Laree - Distrikt VII [RP]

Hier könnt ihr Fragen zu RP-Freewar stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten.
Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Avalon » 2. Feb 2014, 20:16

3 neue Markstände eingebaut

Ihr könnt jetzt drei neue Markstände beim Marktverwalter einrichten, sie heißen Schwarzbrauerei, Schwarzbrüherei und Schwarzpanscherei und haben alle etwas mit der Brauerei in Ferdolien zu tun. Dort kann man nämlich entsprechende Getränke (auch ein paar neue Sorten) kaufen. Wenn der Unterkunftsbesitzer Sponsor ist, werden sie dann wie gewohnt auch mit dem Namen des Unterkunftsbesitzers versehen. Ansonsten heißen sie dann beispielsweise: Wein aus der Schwarzbrauerei, Tee aus der Schwarzbrüherei oder Kaktussaft aus der Schwarzpanscherei.

Übersicht:

Schwarzbrauerei: Wein, Schnaps, Cocktail, Schwarzbier
Schwarzpanscherei: Kaktussaft, Largudsaft, Finsterbrause, Gardusaft
Schwarzbrüherei: Tee, Schattenkaffee, Kakao


Und nebenbei: Bei der Werkstattübersicht, bekommt man nun auch angezeigt wie viel der gesuchten Rohstoffe man gerade im Inventar hat.

Benutzeravatar
Zodiak
Kopolaspinne
Beiträge: 1244
Registriert: 12. Mai 2006, 20:04
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Zodiak » 2. Feb 2014, 21:46

Avalon hat geschrieben:Wenn der Unterkunftsbesitzer Sponsor ist, werden sie dann wie gewohnt auch mit dem Namen des Unterkunftsbesitzers versehen.
Mit der Möglichkeit, dass sie auch wenn man Sponsor ist nur Schwarzbrennerei / -panscherei / - brüherei heißen?
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Avalon » 2. Feb 2014, 21:58

Nein.

Benutzeravatar
Zodiak
Kopolaspinne
Beiträge: 1244
Registriert: 12. Mai 2006, 20:04
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Zodiak » 2. Feb 2014, 22:06

Blöd :-\
Finde Schwarzbrennerei wesentlich stilvoller, die haben nicht meine Erlaubnis für Etiketten mit meinem Namen. Zudem ich viele Quests mit den Blättern / Schatzversteck über Wein von meinem Namen mache, da ich so weiß, wer die "Erlaubnis" hat zu questen und wer nicht.
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Avalon » 2. Feb 2014, 22:09

Du musst die Markstände ja nicht aufstellen und für Schatzverstecke gibts Schlüssel.

Benutzeravatar
Zodiak
Kopolaspinne
Beiträge: 1244
Registriert: 12. Mai 2006, 20:04
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Zodiak » 2. Feb 2014, 22:11

1a Antwort. Danke.
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Avalon » 2. Feb 2014, 22:21

Was hast du erwartet? Es gibt beim Blatt so viele Möglichkeiten, und nur weil du ein Item missbrauchst, bei dem du immer noch selbst in der Hand hast, ob es ins Spiel kommt oder nicht, ohne sogar völlig auf die neuen Markstände zu verzichten gäbe dann ja immernoch 2 Alternativen, weiß ich nicht, warum deswegen Optionen eingebaut werden sollten, die, aus meiner Sicht betrachtet, überflüssig sind. Ich hätte die Goldkutsche auch lieber gern in Silber...passt besser zu Blau und ich mag Blau.

Benutzeravatar
Zodiak
Kopolaspinne
Beiträge: 1244
Registriert: 12. Mai 2006, 20:04
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Zodiak » 2. Feb 2014, 22:28

Weil ich dich bisher als eine Person kennen gelernt habe die diesbezüglich keine Probleme hat: Egal ob mehrere Auswahlmöglichkeiten beim Durchgang oder das bei Podesten der Besitzer sagen kann, ob die Bilder angezeigt werden oder nicht. Das hier ist eine ungewohnte Pistole auf die Brust: Annehmen wie es ist, oder drauf verzichten.

Und eine Schwarzbrennerei klingt einfach besser! Ist stilvoll und lässt sich gut einbringen. Sonst es es eine Fälscherei, wenn die meinen Namen einfach irgendwo draufpacken und nicht brennen ohne Genehmigung, was derzeit der Name assoziiert.
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Avalon » 2. Feb 2014, 22:39

Liegt allein an deinem Grund: Weil DU die Weine woanders benutzt, soll das ganze geändert werden. Man kann es nicht immer allen recht machen.

Und die schreiben nur den Namen da drauf, wenn DU es erlaubst. in dem du die Marktstand einrichtest, ich sehe da wirklich kein Problem, dann stell den Markstand nicht auf, die wachsen ja nicht von allein aus dem Boden.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Avalon » 3. Feb 2014, 15:46

Bei der Werkstatt gibt es nun ein Protokoll für die angekauften Rohstoffe.

Unabhängige Optionen für einzelne Markstände eingebaut:
Bei einem Markstand kann man nun einstellen, ob er den doppelten Preis für die Items verlangen soll (aktueller Preisfaktor x 2), damit vergrößert sich eurer Gewinn.
Außerdem können die fiesen Fälschermarktstände nun den Sponsorstatus des Besitzers ignorieren.

Nebenbei dürfte das Protokoll der Märkstände nun auch funktionieren, das tat es vorher anscheinend nicht.
Zuletzt geändert von Avalon am 3. Feb 2014, 17:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Zodiak
Kopolaspinne
Beiträge: 1244
Registriert: 12. Mai 2006, 20:04
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Zodiak » 3. Feb 2014, 16:42

Danke!!
Kannst du mir sagen, was dich dazu bewogen hat deine Meinung zu ändern? Gerne auch via PM.
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Avalon » 3. Feb 2014, 17:27

Gar nichts.

Die Markstände hatten ja noch keine eigenen Einstellungen, und ich hätte wegen des Schlüsselmissbrauchs auch keine extra eingebaut.
Mit der Preisverdopplung hat sich das aber geändert und dann war es wirklich kein Problem da noch fix was dafür nachzuschieben.

Benutzeravatar
Zodiak
Kopolaspinne
Beiträge: 1244
Registriert: 12. Mai 2006, 20:04
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Zodiak » 3. Feb 2014, 18:37

Avalon hat geschrieben:Liegt allein an deinem Grund: Weil DU die Weine woanders benutzt, soll das ganze geändert werden. Man kann es nicht immer allen recht machen.

Und die schreiben nur den Namen da drauf, wenn DU es erlaubst. in dem du die Marktstand einrichtest, ich sehe da wirklich kein Problem, dann stell den Markstand nicht auf, die wachsen ja nicht von allein aus dem Boden.
Hat sich da anders angehört. Warum sagst du dann nicht, dass sich die Arbeit nicht lohnt? Wäre wenigstens ehrlich und weniger "persönlich" gewesen.

Und um es nochmal klarzustellen: Ich umgehe nicht die Larinit-Schlüssel! Ich gebe Spielern, die eine Quest in meiner UK lösen sollen einen personalisierten Wein/wasauchimmer und diese könne damit den ersten Hinweis auf den Blättern lesen - z.B. auf welchem Feld dann schlussendlich der Schlüssel liegt / sich in einem Holzgefäß befindet.

Ich habe auf so eine Unterstellung keine Lust und beende das Gespräch bzgl Schwarz~ und freue mich einfach, dass es doch noch eingebaut wurde.

Danke.
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Avalon » 3. Feb 2014, 19:10

Und was hätte der Markstand, den du nicht aufstellen oder aufgestellt lassen musst, an diesem Vorgehen geändert? Nichts.
Und selbst wenn du den unbedingt hättest haben wollen, wo wäre dann das Problem gewesen, statt des Wein als eindeutiges Item einen Larinit-Schlüssel zu benutzen? Ich sehe da ebenfalls keins.

Aber die ganze Welt muss sich nach deinen Bedürfnissen ausrichten, sonst heißt es wieder alles ist blöd, doof, mist, scheisse usw.. und ja das reizt mich gerade sehr, weil ich das fast jeden Tag deswegen rumdiskutieren muss.

Damit kein falscher Eindruck entsteht: Ich habe auch weiterhin nicht vor irgendwelche persönlichen Sonderwünsche, auf Kosten, und sei es nur die Zeit, von sinnvolleren und allgemein nützlicheren Dingen einzubauen.

Benutzeravatar
Zodiak
Kopolaspinne
Beiträge: 1244
Registriert: 12. Mai 2006, 20:04
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Zodiak » 3. Feb 2014, 19:24

Leider nicht zu verkneifen, nochmal zu antworten.

Ich kenne mehrere, die es ebenso handhaben. Der individuelle Schlüssel ist leider nicht zweckgebend, da er sich nicht simmungsvoll einfügt - u.a. aufgrund seiner einzigartigen Hauptfunktion. Außerdem habe ich angeführt, dass "mein" Name weniger schön da zu lesen ist als "Schwarzbrüherei" - das sehen (eventuell) auch andere so. Wenn sich kein anderer hier findet nehme ich alles zurück und bezeichne mich fortan als Egozentriker.

Wenn aber generell Wünsche & Kritik als "persönliche Sonderwünsche" abgestempelt werden verzichte ich drauf hier IRGENDETWAS noch zu posten. SO kannst DU auch Leute vergraulen. Es gibt halt Nuancen, die anders schöner wären - auch DU bist nicht das Superhirn in Person, das alles optisch ansprechend macht und alle Feinheiten berücksichtigt. Aber klar, deine Arbeit, deine Welt. Mach was du willst.

Gerade DU solltest am besten wissen, dass ich deine Arbeit schätze und nicht alles "blöd, doof, mist, scheisse" finde. Sonst würde ich wohl nicht unzählige Vorschläge bringen und ich vermute mal stark die ausgebauteste Unterkunft in FW besitzen.

DAS ist zum Kotzen. :x
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste