Laree - Distrikt VII [RP]

Hier könnt ihr Fragen zu RP-Freewar stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten.
Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Avalon » 17. Jan 2014, 12:23

Hast du mal deinen Browser-Cache gelöscht?

Benutzeravatar
Teepflanze
Kopolaspinne
Beiträge: 706
Registriert: 2. Aug 2011, 11:43

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Teepflanze » 17. Jan 2014, 12:33

Erledigt.
Nach dem deaktivieren von Addblock plus waren die Bilder wieder da.
Bild Mlem.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Avalon » 17. Jan 2014, 21:31

Deko-Ansicht eingebaut

Jeder Spieler kann nun selbst entscheiden, ob er die Unterkünfte wie bisher angezeigt bekommen möchte oder in die Deko-Ansicht umschaltet. Die Option findet sich neben dem Flucht/Rettungsweg auf normalen Unterkunftsfeldern. Bei der Deko-Ansicht werden alle Beschreibungstexte von Unterkunftsgegenständen dann direkt bei der Feldübersicht angezeigt. Manchmal ersetzen sie die ursprüngliche Beschreibung, manchmal ergänzen sie sie.

Die Deko-Ansicht funktioniert momentan bei:

Schreinen
Podesten
Ruhestätten (die haben damit auch eine Beschreibungsmöglichkeit erhalten, allerdings nur für den Unterkunftsbesitzer)

Durch den Einbau der Deko-Ansicht können in Zukunft auch bei weiteren Unterkunftsgegenständen Beschreibungen eingebaut werden, ich denke da an Futterschale, Schilder, Holzgefäße und eventuell Durchgänge.

Der Inhalt vom Blatt der Geschichten kann aufgrund seiner Komplexität leider nicht nach außen geholt werden.



Nebenbei kann ein Unterkunftsbesitzer einen aktivierten Rettungsweg nun auch direkt nutzen und benötigt dafür kein Schnellbaumenü mehr.

Benutzeravatar
Teepflanze
Kopolaspinne
Beiträge: 706
Registriert: 2. Aug 2011, 11:43

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Teepflanze » 18. Jan 2014, 03:34

Gefällt mir.
Ich kenne viele, die sich bei diesen Gegenständen echt mühe geben, aber kaum jemand die einzelnen Podeste (oder Schreine) betrachtet.
Mir selbst hat bisher der Anreiz dafür gefehlt, was sich aber damit noch ändern könnte :)

Frage:
Wäre es auch denkbar für Brieffallen?
Was ich mir da vorstelle wäre z.b. :

eine niedliche Wächterin - Aufzeichnungen
Eine aufmerksame Wächterin, welche jedes Wesen bemerkt, das sich ihr nähert.

Beschreibung natürlich noch ellenlang erweiterbar.
Füllstand, Einstellungen usw. würden dann in der Dekoansicht nicht angezeigt werden.
Damit würden die Fallen ein Stück weit "lebendiger" wirken wie ich finde. Jedenfalls manche von ihnen.

Edit:
Da ich gerade mal wieder meine "aktiven" Phasen habe was Unterkünfte angeht, hätte ich noch ein paar Wünsche bezüglich Dekoration und Aussehen. Sogar einen für eine neue Art von Durchgang.

Aussehen:
  • dunkelblau
    gepflegt
    verwahrlost
    verwirrend ( Falls Beispiel benötigt: eine verwirrende Wächterin, eine verwirrende von Blut getränkte Tür )
    getarnt
    angepasst
    schimmernd/e(r) ( Ein schimmernder Weg )
    vergessen/e(r)
Dekorationstoffe:
  • Vorstellungen ( ein aus Vorstellungen bestehender Gang )
    Hass ( eine aus Hass bestehende Tür )
    Angst
    Illusionen
    Gravuren ( ein mit Gravuren verzierter Weg )
    Erde
    Melodien
    Geräuschen
    Wissen
    Zeit
    Zeichen
Dekorationsart:
  • von ... erfüllt ( eine von Liebe erfüllte niedliche Wächterin )
    von ... geprägt ( eine von Schmerzen geprägte niedliche Wächterin )
    in ... erstarrt ( Ein in Bernstein erstarrtes wildes Norpi )
Durchgänge:
  • Schiff - An Bord gehen ( Besucher begibt sich an Bord eines Schiffes welches die Segel setzt und kurz darauf schon nichtmehr zu sehen ist.
Bild Mlem.

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Fowl » 19. Jan 2014, 22:47

Fowl hat geschrieben:fänd es schön, wenn es noch alternativen für das wort "Schild" gäbe.

z.b.
Wegweiser
"beschlagener" Fels / Stein (in den z.b. etwas eingemeißelt wurde)
"gekennzeichneter" Baum

etc.
Passt in die Natur einfach besser, als Schilder.
lg


Weiterhin würde ich mir die Worte:

"Hafen"
"Ableger"

als Wörter wünschen, die man auf Schildern auswählen kann

Falls Teepflanzes Vorschläge zur Geltung kommen sollten, möchte ich nochmal an die Kleinigkeit erinnern :)
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Zodiak
Kopolaspinne
Beiträge: 1244
Registriert: 12. Mai 2006, 20:04
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Zodiak » 21. Jan 2014, 11:15

Wird denn überlegt, ob man seine Unterkunft "erweitern" kann? Brauche mehr Platz :?
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Avalon » 21. Jan 2014, 17:38

Kleine Änderung am Podest:

Man kann jetzt auswählen, ob das Bild des angeklebten Items auch neben der Deko-Beschreibung des Podestes angezeigt wird, weil diese in der Deko-Ansicht die Itembeschreibung völlig ersetzt.


--

Zu den Materialvorschlägen, ich werde mir die Tage mal ansehen und passendes einfügen.

Was die Unterkunfterweiterung angeht, ist das derzeit aufgrund der geringen Nachfrage noch nicht wirklich aktuell, das zu ermöglichen würde doch einiges an Zeit kosten, welche ich vorerst lieber in neue Unterkunftsgegenstände stecken möchte.

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Gangrils » 23. Jan 2014, 19:26

WAAAAAHHHHHHHHH! !!

Jetzt habe ich mich verklickt. Ich wollte nur den Eingang verschließen, doch durch diese momentanen "Blink" Laggs landete ich auf Rettungsweg kaufen. Nun ist mein BauMenü kaputt. Auch meine Planung mit dem Larinit, das mir dadurch flöten ging...und das schlimmste ist ich finde nichts um es Rückgängig zu machen >_< Hilfe!! Ich will das nicht haben. Nie und nimmer nie :cry:

Edit: Ah danke mir wurde geholfen, wenn man natürlich kein Larinit mehr hat , zeigt es auch nicht an, das man es zurück schalten kann :oops:
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Avalon » 23. Jan 2014, 21:04

Nochmal eine kleine Änderung am Podest

Extra für Gangrils, kann man dem Podest jetzt beibringen, dass auch in der Deko-Ansicht die Beschreibung trotzdem nur innen sichtbar ist.

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Gangrils » 23. Jan 2014, 21:18

hihi, danke, das ist super vor allem für den Teil von Spielern wo vielleicht, die Text Funktion "Betrachten" gerne als "versteckte Text Eigenschaften" genutzt hätte, dies aber ggf. mit der neuen Schaltfunktion an Effekt verloren hätte bzw. diesen Effekt eingestellt hätte. So hat man nun die freie Wahl, wenn auch Manuel umschaltbar. Danke Avalon :)
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Teepflanze
Kopolaspinne
Beiträge: 706
Registriert: 2. Aug 2011, 11:43

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Teepflanze » 24. Jan 2014, 05:06

Gibt es nicht eine Sicherheitsabfrage, wenn man den Rettungsweg freischalten will? Hab grade kein Larinit um das zu testen, aber irgendwie war mir so. Falls nicht sollte man evtl drüber nachdenken, das noch nachzureichen.
-
Die neuerung heißt also, das man das Podest unter der Deko ansicht so sieht, als wenn es die normale Ansicht wäre?
Find ich zwar unnötig, aber wer es braucht. *Schulterzuck*

Edit: Ein Vorschlag für ein Bild bei dem Schrein:
Evtl könnte man dort auch mehrere Bilder anbieten, wie bei dem Unterkunftsportal?
BildBildBild

Beispiele wie der Schrein dann auf dem Feld aussieht:
SpoilerShow
Bild
Bild
Bild
Bild Mlem.

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Blue.Shark » 25. Jan 2014, 14:37

Mir gefällt das mittlere bzw. obere Bild besonders gut. Die anderen sind aber auch schön.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Gangrils » 25. Jan 2014, 21:20

Teepflanze. Kannst du auch einen Schrein machen, der bösartiger aussieht, dunkel mit Ziegenbock und so, evtl auch finstere Grab Altare? *g
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Teepflanze
Kopolaspinne
Beiträge: 706
Registriert: 2. Aug 2011, 11:43

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Teepflanze » 26. Jan 2014, 05:59

RageQuit hat geschrieben:Erinnern mich irgendwie an Vogelhäuser oder diese japanischen Schreine. Zufall ;)?
Nope. Das ist pure absicht :) Bei schreinen muss ich nunmal an kleine "Vogelhäuschen" wie du es nanntest, denken :)
@Gangrils, das einzige was ich noch als "dunkler/böser Schrein anbieten könnte wäre:
BildBild
Ersteres erinnert ein wenig an einen Götzen und bei zweiterem müsste man wohl das meiste über die Beschreibung machen :)
Wenn ich die Tage ein wenig mehr Zeit hab, werd ich mich mal ein einer größeren Auswahl von Bilder versuchen.
Evtl könnte man dort auch mehrere Bilder anbieten, wie bei dem Unterkunftsportal?
Noch eine Sache im eigenen Interesse:
Man kann ja Fisch-Uniques und Items welche man angeklebt hat, im eigenen Style 'hervorheben'. Beispiel
Könnte man dies auch für Holzgfäße möglich machen? Bzw generell bei allen Gegenständen?
Dann könnte man sich nämlich selbst die Gegenstände, die man besonders oft braucht, und sonst leicht untergehen, selbst hervorherben.
Allein jetzt finde ich meine Spektralsäulen schneller, und die UK Portale zu anderen spielern (weil Säulen und Portale haben ja die selbe div Class) sehen auch viel viel ordentlicher aus.
Vergleich Vorher und Hinterher:
SpoilerShow
Bild

Bild
Bild Mlem.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Avalon » 26. Jan 2014, 10:50

Da müsste ich mal drüber gucken, hab die Container nur bei Bedarf bisher eingesetzt, aber könnte mir durchaus mal die Zeit für eine einheitliche Linie nehmen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste