorräte.
Besticht man das Tor nicht und hat kein Glück, dann landet man auf dem Eingangsfeld der Unterkunft.

Nargal
Kriechlapf
Beiträge: 41
Registriert: 18. Okt 2011, 15:51

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Nargal » 3. Jul 2012, 12:34

Schönes Ding, aber wäre es noch änderbar das man Clanmitglieder und Freunde separiert?
Ich denke das es bei vielen so ist das die leute auf der Freundesliste nicht wirklich als "Freunde" gezält werden können sondern eher als Flüster Shortcut.
Hoffe es wird halbwegs klar worauf ich hinaus will...

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Avalon » 3. Jul 2012, 12:38

Natürlich wäre es möglich das zu separieren, es wäre aber genauso möglich mal darüber nachzudenken, was Freundesliste überhaupt bedeutet ;) Tut der Freundesliste ganz gut, denke ich.

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von sgr011566 » 4. Jul 2012, 14:31

Man kann Türen jetzt in Gänge umwandeln und umgekehrt. Dadurch sollten Unterkünften, bei denen Türen einfach unpassend waren, deutlich mehr Möglichkeiten zur Verfügung stehen, passende Passagen zu schaffen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Gangrils » 4. Jul 2012, 15:23

Kann es sein das am Moos etwas verändert wurde? Zuvor konnte man doch Moos einfach entfernen, das dies jetzt erst mit Stufe 3 geht ist nich so dolle, zuvor war es speziell der Ableger wegen toll eine Schalle immer leer zu halten. Die Ableger sind somit fast bedeutungslos geworden. Nach Obenhin würde ich ein kostbares Moos, der Stufe 3 gar nicht mehr entfernen, da lacht der Avus ist klar ^.^. Aber Stufe 3 dauert ohne Tropfen ewig lange und da Tropfen kaum noch etwas bringen wirkt es alles nun völlig unüberlegt. Das Moos erst ab Stufe 5 erst kreuzbar ist finde ich hingegen gut. Sollte einem jedoch nicht die Wahl genommen werden Moos zu entfernen. Sammelt man kein Tau liegt es an 26 Tagen ggf, das man entfernen kann, da lohnt es sich dann aber bereits schon wieder nicht. War halt schön das man zuvor mit einer leeren Schale mit den Ablegern spielen konnte und so zumindest 1 Larinit am Tag mit Aufmerksamkeit sammeln konnte.
Stufe 2 als entfernbare Stufe halte ich für alternativ. Da kann man vor allem noch recht zeitig etwas tun, wenn Moos schlechte Werte hat bei Stufe 3 sind es immerhin 26 Tage. Also lauter so Punkte. Wenn man Moos nicht nur hoch züchten will sondern mit Ablegern hantiert (was hintenrum zwar schneller Larinit bringt aber an sich viel weniger). Steht Stufe 3 einfach im Weg.
ich habe zuvor nur mit Ablegern gespielt und wollte Moos gar nicht so hoch züchten. Der Weg des Mooses ist dadurch auch einseitiger als zuvor. Konnte man zuvor einfach 2 Dinge tun. Nun ist es auf Wachstum beschränkt. Wovon bei der einen Möglichkeit, die nun übrig ist man nur wartet. Bei der anderen (Ableger Bastelei) aktiv zu tun hatte.
Zuletzt geändert von Gangrils am 4. Jul 2012, 15:29, insgesamt 2-mal geändert.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Nargal
Kriechlapf
Beiträge: 41
Registriert: 18. Okt 2011, 15:51

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Nargal » 4. Jul 2012, 15:27

Avalon hat geschrieben:Natürlich wäre es möglich das zu separieren, es wäre aber genauso möglich mal darüber nachzudenken, was Freundesliste überhaupt bedeutet ;) Tut der Freundesliste ganz gut, denke ich.
Mhh naja mal sehen ob und wie viele sich das Tor nun kaufen werden, und wie viele davon es dann als die Soft-Version aufstellen werden.
Avalon hat geschrieben:Comming soon...
Alternative Eingänge
Gibt es da schon Ideen? Wilisien wäre auch ein toller Ort dafür um seine Unterkunft aufzusuchen :)
Oder werden diese neuen Eingänge garnicht so weit auseinander liegen können?

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Avalon » 4. Jul 2012, 15:33

@Gangrils
Moos entfernen konnte man auch während der Testphase schon erst ab Stufe 3. Das ist auch gewollt, damit man die Moose nicht einfach durchwürfelt, um die besten Grundwerte zu bekommen und damit man die kurze Startanreicherungszeit von 1h nicht ausnutzt. Wenn du keinen Platz für einen Ableger hast oder ein Moos dessen Ableger sich nicht lohnt, dann solltest du ihn einfach ignorieren.

@Nargal
Bei Alternativen Eingängen muss man extrem aufpassen, dass sie keine Abkürzungen und ähnliches darstellen. Ich bin da noch arg am überlegen, wie ich die umsetze, allein vom RP-Aspekt her wären die schon cool.

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Gangrils » 4. Jul 2012, 17:12

hmm seltsam ich konnte es zuvor schon Früher. Sonnst wäre es mir ja gar nicht erst aufgefallen. Ein Bug? Habe immer ab 2 entfernt und Ableger wegen gerade den 60 mins genutzt. Nun halt aufmerksam geworden als ich wieder eines entfernen wollte um Ableger zu nutzen. Weiß nicht wie ich das gemacht habe Oo

Moos kostet 3 Larinit, da würfelt man doch nicht wirklich durch!? Im Gegenteil sollte für diese 3 Larinit schon drin sein, das man eine unnütze Pflanze auch gleich wieder abknicken kann. Sonnst muss man ja 26 Tage warten um eine neue zu versuchen. Die Ableger selbst können kaum deutlich bessere Grund Pflanzen hervorbringen. Das System hingt daran.

Die Start Anreicherung kann man nicht Gewinnbringend ausnutzen , da es Moos ausgewachsen mehr abwirft. Man schneidet sich ins eigene Fleisch, will aber evtl. recht schnell 1 Larinit haben und verzichtet auf den Gewinn den man mit viel Zeit dran gehangen hätte.

Bzw was bringen Ableger dann überhaupt`?
Klar wer nur 1 Moos kauft kann sich für die anderen 8 x3 Larinit sparen und auf Ableger warten. Machen aber wohl kaum welche. Nach 8 Moosen ist dann eh Schluss.

wäre Tau nicht so wie es jetzt ist...
Tau wurde auch so weit runter gedrosselt, das es so weit uninteressant wurde.
Das auch die Amus kaum interessant sind. bzw. viel zu viel Zeit brauchen, das man Sie überhaupt bekommt. Habe ich aktiv 2 Stunden Zeit und bin dabei schon ne Stunde damit beschäftigt die Amus zu versuchen. Liegt alles andere hinten dranne. Hat man endlich mal ein Amu ist meistens die zu Verfügung stehende Spielzeit so weit verbraucht, das man kaum Lust dazu gewinnt sich nochmal eines zu machen, dem nun schwachen Tau sei es gedankt.


Irgendwo macht es einfach noch nicht "Ui"
Ein Amu das ganz offiziell einem selbst gehört fehlt noch irgendwie. Da ein Tau Amu andere Amus ersetzen müssen, wäre es auch in jeder Form balanciert.
Doch wie schwach müsste es sein, sind die Magischen Amus ja schon so schwach das es schwächer gar nicht mehr geht. bzw würden diese völlig an Nutzen verlieren.

Vielleicht auch eine andere Variante:

Wasserdolch: (Gegenstück zum Feuerdolch)
A: 2 Ein Dolch der bei Nutzung feucht wird. Mit der Zeit bilden sich wie von Geisterhand Tautropfen an seiner Spitze.
Wahrscheinlichkeit 1%
(oder so), da der Dolch zu mächtig alleinig wäre bzw. man somit die Amus völlig entwerten würde. Kann man ja grundsätzlich überlegen. Das der Dolch mit den Amus kombinierbar ist. Um das Ding ausbalanciert zu gestalten kann man den Dolch ja von Tau abhängig machen. Womit er zunächst erstmal Tau verschwendet:

vertrockneter Wasserdolch:
Ein nicht mehr nutzbarer Wasserdolch der seine magischen Kräfte verloren hat. Fülle ihn mit 500 Tautropfen um Ihn nutzen zu können.

Woher du kommen? Das wäre wohl eine Drop Waffe für ein neues Gebiet. Auch eine Möglichkeit, dem Tau Unsinn vor zu beugen. Noch schimpft man "ist zu wenig Tau", wird wiederum die Zeit kommen wird wo kein Mensch mehr Tau braucht. (Das Moos hat ja eine maximal Stufe) oder wiederum gibt es welche die mit Tau gar nicht anzufangen wissen.
Demnach auch noch weitere Dinge für die Tau Tropfen zum Einsatz kommen können:
Tautonne: ist diese Tonne mit 30 Tau Tropfen gefüllt. Diese kann man in Pensal zu Magischen Wasser machen und nutzen und und und....
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von sgr011566 » 4. Jul 2012, 17:57

Gangrils hat geschrieben:Moos kostet 3 Larinit, da würfelt man doch nicht wirklich durch!? Im Gegenteil sollte für diese 3 Larinit schon drin sein, das man eine unnütze Pflanze auch gleich wieder abknicken kann. Sonnst muss man ja 26 Tage warten um eine neue zu versuchen. Die Ableger selbst können kaum deutlich bessere Grund Pflanzen hervorbringen. Das System hingt daran.
Bei 3 Larinit NICHT durchwürfeln? :lol:
Und klar, die Ableger sind nicht sooo viel besser, tendieren aber dazu. Der Name MoosZUCHT hat einen Grund. Wer züchten will, benötigt freie Schalen, nicht nur eine freie Schale, in die man ein Moos reintut und gleich wieder rausreißt. Zumal es ohnehin fast nie Sinn macht, etwas ohne jede Beobachtung rauszuwerfen. BEOBACHTUNG ist nunmal einer der Punkte bei einer ZUCHT.
Die Start Anreicherung kann man nicht Gewinnbringend ausnutzen , da es Moos ausgewachsen mehr abwirft. Man schneidet sich ins eigene Fleisch, will aber evtl. recht schnell 1 Larinit haben und verzichtet auf den Gewinn den man mit viel Zeit dran gehangen hätte.
Ja, in der aktuellen Form kann man das nicht. Könnte man die Ableger sofort entsorgen, könnte man genau das. Die sind keine Freilose zum Larinit erzeugen (dann bräuchte man ja gar kein Larinit erzeugen, sondern nur Ableger ...), sondern dazu da, um die Zucht aufzubessern. Und ja, da ist Nachdenken gefragt, ob das grade Sinn macht oder man doch lieber ein wenig wartet, bis ein anderes Moos einen Ableger gebildet hat.
Bzw was bringen Ableger dann überhaupt`?
Klar wer nur 1 Moos kauft kann sich für die anderen 8 x3 Larinit sparen und auf Ableger warten. Machen aber wohl kaum welche. Nach 8 Moosen ist dann eh Schluss.
Ableger sind auf Dauer die einfachste und schnellste Methode, die Grundwerte zu verbessern. Dafür benötigt man aber immer noch freie Schalen und verzichtet daher auf andere Dinge, wie eben mehr Larinit. Es ist eben kein Wunschkonzert, wo eine Situation nur Vorteile bringt, sondern etwas, wo man sehr genau abwägen muss, ob man lieber längere Zeit auf etwas verzichtet und danach viel Larinit hat oder doch lieber sofort eine brauchbare Produktion anstrebt. Ich sehe auch nicht, was daran falsch ist, dass man nicht alles sofort und gleich und möglichst ohne Nachdenken bekommt. Wer das will, kann Spiele von Zynga spielen, da wird hirnloses Rumklicken belohnt.
wäre Tau nicht so wie es jetzt ist...
Tau wurde auch so weit runter gedrosselt, das es so weit uninteressant wurde.
In Welt 1 war ein Moos nach 4 Stunden auf Stufe 6. Offenbar fand es da nicht jeder so uninteressant und offenbar hat es ja auch ziemlich viel gebracht. Und eine Larinitproduktion alle 200 gekillten NPCs ist immer noch viel, alle 100 war viel zu heftig.


Die Geschichte mit dem Tau könnte man als Waffen-Effekt überlegen, wäre ohnehin mal an der Zeit, dass Effekte bei Waffen kommen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste