Laree - Distrikt VII [RP]

Hier könnt ihr Fragen zu RP-Freewar stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten.
Quetschenpaua
Kopolaspinne
Beiträge: 773
Registriert: 9. Jun 2009, 10:44

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Quetschenpaua » 26. Aug 2012, 18:32

Wie wäre es wenn man sich eine zufällige Unterkunft angucken kann? evt. als unterpunkt von

"Unterkünfte im Distrikt VII"

"Zufällige Unterkunft besuchen"

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Fowl » 27. Aug 2012, 17:26

Fowl hat geschrieben:Sind Interaktions-Npcs geplant?
Bei denen man Fragen und Antworten selber schreiben kann ?

Und "Npcs" die man zwar sieht, aber nicht angreifen kann (ähnlich den fallen)?

Fänd ich etwas belebender.
lg

wäre für antwort dankbar, wäre für meinen weiteren verlauf der unterkunft wichtig.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von sgr011566 » 27. Aug 2012, 17:53

Prinzipiell beides. Allerdings wissen wir noch nicht, ob man dafür selbst Texte eingeben kann oder nicht - eventuell wird es dafür wieder Userprojekte geben, bei denen man NPCs mit Texten vorschlagen kann.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Fowl » 27. Aug 2012, 18:08

sgr011566 hat geschrieben:Prinzipiell beides. Allerdings wissen wir noch nicht, ob man dafür selbst Texte eingeben kann oder nicht - eventuell wird es dafür wieder Userprojekte geben, bei denen man NPCs mit Texten vorschlagen kann.
Ah ok, Danke schonmal.
Ich würde mich aber sehr drüber freuen, wenn man da auch eigene Texte eingeben kann.
In meine Story würde das perfekt reinpassen, wenn dann z.b. ein "Mitgenommener Krieger" auftaucht, der einen Teil der Geschichte beschreibt und vorher aufkommende auflöst. (Und vieles mehr).
Dass man eben Fragen kann "Was ist hier passiert?" etc. :)
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Avalon » 28. Aug 2012, 02:58

Licht eingebaut Es werde Licht

Die Unterkünfte haben jetzt eine Lichtfunktion erhalten.

Sie funktioniert wie folgt:
Ihr könnt für jedes Feld eurer Unterkunft ein Lichtbild definieren. Dieses Bild ersetzt das normale Feldbild, wenn ein Spieler eine Lichtquelle dabei hat (glühender Stock, Fackel des Auftragshauses, brennende Larinit-Fackel).
Total schwarze Feldbilder werden durch ein vordefiniertes Licht-Bild ersetzt, solange ihr kein eigenes definiert.
Damit dürften sich noch weitere interessante Unterkunftseffekte ermöglichen lassen.

Die Larinit-Fackel wird dann morgen irgendwann in der Werkstatt zu finden sein.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Avalon » 28. Aug 2012, 03:08

Getarnte Felder funktionieren doch eh nicht richtig, die tauscht man per Style aus und schon haben sie keinen Effekt.

Außerdem haben die Lichtbilder viel mehr Potenzial, als ein paar langweilige schwarze Felder.

Benutzeravatar
Teepflanze
Kopolaspinne
Beiträge: 706
Registriert: 2. Aug 2011, 11:43

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Teepflanze » 28. Aug 2012, 06:45

Der Lichteffekt ist nett :) Was ich allerdings etwas komische finde ist das der Ort noch eine Weile hell bleibt, bis ein anderer Spieler das Feld betritt und keine Lichtquelle dabei hat. Ansonsten sieht man das Feld vom Nachbarfeld die ganze Zeit über. Ist das so gewollt?
Avalon hat geschrieben:Getarnte Felder funktionieren doch eh nicht richtig, die tauscht man per Style aus und schon haben sie keinen Effekt.
Also "früher" war das noch eine effektive Methode, mitlerweile habe ich mir angewöhnt alle Schwarzen Felder kurz mit der Maus zu testen, glaube nicht das ich da der einzige bin. *g*
Bild Mlem.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Avalon » 28. Aug 2012, 10:45

Das Licht ist mit Absicht ein bisschen träge, aber alles in allem bin ich mit der Umsetzung noch nicht ganz zu zufrieden, werde da noch bisschen dran schrauben.

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Gangrils » 28. Aug 2012, 13:03

Verstehe ich das jetzt richtig, die schwarzen Felder funzen nicht mehr? Wenn ja hab das schon an anderer Stelle gesagt, das macht etliche Unterkünfte völlig kaputt- die Idee mit den Fackeln ist zwar schon cool. Und kann so auch bleiben!
Aber grad weil schwarze Felder auch Ihren Zweck erfüllen würde ich nicht auf diese niemals verzichten wollen. Geheimwege ala Ismagres sind somit kaputt. Schwarze Labyrinthe etc, gar nicht mehr möglich. Kann ich mein Labyrinth nun ganz aufgeben >.< (sprich Unterkunft komplett abreißen/umbauen) Will gar nicht wissen wie sehr sich grad nen Freund ärgert, der eine völlig schwarze einöde bauen wollte. Dafür seit Beginn an Larinit sammelte.
Auch Gestern habe ich schon Sotrax vor der Idee mit einer sauberen Kritik davon abhalten wollen-
viewtopic.php?f=8&t=50152&start=60

Man sollte schon wählen dürfen ob man ein schwarzes Feld mit dieser Licht Funktion möchte oder nicht.
War vor allem bei Rp Quests sehr sehr sehr hilfreich! Um Beispiels einen noch nicht gleich sichtbaren Bereich inaktiv zu halten, die nun entstandene Fertigkeit schwarzer Felder zerstört so einiges. Verstecke, Absolute Dunkelheit, tatsächlich geheime Wege, etc etc.

Ich hoffe da lässt sich eine Alternative/Kompromiss finden. Das man beides haben kann. Lichtfelder und Schwarze.

Edit: Und nein keiner braucht suchen. All meine Pflanzensamen wurden bereits geplündert -.-. Frechheit.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Avalon » 28. Aug 2012, 14:02

Momentan ist es so, dass das Feld erst erhellt wird, wenn man (oder jemand anderes) es mit einer Fackel betritt. Was heißt, dass auch weiterhin der Weg gesucht werden muss. Es ist also kein Verbot, wie Sotrax erwägte sondern ein Zwischenweg, der noch weitere neue Eigenschaften ermöglicht, zum Beispiel Türen, die man nur bei Licht/Dunkelheit sehen kann.
Und mit einer Fackel auf ein schwarzes Feld zu laufen und dann einen Effekt zu haben, ist doch von den RP-Möglichkeiten noch viel interessanter.

Dass deine Pflanzensamen geplündert worden, liegt wohl eher daran, dass sie nicht in der Bank waren, Unterkünfte sind keine Itemlager und wie schon gesagt, funktioniert der Trick mit den schwarzen Feldern eh nicht zuverlässig.

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Gangrils » 28. Aug 2012, 14:48

Ach erst bei Betreten des Feldes? Oh das ist gut, dennoch wäre vielleicht eine Funktion dann auch gut, die jene Lichtquelle kaputt machen kann:> Ein Windzug bläst deine Fackel aus ^^ Grad wenn man einen Ort hat wo man eben gar kein Licht haben will- da diese Dunkelheit, der Schattenort keinerlei Licht zu lässt. Kann man ja begrenzen.

Ne Item Lager kann man schlecht sagen. Andere verstreuen Ihre Deko Items ja auf jedem Feld. Nur gibt es wohl einen Spezialisten, der sich bei meiner Unterkunft gerne auch an sinnlosen Deko Sachen wie Äpfel usw. zu schaffen macht. Thenin hat es neulich auch erwischt.

Da die Pflanzensamen zum Verkauf via Shop gedacht waren. Aber ich nicht jedes Mal 600 Items hinein schleppen wollte. Bzw. diese Sinnlos rein und raus aus der Bank nehmen wollte ging ich die Alternative ein Sie auf ein schwarzes Feld zu legen, es ist wirklich enorm nervig, wenn man einen Shop betreibt, den kompletten Waren Bestand hin und her zu tragen muss. Am Ende mehr durch ein und aus Lagern gezahlt zu haben -als wirklich verkauft wurde. Ist der Shop, den ich betreibe ja nicht zum Gewinn gedacht eher zum Rp. Doch grad durch diese Schlepperei ist mir der Spaß daran vergangen. man weiß vorher ja nicht was gekauft wird, will man die Kunden auch nicht plump stehen lassen, alles parat haben. Immer alle Sachen raus sortieren wieder ein sortieren, nach 7 geöffneten Laden Runden- wo die Vorbereitungen mehr als 3 Stunden Zeit kostete habe ich dies erstmal auf Eis gelegt. Bei der Vorbereitung spielen ja auch noch Faktoren eine Rolle. Wie den Bestand neu Editieren etc.etc.
Weshalb es schlicht unmöglich war es so zu halten.

Eine Liefer Funktion wäre natürlich ideal! Sprich ein für Larinit käuflicher Bote, den man dann auf ein Feld platzieren kann wo man Bank Items sich bringen lassen kann. (Nicht das man eine zweite Bank hat) Lediglich das Liefern. Das würde evtl. auch das Interesse anderer Spieler an einem eigenen Shop eröffnen. Bzw. hätte dieser sicherlich auch noch andere praktische Anwendungen beim Bau.

Würde man ähnlich wie beim Stimmungsstein verschiedene Diener auswählen können, die man für sich am ehesten passend findet. Wäre dies sogar richtig schick:

Ein Affe/Tentakelwesen/Wolkenvogel/Bär/Waldschlurch/etc. bringt dir das Item Kuhkopf herbei.

Auch Rp technisch kann man so(mal abgesehen von einem Shop) einen Diener imitieren, der etwas für einen bringt.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

|Soul Eater|
Feuerwolf
Beiträge: 106
Registriert: 28. Jun 2009, 07:03
Kontaktdaten:

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von |Soul Eater| » 28. Aug 2012, 15:31

Find ich klasse! Diese Licht/Schatten Türen würden viele neue möglichkeiten eröffnen. Vorallem in Rp technischer hinsicht.
nebenbei: Mir ist aufgefallen das die Türen kein Bild haben ich hätte hier vlt eins:
Bild
Das ist das erste Item-Bild artige... Ding... das ich gemacht hab also seit gnädig mit kritik :oops: (Fand es witzlos wegen einem Bild im Karten Forum zu posten sry...)

@Avalon:
Wo ich gerade das von Gangrils lese mit dem Shop, gab es in diesem Thread nicht schon gefühlte 100x ideen dazu? Ist das noch im Hinterkopf oder wurde das als "dafür gibt es die Maha" abgetahn?

Benutzeravatar
Teepflanze
Kopolaspinne
Beiträge: 706
Registriert: 2. Aug 2011, 11:43

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Teepflanze » 28. Aug 2012, 15:35

Man kann im übrigen das Lichtbild nicht richtig entfernen, wenn man auf "Lichtbild entfernen" klickt wird nur kurz dies angezeigt:
SpoilerShow
Bild
Und das war es dann :)
Es austauschen geht aber ohne Probleme.
Bild Mlem.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Avalon » 28. Aug 2012, 16:56

Das Lichtbild kann man jetzt entfernen.

Und die Larinit-Fackel ist jetzt in der Werkstatt herstellbar, sie halt unverlängert 25 Tage, der Vorteil zu den anderen Lichtquellen ist, dass man sie auch löschen kann, wenn man mal ohne Licht durch eine Unterkunft gehen will.
SpoilerShow
Larinit-Fackel

Beschreibung:
Ein langer Holzstab, der am oberen Ende mit ausgehöhltem Grymholz ummantelt wurde. In dem so entstandenen Behältnis schwabbt eine gut brennbare Mischung aus Öl und Larinit hin und her, ein Funke reicht aus, um den Stock in eine lodernde Fackel zu verwandeln, die Licht an dunklen Orten zu spenden vermag. Die Haltbarkeit des Brennmittels ist auf einige Wochen begrenzt.

Typ: Item

Benötigte Larinit-Vorräte: 3
Benötigte Rohstoffe: 4x Ölfass, 3x Grymholz
Benötigte Items: 2x Sandflammenstein, 1x großer Holzstock

Dauer: 5 Stunden
Die Idee mit den Lichttexten gefällt mir, mal sehen wie sich das umsetzen lässt, weil ich da aus Gründen der Performance besser einen anderen Weg als bei den Bildern wählen sollte.


Bekannte Fehler: Das Licht verändert sich nicht, wenn man durch eine Tür oder ein Tor geht.
Zuletzt geändert von Avalon am 28. Aug 2012, 17:26, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Avalon » 28. Aug 2012, 17:13

Nein darum geht es weniger, eher um die nötigen Abfragen, um die Texte zu switchen und gleichzeitig dafür zu sorgen, dass der Feldstatus noch richtig angezeigt wird usw.

Aber ich habe da schon eine Idee, die noch mehr Möglichkeiten bietet als nur die zwei Texte auszutauschen, wird dann wohl im Zusammenhang mit den schon länger gewünschten Spoilern usw kommen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste