Laree - Distrikt VII [RP]
Re: Laree - Distrikt VII [RP]
Ich fänd es schön, wenn Tarunium etwas öfters im Steinbruch zu finden ist. Alleine um die ganzen grymholzplatten herzustellen brauch ich noch ne riesen menge.. dagegen habe ich immer viel natlium über und onlium ist am besten ausgewogen.
lg
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#BetterCallFowl
SpoilerShow
Re: Laree - Distrikt VII [RP]
Schreine kann man nun in den Einstellungen mit einer dunklen Aura versehen, dadurch unterscheiden sich ein paar der Feldtexte.
Re: Laree - Distrikt VII [RP]
Ich würde allgemein jeden Rohstoff um etwas 1-3 erhöhen. Das is wirklich so dermaßen schwer und ja Grad wegen Platten und NägelFowl hat geschrieben:Ich fänd es schön, wenn Tarunium etwas öfters im Steinbruch zu finden ist. Alleine um die ganzen grymholzplatten herzustellen brauch ich noch ne riesen menge.. dagegen habe ich immer viel natlium über und onlium ist am besten ausgewogen.
lg
6 Jahre 11 Monde hats gedauert...
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4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020
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Re: Laree - Distrikt VII [RP]
Tore verändert
- 30-Minuten-Regel (wie in Welt1)
Das Tor der Kombinationen, das Tor der Steine und das Tor der Knochen kann man nun 30 Minuten nach dem Lösen des jeweiligen Rätsels sofort passieren, ohne das Rätsel nochmals lösen zu müssen. Damit sollte die Wurmjagd weniger nervenaufreibend sein, weil viele meinten, dass sie die Lust verlieren, wenn sie in einer Unterkunft mehrmals an den gleichen Rätseln vorbeigeschickt werden.
- Torrückbau eingefügt
Alle Tore mit Ausbaustufen lassen sich jetzt mit voller Larinit-Zurückerstattung stufenweise wieder zurückbauen. Das hilft dabei die Unterkunft anders zu designen, falls man sich irgendwie verplant hat, sich eine Änderung negativ ausgewirkt hat oder man die Schwierigkeit herabsetzen will. Falls ihr Gelegenheit dazu habt, bitte gut testen, mag es bald nach Welt1 bringen.
Beim Tor der Steine und Tor der Knochen bleibt das aktuelle Rätsel für die Spieler bestehen. Beim Tor der Kombinationen wird die Kombination immer auf 1111... gesetzt, die Sperrzeit bleibt beim Umrüsten nun unberührt.
-Sortierreihenfolge der Tore
Tore werden in der Sortierung noch vor den Durchgängen angeordnet
- 30-Minuten-Regel (wie in Welt1)
Das Tor der Kombinationen, das Tor der Steine und das Tor der Knochen kann man nun 30 Minuten nach dem Lösen des jeweiligen Rätsels sofort passieren, ohne das Rätsel nochmals lösen zu müssen. Damit sollte die Wurmjagd weniger nervenaufreibend sein, weil viele meinten, dass sie die Lust verlieren, wenn sie in einer Unterkunft mehrmals an den gleichen Rätseln vorbeigeschickt werden.
- Torrückbau eingefügt
Alle Tore mit Ausbaustufen lassen sich jetzt mit voller Larinit-Zurückerstattung stufenweise wieder zurückbauen. Das hilft dabei die Unterkunft anders zu designen, falls man sich irgendwie verplant hat, sich eine Änderung negativ ausgewirkt hat oder man die Schwierigkeit herabsetzen will. Falls ihr Gelegenheit dazu habt, bitte gut testen, mag es bald nach Welt1 bringen.
Beim Tor der Steine und Tor der Knochen bleibt das aktuelle Rätsel für die Spieler bestehen. Beim Tor der Kombinationen wird die Kombination immer auf 1111... gesetzt, die Sperrzeit bleibt beim Umrüsten nun unberührt.
-Sortierreihenfolge der Tore
Tore werden in der Sortierung noch vor den Durchgängen angeordnet
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Re: Laree - Distrikt VII [RP]
"Als Zeichen deines Glaubens sollst du, Renkyn Norioh, diesem Schrein die Gabe Clanhinzauber darbringen."
~> 2x Clan-Hinzauber (Z: 4 | Anwenden) Kann ihn aber nicht abgeben.
Mhh da fehlt wohl ein - oder?^^
~> 2x Clan-Hinzauber (Z: 4 | Anwenden) Kann ihn aber nicht abgeben.
Mhh da fehlt wohl ein - oder?^^
Mlem.
Re: Laree - Distrikt VII [RP]
Es gibt einen Bug, der verhindert hat, dass man eine Nachricht erhält, wenn sich ein magisches Item (Haustier, Item im Holzgefäß) in der Unterkunft aufgelöst hat. Ich bin gerade dabei den zu beheben, was verursachen kann, dass ihr extrem alte Auflöse-Nachrichten bekommt.
Re: Laree - Distrikt VII [RP]
Larinit-Kleber verändert
Mit dem Larinit-Kleber lassen sich nun auch magische Items ankleben. Wenn sich das Item von allein auflöst, dann ist der Kleber wieder benutzbar. Da der Larinit-Kleber eher ein Dekorationsgegenstand ist, wird die Haltbarkeit des magischen Items nicht angezeigt.
Mit dem Larinit-Kleber lassen sich nun auch magische Items ankleben. Wenn sich das Item von allein auflöst, dann ist der Kleber wieder benutzbar. Da der Larinit-Kleber eher ein Dekorationsgegenstand ist, wird die Haltbarkeit des magischen Items nicht angezeigt.
Re: Laree - Distrikt VII [RP]
Schreine erweitert
Das Beten am Schrein hat zwei seltene, aber nützliche Effekte erhalten. Außerdem bekommt man jetzt auch an fremden Schreinen Erscheinungen, wenn der Schreinbesitzer etwas geopfert hat.
Das Beten am Schrein hat zwei seltene, aber nützliche Effekte erhalten. Außerdem bekommt man jetzt auch an fremden Schreinen Erscheinungen, wenn der Schreinbesitzer etwas geopfert hat.
Re: Laree - Distrikt VII [RP]
Holzgefäß mit Bildern
Holzgefäße können jetzt genauso wie Regale ein Bild eines enthaltenen Items übernehmen. Das Bild bleibt auch, wenn ihr das Item danach wieder entfernt.
Holzgefäße können jetzt genauso wie Regale ein Bild eines enthaltenen Items übernehmen. Das Bild bleibt auch, wenn ihr das Item danach wieder entfernt.
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Re: Laree - Distrikt VII [RP]
Eine frage zu den Holzgefäßen, auch wenn es wahrscheinlich nur mich gerade etwas stört:
Wieso ist denn so "viel" Platz zwischen 2 Gefäßen mit Bild? So viel größer als der Text der Truhe + Aufschrift ist das Bild ja nicht.
Finde die Bilder als Zusätzliche Orientierung ja klasse, aber kann man da vlt irgendwie ein wenig Platz einsparen?
Wieso ist denn so "viel" Platz zwischen 2 Gefäßen mit Bild? So viel größer als der Text der Truhe + Aufschrift ist das Bild ja nicht.
Finde die Bilder als Zusätzliche Orientierung ja klasse, aber kann man da vlt irgendwie ein wenig Platz einsparen?
Mlem.
- Teepflanze
- Kopolaspinne
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Re: Laree - Distrikt VII [RP]
Karte der Unterkunft aufgepeppt
Die Karte der Unterkunft hat einige neue Funktionen erhalten:
-Dekorationen möglich
-genauere Positions- und Größen-Angaben einstellbar
-Markierungen hinzugefügt
-Möglichkeit, Feldbeschreibungen zu (markierten) Kartenorten anzeigen zu lassen
-Komplette Übersicht der Feldbeschreibungen einsehbar, mit Zusatzinformationen für den Unterkunftsbesitzer
Die Karte der Unterkunft hat einige neue Funktionen erhalten:
-Dekorationen möglich
-genauere Positions- und Größen-Angaben einstellbar
-Markierungen hinzugefügt
-Möglichkeit, Feldbeschreibungen zu (markierten) Kartenorten anzeigen zu lassen
-Komplette Übersicht der Feldbeschreibungen einsehbar, mit Zusatzinformationen für den Unterkunftsbesitzer
Re: Laree - Distrikt VII [RP]
Also kann ich sie nun im SW der Karte hinstellen und einen Kartenausschnitt im NO anzeigen lassen?
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -
Re: Laree - Distrikt VII [RP]
Genau Jack.
Viele der Features wurden irgendwie mal gewünscht. Jetzt kann man die Karte auch als Belohnung am Ende eines Rätsel anzeigen oder in ein Rätsel einbinden oder sie einfach benutzen, um sich alle Feldbeschreibungen auf einmal abzuspeichern. Die Anzahl der herstellbaren Karten werde ich auch noch deutlich erhöhen, sobald es nach Welt1 kann.
Viele der Features wurden irgendwie mal gewünscht. Jetzt kann man die Karte auch als Belohnung am Ende eines Rätsel anzeigen oder in ein Rätsel einbinden oder sie einfach benutzen, um sich alle Feldbeschreibungen auf einmal abzuspeichern. Die Anzahl der herstellbaren Karten werde ich auch noch deutlich erhöhen, sobald es nach Welt1 kann.
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