Laree - Distrikt VII [RP]

Hier könnt ihr Fragen zu RP-Freewar stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten.
Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Avalon » 3. Feb 2014, 19:37

Einen Wein als Schlüssel zu benutzen ist stimmungsvoller als einen Schlüssel als Schlüssel zu benutzen?
Du hast bei deiner Argumentation doch verdeutlicht, dass es dir darum geht, dass du deine Quest sonst nicht mehr so wie bisher durchführen könntest, und ja deswegen sehe ich diesen Fall auch als Sonderwunsch an, das zu verallgemeinern hilft dir genauso wenig weiter, wie alles, was sich nicht nach dir richtet, als blöd zu betiteln und dann mit weiteren Unterstellungen wie im letzten Post zu kommen.
Ich hab auch weiterhin vor, alles möglich zu machen was sinnvoll ist, aber ich werde nicht wegen solchen Drohungen nach deiner Pfeife tanzen.

Benutzeravatar
Zodiak
Kopolaspinne
Beiträge: 1244
Registriert: 12. Mai 2006, 20:04
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Zodiak » 3. Feb 2014, 19:51

DU hast mir doch unterstellt ich würde alles scheiße finden, sofern es nicht so läuft wie ich es gerne hätte.

Außerdem habe ich nirgendswo gedroht, sondern nur klar gestellt, dass du als Entwicklerin ruhig Kritik & Vorschläge annehmen darfst. Wenn dies nicht gewünscht ist, hast du mMn deine Aufgabe verfehlt. Und natürlich betitelt man etwas als "blöd" was einem persönlich "blöd" vorkommt. Das ist der Sinn hinter diesem Wort und hat unumwunden zur Folge, dass man etwas anders haben möchte - dies muss aber nicht immer eine Einzelmeinung sein, nur weil sich bis dato nicht jeder Betroffene dazu geäußert hat. Aber erstmal davon ausgehen, dass ich egoistisch handel.

Was soll denn im letzten Post eine Unterstellung sein?
Dass es eventuell andere ebenso sehen?
Dass Wünsche und Kritik als Sonderwünsche abgestempelt werden?
Dass du nicht das Superhirn bist?
Dass die Unterkünfte nicht deine Arbeit sind (ausgenommen SGR)?
Dass ich verdammt viel Zeit in meine Unterkunft stecke?
Ich sehe da keine Unterstellungen sondern Wahrheiten. Vorsicht Unterstellung: Du bist verdammt eingebildet, wenn du dich für Perfekt hälst!


Und ein letztes Statement bzgl Wein als Schlüssel:
Um es ganz detailliert zu machen: Haben Spieler einen Wein von mir in ihrem Inventar ploppt bei meinem alten Mann im Schaukelstuhl eine Dialogoption auf, die den Questler dann weiter schickt. Das hat nichts mit einem Schlüssel zu tun sondern mit der Tatsache, dass ich so auf itembezogene Weise schnell festlegen kann, wer die Aufgabe ausführen kann. Es ist schnell & unkompliziert, immer wieder eine ID in das Blatt einzufügen ist langwierig, kompliziert, und bei 30 Blättern nicht durchschaubar.

Wie soll man einen Wein als Schlüssel benutzen?
Wie kommst du auf diesen Schmarrn?
Ach behalt es für dich, ich bin hier raus!



Edit:
Zodiak hat geschrieben:Hat sich da anders angehört. Warum sagst du dann nicht, dass sich die Arbeit nicht lohnt? Wäre wenigstens ehrlich und weniger "persönlich" gewesen.

Und um es nochmal klarzustellen: Ich umgehe nicht die Larinit-Schlüssel! Ich gebe Spielern, die eine Quest in meiner UK lösen sollen einen personalisierten Wein/wasauchimmer und diese könne damit den ersten Hinweis auf den Blättern lesen - z.B. auf welchem Feld dann schlussendlich der Schlüssel liegt / sich in einem Holzgefäß befindet.

Ich habe auf so eine Unterstellung keine Lust und beende das Gespräch bzgl Schwarz~ und freue mich einfach, dass es doch noch eingebaut wurde.

Danke.
Avalon hat geschrieben:Und was hätte der Markstand, den du nicht aufstellen oder aufgestellt lassen musst, an diesem Vorgehen geändert? Nichts.
Und selbst wenn du den unbedingt hättest haben wollen, wo wäre dann das Problem gewesen, statt des Wein als eindeutiges Item einen Larinit-Schlüssel zu benutzen? Ich sehe da ebenfalls keins.

Aber die ganze Welt muss sich nach deinen Bedürfnissen ausrichten, sonst heißt es wieder alles ist blöd, doof, mist, scheisse usw.. und ja das reizt mich gerade sehr, weil ich das fast jeden Tag deswegen rumdiskutieren muss.

Damit kein falscher Eindruck entsteht: Ich habe auch weiterhin nicht vor irgendwelche persönlichen Sonderwünsche, auf Kosten, und sei es nur die Zeit, von sinnvolleren und allgemein nützlicheren Dingen einzubauen.

Ich habe mich freundlich verhalten und nicht rumgeschimpft, habe mich bedankt und gefreut. Habe die Sache für beendet angesehen. Und dann kommst du und musst nochmal nachtreten. Dann ist mir der Geduldsfaden gerissen - wofür ich mich nun in aller Form nochmal höflichst entschuldige; nur weil man ein dummer User ist muss man sich nicht auch noch für dumm verkaufen lassen. Hör einfach auf die Beiträge zu verdrehen!
Zuletzt geändert von Zodiak am 4. Feb 2014, 00:05, insgesamt 1-mal geändert.
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Avalon » 3. Feb 2014, 19:58

Zodiak hat geschrieben:Blöd :-\
Ich nehme genug Vorschläge an, aber eben nicht alle, du solltest mal lernen ein Nein zu akzeptieren und nicht mit solchen Angriffen und Unterstellungen zu kommen. Dein Tenor ist doch deutlich: "Mach was ich will, oder ich mach dich fertig".

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Gangrils » 3. Feb 2014, 20:21

Er hat doch ein Nein akzeptiert nur seine Meinung verfestigt, du hast Ihn dabei beschimpft. Avalon, das war doch schon mal besser? Lass dich doch wegen ein bisserl Kritik nicht so aus dem Konzept bringen, das sage ich dir immer wieder. Die User haben eine Meinung und wollen diese auch teilen. Zu sagen der jenige will alles nur nach seiner Nase haben ist völlig falsch. Das machst du auch immer wieder mal bei mir. Akzeptiere doch einfach, das die Leute wo sich sehr für Uks und deren Durchführung interessieren -sich auch besonders bemühen, wenn du das dann genervt aufnimmst vertreibst du deine besten Kunden. Bzw kann ich auch verstehen, das einem mal was nervt, dann schick aber doch in solch einem Fall Sgr vorweg, der hat da etwas mehr Fingerspitzen Gefühl. Meine das nicht böse nur anbietend, denn wir User schätzen deine Arbeit unterhalten uns aber auch um deren Funktionen, tauschen uns aus und sprechen niemals für uns alleine. Denken im Gegensatz zu dir immer als Nutzer und der Allgemeinheit dienlich.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von sgr011566 » 3. Feb 2014, 20:32

Die Quintessenz ist doch: du wolltest einen Marktstand aufstellen, der ein Item verkauft, das du nicht verkaufen möchtest. Und das ist an sich ein persönlicher Sonderwunsch, wie er bei allem und jedem in irgendeiner Form von irgendjemand existiert.

Dass es jetzt eingebaut wurde, ist nicht diesem Wunsch geschuldet. Vielmehr - außer der in anderem Kontext realisierten Möglichkeit - folgenden zwei Punkten:
  • Wahlfreiheit. Sponsoren waren davor gezwungen, auf die Stände zu verzichten oder eigene Getränke zu verkaufen.
  • RP-Feeling. Oft genug passt die neutrale Variante sicherlich besser, vor allem, wenn man als Besitzer der UK nicht als solcher in Erscheinung treten möchte.
Generell geht es eben darum, dass dein Wunsch vordergründig eben nicht aus 'für die Mehrzahl' relevanten Gründen bestand, sondern persönlicher Natur war - deine Quest wäre gestört worden, weil du nicht auf den Marktstand hättest verzichten wollen. Und das liest sich (jedenfalls für mich) eher wie 'Ich finds doof, dass Item x verkauft wird.'. Das aber könnte man generell bei jedem der Stände anführen, außer beim Bierstand :wink: Insbesondere, da du ja kein Problem damit hast, dass man die anderen Sachen auch *einfach so* kaufen konnte, dein Wunsch also nur eines von vier Items des Standes explizit betroffen hat, nicht die Personalisierung generell.

Sicherlich siehst du gerade Punkt 1 als sehr ähnlich - dir geht es dabei jedoch um einen persönlichen Wunsch (dein Questkonzept soll sich nicht verändern), in Punkt 1 aber um die Option, dass Sponsoren weiterhin ALLE Möglichkeiten der Nicht-Sponsoren behalten sollen. Das war hier nicht mehr gegeben.

Zodiak hat geschrieben:Wie soll man einen Wein als Schlüssel benutzen?
Wie kommst du auf diesen Schmarrn?
Ach behalt es für dich, ich bin hier raus!
Schlüssel ist im Sinne von 'Trigger für eine Quest' gemeint, so, wie du Wein eben benutzt.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Avalon » 3. Feb 2014, 20:48

Das Ding ist nun drin, aber es kommt bestimmt bald einer, der es wieder raushaben will, weil es ihm zu viele Knöpfe sind und so weiter... Mir gehts hier nur darum, dass ich mich nicht immer beschimpfen lassen möchte, nur weil ich mal etwas nicht einbaue. Und wie man mal wieder sieht, bringt es auch gar nichts die Gründe dafür zu nennen oder auf Alternativen hinzuweisen, nein es gibt nur "bau ein oder ich bin sauer", und das muss einfach anders werden, sonst verlieren wir alle den Spass daran. Ich versuche schon so viele Seiten wie möglich zu betrachten, aber irgendeine individuelle Quest ist in dem Fall eben genauso interessant, wie ob es zu der Farbe von meinen Schnürsenkeln passt.

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Gangrils » 3. Feb 2014, 21:00

Avalon hat geschrieben: wie ob es zu der Farbe von meinen Schnürsenkeln passt.
Und wenn die Schnürsenkel Blau sind , das Item Grün, dann sagt man doch "Grün und Blau wie des Kaspers Frau" Keine Ahnung was daran so schlimm ist, wenn jemand seine Meinung sagt. Niemand hat dich beschimpft.
Warum du nun zitierst, das ich wegen zu vieler Links was sagte, das verstehe ich dann auch nicht. Denn ging es ja darum, das ich meinte, das mir es persönlich zu viele Links an der Werkstatt sind, wo ein Knopf gereicht hätte, du hast mir daraufhin erklärt da kommen noch viele neue Sachen, nun erwähnst du es hier als einer dieser "Wünsche" wie soll man so mit dir Meinungen austauschen, wenn es dann immer zu solcher Ansicht kommt? Die User wollen dir doch auch nur helfen und Ihre Eindrücke schildern. Sind diese nicht gut ist die Meinung nicht gut? Also soll man nur eine Meinung zu dir tragen, wenn man mit allem zu Frieden ist?
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benu
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 658
Registriert: 26. Okt 2008, 13:21

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Benu » 3. Feb 2014, 21:03

Ich halt mich da nun auch endgültig raus. Da wird ja jede Äußerung/Vorschlag als persönlicher Sonderwunsch ausgelegt. Dann kannst du das Forum auch schließen.
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Gangrils » 3. Feb 2014, 21:10

Ach Leute etz nehmt ihr das auch nicht so übel. Sie ist ein Mensch, Leistungs Druck, anderer Stress, denke Sie meint es auch nicht böse.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Avalon » 3. Feb 2014, 21:27

Ich finde Verbessungsvorschläge sehr hilfreich, auch persönliche Eindrücke, dass etwas nicht stimmig ist oder überladen oder was auch immer und in den meisten Fällen versuche ich sie auch anzunehmen. Aber es gibt nun mal auch Punkte auf die man nicht eingehen kann, weil sie anderen Gesichtspunkten widersprechen, oder für die es einfach genügend annehmbare Alternativen gibt, und dafür dann beschimpft zu werden, finde ich einfach unfair und darauf habe ich auch in Zukunft keine Lust.

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Gangrils » 3. Feb 2014, 21:30

Aber er hat dich nicht beschimpft.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Avalon » 3. Feb 2014, 21:41

Blöd :-\
1a Antwort. Danke.
SO kannst DU auch Leute vergraulen. Es gibt halt Nuancen, die anders schöner wären - auch DU bist nicht das Superhirn in Person, das alles optisch ansprechend macht und alle Feinheiten berücksichtigt. Aber klar, deine Arbeit, deine Welt. Mach was du willst.

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Andi90 » 3. Feb 2014, 21:47

Schlecht geschlafen oder was ist los? :shock:
Zodiak hat lediglich den Wunsch geäussert, dass man als Sponsor die Wahl hat. Dass er dabei in seinem speziellen Fall einen konkreten Hintergedanken hat, ist kein Verbrechen. Praktisch jeder Verbesserungsvorschlag soll die Situation für einen selbst verbessern, sonst würde man ihn doch nicht stellen.
Auch ohne solche Quests find ich das sinnvoll, als Sponsor hab ich gern die Wahl. Weine mit Namen gibts ja schliesslich schon anderswo und so ein Schwarzbrenner/-brauer/-brüher Produkt macht sich doch gut.

Da es jetzt ja doch umgesetzt wurde - danke dafür - hätte man es einfach gut sein lassen können. Die Haltung "akzeptier, was dir vorgesetzt wird, aber bring bloss keine Verbesserungsvorschläge" kann ich absolut nicht nachvollziehen.

EDIT: Avalon, nach einem simplen "Blöd" kam von dir, er soll einfach auf die Stände verzichten, er würde Items missbrauchen und so eine Funktion wäre "aus deiner Sicht überflüssig" plus noch ein unpassender Vergleich. Ist das irgendwie besser?
Und dein höchst ausführliches "Nein." war nunmal eine 1a Antwort...

Benutzeravatar
Mheatus
Feuervogel
Beiträge: 4093
Registriert: 23. Jun 2005, 19:27
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Mheatus » 3. Feb 2014, 21:50

Ich schreibs mal hier rein, weiß nicht welcher Thread dafür besser geeignet wäre.

Kann es sein, dass es bei den Spektralwürfeln noch Fehler mit dem Bild gibt? Manche Würfel haben Bilder, manche nicht. Ich weiß nicht, ob es damit zusammen hängt, ob sie
von dem Spektralsockel oder vom Schotterwurm stammen oder sogar an der Anzahl der Anwendungen, aber ich habe neue Würfel im inventar mit bild und neue Würfel im Inventar
ohne Bild. Z.B. Welt 9, itemid = 123842729 hat ein Bild (1 Anwendung), Welt 9, itemid = 123945365 hat kein Bild (3 Anwendungen)

Ansonsten fände ich es noch toll, wenn in der Übersicht der aktiven Werkstätte auch angezeigt wird, welches Item hergestellt wird oder zumindest ob es ein Item ist, welches Larinit
benötigt hat. Denn teilweise sind die tief in der UK versteckt und wenn es dann Eisennägel sind und es 0 gm gibt, lohnt sich das nicht so sehr wie bei z.b. ner Larinit-Gussform

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Gangrils » 3. Feb 2014, 21:53

Zwischen "1 A Antwort" und dem weiteren Satzbau, steckt aber noch ein schon ziemlich giftiger Post von dir, das 1 a Antwort von dir schon so negativ gesehen wird? Was soll ihm denn daran liegen, dies als Beschimpfung zu meinen? Der ja sonst seit etwas 107 Seiten sich mit dir auf gleicher Ebene unterhält und jetzt plötzlich ein Problem bestehen soll.
Bzw warum du es immer noch als ein solches in Betracht ziehst. Erst deine Wortwahl hat den Funken angeworfen, er hat sich auch deutlich erklärt, das Ihm dies fremd von dir ist. Das dann auf die Spieler zu verallgemeinern und auch in Zukunft gegen Korrespondenz zu verzichten macht es nicht besser , vielmehr schlimmer. Willst du Kritik oder nur nen Daumen? Wenn jemand seine Meinung festigt ist dies doch kein Grund weiter die Spirale nach unten zu stellen. Ich fand die Diskussion zu Anfang auch interessant. Du sagst die User setzen da die Weichen bei den einzelnen Bestimmungen, doch die User sind hier. Vertraue denen auch mal. Immerhin bleiben sie Endverbraucher.

Andy90 /sign
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste