Laree - Distrikt VII [RP]

Hier könnt ihr Fragen zu RP-Freewar stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten.
Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Avalon » 1. Apr 2013, 18:16

Zeilenumbrüche geändert

In Unterkunftsfeldbeschreibungen können aufgrund von diversen Spamaktionen und Spielvorteilen bald keine Zeilenumbrüche mehr benutzt werden. Dafür sind sie jetzt aber im Schrein und im Podest benutzbar.

Benutzeravatar
Cembon
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1793
Registriert: 6. Mai 2011, 19:09
Wohnort: Am See des Friedens
Kontaktdaten:

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Cembon » 1. Apr 2013, 18:18

Keine ist doch doof, dann erlaub doch zumindest die ersten 5.
Bild

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Blizz » 1. Apr 2013, 18:23

Avalon hat geschrieben:Zeilenumbrüche geändert

In Unterkunftsfeldbeschreibungen können aufgrund von diversen Spamaktionen und Spielvorteilen bald keine Zeilenumbrüche mehr benutzt werden. Dafür sind sie jetzt aber im Schrein und im Podest benutzbar.
Ich brauch meine Zeilenumbrüche wenn ich mal was längeres schreibe, abgesehen davon, das man mit Feldbeschreibungen keine Spielvorteile erlangen kann, wem schadet Spam?
Nebenbei wenn ich spamen will, kann ich auch auf jedes Feld einen 60.000 Zeichen Wurstsalat verfassen.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Avalon » 1. Apr 2013, 18:28

Die Unterkünfte sind mittlerweile so groß, dass man Texte auch leicht auf mehrere Felder verteilen kann. Ich finde scrollen auch sehr nervig, das stört die ganze Atmosphäre.

Benutzeravatar
Cembon
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1793
Registriert: 6. Mai 2011, 19:09
Wohnort: Am See des Friedens
Kontaktdaten:

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Cembon » 1. Apr 2013, 18:38

Dann begrenz lieber die Zeichen oder so, aber keine Zeilenumbrüche, dann ist ja garkeine Ordnung mehr in den Texten..
Bild

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von sgr011566 » 1. Apr 2013, 19:00

Blizz hat geschrieben:Ich brauch meine Zeilenumbrüche wenn ich mal was längeres schreibe, abgesehen davon, das man mit Feldbeschreibungen keine Spielvorteile erlangen kann, wem schadet Spam?
Auf einem unsicheren Feld mit tausenden Zeichen untereinander lauern und dann jemanden killen?
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Blizz » 1. Apr 2013, 19:11

sgr011566 hat geschrieben:
Blizz hat geschrieben:Ich brauch meine Zeilenumbrüche wenn ich mal was längeres schreibe, abgesehen davon, das man mit Feldbeschreibungen keine Spielvorteile erlangen kann, wem schadet Spam?
Auf einem unsicheren Feld mit tausenden Zeichen untereinander lauern und dann jemanden killen?
Selber schuld?
Steht doch extra auf dem ersten Feld der UK, das dort Fallen und so weiter lauern können. Außerdem hilft, die Entfernung von Zeilenumbrüchen gegen so etwas nicht.

Schon gut 5000 Zeichen reichen locker um diesen Effekt zu erzielen, ich hab einige Feldbeschreibungen in der Länge ( Sind aber friedliche Felder ).
Dann streicht Zeilenumbrüche doch einfach auf Gefahrenfeldern, so straft ihr nur alle ab, wegen ein paar Übeltätern. Das ist nicht sehr sinnvoll.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Gangrils » 1. Apr 2013, 20:02

Find ich auch nicht so gut, denn damit arbeitet man evtl. auch , wenn man meinem Wasserfall kennt ;)
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Andi90 » 1. Apr 2013, 20:06

sgr011566 hat geschrieben:
Blizz hat geschrieben:Ich brauch meine Zeilenumbrüche wenn ich mal was längeres schreibe, abgesehen davon, das man mit Feldbeschreibungen keine Spielvorteile erlangen kann, wem schadet Spam?
Auf einem unsicheren Feld mit tausenden Zeichen untereinander lauern und dann jemanden killen?
Wer kommt denn bitte auf so eine Idee? Und falls doch: Das Opfer müsste erstmal in die UK kommen, auf das Feld laufen, den Gegner auf der Karte übersehen etc. Das kann also kaum ein Argument sein.

Ich bin absolut gegen diese Änderung. Die Feldtexte können im Moment einzig und allein mit Zeilenumbrüchen einigermassen ansprechend gestaltet und gegliedert werden. Dinge wie Dialoge oder Schilder, Beschriftungen usw. kann man so praktisch nicht mehr darstellen. Mit Zeilenumbrüchen kann man den Erzählfluss steuern, lange Texte auflockern, die Spannung beeinflussen usw.

Ein normaler durchschnittlicher Text mit 10 Zeilen und 2 Zeilenumbrüchen hat ohne Umbrüche noch 9 Zeilen. Mit dieser Änderung wird lediglich der Fall von 1000 einzelnen Zeichen untereinander verhindert, und zwar auf Kosten aller anderen, die sich bei der Gestaltung ihrer UK Mühe geben wollen. Und ich bezweifle stark, dass die Menge dieser Trolle eine solche Änderung rechtfertigt.

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Blizz » 1. Apr 2013, 21:07

Ein Text meiner UK 1x ohne Umbrüche ein mal mit
SpoilerShow
Die im östlichen Meer gelegene Insel Hoel, ist die Heimat einer der ungewöhnlichsten Rassen, die unsere schöne Welt hervorgebracht hat. Zehn ganze Jahre lang, habe ich die Hoelianer bei ihrem täglichen Leben beobachten und studieren können, freundlich beantworteten sie jede Frage die ich ihnen stellte und so konnte dieses Buch entstehen, dass hoffentlich alle Fragen, die meinen Lesern auf der Zunge liegen, beantworten kann. Starten wir am besten am Anfang, der Entstehung dieser Rasse. Die Erschaffung eines ganzen Volkes Im Gegensatz zu Menschen, den Nacht und Nebelwesen aus Narubia und den Onlos, ist das Volk von Hoel nicht natürlich entstanden. Ähnlichkeiten findet man bei den Tarunern, denen nachgesagt wird, durch die Magie eines einzelnen mächtigen Wesens entstanden zu sein. Während dies bei unseren sandigen Freunden, jedoch nur eine von vielen unbewiesenen Theorien ist, sieht es bei den Hoels ganz anders aus. Nicht nur das sie sich im Gegensatz zu Tarunern exakt an die Geburt ihrer Rasse und deren Umstände erinnern, so gibt es auch schriftliche Beweise für die Richtigkeit der Erinnerungen dieses Volkes. Durch Augenzeugenberichte und gefundene Papiere ergibt sich folgendes Bild.Im Gegensatz zu Menschen, den Nacht und Nebelwesen aus Narubia und den Onlos, ist das Volk von Hoel nicht natürlich entstanden. Ähnlichkeiten findet man bei den Tarunern, denen nachgesagt wird, durch die Magie eines einzelnen mächtigen Wesens entstanden zu sein. Während dies bei unseren sandigen Freunden, jedoch nur eine von vielen unbewiesenen Theorien ist, sieht es bei den Hoels ganz anders aus. Nicht nur das sie sich im Gegensatz zu Tarunern exakt an die Geburt ihrer Rasse und deren Umstände erinnern, so gibt es auch schriftliche Beweise für die Richtigkeit der Erinnerungen dieses Volkes. Durch Augenzeugenberichte und gefundene Papiere ergibt sich folgendes Bild.
Ein dunkler Magier verzauberte im Jahr 1281 auf Hoel ein wenig Lava und gab ihr ein Bewusstsein, in den folgenden Jahrzehnten bildete er die Lava in der dunklen Magie aus. Als der Magier starb, erschuf die Lava um nicht alleine zu sein, weitere einzelne flüssige Lavamengen. Diese Lavamengen, achtundfünzig an der Zahl, waren die ersten Hoels der Geschichte. Wobei dieses Volk sich erst selbst als Hoels bezeichnete, als es viele Jahrhunderte später, ersten Kontakt mit anderen intelligenten Lebewesen hatte. Körperbau Flüssig/Fest Wie oben bereits beschrieben, bestehen Hoels aus flüssiger Lava, die sich sehr langsam abkühlt und fester wird. Erst nach Zweihundert Jahren ist die äußere Lava so weit abgekühlt, das sie zu festem aber noch sehr zerbrechlichen Lavagestein wird. Ein Hoel erinnert dann an einen großen rotschwarzen eiförmigen Stein. Diesem „Stein“ ist es dann zum ersten mal gestattet, den Ort seiner Geburt, den Vulkan genannt : der große Hoel zu verlassen. Würde ein Hoel im flüssigen Zustand den Vulkan verlassen, ginge alles was er in der Außenwelt berührt in Flammen auf. Sobald ein Hoel den Vulkan in fester Form verlassen hat, gilt er offiziell als erwachsen und als vollwertiges Mitglied der Volksgemeinschaft. Allerdings bleiben die meisten noch einige Jahre länger im Vulkan da mit dem erwachsen werden, ein großes Problem auf einen Hoel wartet. Während sie sich in ihrem flüssigen Zustand problemlos bewegen können, sind sie durch das Gewicht ihres nun festen leicht abgekühlten Körpers nicht mehr in der Lage dazu. Erwachsene Hoels können sich nur noch mit einem kleinen Trick bewegen, durch gezieltes erhitzen des Bodens unter ihnen, erzeugen sie für sich selber genug warme Luft um wie auf einem Luftkissen zu schweben. Was sich in der Theorie leicht anhört, bedeutet für einen Hoel oft jahrelange Übung unter der Aufsicht eines erfahrenen Hoels. Im Laufe der Jahre kühlt ein Hoel immer weiter ab, wodurch er immer fester und auch stärker wird, allerdings leidet die Beweglichkeit darunter. Da mehr Energie angewandt werden muss, um weiterhin in der Lage zu sein, den eigenen Körper schweben zu lassen. Lebensdauer Ein Hoel gilt als tot, sobald der letzte Lavatropfen sich in hartes felsiges Lavagestein gewandelt hat. Wann dieser Punkt erreicht ist, hängt von sehr vielen Faktoren ab. Zum einen davon wie groß die Lavamenge war, die zu einem Hoel gemacht wurde. Je größer ein Hoel ist um so länger lebt er auch , da es länger dauert bis sein gesamter Lavavorrat aufgebraucht ist. Als nächstes spielen die Lebensumstände eine große Rolle. Jedes Wort, Jede Bewegung natürlich auch jeder Angriff eines Hoels kostet ihn Energie. Man kann es mit der Phasenenergie vergleichen, nur mit dem Unterschied das sich die Energie eines Hoels niemals von alleine wieder auffüllt. Mit anderen Worten. je weniger ein Hoel in seinem Leben redet und sich bewegt um so länger lebt er auch. Man könnte auch sagen Hoels verzehren sich selbst ihr Leben lang. Dabei spüren Hoels auf die Sekunde genau, wie viel Zeit ihnen noch bleibt. Zu langer Kontakt mit Wasser oder ein längerer Aufenthalt in kälteren Gegenden kann die Lebenserwartung ebenfalls reduzieren. Im Extremfall kann es sogar zur letzten Härtung kommen, der Ausdruck den Hoels für den Tod verwenden. All dies macht es schwer eine durchschnittliche Lebenszeit für Hoels zu nennen. Leichter wird es wenn man sie mit dem typischen Verhalten eines Menschen vergleicht, ein Hoel von der Größe eines Menschen, der sich wie ein Mensch verhält ohne Wasser oder Eis zu nahe zu kommen, wird ca. 340 Jahre alt. Manche Hoels starben auch schon mit 220 Jahren, durch schonungslose Ausbeute ihres eigenen Körpers. Von den achtundfünzig Ursprung Hoels leben noch siebenunddreißig, es sind die ältesten Hoels mit einem Alter von 1487.Der durchschnittliche Hoel ist träge und überdenkt eine Situation eher drei mal, ehe er sich entscheidet ob er etwas unternehmen muss. Danach beginnt der Hoel dann darüber nachzudenken, was er tun könnte und wenn das erledigt ist, wie er es tun könnte. Da sie so gut wie unverwundbar sind, können sie sich diese Trägheit allerdings auch erlauben, natürliche Feinde besitzt ein Hoel nicht. Diese Trägheit findet jedoch sofort ein Ende sobald Fremde ins Spiel kommen. Dann kommt die andere Seite ihrer Persönlichkeit zu Tage, eine fast schon kindliche Freundlichkeit. Ein Hoel würde für jemand anderes absolut alles tun, solange es nicht moralisch verwerflich ist oder das gegenüber sich unmöglich verhält. Auch ich bin in den Genuss dieser Freundlichkeit gekommen, ein sehr alter Hoel, nach eigenen Angaben 962 Jahre alt, redete mit mir wochenlang über sein Leben und sein Volk. Als ich keine Fragen mehr hatte meinte er nüchtern zu mir „Nun habe ich doch glatt zwei Monate meines Lebens in unser Gespräch investiert“. Als ein grade auf Hoel verweilender Forscher von einem Tier getötet wurde, waren die Hoels entsetzt, da der Forscher nur ihreswegen auf Hoel anwesend war, fühlten sie sich schuldig, ein Hoel formulierte es so „Als ob wir ihm selbst die tödliche Klaue, die sein Leben beendete ins Herz gestoßen hätten“. Am nächsten Tag fingen die Hoels damit an, alle für ihre Besucher gefährlichen Tiere zu töten, drei Hoels verausgabten sich dabei so sehr, dass sie vollständig erstarrten. Ein anderer Hoel stürzte sich nachdem er ausversehen einen Onlo mit Lava tötete ins Meer. Gesellschaft Da Hoels zum leben rein gar nichts benötigen und grundsätzlich den lieben langen Tag nur an ihrem Lieblingsplatz herumliegen, gibt es wenig gesellschaftliches Leben unter ihnen. Nichtsdestotrotz fühlen sich Hoels am wohlsten wenn sie umringt von anderen ihrer Art sind. Auch wenn dann den lieben langen Tag außer rumliegen nichts unternommen wird. Um einen Ort zu haben wo man sich treffen kann, haben die Hoels ihr Dorf Leoh gebaut.Da Hoels sich nicht fortpflanzen können, haben die Hoels, die den Zauberspruch zum beleben toter Materie beherrschen einen leicht gehobenen Status. Diese Hoels werden Schamane genannt, diesen Status strebt grundsätzlich jeder Hoel an, um im Notfall einen neuen Hoel erschaffen zu können. Um als Schamane anerkannt und in die Geheimnisse des Zauberspruchs der Leben schafft eingeweiht zu werden, muss ein Hoel die gefährliche Prüfung der Kozalot Höhle überleben. Ein weiterer Rang ist: der Wartende. Wie der Name impliziert wartet ein wartender sein ganzes Leben lang auf einen Notfall, der die Existenz der Hoels gefährdet. Wartende bewegen sich niemals und sprechen nie, jeder Funken ihrer Energie speichern sie um im Falle eines Notfalls alle Energie zum lösen des Problems einsetzen zu können. Alle Wartenden schlummern tief im Vulkan, da dort ihr Körper langsamer abkühlt. Als magisch geschaffene Rasse hat sich bei den Hoels so etwas wie eine Religion niemals gebildet. Allerdings verehren sie alles was mit Hitze oder dem Gegenteil Kälte zu tun hat. Die Hitze weil sie den Ursprung ihrer Existenz darstellt und die Kälte weil sie diese Existenz beenden kann. Als Zeichen des Glücks bezeichnen sie Erdstöße, meist Vorboten des nächsten Vulkanausbruchs. So fern ein Hoel nach einem starken Erdbeben noch für einige Jahre Energie besitzt, beginnt er zusammen mit anderen Hoels, die Vorbereitungen für den Ritus der Erneuerung. Wann immer der große Hoel ausbricht versammeln sich alle Hoels um ihn und nehmen dabei die vom Vulkan ausströmende Lava auf. Dadurch regenerieren sie ihre bisher verbrauchte Energie, sollte zwischen zwei Vulkanausbrüchen ein Hoel gestorben sein, wird nun während dem Ritus ein neuer Hoel mit Hilfe der Schamanen geschaffen. Somit halten die Hoels ihre Bevölkerungszahl bei konstanten achtundfünzig Hoels. Ob gleich Hoels sich im Vulkan jederzeit neue Lebenszeit besorgen könnten, ist in ihrer Gesellschaft die Ansicht, das nur der Vulkan selbst über ihr Leben entscheiden kann, tief verankert. Dieser Glauben führt zum einzigen einseitigen Todesfeind, dass dieses Volk kennt, dem Schotterwurm. Schotterwürmer die sich durch den Vulkan graben, sorgen durch ihre Gänge des Öfteren dafür, dass Lava in die Außenwelt gerät. Diese vom Volk der Hoels als schmutzig bezeichnete Lava führte schön des Öfteren zum Tod eines Hoels. Jeder Hoel der in der Vergangenheit mit dieser Lava in Berührung kam, konnte diese Schmach nicht ertragen und beging Freitod. Daher jagen Hoels Schotterwürmer wo auch immer sie welche antreffen, im Vulkan selbst soll ein großer Schotterwurmfriedhof existieren. Waffen Hoels können aufgrund ihres Körpers keinerlei herkömmliche Waffen benutzen, allerdings ist ihr gesamter Körper eine einzige tödliche Waffe. Zum einen können sie einen Feind mit ihrem massiven Körper rammen, in dem sie die Luft hinter sich erhitzen und dann mit extrem erhöhter Geschwindigkeit in den Feind einschlagen. Eine weitere mehr als tödliche Waffe ist die gewollte Freisetzung ihrer Lebensenergie. Dabei gilt je mehr Lebenszeit sie opfern umso gewaltiger ist die Explosion in ihrer Umgebung. Einer der wenigen unternehmungslustigen Hoels namens Hulo zerstörte mit dem Einsatz von fünfzig Jahren seines Lebens, nicht nur die feindliche Schiffsflotte der Serumgeister und der Taruner, sondern auch die eigene Flotte bestehend aus Menschen und Onlos. Insgesamt löschte er vierundachtzig Kriegsschiffe und über zweitausend andere Leben aus. Sprache Hoels beherrschen aufgrund des langen Aufenthalts von Menschen, Onlos, Natlas und Tarunern unsere Sprache perfekt, sie besitzen allerdings auch eine eigene hochkomplizierte Sprache. Die meisten Hoels verbringen ungefähr 1/3 ihrer Kindheit damit, die eigene Sprache zu erlernen. Hoelianisch besteht nur aus den 4 Buchstaben H O E L, wobei HO am Anfang eines Satzes steht wenn es um etwas positives geht und EL wenn der Gegenteil der Fall ist. Ein neutraler Satz beginnt mit OL. Da selbst Hoels achtzig Jahre brauchen um diese Sprache zu meistern, existiert niemand der Hoelianisch versteht, aber um ein kleines Beispiel zu geben, hier sind zwei Sätze die ich kenne.
Ho Hoel Elholeoh Eleelho Elloh Elloh = Der Vulkan scheint bald auszubrechen El Hoel Elholeoh Eleeloh Elloh Elloh = Bald wird es regnen Wie man sieht ist so gut wie kein Unterschied in den zwei Sätzen zu erkennen, aber die Bedeutung unterscheidet sich enorm.
SpoilerShow
Die im östlichen Meer gelegene Insel Hoel, ist die Heimat einer der ungewöhnlichsten Rassen, die unsere schöne Welt hervorgebracht hat. Zehn ganze Jahre lang, habe ich die Hoelianer bei ihrem täglichen Leben beobachten und studieren können, freundlich beantworteten sie jede Frage die ich ihnen stellte und so konnte dieses Buch entstehen, dass hoffentlich alle Fragen, die meinen Lesern auf der Zunge liegen, beantworten kann. Starten wir am besten am Anfang, der Entstehung dieser Rasse.

Die Erschaffung eines ganzen Volkes
Im Gegensatz zu Menschen, den Nacht und Nebelwesen aus Narubia und den Onlos, ist das Volk von Hoel nicht natürlich entstanden. Ähnlichkeiten findet man bei den Tarunern, denen nachgesagt wird, durch die Magie eines einzelnen mächtigen Wesens entstanden zu sein. Während dies bei unseren sandigen Freunden, jedoch nur eine von vielen unbewiesenen Theorien ist, sieht es bei den Hoels ganz anders aus. Nicht nur das sie sich im Gegensatz zu Tarunern exakt an die Geburt ihrer Rasse und deren Umstände erinnern, so gibt es auch schriftliche Beweise für die Richtigkeit der Erinnerungen dieses Volkes. Durch Augenzeugenberichte und gefundene Papiere ergibt sich folgendes Bild.
Ein dunkler Magier verzauberte im Jahr 1281 auf Hoel ein wenig Lava und gab ihr ein Bewusstsein, in den folgenden Jahrzehnten bildete er die Lava in der dunklen Magie aus. Als der Magier starb, erschuf die Lava um nicht alleine zu sein, weitere einzelne flüssige Lavamengen. Diese Lavamengen, achtundfünzig an der Zahl, waren die ersten Hoels der Geschichte. Wobei dieses Volk sich erst selbst als Hoels bezeichnete, als es viele Jahrhunderte später, ersten Kontakt mit anderen intelligenten Lebewesen hatte.

Körperbau Flüssig/Fest
Wie oben bereits beschrieben, bestehen Hoels aus flüssiger Lava, die sich sehr langsam abkühlt und fester wird. Erst nach Zweihundert Jahren ist die äußere Lava so weit abgekühlt, das sie zu festem aber noch sehr zerbrechlichen Lavagestein wird. Ein Hoel erinnert dann an einen großen rotschwarzen eiförmigen Stein. Diesem „Stein“ ist es dann zum ersten mal gestattet, den Ort seiner Geburt, den Vulkan genannt : der große Hoel zu verlassen. Würde ein Hoel im flüssigen Zustand den Vulkan verlassen, ginge alles was er in der Außenwelt berührt in Flammen auf. Sobald ein Hoel den Vulkan in fester Form verlassen hat, gilt er offiziell als erwachsen und als vollwertiges Mitglied der Volksgemeinschaft. Allerdings bleiben die meisten noch einige Jahre länger im Vulkan da mit dem erwachsen werden, ein großes Problem auf einen Hoel wartet. Während sie sich in ihrem flüssigen Zustand problemlos bewegen können, sind sie durch das Gewicht ihres nun festen leicht abgekühlten Körpers nicht mehr in der Lage dazu.
Erwachsene Hoels können sich nur noch mit einem kleinen Trick bewegen, durch gezieltes erhitzen des Bodens unter ihnen, erzeugen sie für sich selber genug warme Luft um wie auf einem Luftkissen zu schweben. Was sich in der Theorie leicht anhört, bedeutet für einen Hoel oft jahrelange Übung unter der Aufsicht eines erfahrenen Hoels. Im Laufe der Jahre kühlt ein Hoel immer weiter ab, wodurch er immer fester und auch stärker wird, allerdings leidet die Beweglichkeit darunter. Da mehr Energie angewandt werden muss, um weiterhin in der Lage zu sein, den eigenen Körper schweben zu lassen.

Lebensdauer
Ein Hoel gilt als tot, sobald der letzte Lavatropfen sich in hartes felsiges Lavagestein gewandelt hat. Wann dieser Punkt erreicht ist, hängt von sehr vielen Faktoren ab. Zum einen davon wie groß die Lavamenge war, die zu einem Hoel gemacht wurde. Je größer ein Hoel ist um so länger lebt er auch , da es länger dauert bis sein gesamter Lavavorrat aufgebraucht ist. Als nächstes spielen die Lebensumstände eine große Rolle. Jedes Wort, Jede Bewegung natürlich auch jeder Angriff eines Hoels kostet ihn Energie. Man kann es mit der Phasenenergie vergleichen, nur mit dem Unterschied das sich die Energie eines Hoels niemals von alleine wieder auffüllt. Mit anderen Worten. je weniger ein Hoel in seinem Leben redet und sich bewegt um so länger lebt er auch. Man könnte auch sagen Hoels verzehren sich selbst ihr Leben lang. Dabei spüren Hoels auf die Sekunde genau, wie viel Zeit ihnen noch bleibt.
Zu langer Kontakt mit Wasser oder ein längerer Aufenthalt in kälteren Gegenden kann die Lebenserwartung ebenfalls reduzieren. Im Extremfall kann es sogar zur letzten Härtung kommen, der Ausdruck den Hoels für den Tod verwenden. All dies macht es schwer eine durchschnittliche Lebenszeit für Hoels zu nennen.
Leichter wird es wenn man sie mit dem typischen Verhalten eines Menschen vergleicht, ein Hoel von der Größe eines Menschen, der sich wie ein Mensch verhält ohne Wasser oder Eis zu nahe zu kommen, wird ca. 340 Jahre alt. Manche Hoels starben auch schon mit 220 Jahren, durch schonungslose Ausbeute ihres eigenen Körpers. Von den achtundfünzig Ursprung Hoels leben noch siebenunddreißig, es sind die ältesten Hoels mit einem Alter von 1487.

Verhalten
Der durchschnittliche Hoel ist träge und überdenkt eine Situation eher drei mal, ehe er sich entscheidet ob er etwas unternehmen muss. Danach beginnt der Hoel dann darüber nachzudenken, was er tun könnte und wenn das erledigt ist, wie er es tun könnte. Da sie so gut wie unverwundbar sind, können sie sich diese Trägheit allerdings auch erlauben, natürliche Feinde besitzt ein Hoel nicht. Diese Trägheit findet jedoch sofort ein Ende sobald Fremde ins Spiel kommen. Dann kommt die andere Seite ihrer Persönlichkeit zu Tage, eine fast schon kindliche Freundlichkeit. Ein Hoel würde für jemand anderes absolut alles tun, solange es nicht moralisch verwerflich ist oder das gegenüber sich unmöglich verhält. Auch ich bin in den Genuss dieser Freundlichkeit gekommen, ein sehr alter Hoel, nach eigenen Angaben 962 Jahre alt, redete mit mir wochenlang über sein Leben und sein Volk. Als ich keine Fragen mehr hatte meinte er nüchtern zu mir „Nun habe ich doch glatt zwei Monate meines Lebens in unser Gespräch investiert“.
Als ein grade auf Hoel verweilender Forscher von einem Tier getötet wurde, waren die Hoels entsetzt, da der Forscher nur ihreswegen auf Hoel anwesend war, fühlten sie sich schuldig, ein Hoel formulierte es so „Als ob wir ihm selbst die tödliche Klaue, die sein Leben beendete ins Herz gestoßen hätten“. Am nächsten Tag fingen die Hoels damit an, alle für ihre Besucher gefährlichen Tiere zu töten, drei Hoels verausgabten sich dabei so sehr, dass sie vollständig erstarrten. Ein anderer Hoel stürzte sich nachdem er ausversehen einen Onlo mit Lava tötete ins Meer.

Gesellschaft
Da Hoels zum leben rein gar nichts benötigen und grundsätzlich den lieben langen Tag nur an ihrem Lieblingsplatz herumliegen, gibt es wenig gesellschaftliches Leben unter ihnen. Nichtsdestotrotz fühlen sich Hoels am wohlsten wenn sie umringt von anderen ihrer Art sind. Auch wenn dann den lieben langen Tag außer rumliegen nichts unternommen wird. Um einen Ort zu haben wo man sich treffen kann, haben die Hoels ihr Dorf Leoh gebaut.
Da Hoels sich nicht fortpflanzen können, haben die Hoels, die den Zauberspruch zum beleben toter Materie beherrschen einen leicht gehobenen Status. Diese Hoels werden Schamane genannt, diesen Status strebt grundsätzlich jeder Hoel an, um im Notfall einen neuen Hoel erschaffen zu können. Um als Schamane anerkannt und in die Geheimnisse des Zauberspruchs der Leben schafft eingeweiht zu werden, muss ein Hoel die gefährliche Prüfung der Kozalot Höhle überleben. Ein weiterer Rang ist: der Wartende. Wie der Name impliziert wartet ein wartender sein ganzes Leben lang auf einen Notfall, der die Existenz der Hoels gefährdet. Wartende bewegen sich niemals und sprechen nie, jeder Funken ihrer Energie speichern sie um im Falle eines Notfalls alle Energie zum lösen des Problems einsetzen zu können. Alle Wartenden schlummern tief im Vulkan, da dort ihr Körper langsamer abkühlt.

Riten/Aberglauben
Als magisch geschaffene Rasse hat sich bei den Hoels so etwas wie eine Religion niemals gebildet. Allerdings verehren sie alles was mit Hitze oder dem Gegenteil Kälte zu tun hat. Die Hitze weil sie den Ursprung ihrer Existenz darstellt und die Kälte weil sie diese Existenz beenden kann. Als Zeichen des Glücks bezeichnen sie Erdstöße, meist Vorboten des nächsten Vulkanausbruchs. So fern ein Hoel nach einem starken Erdbeben noch für einige Jahre Energie besitzt, beginnt er zusammen mit anderen Hoels, die Vorbereitungen für den Ritus der Erneuerung.
Wann immer der große Hoel ausbricht versammeln sich alle Hoels um ihn und nehmen dabei die vom Vulkan ausströmende Lava auf. Dadurch regenerieren sie ihre bisher verbrauchte Energie, sollte zwischen zwei Vulkanausbrüchen ein Hoel gestorben sein, wird nun während dem Ritus ein neuer Hoel mit Hilfe der Schamanen geschaffen. Somit halten die Hoels ihre Bevölkerungszahl bei konstanten achtundfünzig Hoels.
Ob gleich Hoels sich im Vulkan jederzeit neue Lebenszeit besorgen könnten, ist in ihrer Gesellschaft die Ansicht, das nur der Vulkan selbst über ihr Leben entscheiden kann, tief verankert. Dieser Glauben führt zum einzigen einseitigen Todesfeind, dass dieses Volk kennt, dem Schotterwurm. Schotterwürmer die sich durch den Vulkan graben, sorgen durch ihre Gänge des Öfteren dafür, dass Lava in die Außenwelt gerät. Diese vom Volk der Hoels als schmutzig bezeichnete Lava führte schön des Öfteren zum Tod eines Hoels. Jeder Hoel der in der Vergangenheit mit dieser Lava in Berührung kam, konnte diese Schmach nicht ertragen und beging Freitod. Daher jagen Hoels Schotterwürmer wo auch immer sie welche antreffen, im Vulkan selbst soll ein großer Schotterwurmfriedhof existieren.

Waffen
Hoels können aufgrund ihres Körpers keinerlei herkömmliche Waffen benutzen, allerdings ist ihr gesamter Körper eine einzige tödliche Waffe. Zum einen können sie einen Feind mit ihrem massiven Körper rammen, in dem sie die Luft hinter sich erhitzen und dann mit extrem erhöhter Geschwindigkeit in den Feind einschlagen. Eine weitere mehr als tödliche Waffe ist die gewollte Freisetzung ihrer Lebensenergie. Dabei gilt je mehr Lebenszeit sie opfern umso gewaltiger ist die Explosion in ihrer Umgebung. Einer der wenigen unternehmungslustigen Hoels namens Hulo zerstörte mit dem Einsatz von fünfzig Jahren seines Lebens, nicht nur die feindliche Schiffsflotte der Serumgeister und der Taruner, sondern auch die eigene Flotte bestehend aus Menschen und Onlos. Insgesamt löschte er vierundachtzig Kriegsschiffe und über zweitausend andere Leben aus.

Sprache
Hoels beherrschen aufgrund des langen Aufenthalts von Menschen, Onlos, Natlas und Tarunern unsere Sprache perfekt, sie besitzen allerdings auch eine eigene hochkomplizierte Sprache. Die meisten Hoels verbringen ungefähr 1/3 ihrer Kindheit damit, die eigene Sprache zu erlernen. Hoelianisch besteht nur aus den 4 Buchstaben H O E L, wobei HO am Anfang eines Satzes steht wenn es um etwas positives geht und EL wenn der Gegenteil der Fall ist. Ein neutraler Satz beginnt mit OL. Da selbst Hoels achtzig Jahre brauchen um diese Sprache zu meistern, existiert niemand der Hoelianisch versteht, aber um ein kleines Beispiel zu geben, hier sind zwei Sätze die ich kenne.

Ho Hoel Elholeoh Eleelho Elloh Elloh = Der Vulkan scheint bald auszubrechen
El Hoel Elholeoh Eleeloh Elloh Elloh = Bald wird es regnen

Wie man sieht ist so gut wie kein Unterschied in den zwei Sätzen zu erkennen, aber die Bedeutung unterscheidet sich enorm.
Drei mal darf geraten werden, welcher text besser aussieht und flüssiger zu lesen ist.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Mheatus
Feuervogel
Beiträge: 4093
Registriert: 23. Jun 2005, 19:27
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Mheatus » 1. Apr 2013, 21:22

sgr011566 hat geschrieben:
Blizz hat geschrieben:Ich brauch meine Zeilenumbrüche wenn ich mal was längeres schreibe, abgesehen davon, das man mit Feldbeschreibungen keine Spielvorteile erlangen kann, wem schadet Spam?
Auf einem unsicheren Feld mit tausenden Zeichen untereinander lauern und dann jemanden killen?
Deswegen hab ich in meinen Style auch die Areadescription beschränkt, damit man NPCs und Spieler auf jeden Fall noch sehen kann. Und Blizz da musst du notfalls auf die Blätter der geschichten setzen, da kannst du auch Sachen fettgedruckt schreiben etc.

Mal ein Beispiel warum ne Feldtextbegrenzung angebracht wäre:
SpoilerShow
Dies ist ein Ort des Fluches. Der Ort ist mit einem Fluch belegt, der die meisten Zauber unmöglich macht. Jedoch ist er vor Angriffen geschützt.


Du fragst dich wo du hier gelandet bist, nun ja, es ist dunkel und es riecht auch nicht gerade toll, auf was du gerade stehst willst du besser nicht wissen. Der Weg hinter dem Gitter vor dir scheint der einzigste weiterführende zu sein, nur wie komme ich da vorbei?



Kayliah (Gruppentelepathie): Omaboy löst das Rätsel der Knochen und tritt durch das Tor.
Kayliah (Gruppentelepathie): und banshee steht xDD
BaNsHeE1980 betritt den Ort
Siam-Star (Gruppentelepathie): och schade
Siam-Star (Gruppentelepathie): xDD
Siam-Star (Gruppentelepathie): omaboy ist sicher gleich wieder da
Omaboy lässt eine einfache Tür hinter sich.
Kayliah (Gruppentelepathie): Omaboy lässt eine einfache Tür hinter sich.
Siam-Star (Gruppentelepathie): xD
Siam-Star (Gruppentelepathie): sag ich doch
Siam-Star lässt ein Tor der Bestechlichkeit hinter sich.
Kayliah: oma dir gefällts hier oder ? :D
Siam-Star: xDD
BaNsHeE1980 betritt den Ort
Omaboy: ne, eigtl nicht. ich hasse diese dämliche unterkunft xD
Siam-Star: die ist nicht dämlich
Kayliah: und wieso biste dann schonwieder hier ? :D
Omaboy: weil vorm ausgang 6 solcher dummen türen rumstehn und man wieder hier her kommt -.-
BaNsHeE1980: Lege genau 4 Knochen um, sodass alle Knochen genau 2 kleine 1x1-Quadrate und 3 größere 2x2-Quadrate bilden.
Siam-Star (Gruppentelepathie): boah geil, der fast perfekte Knast ^^
BaNsHeE1980: wie soll des gehen ?
Kayliah: achja stimmt xDD
Siam-Star: knochen umlegen
Siam-Star: ich hab das in weniger als 5 min geknackt
Kayliah: ich auch wollte nur mal gucken was hier so geht xD
Omaboy: siam, deine unterkunft is der hass xD
Siam-Star: ^^
Kayliah: meine ist viel schöner!
BaNsHeE1980: wie ist die dumme lösung?
Kayliah: es gibt 23 verschiedene rätzel
Kayliah: welche hast du und was zahlst du ? :P
BaNsHeE1980: Lege genau 4 Knochen um, sodass alle Knochen genau 2 kleine 1x1-Quadrate und 3 größere 2x2-Quadrate bilden.
BaNsHeE1980: ich zahle nix, helfe nur jemanden
Kayliah: ach wegen der 5k gm ?^^
Siam-Star: dann hab ich die Lösung vergessen
Kayliah: also ich weiss wer die 5k hat :D
Siam-Star: ^^
Kayliah (Gruppentelepathie): ich glaub die 2 siehste hier nie wieder :D
Siam-Star (Gruppentelepathie): jo, die sollen ja auch nicht zu mir in die Bude
Siam-Star: kleiner Hinweis, es soll sowas wie "Panik" geben, dann kommst auch raus
Omaboy: war ich schon
Siam-Star: dann gefällt es dir hier ja doch, wenn du dann wieder zurück kommst :D
Omaboy: musste aber nochmal rein wegen den 5k^^
BaNsHeE1980: Ist klar,. und du kassiert die kohle
Siam-Star: du kannst auch hier stehen bleiben
Kayliah: jo so ist das gedacht banshee
Siam-Star: ich hab da keine Nachteile
Omaboy: wir schaffen das pff
Omaboy: ich hab vorhin schon so unmögliches rätsel geschafft, da schaff ich das hier auch^^
Siam-Star: ich bau in der zwischenzeit noch paar Türen ein
Omaboy: hatte vorhin bloß dummerweise nicht die 5k bei mir^^
Kayliah: xDD
BaNsHeE1980: eiskalter Engel, wieso ?
Kayliah: die is aber schon draussen
Kayliah: und die gm sind auch weg
Omaboy: was für gm?
Kayliah: ich gehe mal davon aus das engel panil gedrückt hat^^
Siam-Star (Gruppentelepathie): ich hab hier echt nen Lachflash xD
Omaboy: was denkst du warum wir wieder hier drin sind?^^
Kayliah: sonst müste banshee hier ja nich rumgammeln, nachdem engel schon lange wieder raus ist
BaNsHeE1980: ich habe die 5k aufgenommen für sie
BaNsHeE1980: muss ja auch nen rätsel lösen, kriege des aber hin, und hatte panik gedrückt
Siam-Star: wenn dann hat sie dir omaboy zugesteckt
BaNsHeE1980: dann kam omaboy hat mir ihre 5k gegegen
Siam-Star: er hat die nämlich aufgenommen
BaNsHeE1980 betritt den Ort
Omaboy: ja, ich hab se aufgehoben und banshee gegeben weil ich dachte der löst eher als ich. dummerweise hab ich danach mein rätsel gelöst xD
Kayliah: ich raffs immernoch nicht. wenn oma schon die gm hatte nachdem engel hier raus war, was bitte machst du dann hier banshee ? :D
Siam-Star: in der Zeit wo du hier rumgammelst, hättest du draussen schon mehr verdient
BaNsHeE1980: was juckt mich des?
Kayliah: und du warst definitiv noch in laree als oma die gm schon hatte und engel an der baw stand.
Omaboy: hier gehts ums prinzip :P
Siam-Star: dann juckt es mich auch nicht wenn du noch ne weile stehen bleibst
BaNsHeE1980: DIe 5k sind von eiskalter Engel, wo ist nun des Problem bitte?
Omaboy: aber wir sind ja zum glück nich allein :D
Kayliah: du hast gesagt du wolltest ihr helfen, aber die gm hatte bereits oma und engel war schon lange draussen, brvor du hier rein bist
Omaboy: in der zeit wo ihr mit uns hier rumsteht hättet ihr auch schon mehr als 5k machen können^^
BaNsHeE1980: ,,,,
Kayliah: bin danach ja sogar noch in laree an dir vorbei gerannt :D
Kayliah: ne wir gammeln ja auch gerne mal nur rum =)
Omaboy: ^^
BaNsHeE1980: Wat willste nun genau von mir @ kayliah ?
Siam-Star: ich kann zur Zeit nicht jagen, Lachflash xD
Omaboy: zum glück geht schlag den raab heut recht lng, da isses auch nicht so langweilig hier unten^^
Kayliah: man ist das anstregend
Omaboy: *lang
Kayliah: du sollst rätzel lösen :D
Omaboy: versuch ich nebenbei^^
Siam-Star: ^^
Die Umgebung hat sich leicht verändert.
Siam-Star: xDDDD
Kayliah: lol
Siam-Star (Gruppentelepathie): scheisse geil
Siam-Star (Gruppentelepathie): mal kurz afk, mich eben auslachen gehen
Kayliah (Gruppentelepathie): lol ok
Kayliah: oma welches rätzel hast du den ?
Omaboy: Lege genau 4 Knochen um, sodass alle Knochen genau 2 kleine 1x1-Quadrate und 3 größere 2x2-Quadrate bilden.
Siam-Star: ich hab euch das Feld geschenkt und es nach euch benannt^^
Siam-Star (Gruppentelepathie): wd
Siam-Star (Gruppentelepathie): aber immer noch am lachen xDD
Kayliah (Gruppentelepathie): wb
Siam-Star (Gruppentelepathie): danke
BaNsHeE1980 betritt den Ort
Siam-Star: ich ändere es dann noch, sind bald 2 stunden
Kayliah (Gruppentelepathie): banshee hat bestimmt schon schaum vorm mund :D
Siam-Star (Gruppentelepathie): ^^
Siam-Star (Gruppentelepathie): ich hab schon lange nicht mehr so lachen müssen
BaNsHeE1980: wie aufmerksam von dir
Kayliah: na banshee biste angepisst ?
Siam-Star: so bin ich eben
BaNsHeE1980: weshalb sollte ich?
Kayliah: kommt so rüber^^
BaNsHeE1980: Die Zeiten, dass ich mich wegen Freewar aufrege, sind lange vorbei
Kayliah: ach oma is ja fronti :D
Omaboy: jup^^
Kayliah: 665345 Kayliah die stimmt aber garnicht mehr
Omaboy: ja egal^^
Omaboy: stimmt fast keine mehr
BaNsHeE1980 betritt den Ort
Siam-Star (Gruppentelepathie): den Feldnamen lasse ich aber mal stehen
Kayliah (Gruppentelepathie): :D
Siam-Star (Gruppentelepathie): da kommen dann 100% noch geile briefe zu
BaNsHeE1980 gibt 5.000 Goldmünzen an Omaboy
BaNsHeE1980 rennt panisch umher und verschwindet dann plötzlich.
Kayliah: hahaha xDD
Siam-Star: n00b xD
Omaboy: alle hoffnung ruht in mr :D
Omaboy: *mir
Kayliah: er hätte hier garnicht rein gehen brauchen^^
Kayliah: aber da kommt er sicher auch noch hinter :D
Omaboy: war aber dennoch sehr sozial :)
Kayliah: er war sozial ?
Omaboy: ich hol mir erstmal ne milchmaus, die bringt mich auf neue ideen :D
Kayliah: wasn ne milchmaus ?
Kayliah (Gruppentelepathie): fronti ist aber eigentlich nen netter
Omaboy: die aldiversion von schokobons^^
Kayliah: ach die :D ja die schmecken
Omaboy: nloß halt in ner mausform
Omaboy: *bloß
Omaboy: jup^^
Die Umgebung hat sich leicht verändert.
Kayliah: oma versuch mal 3 2x2 grosse quadrate zu bilden, die sich kreuzen
Omaboy: die stehn von anfang an da^^
Kayliah: aber nicht komplett
Omaboy: doch
Kayliah: angefangen oben mitte
Kayliah: die anderen 2 unten
Omaboy: idas problem is 2 1x1 quadtrate noch zu haben. ich hats vorhin ja geschafft, dummerweise halt nur mit 3 1x1 quadrate^^
Kayliah: rechts und links unten. die nehmen das ganze feld ein
Kayliah: die 1x1 quadrate bilden sich beim kreuzen
Kayliah: bilde unten rechts nach links 2 grosse
Kayliah: 2x2 grosse
Kayliah: dann oben den erste frei lassen und dann anfangen nen 2x2 grossen zu bilden
Omaboy: ich bin ein held :D
Kayliah: wieso ?
Omaboy: verneigt euch ehrfürchtig vor mit! :D
Omaboy löst das Rätsel der Knochen und tritt durch das Tor.
Kayliah (Gruppentelepathie): xDD
Siam-Star: der ist sicher gleich wieder da
Omaboy lässt eine einfache Tür hinter sich.
Kayliah: wb xD
Siam-Star: xDD
Omaboy: xD
Omaboy löst das Rätsel der Knochen und tritt durch das Tor.
Omaboy lässt eine einfache Tür hinter sich.
Siam-Star: und dann sagst du, es gefällt dir hier nicht :(
Omaboy: ich glaub wenn ich dann mal hier raus bin hab ich alle knochenrätsel durch :D
Kayliah: lol ja


(Fluchtweg) - (Regelverstoß melden)

Tor der Knochen

Du stehst vor einem großen massiven Tor mit einem Vamaldar-Schädel davor, welcher die Kieferknochen weit aufreißt und dich angrinst. Wenn ein Vamaldar-Dieb nicht gerade Finger- und Schädelknochen anstrengt, um Dinge wegzufinden, liebt er es, Rätsel zu stellen. Ein solches musst du lösen, wenn du das Tor benutzen willst.

Das Rätsel lösen
Jedes mal wenn man einen Knochen beim tor anklickt, scrollt es wieder nach oben..
Selbst ohne Zeichenbruch dürfte der Feldtext noch viel zu lang sein

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Blizz » 1. Apr 2013, 21:33

Wenn die Tore so programmiert worden sind, dann muss man halt das Tor so verändern, das es nicht mehr hochscrollt.
Problem gelöst. Klar in deinem Fall ist das ganze keine wirkliche Feldbeschreibung, aber es ist problemlos möglich eine sinnvolle genauso lange Feldbeschreibung zu verfassen, die keinen Spam darstellt.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Andi90 » 1. Apr 2013, 21:38

Das ganze gibts übrigens offenbar schon bei den Truhen. Da wird auch nicht hochgescrollt, wenn man einen Zug macht.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Avalon » 1. Apr 2013, 22:02

Wegen den Toren wurde die Änderung nicht gemacht, eigentlich dürfte das Knochentor auch gar nicht mehr scrollen.

Benutzeravatar
Mheatus
Feuervogel
Beiträge: 4093
Registriert: 23. Jun 2005, 19:27
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Mheatus » 1. Apr 2013, 22:08

In W9 scrollt es noch ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste