Laree - Distrikt VII [RP]

Hier könnt ihr Fragen zu RP-Freewar stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten.
Benutzeravatar
Zodiak
Kopolaspinne
Beiträge: 1244
Registriert: 12. Mai 2006, 20:04
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Zodiak » 25. Jul 2013, 21:04

Avalon hat geschrieben:
Teepflanze hat geschrieben: Den Preis finde ich persönlich etwas hoch. Nicht übertrieben, aber doch "mächtig".
Ich vergleiche da - wie schon oben gesagt - instinktiv mir dem Goldwürfel: Einkaufs-Standardpreis 30.000 Goldmünzen.
Könnte man bei dem Shop noch über schwankende Einkaufspreise nachdenken? Wären bei dem 100k Hering zwar 'nur' 15k die man bestenfalls spart, aber immerhin.
Wir haben recht lange über die Preise nachgedacht. Einerseits spart man eigentlich schon bei jeden Hering 12k, weil ein Todschutz sich nicht lohnt, selbst der Diebstahlschutz ist eigentlich nur notwendig, wenn man beim Transport in die Unterkunft auf Nummer sicher gehen will.
Sogesehen ist gerade der Fellhering verdammt günstig. Der Hundertflossenhering ist vom Preis her als völliger Luxus zu betrachten, dafür hat ihn dann auch nicht jeder. Die Hauptgründe für den Preis waren eigentlich optische ;)

Da hier auch manche mit den Sponsikosten argumentieren, Anwendbare Uniques haben nunmal einen monitären Gegenwert von 10 Euro das trifft eben auf alle anwendbaren Uniques zu, von daher kann man das schlecht einrechnen, man kann auch völlig auf Uniques verzichten, aber ich kenne nicht wenige Leute, die sich freuen werden solche Uniquevorlagen zu haben.

Nichtsdestotrotz lässt man bereits für die Werkstattsdekorationen Massen an Gold aus dem Verkehr ziehen. Das man da nichtmal ein bisschen humanere Preise gestalten kann .. wie bereits gesagt: In RP kriegt man mit jedem normalen Sponsoring ein anwendbares, in den #Welten muss man einen ganzen Sponsorengutschein dafür blechen. Und nun ganz ehrlich: Wer findet einen Fisch dem man die Flossen schütteln kann total stylisch und kann sich keinen besseren "Gegenstand" dafür vorstellen?! Für kleinere Spieler ist damit das Thema "Unterkunft individuell gestalten" wohl erledigt.

Sollte erst nur Gold für den Erwerb einer Unterkunft benötigt werden - und der Rest mit Larinit gezahlt werden, welches Akitvität/Zeit vorraussetzt - wurde mit der Werkstatt verstärkt die Goldnote betont. Nun kommt auch noch die €-Währung hinzu. Das hätte man einfach "kundenfreundlicher" lösen können .. dafür, dass diese Dekorationsartikel nicht wie z.B. ein Spiegel/Verlängerungsstab/.. überall und jederzeit verwendet werden können.

Aber jaja, ist ja alles freiwillig, muss man ja nicht ..
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Avalon » 25. Jul 2013, 23:14

Warum sollte ein anwendbares Unique für die Unterkunft weniger kosten als für das Inventar? Für den Item-Admin genau die gleiche Arbeit dahinter und die Unterkunftsuniques haben den enormen Vorteil, dass nicht nur ein Spieler sie anwenden kann. Dass 10 Euro sogar im Vergleich mit anderen Spielen für Individualisierung recht viel sind, bezweifele ich gar nicht. Was aber dann ein allgemeines Problem des Uniquekonzepts ist und nicht der Heringe.
Natürlich schaut man als Spieler immer auf sein Gold, mache ich auch, und wenn du dein Gold nicht dafür ausgeben willst, dann ist das deine Entscheidung. Mit kleinen Spielern hat das gar nichts zu tun, selbst die können mit der Zeit alle Ziele erreichen, die sie wollen, klar man kann auch alles hinterher werfen und sich dann über die Kommentare bezüglich Langeweile amüsieren.

Benutzeravatar
Zodiak
Kopolaspinne
Beiträge: 1244
Registriert: 12. Mai 2006, 20:04
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Zodiak » 26. Jul 2013, 00:01

Fakt ist:
  1. € wird als UK-Währung eingeführt.
  • Realitätsfremde beim Vergleich RP<->#. Dort (#Welten) zahlt man(=Allgemeinheit/Mehrheit) gerne 10€ für 4 Monate, aber nicht 10€ für ein verschnörkeltes Item, welches es in RP zum Sponsoring gratis dazugibt. Dies gilt für ein "Deko-Item", nicht für Items wie Porta/Spiegel.
  • Jeder hat lieber invididuelle Dekoration in seiner Unterkunft. Überall ist es kostengünstig durch Dekoration / Stoff gewährleistet, für dieses hier muss man in Nummern-Welten ab 110k blechen.
  • Argument, dass jeder ja das Item anwenden kann, ist Blödsinn. Wer sagt sich denn "Komm, geh ich mal in die Unterkunft von Avalon, ich spiele so gerne an ihrem 100-Coladosen-Automaten herum"?
  • Larinit hätte als Ausschlusskriterium für "Neulinge" gereicht.
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

deeloi
Feuerwolf
Beiträge: 69
Registriert: 20. Sep 2012, 23:27

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von deeloi » 26. Jul 2013, 00:08

RP hat halt eine Sonderrolle - und Anwendbare kosten halt in Nummerwelten - €uro oder 110k
Für was ist doch egal - und dekorieren kannst auch mit normalen Uniqueitems, mit billigen heringen sogar.


wahrscheinlich BUG - überprüf mal Ava ob das so stimmt/soll beim Hunderflossler.
viewtopic.php?f=8&t=51887#p1050514

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Avalon » 26. Jul 2013, 00:14

Dann erzähl mir doch mal, wo man Euro bezahlt um neue Felder bauen und beschriften zu können. Wenn die Heringe ein Hauptbestandteil der Unterkünfte wären hieß das ganze Projekt vermutlich Aquarium und nicht Unterkunft, ich würde dir empfehlen dir mindestens eine der hundert Coladosen aufzumachen, hoffentlich gut gekühlt und dann mal die Kirche im Dorf zu lassen und selbst etwas mehr Realitätsbewusstsein zu zeigen. Übrigens als Dekoobjekt würde ja wohl auch ein Standard-Unque reichen, dann benutze doch so etwas und lass die Heringe für die Leute, die sie sich leisten wollen.


@deeloi ja das war ein Bug, hab es schon an Sotrax weitergeleitet.

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Gangrils » 26. Jul 2013, 04:42

Ich finde Preispolitik ok wem 100 wurfergebnisse zu teuer sin greift halt auf 10 zurüch, da ist der Preis erschwinglich, das Problem für Jack ist wohl, das kleine sich sowas kaum leisten können und mindest Euros fließen mussten, da wären Farbvariation ohne Kosten cool. ,und evtl. maximal einen spezielle n Hering durch die Werkstatt anbieten, dieser wird jedoch als nicht handelbar als Uk Teil fixiert, den man beschriften kann... , wäre ein Vorschlag 250 Larinit , 10 rote Heringe, 100 Goldflossen, 10 Borstenpanzer , das man die Beschriftung ausnutzen würde kann bereits in der ganzen Uk geschehen. Daher vielleicht ein Kompromis ,so hat jeder Spieler zu mindest einen als gratis Zugabe, die Aktivität die daraus resultiert tut dem Spiel auch gut, denn nur Euros allein machen nicht glücklich.


Zu den 7Anwendungen, diese werden via Hörnchen bezahlt? Und man kann sie frei auswählen? Ein Mod modefziert das ganze dann?
Zuletzt geändert von Gangrils am 26. Jul 2013, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von sgr011566 » 26. Jul 2013, 10:36

Gangrils hat geschrieben:Zu den 7Anwendungen, diese werden via Hörnchen bezahlt? Und man kann sie frei auswählen? Ein Mod moefziert das ganze dann?
Genau. Derzeit sind es übrigens nur fünf Texte (was einer aktuellen Diskussion geschuldet ist), allerdings werden es in Kürze wieder sieben sein (Sotrax wollte Feedback von den Itemadmins, bevor sieben fix eingebaut wird, bisher empfindet das aber keiner als zuviel Aufwand).
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Gangrils » 26. Jul 2013, 14:06

@ Sgr: Cool. Na also ich finde die Idee toll. Und auch respektabel, da es ja Arbeit für viele Mods heißt. Danke
- da ist ein Sponsi in ner Nr Welt das mindeste.

@ Jack: Achja, wenn jetzt noch Uk Npcs kommen, die ja sicherlich auch noch den Weg in das Spiel finden werden. Werden diese hoffentlich ein solch lohnendes System haben, das auch deine Bedenken, das niemand das Uni Herings Dings zu Gesicht bekommt. Wenn man diesen natürlich dann 100 Felder verzweigt hinter 20 Türen versteckt sieht ihn keiner :D
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Chainsaw
Kaklatron
Beiträge: 17
Registriert: 17. Jul 2013, 11:01

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Chainsaw » 26. Jul 2013, 14:22

uk-npc die man selbst erstellen kann kosten dann vermutlich irgendwas um die fünfzig euro...

Benutzeravatar
Zodiak
Kopolaspinne
Beiträge: 1244
Registriert: 12. Mai 2006, 20:04
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Zodiak » 31. Jul 2013, 00:31

Schade, dass die Diskussion als OT betrachtet wurde.


Man könnte bei Podesten das mit den magischen Gegenständen ändern und sie direkt anzeigen - außer Kopien/Verzaubertes/Feueröl gibt es keine Dopplungen.
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Gangrils » 31. Jul 2013, 00:47

Chainsaw hat geschrieben:uk-npc die man selbst erstellen kann kosten dann vermutlich irgendwas um die fünfzig euro...
zückt den Geldbeutel, dann hätte ich gerne zwei Schattenwölfe, den Larpan in der großen Dose und zwei Waldschlurche zum mitnehmen, bitte.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Zodiak
Kopolaspinne
Beiträge: 1244
Registriert: 12. Mai 2006, 20:04
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Zodiak » 3. Aug 2013, 08:45

Captain Jack Sparrow hat geschrieben:Bei derzeit 6 Moosen auf Stufe 100 ist auch mir nicht einmal eine positive Mutation aufgefallen, nur starke nach unten. Ich nehme an, dass Mutation nur hilfreich ist, wenn die anderen Grundwerte niedrig sind.
Nun sind es 8 Moose. Das neunte wird nun zum Auspendeln der Mutationswerte benutzt - 2,5 Tage bis zur Abholung! Und vier negative GW-Änderungen..

Ist es wohl sinnvoller Mutation heraus zu züchten??
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Benu
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 658
Registriert: 26. Okt 2008, 13:21

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Benu » 3. Aug 2013, 09:36

Mutation sollte definitiv geändert werden. Die Änderung der Grundwerte ist einfach unnötig. Dafür sollte die Züchtung verantwortlich sein. Ich hab nun auch schon 7 GW:80 Moose und eins davon hatte ich bereits an Mutation verloren.

Ist leider schade, da die Beschreibung nicht klar macht, dass es sich um einen negative Grundwert handelt.
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Fowl » 3. Aug 2013, 13:01

das beste ist vermutlich momentan das level 100derter solange mit Ablegermoosen (level5) zu kreuzen, bis man perfekte grundwerte hat..
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Gangrils » 3. Aug 2013, 15:48

Wie wäre es mit einem teurem "Scheren Dings", das Kostet 20 Larinit und benötigt eine Schere sowie 10 Eisenerz. 5 Onlium. 5 Natlium (Man muss Sie bauen) Diese Schere kann dann einmalig ein Moos stutzen und ihm somit einen einzelnen Mutation Grundwert um -1 Senken. Die Schere verschwindet nach dem stutzen und geht kaputt. (irgend sowas in der Art)
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste