Laree - Distrikt VII [RP]

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Fowl
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Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Fowl » 10. Mär 2013, 23:15

Ich fänd es schön, wenn Tarunium etwas öfters im Steinbruch zu finden ist. Alleine um die ganzen grymholzplatten herzustellen brauch ich noch ne riesen menge.. dagegen habe ich immer viel natlium über und onlium ist am besten ausgewogen.

lg
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Avalon
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Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Avalon » 11. Mär 2013, 16:20

Schreine kann man nun in den Einstellungen mit einer dunklen Aura versehen, dadurch unterscheiden sich ein paar der Feldtexte.

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Gangrils
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Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Gangrils » 11. Mär 2013, 18:34

Fowl hat geschrieben:Ich fänd es schön, wenn Tarunium etwas öfters im Steinbruch zu finden ist. Alleine um die ganzen grymholzplatten herzustellen brauch ich noch ne riesen menge.. dagegen habe ich immer viel natlium über und onlium ist am besten ausgewogen.

lg
Ich würde allgemein jeden Rohstoff um etwas 1-3 erhöhen. Das is wirklich so dermaßen schwer und ja Grad wegen Platten und Nägel
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
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Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Avalon » 12. Mär 2013, 20:17

Tore verändert

- 30-Minuten-Regel (wie in Welt1)
Das Tor der Kombinationen, das Tor der Steine und das Tor der Knochen kann man nun 30 Minuten nach dem Lösen des jeweiligen Rätsels sofort passieren, ohne das Rätsel nochmals lösen zu müssen. Damit sollte die Wurmjagd weniger nervenaufreibend sein, weil viele meinten, dass sie die Lust verlieren, wenn sie in einer Unterkunft mehrmals an den gleichen Rätseln vorbeigeschickt werden.

- Torrückbau eingefügt
Alle Tore mit Ausbaustufen lassen sich jetzt mit voller Larinit-Zurückerstattung stufenweise wieder zurückbauen. Das hilft dabei die Unterkunft anders zu designen, falls man sich irgendwie verplant hat, sich eine Änderung negativ ausgewirkt hat oder man die Schwierigkeit herabsetzen will. Falls ihr Gelegenheit dazu habt, bitte gut testen, mag es bald nach Welt1 bringen.
Beim Tor der Steine und Tor der Knochen bleibt das aktuelle Rätsel für die Spieler bestehen. Beim Tor der Kombinationen wird die Kombination immer auf 1111... gesetzt, die Sperrzeit bleibt beim Umrüsten nun unberührt.

-Sortierreihenfolge der Tore
Tore werden in der Sortierung noch vor den Durchgängen angeordnet

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Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Teepflanze » 14. Mär 2013, 01:11

"Als Zeichen deines Glaubens sollst du, Renkyn Norioh, diesem Schrein die Gabe Clanhinzauber darbringen."
~> 2x Clan-Hinzauber (Z: 4 | Anwenden) Kann ihn aber nicht abgeben.
Mhh da fehlt wohl ein - oder?^^
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Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Avalon » 14. Mär 2013, 17:08

Es gibt einen Bug, der verhindert hat, dass man eine Nachricht erhält, wenn sich ein magisches Item (Haustier, Item im Holzgefäß) in der Unterkunft aufgelöst hat. Ich bin gerade dabei den zu beheben, was verursachen kann, dass ihr extrem alte Auflöse-Nachrichten bekommt.

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Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Avalon » 14. Mär 2013, 19:03

Larinit-Kleber verändert

Mit dem Larinit-Kleber lassen sich nun auch magische Items ankleben. Wenn sich das Item von allein auflöst, dann ist der Kleber wieder benutzbar. Da der Larinit-Kleber eher ein Dekorationsgegenstand ist, wird die Haltbarkeit des magischen Items nicht angezeigt.

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Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Avalon » 21. Mär 2013, 20:20

Schreine erweitert

Das Beten am Schrein hat zwei seltene, aber nützliche Effekte erhalten. Außerdem bekommt man jetzt auch an fremden Schreinen Erscheinungen, wenn der Schreinbesitzer etwas geopfert hat.

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Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Avalon » 22. Mär 2013, 11:59

Holzgefäß mit Bildern

Holzgefäße können jetzt genauso wie Regale ein Bild eines enthaltenen Items übernehmen. Das Bild bleibt auch, wenn ihr das Item danach wieder entfernt.

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Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Teepflanze » 22. Mär 2013, 15:44

Eine frage zu den Holzgefäßen, auch wenn es wahrscheinlich nur mich gerade etwas stört:
Wieso ist denn so "viel" Platz zwischen 2 Gefäßen mit Bild? So viel größer als der Text der Truhe + Aufschrift ist das Bild ja nicht.
Finde die Bilder als Zusätzliche Orientierung ja klasse, aber kann man da vlt irgendwie ein wenig Platz einsparen?
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Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Avalon » 22. Mär 2013, 18:40

Guck mal, ob es dir jetzt besser gefällt.

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Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Teepflanze » 22. Mär 2013, 19:03

Ohja viel besser finde ich, danke :)
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Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Avalon » 26. Mär 2013, 20:42

Karte der Unterkunft aufgepeppt

Die Karte der Unterkunft hat einige neue Funktionen erhalten:

-Dekorationen möglich
-genauere Positions- und Größen-Angaben einstellbar
-Markierungen hinzugefügt
-Möglichkeit, Feldbeschreibungen zu (markierten) Kartenorten anzeigen zu lassen
-Komplette Übersicht der Feldbeschreibungen einsehbar, mit Zusatzinformationen für den Unterkunftsbesitzer

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Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Zodiak » 27. Mär 2013, 00:20

Also kann ich sie nun im SW der Karte hinstellen und einen Kartenausschnitt im NO anzeigen lassen? :)
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Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Avalon » 27. Mär 2013, 10:38

Genau Jack.

Viele der Features wurden irgendwie mal gewünscht. Jetzt kann man die Karte auch als Belohnung am Ende eines Rätsel anzeigen oder in ein Rätsel einbinden oder sie einfach benutzen, um sich alle Feldbeschreibungen auf einmal abzuspeichern. Die Anzahl der herstellbaren Karten werde ich auch noch deutlich erhöhen, sobald es nach Welt1 kann.

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