Laree - Distrikt VII [RP]

Hier könnt ihr Fragen zu RP-Freewar stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten.
Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Avalon » 11. Aug 2013, 21:05

Um bei Schleifpulver 400 Gewinn zu bekommen, müsste der Einkäufer, egal ob du das selbst oder jemand anders ist, 500 mehr bezahlen, als der "Einkaufspreis" des Marktes. (Wenn du Marktwirtschaft auf 50 hast=>Faktor=0.8 ) Der Einkaufspreis ist 2000*0.84=1680. Also ergibt das einen Preis am Stand von 2180 (Preisniveau 1,05%). Mit den Gewinn hast du dann Schleifpulver für 1780 gekauft. Der kleinste Preis im Zubehörladen ist 2000*0.85 also 1700.
Nehmen wir an, du bekommst als Standbesitzer das Schleifpulver zum günstigsten Preis: 2000*0.85-2000*0.84=20 => *0.8 = 16. Dann kostet es dich 1684. Du hast also im Vergleich zum Minimalpreis im Zubehörladen dann 16g gespart, dafür musst es das Item aber gerade auch an einem deiner Stände zum Tiefstpreis geben. Und im Plunderstand sind deutlich mehr Items als im Zubehörladen.

(Alle Angaben ohne Gewähr, mein Mathematiker ist mir gerade entlaufen)

Benutzeravatar
Atmosphere
Kopolaspinne
Beiträge: 805
Registriert: 18. Feb 2008, 21:06

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Atmosphere » 11. Aug 2013, 21:58

Bierstand :D

Benutzeravatar
Zodiak
Kopolaspinne
Beiträge: 1244
Registriert: 12. Mai 2006, 20:04
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Zodiak » 11. Aug 2013, 22:25

An diesem Stand gibt es ausschließlich Flaschen mit Taunektarbier zu kaufen. Die Preise schwanken wie die Kunden. Waren: Flasche Taunektarbier Angebot: eine zufällige Ware alle 1 Stunden Preisspanne: 70-210% Gewinnspanne: 0.3-42.3%

Haha, zum lachen :lol:
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Benutzeravatar
Zodiak
Kopolaspinne
Beiträge: 1244
Registriert: 12. Mai 2006, 20:04
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Zodiak » 13. Aug 2013, 23:04

Buchhändler
Wie viele Bücher passen auf ein Regal, 10? In so viele Teile zerlegt man die Geschichte aus dert verstaubten Kathedrale, eines wird immer angeboten. Eventuell weitere Geschichten (es gab doch Geschichtenwettbewerbe, ..)


dazu Foliantenhändler
Folianten ohne Bilder, ab 3k



Goldschmied
Ringe aus Buran (hier in den UKen: schwankende Preise)
Siegelringe (ein Ring, Name frei wählbar)
Ohrringe
Kette
Etc.



Einfach mehr Items ohne wirklichen Sinn, die aber schön gestaltet sind, als Geschenk dienen könnten, aber ansonsten nur Deko sind und den Flair erhöhen.
wenn gewünscht kann ich auch selber Item Texte schreiben ihr müsst halt nur Bescheid sagen - ihr seht selbst das viele Spieler helfen wollen
Zuletzt geändert von Zodiak am 14. Aug 2013, 18:19, insgesamt 3-mal geändert.
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Asmadon
Kriechlapf
Beiträge: 50
Registriert: 13. Aug 2013, 10:27

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Asmadon » 14. Aug 2013, 12:40

neue items im uk-shop... weiß ich nicht, ob ich so dafür wäre. es gab von juwelier galimos (qp) dazumal einiges an schönem schmuck; ja - aber eine uk besuchen zu müssen um etwas erhalten zu können; irgendwie schmeckt mir der gedanke nicht wirklich.

edit: klares nein zum foliantenhändler; endlich hat baru mal wieder eine bedeutung bekommen, welche die bezeichnung wert ist, plus den ollen moskito finden. dann die büchlein einfach kaufen zu können paßt da mal gar nicht - meine meinung.

Benutzeravatar
Zodiak
Kopolaspinne
Beiträge: 1244
Registriert: 12. Mai 2006, 20:04
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Zodiak » 14. Aug 2013, 16:49

Ich hab das Baru vergessen!

An sich sind sinnlose Dekoitems doch kein Problem - niemand brauch sie.
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Benutzeravatar
Zodiak
Kopolaspinne
Beiträge: 1244
Registriert: 12. Mai 2006, 20:04
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Zodiak » 14. Aug 2013, 23:24

Apotheker
Hasenfellzahnseide
Drucknuss-Placebo
Beruhigungspillen-Placebo (für Spieler!)
Largud-Seife
Feueröl
Gegengift
Spritze mit Gegengift
Heilschlamm
Heiltrank
Kräuterpastille
Taschentuch
Verbandskasten

Naturfreund
Nolulawurzel
Fugorpilz
Heilender Schlamm
Ausgrabungsschaufel
Lokitfinder

Giftmischer
Pflanzengift
Starrende Essenz
Schlangengift
Gelbsäure
Fallengift
Kaktuspfeil

Blumenhändler

Konditor
Brot
Koloa-Kekse
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Benutzeravatar
Drachi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 383
Registriert: 7. Feb 2006, 18:13

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Drachi » 14. Aug 2013, 23:37

In Welt 1 sind die Bilder für die Foliantenpulte kaputtgegangen :shock:

http://items.freewar.info/RP/RP_ufp.gif
Drachi in Welt 1. Grüße an die Lieblingsgruppe und alle Waffln! <3

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Andi90 » 15. Aug 2013, 00:29


Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von sgr011566 » 15. Aug 2013, 00:50

Da ist beim Bildlink mal eine falsche Version reingerutscht, eigentlich liegt das Bild auf dem Server - wird die nächsten Tage ausgetauscht.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Zodiak
Kopolaspinne
Beiträge: 1244
Registriert: 12. Mai 2006, 20:04
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Zodiak » 15. Aug 2013, 20:28

Damit ich nicht durcheinanderkomme was bereits vorgeschlagen wurde (und falls wer anderes noch mitüberlegt), hier eine kleine Liste..



Zusammenfassung Marktstand-Ideen

Eigener Stand


Fastfood-Stand
SpoilerShow
Bietet die Gerichte von Nawor an.
Getränk
SpoilerShow
(frei benennbar)

Speisen


Obsthändler
SpoilerShow
(neue, magische mit Effekten zB 1min innere Heilung)
Zweiter Fischhändler


Buchhändler
SpoilerShow
Wie viele Bücher passen auf ein Regal, 10? In so viele Teile zerlegt man die Geschichte aus dert verstaubten Kathedrale, eines wird immer angeboten. Eventuell weitere Geschichten (es gab doch Geschichtenwettbewerbe, ..)
Foliantenhändler
SpoilerShow
Folianten ohne Bilder, ab 3k


Goldschmied
SpoilerShow
Ringe aus Buran (hier in den UKen: schwankende Preise)
Siegelringe (ein Ring, Name frei wählbar)
Ohrringe
Kette
Etc.
Apotheker
SpoilerShow
Hasenfellzahnseide
Drucknuss-Placebo
Beruhigungspillen-Placebo (für Spieler!)
Largud-Seife
Feueröl
Gegengift
Spritze mit Gegengift
Heilschlamm
Heiltrank
Kräuterpastille
Taschentuch
Verbandskasten
Naturfreund
SpoilerShow
Nolulawurzel
Fugorpilz
Heilender Schlamm
Ausgrabungsschaufel
Lokitfinder
Giftmischer
SpoilerShow
Pflanzengift
Starrende Essenz
Schlangengift
Gelbsäure
Fallengift
Kaktuspfeil
Blumenhändler


Konditor
SpoilerShow
Brot
Koloa-Kekse
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Andi90 » 22. Aug 2013, 12:30

Ich hab heute beschlossen, mir über die Werkstatt einige Durchgänge herzustellen, da die 20 von Shop nirgendwo mehr hinreichen. Ich glaube, ich hab das hier selbst schon einmal bemängelt, ich bin aber sicher nicht der einzige, der so denken wird:

Die Herstellung der Durchgänge ist extrem teuer. Sowohl finanziell, als auch zeitlich.

Ich hab mir vorgenommen, die überschaubare Menge von 5 Durchgängen herzustellen, das kostet mich grob überschlagen 80-85k an Materialkosten, also 16-17k pro Durchgang, plus zusätzliche 50 Larinit (10/stk.).
Im Vergleich dazu sind die 5 Larinit im Shop geradezu lächerlich.

Die reine Bauzeit der 5 Durchgänge dauert satte 410 Stunden (17,08 Tage), 360 Stunden (15 Tage) wenn man die Eisenbarren aus Erz herstellt.


Das ist insgesamt extrem viel, wenn man bedenkt, dass Durchgänge für die UK-Gestaltung grundlegend sind und dass jede Veränderung dieser Durchgänge dann nochmals kostenpflichtig ist.
Man könnte die benötigten Materialien eigentlich guten Gewissens halbieren.

Um dem Vorwurf vorzubeugen: Ich bau die Durchgänge sowieso. Ich sehs jetzt als sportliche Herausforderung ;) Trotzdem könnte man da über die Balance nachdenken.

Asmadon
Kriechlapf
Beiträge: 50
Registriert: 13. Aug 2013, 10:27

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Asmadon » 22. Aug 2013, 12:56

hm, ich hab bereits die vollen 40 durchgänge (und es sind mir an sich immer noch zu wenig). oft eben beim afk-herumstehen das mitarbeiten gewählt... ich weiß allerdings nicht, ob ich jetzt eine änderung begrüen würde. es ist wie mit der abwertung von lerntechnik; man hat viel investiert, und plötzlich ists nichts mehr wert.

Benutzeravatar
Zodiak
Kopolaspinne
Beiträge: 1244
Registriert: 12. Mai 2006, 20:04
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Zodiak » 22. Aug 2013, 13:01

4 Baru-Leim = 40 Baru, 4 Ölfässer
5 Eisennägel = 25 Eisenerz, 5 Ölfässer oder 15 Natlium/Onlium/Tarunium, 10 Ölfässer
10 Grymholzplatte = 40 Grymholz, Tarunium, 10 Ölfässer
1 Mirigardium = 1 Mirigardium
4 Onlium-Beschlag = 20 Onlium, 8 Ölfässer
10 Larinit-Vorräte

Macht insgesamt
40x Baru (Welt 3 als Spende oder ab 5 Münzen zu bekommen ~200 Goldmünzen)
27x Ölfass (6615 Goldmünzen)
40x Grymholz (Selber erarbeiten oder kaufen, Welt 3 ab 25 Goldmünzen zu bekommen ~1000 Goldmünzen)
20x Onlium (Selber erarbeiten oder kaufen, Welt 3 ab 50 Goldmünzen zu bekommen ~1000 Goldmünzen)
10x Mirigardium (Viele brauchen es nur für Türen, verschenken es danach, sicherlich ab 500 Goldmünzen zu bekommen)
+
25 Eisenerz (Selber erarbeiten oder kaufen, Welt 3 ab 200 Goldmünzen zu bekommen ~5000 Goldmünzen)
oder
15 Natlium/Onlium/Tarunium, 5 Ölfässer (Selber erarbeiten oder kaufen, Welt 3 ab 25/50/100 Goldmünzen zu bekommen ~3850 Goldmünzen)

Macht in der günstigsten kaufbaren Variante ~14.000 Goldmünzen. Manche Welten haben sicherlich höhere/niedrige Preise. Wenn man selber sammelt und nur das "verlorene" Öl berechnet sind es 6,6-7,8k. Ich finde dies ist ein ertragbarer Betrag, da man nicht die Problematik der vielen Durchgänge vergessen darf. Denn auch wenn man in einem Labyrinth bloß 8 auf einem Feld haben darf, wird man nicht daran gehindert 5 Felder mit je 8 Türen vollzupacken.

Ich sehe keinen Handlungsbedarf.


EDIT: Bezüglich Zeit: Man brauch -wenn man das selber alles "abbaut"- auch seine Zeit. Das geht hand in hand, wenn man nebenbei baut und nicht alles aufmal.


Außerdem hat man für eine gebräuchliche Unterkunft 20 billige Türen. Wenn man darüber hinaus gehen will muss man halt tiefer greifen.



Asmadon hat geschrieben:hm, ich hab bereits die vollen 40 durchgänge (und es sind mir an sich immer noch zu wenig). oft eben beim afk-herumstehen das mitarbeiten gewählt... ich weiß allerdings nicht, ob ich jetzt eine änderung begrüen würde. es ist wie mit der abwertung von lerntechnik; man hat viel investiert, und plötzlich ists nichts mehr wert.
Mir sind die Türen auch zu wenig, aber vielleicht kommen ja bald die Durchgänge, die man durch ein Ziel aktivieren kann. Damit kann ich zumindestens die Transferkammer abreißen und 10 Türen neu verteilen.



Das von Asmadon erwähnte "Blödreinschauen" kommt noch hinzu. Gab ja bereits "Entschärfungen" in der UK, sodass die Spieler, die erst jetzt anfangen, es leichter haben als die vom großen "Boom".



Edit 2: Ich werde mir gerade bewusst, dass die 20 Durchgänge mich (wenn ich das Material verkauft hätte) 300k gekostet haben. Unterkünfte sind doch ein verflixt teures Hobby.
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Andi90 » 22. Aug 2013, 16:09

Ich hab in meiner UK beispielsweise eine kleine Stadt gebaut, die 6 betretbare Häuser hat. Für diese 6 Häuser benötige ich schonmal 12 Durchgänge.
Die 17k pro Tür schrecken mich persönlich eigentlich gar nicht so sehr ab, ich hab mehr als genug Gold für solchen Schnickschnack. Es ist mehr der Vergleich, einerseits zu den läppischen 5 Larinit im Shop, andererseits kommen wir bei 17k zu Beträgen, für die man nur noch Luxusgegenstände kauft (Waffen zähle ich da dazu). Eine simple Tür ist für mich nunmal kein Luxusgegenstand und deshalb vermisse ich hier ein wenig die Balance.


Während ich hier so schreibe, merke ich aber, dass das alles halb so schlimm ist. Auf den ersten Blick ist es krass, Materialien im Wert von 80k+ sammeln zu müssen, für etwas, was man selbst eigentlich als Massenware versteht. Denn eigentlich gefällt mir die Werkstatt sehr gut. Ein verzweigtes Crafting-System (A+B=C, D+E=F, C+F=...) sollte in FW noch viel mehr gefördert werden (Handwerkshalle und Labore bieten Möglichkeiten, die leider nichtmal im Ansatz ausgeschöpft werden, Stichwort: viewtopic.php?f=7&t=9860).

Und wie gesagt, ich nehm das als Herausforderung und überlege mir sogar grad, alles komplett selbst zu produzieren^^ Wär mal wieder ne Beschäftigung...

Was man sich aber als Aufwertung überlegen könnte, wäre die Durchgänge realistischerweise beidseitig begehbar zu machen. Optional natürlich.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste