Laree - Distrikt VII [RP]

Hier könnt ihr Fragen zu RP-Freewar stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten.
Benu
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 658
Registriert: 26. Okt 2008, 13:21

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Benu » 20. Mär 2014, 21:00

Avalon hat geschrieben:Futterschale - Teil 3
[...]
Ich hier doch wegen einer Antwort nerven :twisted:
Benu hat geschrieben: Kann man dich vielleicht doch noch dazu überreden eine Upgrade für die Schalen kaufbar zu machen, durch das man Futter direkt von dieser Schale an die anderen verteilen kann? Dann könnte man sich zum Beispiel einen alten Mann als Zoowärter halten.
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Avalon » 20. Mär 2014, 22:23

Ich ringe da noch mit mir, eigentlich ist der Punkt Massenfütterung durch die Larinit-Variante ja schon abgehakt.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Avalon » 20. Mär 2014, 22:41

viewtopic.php?p=1070473#p1070473

Weiß leider auch gerade nicht, ob ich die schon schon nach Welt1 geschickt habe :S

Benu
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 658
Registriert: 26. Okt 2008, 13:21

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Benu » 20. Mär 2014, 23:30

Avalon hat geschrieben:Ich ringe da noch mit mir, eigentlich ist der Punkt Massenfütterung durch die Larinit-Variante ja schon abgehakt.
Ich will ja keine Massenfütterung sondern eine Verteilfunktion. Das kann man ja auch mit einem Cooldown und Upgrademöglichkeiten verbinden.
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Benutzeravatar
Teepflanze
Kopolaspinne
Beiträge: 706
Registriert: 2. Aug 2011, 11:43

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Teepflanze » 28. Mär 2014, 14:03

Avalon hat geschrieben:Futterschale - Teil 3
Kann es sein, das die Syntax noch nicht ganz sitzen?

Den verwendet habe ich:
[[NPCEXTRA]] rollt sich {speedads} zusammen.

Dabei kommt heraus:
Zehn Testdurchläufe:
"Meras" rollt sich sehr langsam|langsam|schnell|sehr schnell zusammen.
"Meras" rollt sich sehr langsam|langsam|schnell|sehr schnell zusammen.
"Meras" rollt sich sehr langsam|langsam|schnell|sehr schnell zusammen.
"Meras" rollt sich sehr langsam|langsam|schnell|sehr schnell zusammen.
"Meras" rollt sich sehr langsam|langsam|schnell|sehr schnell zusammen.
"Meras" rollt sich sehr langsam|langsam|schnell|sehr schnell zusammen.
"Meras" rollt sich sehr langsam|langsam|schnell|sehr schnell zusammen.
"Meras" rollt sich sehr langsam|langsam|schnell|sehr schnell zusammen.
"Meras" rollt sich sehr langsam|langsam|schnell|sehr schnell zusammen.
"Meras" rollt sich sehr langsam|langsam|schnell|sehr schnell zusammen.
Bild Mlem.

Benutzeravatar
Cembon
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1793
Registriert: 6. Mai 2011, 19:09
Wohnort: Am See des Friedens
Kontaktdaten:

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Cembon » 28. Mär 2014, 16:26

Da muss eine Klammer drum: ({speedads})
Den Grund, warum das vor einiger Zeit mal geändert wurde, weiß ich nicht mehr.^^
Glaube es war, damit man {speedads} einfach erweitern kann und alle Möglichkeiten gleich oft drankommen.
Bild

Snowduck
Waldschlurch
Beiträge: 11
Registriert: 11. Feb 2013, 19:20

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Snowduck » 28. Mär 2014, 21:46

Das für die Futterschale mit den Interaktionstexten ist eine richtig tolle Sache :D
Könnte man [[NPCNAME]] auch als Fettdruck ausgeben lassen? Schließlich wird [[NPCEXTRA]] auch als Fettdruck ausgegeben.
Und irgendwie finden wir, dass die Anführungszeichen bei [[NPCEXTRA]], die zusätzlich ausgegeben werden, etwas unschön sind.

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Fowl » 4. Apr 2014, 23:31

Was ich ganz nett fände wäre, wenn man einzelne Felder (auf denen keine Tür oder so steht) verschieben oder "kopieren und wieder einfügen" könnte - und diese dabei ihren Feldtext beibehalten. Ich musste aus Platzgründen eine ~60feldrige Insel 1:1 am Kartenrand nochmal neu nachbauen und jeden einzelnen Feldtext kopieren und wieder am richtigen Ort einfügen..
Wäre eben nen Komfort-Ding. Ich kann mir aber vorstellen, dass dies eventuell zu viel Programmieraufwand für nen zu kleinen Nutzen wäre.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Andi90 » 7. Apr 2014, 22:07

Unschöne Sache bei der Futterschale:
Tierfutter, das über die maximale Haltbarkeit hinausgeht, wird im Dropdown angezeigt, verfällt aber.

Bsp: 19 Wochen verbleiben, im Dropdown kann man 2x Tierfutter (-> 27 Wochen) wählen, hat am Ende aber trotzdem nur 25 Wochen und verschenkt in diesem Fall ein "halbes" Futter.

EDIT: Ach und wie komm ich eigentlich an die neuen Funktionen ran? Gilt das nur für neu gebaute Schalen oder geht das auch bei alten?

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von sgr011566 » 7. Apr 2014, 22:24

Andi90 hat geschrieben:Ach und wie komm ich eigentlich an die neuen Funktionen ran?
Sowohl über Ansehen als auch über Füttern (dort jeweils 'Verändern' bzw. 'Interaktion').

Änderungen gelten - sobald in der betreffenden Welt - immer für alle Unterkunftsgegenstände.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Andi90 » 7. Apr 2014, 22:28

Ich hab keinen "Ansehen"-Link und bei "Füttern" kann ich füttern und sonst nichts..? :?

Kanns sein, dass nur Teil 1 in allen Welten ist?

EDIT: Scheint so. Lesen lernen...^^ viewtopic.php?f=8&t=53024

Silverice
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 536
Registriert: 20. Mai 2007, 12:38
Kontaktdaten:

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Silverice » 25. Mai 2014, 11:52

Wie wäre es eigentlich für mit diversen globalen Effekten für die Schreine? :) Worldsays z.b. oder auch andere Sachen.. immerhin beten wir da Gottheiten an :O Mit niedrigen Wahrscheinlichkeiten, wie 1:10000, wären aber nette Gimmicks :)

404
Nachtgonk
Beiträge: 242
Registriert: 19. Okt 2012, 19:59
Kontaktdaten:

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von 404 » 27. Jun 2014, 20:49

Silverice hat geschrieben:Wie wäre es eigentlich für mit diversen globalen Effekten für die Schreine? :) Worldsays z.b. oder auch andere Sachen.. immerhin beten wir da Gottheiten an :O Mit niedrigen Wahrscheinlichkeiten, wie 1:10000, wären aber nette Gimmicks :)
Dafür. Kleinere Aufwertungen und Spielerein für die Schreine wären nett. Das Teleportieren und die Tempelschätze sind zwar nett, aber auf Dauer wären ein paar zusätzliche Optionen nicht verkehrt.
Vielleicht ein Wettereffekt oder ähnliches?

Weiterhin nochmal eine Frage zum Mirigardium-Würfel:
Wie sieht es da mit der Erlaubnis für Uniques aus? Habe meinen Item-Admin in W11 angeschrieben, er meinte, dass da nach Rücksprache im Forum noch nichts ginge und er bis jetzt noch keine Erlaubnis hat.
Ich würde trotzdem gerne noch einmal nachfragen. Nicht, weil ich seine Antwort anzweifle, sondern weil ich nach Möglichkeit gerne einen zeitlichen Ausblick hätte, ob und wann die Veränderung möglich werden könnte.
Der Würfel ist ja schließlich schon ein ganzes Stück ohne jegliche Balance-Veränderung drin, neue Funktionen scheinen sich auch nicht unbedingt anzubahnen, also spricht doch eigentlich nichts mehr gegen ein Unqiue, oder? :)

Benutzeravatar
Zodiak
Kopolaspinne
Beiträge: 1244
Registriert: 12. Mai 2006, 20:04
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Zodiak » 5. Jul 2014, 16:23

Eine verbesserte Übersicht für den Marktverwalter wäre auch nicht schlecht. Ein paar Sortierungsfilter wären klasse. Ab 20 Marktständen ist es unerträglich o.O
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Benutzeravatar
Zodiak
Kopolaspinne
Beiträge: 1244
Registriert: 12. Mai 2006, 20:04
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Zodiak » 7. Jul 2014, 16:37

sgr011566 hat geschrieben:
Teepflanze hat geschrieben:Was ich mir persönlich noch wünschen würde (evtl auch ein paar andere) wäre das man die einzelnen Säulen auf eine 2. Stufe upgraden kann, so das sie von jedem via Speckwürfel angesprungen werden können. Natürlich mit an- und abschalt Funktion an den Säulen.

Aber ich denke das würde nicht gut ankommen, da man dann ja immer 2-Klicks bräuchte. Dennoch würde es mir gefallen. :)
Das wäre das kleinere Problem (auch, wenns mich persönlich stören würde). Das Hauptproblem ist eher, dass das Menü dann ellenlang wird. Wir hatten eigentlich die freigegebenen Säulen anfangs als eigenen Menüpunkt gedacht, zumindest im Luxuswürfel. Aber das sind nach ein paar Monaten 50+ Sprungpunkte, was im Itemfenster zur Qual werden dürfte, im Mainframe ist mehr Platz, da kann man leichter den richtigen Zielpunkt finden.

Nur mal Neugierde halber .. wie viele freigegebene Spektralsäulen gibt es bei euch so in den Welten?

Welt 3: 3 ...
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste