Laree - Distrikt VII [RP]

Hier könnt ihr Fragen zu RP-Freewar stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten.
Benutzeravatar
Zodiak
Kopolaspinne
Beiträge: 1244
Registriert: 12. Mai 2006, 20:04
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Zodiak » 21. Jun 2013, 14:12

Mittlerweile kaufe ich alle Reserven an Onlium und Tarunium auf und mache zusätzliche Nägel. Dadurch kriegt man Natlium mittlerweile für 10-20gm und Onlium/Tarunium 100-150. Naja ..
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Fowl » 24. Jun 2013, 21:56

Fowl hat geschrieben:
Atmosphere hat geschrieben:Hat in Horror Filmen Mutation jemals eine positive Auswirkung? :twisted:
Nein, aber in der Evolution :P
Aber ich glaube nicht umbedingt, dass das nun so gewollt war, dass Mutation nur stark nach unten wirkt. Eig sollte man für soviel kreuzen ja belohnt werden

P.S.
@captain: 6moose schon ;-)? Stärk!


Das Larinit-Moos hat Stufe 42 erreicht.

Anreicherung: 293 (-113)


es trifft sektsamerweise auch fast ausschließlich bei mir die anreicherung. kann sich eventuell mal ein verantwortlicher nur kurz dazu äußern? mir reicht ja auch ein "wir gucken demnächst" oder "ist gewollt" oder anderes.

lg
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Zodiak
Kopolaspinne
Beiträge: 1244
Registriert: 12. Mai 2006, 20:04
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Zodiak » 24. Jun 2013, 22:46

Bei mir trifft es hauptsächlich auf Potential zu, ab und an Anreicherung.
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Benu
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 658
Registriert: 26. Okt 2008, 13:21

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Benu » 1. Jul 2013, 16:48

Das "nette" an Mutation ist ja, dass es bei mir genau einmal die Grundwerte verändert hat. Es war natürlich bei meinem zweiten GW:80er Moos und hat Anreicherung auf 79 gedrückt. Irgendwie muss also noch an Mutation gedreht werden. Bisher war das einfach immer recht frustrierend mit hohen Mutationswerten.
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Fowl » 4. Jul 2013, 23:42

fänd es schön, wenn es noch alternativen für das wort "Schild" gäbe.

z.b.
Wegweiser
Fels / Stein (in den z.b. etwas eingemeißelt wurde)
Baum

etc.
Passt in die Natur einfach besser, als Schilder.
lg
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Fowl » 19. Jul 2013, 21:45

Fowl hat geschrieben:fänd es schön, wenn es noch alternativen für das wort "Schild" gäbe.

z.b.
Wegweiser
Fels / Stein (in den z.b. etwas eingemeißelt wurde)
Baum

etc.
Passt in die Natur einfach besser, als Schilder.
lg

Weiterhin würde ich mir die Worte:

"Hafen"
"Ableger"

als Wörter wünschen, die man auf Schildern auswählen kann
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Avalon » 23. Jul 2013, 23:41

Heimheringe für die Unterkünfte eingebaut.

Es gibt jetzt folgende verzauberte Heringe, jedoch nicht mehr in Narubia, zu kaufen:
SpoilerShow
verzauberter Fellhering - 9.999 Goldstücke

Durch Experimente von dunklen Magiern an diesem Hering ist seine rote Farbe vollkommen verschwunden, statt dessen ist ihm ein flauschiges Fell gewachsen.
Verzauberte Heringe fühlen sich ausgesprochen wohl, wenn man sie mit Fisch-Kleber in die Unterkunft klebt und streichelt.
Aus diesem Hering kann ein Item-Admin ein Unterkunftsunique mit einem individuellen Text herstellen. Dies muss jedoch vor dem Kauf mit einem Item-Admin abgesprochen werden.

verzauberter Regenbogenhering - 77.777 Goldstücke

Die Flossen dieses Herings können in allen Regenbogenfarben leuchten.
Verzauberte Heringe fühlen sich ausgesprochen wohl, wenn man sie mit Fisch-Kleber in die Unterkunft klebt und streichelt.
Aus diesem Hering kann ein Item-Admin ein Unterkunftsunique mit 7 Zufallstexten herstellen. Dies muss jedoch vor dem Kauf mit einem Item-Admin abgesprochen werden.

verzauberter Zehnflossenhering - 10.010 Goldstücke

Dieser Hering kann alle seine Flossen unabhängig voneinander bewegen, das können nicht viele Heringe, allerdings soll es auch welche geben, die hundert Flossen besitzen.
Verzauberte Heringe fühlen sich ausgesprochen wohl, wenn man sie mit Fisch-Kleber in die Unterkunft klebt und streichelt.
Aus diesem Hering kann ein Item-Admin ein Unterkunftsunique herstellen, dessen Text eine Zufallszahl von 1 bis 10 enthalten kann. Dies muss jedoch vor dem Kauf mit einem Item-Admin abgesprochen werden.

verzauberter Hundertflossenhering - 100.100 Goldstücke

Dieser Hering kann alle seine hundert Flossen unabhängig voneinander bewegen, dafür benötigt er ein Gehirn, welches fast seinen gesamten Körper einnimmt, Um dies zu ermöglichen, darf er sich mehrere Jahre nur von Mikroplankton ernähren. Weil dies enorme Willenskraft erfordert, ist der Hundertflossenhering sehr selten und kostbar, köstlich aber auch.
Verzauberte Heringe fühlen sich ausgesprochen wohl, wenn man sie mit Fisch-Kleber in die Unterkunft klebt und streichelt.
Aus diesem Hering kann ein Item-Admin ein Unterkunftsunique herstellen, dessen Text eine Zufallszahl von 1 bis 99 enthalten kann. Für die Zahl 100 kann ein zusätzlicher Text festgelegt werden. Dies muss jedoch vor dem Kauf mit einem Item-Admin abgesprochen werden.
Zu den Heringen bzw dem Unterkunfts-Unique-Konzept gibt es auch noch einen eigenen Thread: viewtopic.php?f=27&t=51261

Benutzeravatar
Zodiak
Kopolaspinne
Beiträge: 1244
Registriert: 12. Mai 2006, 20:04
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Zodiak » 24. Jul 2013, 13:04

200k für solch einen Spaß? Ph.. in der RP-Welt gibt es anwendbare Uniques im Sponsoring, in den #Welten kostet das aber einen ganzen Sponsi. Unschön! :? :?
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von sgr011566 » 24. Jul 2013, 13:42

Captain Jack Sparrow hat geschrieben:Ph.. in der RP-Welt gibt es anwendbare Uniques im Sponsoring, in den #Welten kostet das aber einen ganzen Sponsi.
Richtig. Es war von Anfang an einer der Zielpunkte, dass den Spielern wieder mehr Möglichkeiten offen stehen, ihren Charakter individuell zu gestalten. Es gibt - gerade auch in den Nummernwelten - einige Spieler, die nicht wissen, was sie noch als anwendbares Unique anfordern sollen, weil sie bereits die wichtigsten Items haben. Außerdem gibt es viele, die derzeit anwendbare Items als sinnlos ansehen, weil sie eh nie jemand zu sehen bekommt - so kann man aber jederzeit zu Freunden sagen: 'Hey, schau dir mal meine Unique-Sammlung an, gefällt sie dir?'. Für diese Spieler war gerade die fehlende Möglichkeit, die Items immer vorzeigen zu können, bisher ein Grund, auf anwendbare Uniques zu verzichten.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Zodiak
Kopolaspinne
Beiträge: 1244
Registriert: 12. Mai 2006, 20:04
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Zodiak » 24. Jul 2013, 13:59

sgr011566 hat geschrieben:so kann man aber jederzeit zu Freunden sagen: 'Hey, schau dir mal meine Unique-Sammlung an, gefällt sie dir?'. Für diese Spieler war gerade die fehlende Möglichkeit, die Items immer vorzeigen zu können, bisher ein Grund, auf anwendbare Uniques zu verzichten.
Was aber einen Hauch "Angeberei" aufweist. Einen starken, wenn nicht gar unangenehmen. In Welt 3 veranstalte ich des öfteren Clan Aktionen in meiner UK - da kann man sowas verwenden, sogar richtig geil. Aber 200k?!

Da wäre ein zusammen gefasster Spektralwürfel interessanter .. DEN sieht jeder.
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Gangrils » 25. Jul 2013, 01:29

Ich verstehe es noch nicht ganz ein Uk Uni mit 100 Anwendungen?? (wenn ja wird das nicht etwas viel Mod Arbeit o0?)

Sieht sehr umfangreich aus ,danke für die Mühen
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Zodiak
Kopolaspinne
Beiträge: 1244
Registriert: 12. Mai 2006, 20:04
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Zodiak » 25. Jul 2013, 09:18

Gangrils hat geschrieben:Ich verstehe es noch nicht ganz ein Uk Uni mit 100 Anwendungen?? (wenn ja wird das nicht etwas viel Mod Arbeit o0?)

Sieht sehr umfangreich aus ,danke für die Mühen
Ich verstehe es so: Ein Uni mit 1 bzw 10 zufälligen Texten. Und eines dass eine Zahl zwischen 1 und 10 bzw 100 auswirft.
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Benutzeravatar
Teepflanze
Kopolaspinne
Beiträge: 706
Registriert: 2. Aug 2011, 11:43

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Teepflanze » 25. Jul 2013, 19:20

Gangrils hat geschrieben:Ich verstehe es noch nicht ganz ein Uk Uni mit 100 Anwendungen?? (wenn ja wird das nicht etwas viel Mod Arbeit o0?)

Sieht sehr umfangreich aus ,danke für die Mühen
Ich Vermute es ist wie ein Goldwürfel für die Unterkunft.
XY würfelt eine 1-99
XY würfelt eine 100, der Würfel zittert vor Freude.

Oder wie auch immer der genaue Wortlaut des Feldchats ist beim Würfel.

Den Preis finde ich persönlich etwas hoch. Nicht übertrieben, aber doch "mächtig".
Ich vergleiche da - wie schon oben gesagt - instinktiv mir dem Goldwürfel: Einkaufs-Standardpreis 30.000 Goldmünzen.
Könnte man bei dem Shop noch über schwankende Einkaufspreise nachdenken? Wären bei dem 100k Hering zwar 'nur' 15k die man bestenfalls spart, aber immerhin.

Kaufen werde ich sie mir aber so oder so.

Noch eine Frage um sicher zu gehen:
"Dies muss jedoch vor dem Kauf mit einem Item-Admin abgesprochen werden."
Hat das Technische Gründe oder soll das nur zum Schutz sein, damit man sich nicht ärgert falls das Unique nicht so hergestellt werden kann, wie man es sich vorstellt und man das Gold verschwendet hat?


Edit:
Haben die Fellheringe in Narubia 'damals' auch schon 10k gekostet? Hab die irgendwie billiger in erinnerung, oder ist das reines Wunschdenken?
Bild Mlem.

Benutzeravatar
Zodiak
Kopolaspinne
Beiträge: 1244
Registriert: 12. Mai 2006, 20:04
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Zodiak » 25. Jul 2013, 20:18

Avalon hat geschrieben:Für den Fellhering könnte ich mir vorstellen, dass er wie der rote Hering im Shop von Narubia erhältlich sein könnte, Kosten so ungefähr 3000g, damit er den anderen Dekoitems wie Sitzkissen, alte Lupe, Besen, keine zu große Konkurrenz macht, aber darüber lässt sich auch noch reden.
Der verzauberte Fisch-Kleber wird 2 Larinit-Vorräte auf dem Markt von Laree kosten, großes Kauflimit ist später beabsichtigt. Herstellung in der Werkstatt ist nicht vorgesehen.
viewtopic.php?f=27&t=51261
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Avalon » 25. Jul 2013, 20:45

Teepflanze hat geschrieben: Den Preis finde ich persönlich etwas hoch. Nicht übertrieben, aber doch "mächtig".
Ich vergleiche da - wie schon oben gesagt - instinktiv mir dem Goldwürfel: Einkaufs-Standardpreis 30.000 Goldmünzen.
Könnte man bei dem Shop noch über schwankende Einkaufspreise nachdenken? Wären bei dem 100k Hering zwar 'nur' 15k die man bestenfalls spart, aber immerhin.
Wir haben recht lange über die Preise nachgedacht. Einerseits spart man eigentlich schon bei jeden Hering 12k, weil ein Todschutz sich nicht lohnt, selbst der Diebstahlschutz ist eigentlich nur notwendig, wenn man beim Transport in die Unterkunft auf Nummer sicher gehen will.
Sogesehen ist gerade der Fellhering verdammt günstig. Der Hundertflossenhering ist vom Preis her als völliger Luxus zu betrachten, dafür hat ihn dann auch nicht jeder. Die Hauptgründe für den Preis waren eigentlich optische ;)

Da hier auch manche mit den Sponsikosten argumentieren, Anwendbare Uniques haben nunmal einen monitären Gegenwert von 10 Euro das trifft eben auf alle anwendbaren Uniques zu, von daher kann man das schlecht einrechnen, man kann auch völlig auf Uniques verzichten, aber ich kenne nicht wenige Leute, die sich freuen werden solche Uniquevorlagen zu haben.
"Dies muss jedoch vor dem Kauf mit einem Item-Admin abgesprochen werden."
Hat das Technische Gründe oder soll das nur zum Schutz sein, damit man sich nicht ärgert falls das Unique nicht so hergestellt werden kann, wie man es sich vorstellt und man das Gold verschwendet hat?
Da auch Item-Admins jegliche Arbeit freiwillig verrichten, kann recht viel passieren, was dafür sorgt, dass man aus den Hering eben kein Unique herstellen kann, das trifft allgemein eigentlich auf jedes anwendbare Item zu, aber da die Heringe recht speziell darauf ausgerichtet sind, gibt es eben noch diesen Hinweis, damit dann keiner enttäuscht ist, weil er sein Gold umsonst investiert hat.
Ich kenne es auch aus meinen Item-Admin Erfahrungen, so etwas kann man manchen Leuten einfach nicht oft genug sagen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste