Laree - Distrikt VII [RP]

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Gangrils
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Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Gangrils » 11. Okt 2014, 13:32

Naja es geht ja speziell um das hochheben von Dingen, als Feature gerade wenn man eben mehrere Dinge vorzeigen möchte. Ablegen ist dabei immer ein Risiko. Ankleben keine Lösung. Man möchte es ja hochheben nicht ankleben oder ablegen. Ist das technisch so unmöglich? Ich finde das kann sogar in Nr Welten Sinn bringen, wenn man einen größeren Handel durchführen möchte, dabei evtl. mehrere Dinge vorzeigen möchte. Es bringt eben eine gewisse "Freiheit" dies aber nicht wo es Spam verursacht sondern nützliche Engine Spielereien zulässt, die man vielleicht nicht immer nutzt aber sicher viele für irgendetwas nutzen können.
So habe ich oft Situationen wo das von mir oder anderen Anwendung finden würde. Auch wäre es wenn man speziell an den Präsentiertellerort einfügen würde eine neue Funktion, wo man einsetzen kann. Auch selbst wenn sich dann an diese Ort Sammler treffen würden um einfach mal Ihr Zeugs zu zeigen, das ist auch keine falsche Sache.
Kann man ja auf 5 begrenzen, wobei in den Uks das doch immer mal irgendwo Anwendung finden könnte. ich z.B hatte mal an einen Uk Flohmarkt gedacht, da wäre es auch sehr passend und und und. Beißt ja keinen kann nur nützlich sein.
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Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Gangrils » 11. Okt 2014, 14:58

Saphire, damit ist es ja nicht getan, es gibt ja mehrere Gründe, den Handel unterstützt es nur zu einem geringen Teil. Weit wichtiger ist die Präsentation im Rp und bei Real Shops. Hevien hat damit nichts zu tun und kann so etwas nicht im Ansatz leisten. Du hast nicht gelesen was ich schrieb. Hochheben und nicht legen oder kleben in der eigenen Uk. Um daraus entsprechend mancher Situationen diese Funktion besser nutzen zu können.
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Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Gangrils » 11. Okt 2014, 15:50

Saphire hat geschrieben:
Gangrils hat geschrieben:Ich finde das kann sogar in Nr Welten Sinn bringen
Gangrils hat geschrieben:Ich finde das kann sogar in Nr Welten Sinn
Gangrils hat geschrieben:Ich finde das kann sogar in Nr Welten
Gangrils hat geschrieben:Nr Welten Sinn
ich hab sehr wohl gelesen, was du da fabriziert hast. keiner ist so dumm und fuehrt nen groesseren handel lokal durch. selbst wenn, dann braucht man nicht mal die hochheben-funktion. wozu auch? willste jedes oelfass allein hochheben? :roll:
Du hast aber die anderen Kern Aussagen nicht zitiert, demnach kannst du dir einen einzigen Satz so oft heraus picken und zitieren wie du willst, wenn du nicht den Kontext dazu aufführst. Spielst du überhaupt Rp? In einer Nr Welt oder auf Rp?
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Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Fowl » 17. Okt 2014, 12:00

@Avalon: Mal wieder der kleine Bug beim Steinetor (hatte ich ja schonmal beschrieben). War halb so wild, nach nem Reset und einer (vermutlich) anderen Reihenfolge beim Steine herausnehmen (die erste Reihenfolge weiss ich nicht mehr auswendig sry) ging es wieder. Dennoch wollte ich es nochmal hier posten, vll gibt es ja mittlerweile eine Erklärung

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(untern links der stein)
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Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Fowl » 4. Nov 2014, 20:02

Bezüglich der Tempelschätze:

Ich finde der goldene Schlüssel kommt deutlich zu oft vor. Ich komme viel zu selten an eine Goldkiste, als dass ich dafür soviele Schlüssel bräuchte. Auch im "Freiverkauf" finde ich dort keine Abnehmer, selbst wenn ich sie geschenkt anbiete.
Würde mich über eine 2. Verwendung dieses Schlüssels freuen oder ggf. eine Chancenreduzierung.
Ansonsten finde ich die Schätze und die Wahrscheinlicheit auf bestimmte Items relativ gut ausgewogen

lg
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Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Avalon » 6. Nov 2014, 11:21

Ich werde mir mal ansehen, was da nicht stimmt, finde es auch nicht schön.

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Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Gangrils » 10. Nov 2014, 11:53

@Saphire: Nach nem Monat glaube ich kaum, das sich da so schnell etwas tut, so wie ich das einschätze ist das ne mords Schreibarbeit. Manche Ideen brauchen Jahre um umgesetzt zu werden, auch dann, wenn Sie einfacher Art sind. Gewöhne dich dran. Avalon gibt soweit ich das einschätzen kann Ihr Bestes.

Meine Meinung dazu. Notwendig? Nicht wirklich, geht ja auch per Hand. Da gibt es weit aus wichtigeres wo Vorne dran steht.


Allerdings technisch ist die Frage ob man seine komplette Unterkunft "leicht" löschen könnte, indem man sie quasi komplett "verkauft" und danach eine neue kaufen muss. Allerdings ohne Gold heraus zu bekommen lediglich Larinit erhalten bleibt. Doch sicher nur eine Variante von vielen komplizierten.
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Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Gangrils » 11. Nov 2014, 01:40

da war gar nichts ironisch, Oo
das was du mit 24/7 meintest sagte ich dir damit- weil du es so eilig hast.

Teil eines Theaterschauplatzes ist es doch im Kern, jene Kulisse auch ab zu bauen, Stück für Stück, willst du dir das wirklich nehmen? Mir ginge darin ein Stück Philosophie davon verloren. (Sandkastenburgenzerstörer ich bin :mrgreen: )
Im Grunde dauert es selbst bei ner großen Map nur wenige Minuten.

Aber sollte es eine solche Funktion geben, sollte Sie "Unterkunft Sprengen" heißen und für 5 Minuten Spezielle Krater aufweisen, welche sich Feld für Feld auflösen *g*
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Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Bärchen » 12. Nov 2014, 21:48

bärchen prallt gegen eine Wand im Nordosten und bleibt dort liegen.
giftiger Wurzeldolch der Furcht (A: 270 |
Das war aber mal anders? ._.

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Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Avalon » 13. Nov 2014, 01:26

Mit einer Kopie kann man das noch schlagen.

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Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Gangrils » 25. Nov 2014, 10:37

Eine Art Briefkasten, in der man Nachrichten für den Uk Besitzer zurück lassen kann, wäre auch nicht schlecht, wo man auch wichtige Briefe rein Archivieren kann, ohne das Sie das System nach einiger Zeit löscht. Dafür vor allem gut, wenn es darum geht, das an einem Shop zugleich Interesse mitgeteilt werden kann. Im Grunde eine Art Dienstbote, den man an passenden Feldern aufstellt, ähnlich der Brieffalle, nur halt nicht mit Auslösungs sondern Nachricht Funktion, bei Bedarf.
ich würde z.B so etwas in meinem Shop platzieren. Ab auch an eigenen Hauswohnanlagen.
3 Stück je Uk würden reichen. Einstellbar müsste sein ob es ein Dienstbote mit direkt Übergabe ist oder Ein Briefkasten mit Einlagerung, die nicht gleich verschickt, also zu der man hing geht etc.
Mir fehlt es ein bisschen an so Schnick Schnack spielereien. Türen hab ich alle durch. Podeste, Gefäße etc. Ich weiß nicht - Baustopp, weil noch 5 Wandhalterungen zu zimmern bringt wenig mit sich.

Was mir noch so einfällt währen Tische zum setzten, dazu nötig Stühle (müssen einzeln in der Werkstatt gebaut werden) heißt quasi:
Tisch -Hinsetzen , will man sich setzen und es sitzen schon alle erscheint: du willst dich hinsetzen aber es ist kein Platz mehr frei.

Blumentöpfe oder Erdstellen/Blumenerde, an der Samen vergraben werden können, wo Blumen nicht verwelken aber auch nicht mehr geerntet werden können, lediglich ausgerissen werden können.

Uhren, die die Zeit anzeigen. und Leuten /Kuckkuck machen usw. (Wanduhr, Glockenturm etc.

Greifgefäße ohne Funktionen also rein und raus entnehmbar von jeden, wie Gratis Blumen an nem Stand oder so

Item Automaten (schon oft mal vor geschlagen)

Was auch lustig wäre sind Zelte auf die man klicken kann, welches ein inneres Feld "aufklappt"
das mal mit Bild:
Bild
>>> Diese Idee halte ich für sehr wichtig, da Sie zulässt kleine "Räume" zu gestalten, ohne dabei endlos Durchgänge zu schreddern, damit kann man, wenn man z.B für jede Uk 30 Erlaubt. jedes Haus mit einem Innenleben ausfüllen und muss dadurch nicht auf Durchgänge zurück greifen. Halte ich für ein "muss rein". Man könnte Quasi ein ganzes Dorf mit solchen "Hütten" ausstatten oder es einfach nur als Zelt verwenden. etc. Die Möglichkeiten dabei wären unbegrenzt Podest, Kleber etc. So könnte man auch an der Oberfläche sicherlich das eine oder andere Innenleben von nicht betretbaren Gebäuden erweitern. Der Inhaltliche Beschreibungstext ist dabei natürlich veränderbar.

Fackeln/Kerzen/ Feuer die man entzünden kann bzw. Lichtschalter mit denen man Lichtbild Funktionen auf dem Feld wechseln kann, vom Besitzer frei schaltbar, das dieser das evtl. auch für Tag Nacht Funktionen nutzen kann, ohne dabei alles mit Sandflammensteinen pflastern zu müssen, das wiederum durch Diebstahl alles wieder zu Nichte machen kann. >>>Finde ich auch für sehr wichtig.

Zelt und Lichtstelle sind Pflicht, bei dem anderen Zeug lasse ich mit mir reden :wink:

Edit: Zelt u. Lichtschalter Wünsche ich mir zu Weihnachten :)
Zuletzt geändert von Gangrils am 25. Nov 2014, 13:44, insgesamt 3-mal geändert.
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Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Zodiak » 25. Nov 2014, 10:50

Ein großes Plus für die Zelt-Idee! Ach, da gibt es noch sooo vieles, was fehlt *seufzt*
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Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Gangrils » 25. Nov 2014, 11:42

@ Bärchen:
Blatt der Geschichten verkörpert nur Texte, Keine Uk Bildquellen, die man darin sieht oder mit der entsprechenden Form genutzt werden können, eher andere Möglichkeiten aufbreitet. Die Holzgefäße erst recht nicht Oo = Nicht meine Zeltidee!

Und ich will auch keine Blätter basteln, sondern Hütten aus Holz und Nägeln bauen. ;)
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Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Bärchen » 25. Nov 2014, 12:13


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