Laree - Distrikt VII [RP]

Hier könnt ihr Fragen zu RP-Freewar stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten.
Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Avalon » 2. Sep 2012, 23:32

Die ganzen Profilspielereien sollen im Profil bleiben, Bilder von fremden Seiten direkt mitten im Spiel einzublenden, halte ich für keine gute Idee, ähnlich wie Verlinkungen. Selbst die normalen BBCcodes finde ich für einen Gegenstand der wirklich direkt auf dem Feld angezeigt wird zu verwirrend, von der Missbrauchsgefahr mal abgesehen. Wenn es neue Codes gibt, dann eher neue Bedingungen, ich denke auch noch über Sachen nach, die es noch spannender machen sollen ein Rätsel innerhalb seiner Unterkunft aufzubauen.

Profile verlinken soll irgendwann mal durch einen eigenen Gegenstand möglich sein.

|Soul Eater|
Feuerwolf
Beiträge: 106
Registriert: 28. Jun 2009, 07:03
Kontaktdaten:

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von |Soul Eater| » 3. Sep 2012, 16:04

Also die Codes auf dem Blatt der Geschichte verstehe ich noch nicht wirklich... Wahrscheinlich kommt das mit der Praxiserfahrung nach und nach.
Was anderes:
Wtf! Das Ding mit der Fackel ist mal richtig abgefahren geil!
Was ich mir nun dazu auch noch wünschen würde, wäre ein gegenstück zu der Fakel, eine Schatten-Spirale z.b.
Die das fällt in Schatten hüllt (also schwarz macht). Dann würde es Licht - Kein Licht und kein Schatten (also das ganz normale feldbild) - und nur Schatten felder geben. Das würde vlt auch einingen Bösen wesen beim gestalten ihrer unterkunft helfen oder? Stichwort: Licht/Schatten- abhängie Türen!

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Asgard_W3 » 3. Sep 2012, 17:23

sgr011566 hat geschrieben:
Werkstatt hat geschrieben:
SpoilerShow
Larinit-Kleber
Maximale Anzahl: 80 (Kauflimit: 20)

Zauberregal
Maximale Anzahl: 10 (Kauflimit: 2)

Wandhalterung
Maximale Anzahl: 6 (Kauflimit: 3)
:)
Danke, damit komm ich auf 130 Items die ich an die Wand pappen kann (+ paar vereinzelte Waffen), das sollte dann grad so reichen wenn meine Sammlung komplett ist
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Fowl » 4. Sep 2012, 12:25

Servus. Mir sind den Abend noch ein paar Ideen gekommen für Unterkünfte. Allem in allem sind es vorallem Feldspezifische Aktionen, die jeder Spieler selbst auslösen kann - wenn er denn will. (Kann man ja auch kaufbar machen für Larinit)
Keine Ahnung ob sowas geplant ist oder nicht möglich ist, vll kann sich ja wer zu äußern, vll ist ja auch was interessantes dabei. Mich würds wahnsinnig freuen, weil es die Unterkünfte belebter macht.

Idee 1:

Ein Spieler selber, kann in der Unterkunft auf einem Feld etwas anklicken, um dann mehr Infos zu erhalten.
Um das zu erklären, wähle ich mal einen Feldtext, den ich so ca gerne einbauen würde. Das fettmakierte kann man anklicken:

Eriador - Südlicher Wald~
Dies ist ein Ort des Friedens. Angriffe sind hier unmöglich.

[...] In nordöstlicher Richtung siehst du einen großen Baum. Bei näherer Betrachtung stellst du fest, dass der Baum ausgehöhlt wurde. Als du den Hohlraum erkundest findest du dort ein kleines graues Kästchen - Das Kästchen öffnen?

Nach dem "Klick" kommt dann eine Nachricht, was in dem Kästchen verborgen ist.

--> Das finde ich schöner, als dass sämtliche Texte nur auf dem Feldtext ersichtbar sind.


Idee 2: (Sag ich gleich: wird man sicherlich begrenzen müssen)

Man sollte bestimmte Aktionen als Spieler auslösen können, die dann das eigene Feld (und eventuell die 8 drumrumliegenden) betreffen. Zum Beispiel, dass es in einem Gebirge möglich ist, dass ein Spieler eine Lawine auslöst:
"Vor dir hat sich viel Schnee und Geröll aufgetürmt - Ein Schneebrett lostreten?"

--> Das ganze gibt (ähnlich wie in ragnur) dem ganzen ein schöneres Feeling. Natürlich sollten so Aktionen nur alle paar Stunden wieder möglich sein. Auch sind Dinge wie "Sandstürme, Feuer, Hochwasser ..." auch noch als zusätzliche Funktionen sehr interessant.


Idee 3

Die Grundidee ist es, ähnlich wie beim Larafstrauch, Pflanzen aufzustellen, an denen Spieler "ernten" können. Die Pflanzen sind nicht zerstörbar (Eventuell ein automatischer Zerfall nach 5-10Tagen ?). Es sind neuartige Pflanzen, an denen Spieler Dinge wie Blüten, Blätter, Früchte [...] sammeln können. Zum Beispiel gegen eine gewissen Standzeit. Man stellt eben keine Haustiere auf, sondern Pflanzen. Einfach zur Verschönerung.


das wars dann auch :)

(Sollten solche ideen hier unerwünscht und nur im ideeforum erwünscht sein, kann es auch gern verschoben werden. Lieber wäre es mir, ob jemand mir aber mal im Grunde sagen könnte, was davon überhaupt möglich ist (oder was ihr eh auf keinen fall vorhabt). Denn wenn Z.B. Punkt 1 oder 2 garnicht von der Engine her gehen, dann brauch ich das auch nichmehr vorschlagen)

Liebe Grüße
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von bwoebi » 4. Sep 2012, 13:03

Idee 1: Genau das machen doch die Spoiler vom Blatt der Geschichten? Das einzige was ich finde dass dort fehlt ich <b>, <u> und <i>?

Idee 2: sowas ähnliches machen doch die Stimmungssteine, nur dass die Aktion nicht manuell vom Besitzer ausgelöst wird?

Idee 3: klingt nicht ganz so schlecht ;)
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Fowl » 4. Sep 2012, 13:13

Hi, ( zu punkt 1 schreib ich dir erstmal ne pn)
Zu Punkt 2: Stimmungsteine kann man nur 1x kaufen und kommen bisher nur in RP vor (da bin ich leider nicht). Ich weiss also nicht genau (wiki sagt mir leider auch nix), was die genau bringen. Aber was ich so raushöre, wäre meine Idee eben noch spezifischer vom einzelnen Charakter auslösbar. Kann man ja zusätzlich bringen?

edit:
ok punkt 1 kann man damit quasi abhaken :)
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von bwoebi » 4. Sep 2012, 16:05

Stimmungssteine gibt es bereits 3 mal - kommt eventuell noch öfter - wer weiß? :D

Weiß nicht ob es es jetzt spezifisch auslösbare Feldtexte braucht. Lassen wir uns von Ava überraschen^^
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Fowl » 4. Sep 2012, 16:28

bwoebi hat geschrieben:
Weiß nicht ob es es jetzt spezifisch auslösbare Feldtexte braucht. Lassen wir uns von Ava überraschen^^
Ich möchte keinen Feldtext auslösen, sondern eine Feldaktion. Das ist was ganz anderes (meiner Ansicht nach).
Denn eine Lawine würde dich z.b. auch das Feld mit nach unten ziehen und dich verletzen.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Cembon
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1793
Registriert: 6. Mai 2011, 19:09
Wohnort: Am See des Friedens
Kontaktdaten:

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Cembon » 4. Sep 2012, 19:13

Je mehr gute Sätze du hier postet, desto schneller wird der Stein in die Nummernwelten kommen.^^
Bild

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Fowl » 4. Sep 2012, 22:01

Cembon hat geschrieben:Je mehr gute Sätze du hier postet, desto schneller wird der Stein in die Nummernwelten kommen.^^
Wie gesagt, das ist etwas komplett anderes, als ich mir wünsche.
(Obwohl auch diese Idee sicher gut ist)
Aber werde mal die Tage reingucken und ein paar Vorschläge schreiben. :)
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Teepflanze
Kopolaspinne
Beiträge: 706
Registriert: 2. Aug 2011, 11:43

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Teepflanze » 5. Sep 2012, 02:19

Ein kleiner Fehler beim Stimmungsstein:
Renkyn Norioh fällt auf eine dünne Eisschicht, worauf diese nach #rand:2;5# Sekunden bricht und er in eiskaltes Wasser fällt. Renkyn Norioh klettert gekonnt wieder zurück auf trockenen Boden.
Bild Mlem.

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Gangrils » 5. Sep 2012, 21:54

Kann man die Licht Effekte evtl. auch noch so ausrichten, das bei dunklen Feldern Angeklebte Sachen nur dann angezeigt werden, wenn man eben den Licht Effekt nutzt?

Auch eine wichtige Frage. Ich konnte es noch nicht wirklich nachstellen, wenn man einen Text, des Blattes der Geschichten, durch Licht sichtbar macht. Sieht dies dann NUR derjenige, der eine Lichquelle mit sich führt oder kann den Text jeder lesen, während der einzelne es durch sein Licht beleuchtet`? Im Rp technischen ergebe es ja wenig Sinn, wenn einer Licht macht und alle anderen können zwar das Feld sehen aber nicht den Text.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Avalon » 5. Sep 2012, 22:12

Den Larinit-Kleber wahlweise lichtempfindlich zu machen, kann ich mir mal überlegen.

Zur Licht-Bedingung steht folgendes im Blatt der Geschichten:
Beleuchtung: Licht (der Text wird angezeigt, wenn das Licht-Bild des Feldes aktiv ist oder der Spieler eine Lichtquelle dabei hat.),
Das bedeutet, dass wenn das Feld ein Lichtbild hat (also wenn du eins eingestellt hast, oder ein schwarzes Feld beleuchtet wird) dann kann jeder auf dem Feld die Licht-Beschreibung lesen. Ist kein Lichtbild eingestellt und es handelt sich um kein schwarzes Feld, dann kann es nur derjenige lesen, der eine Lichtquelle dabei hat.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Avalon » 9. Sep 2012, 17:34

Skandal! Vamaldar-Schädel durch Nyrea des Betruges überführt!
Nyrea deckte auf, dass der freche Vamaldar-Schädel am Tor der Knochen ein Rätsel als zwei verschiedene ausgeben hat und damit 1 Larinit-Vorrat unterschlagen hat. Er wurde solange von Wein und anderen Getränken fern gehalten, bis er schließlich gestand und ein neues Rätsel herausrückte. Das Rätsel befindet sich jetzt an Stelle 10, kann also ab Stufe 7 schon dabei sein.

Gleichzeitig öffnet sich jetzt das Knochentorrätsel in einem eigenen Bereich, der die Feldbeschreibung ausblendet. Die Änderung wird es auch bald für die anderen Tore noch geben.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Avalon » 10. Sep 2012, 23:14

Steinbruch eingebaut

Der Steinbruch in Hewien ist die zweite Rohstoffquelle für die Werkstatt.
Er funktioniert wieder etwas anders als andere Abbaustellen.

-Standzeit ist 30 Sekunden
-Es gibt verschiedene Abbaustellen (Zugänge) die alle einen eigenen, wechselnden Cooldown haben, bis man sie wieder benutzen kann. Der Haupteingang hat einen Cooldown von 5 Minuten und ist das einzige sichere Feld dabei.
-Das Finden der Rohstoffe ist weniger vom Zufall abhängig, da jeder ein festes Abbaufeld hat, indem man sie suchen muss, außerdem gibt es für jeden Rohstoff charakteristische Muster.

Known Bugs:
-Die "geklauten" Bilder werden noch angepasst
-Zuviele Satzpunkte werden noch entfernt
-Verwendungsmöglichkeiten für die Rohstoffe kommen dann im Laufe der Woche
-Ein Screenshot macht bestimmt jemand ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste