Laree - Distrikt VII [RP]

Hier könnt ihr Fragen zu RP-Freewar stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten.
Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Avalon » 26. Sep 2012, 13:37

Feldtextitems gibt es schon.

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Gangrils » 26. Sep 2012, 14:03

Das weiß ich ja, doch bekommt man den den einfach so?
Und wo bekomme ich den dann her, damit ich damit Rps besser in Szene setzen kann? Wenn das so einfach ist hat der magische Bimblisch freilich keinen Sinn.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Fowl » 26. Sep 2012, 18:15

ich finde die Idee nicht schlecht.
Vorallem weil es eine gute Alternative für all diejenigen ist, denen das Blatt zu schwer zum einstellen ist. (viele sind ja auch nicht im Forum vertreten und lassen es eventuell ganz weg, weil sie nicht wissen, wen sie am besten fragen könnten).
Es hat zwar weniger Möglichkeiten, dafür kann man damit noch sprechen. Die daraus resultierenden,genannten Probleme, kann man sicher noch fixxen.
Fänds sehr schön :)
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Avalon » 26. Sep 2012, 18:45

ich finde die Idee nicht schlecht.
Vorallem weil es eine gute Alternative für all diejenigen ist, denen das Blatt zu schwer zum einstellen ist. (viele sind ja auch nicht im Forum vertreten und lassen es eventuell ganz weg, weil sie nicht wissen, wen sie am besten fragen könnten).
Es hat zwar weniger Möglichkeiten, dafür kann man damit noch sprechen. Die daraus resultierenden,genannten Probleme, kann man sicher noch fixxen.
Fänds sehr schön
Und die ungenannten? Zum Beispiel die fehlende Kontrollmöglichkeit. Dass man Chattexte des Spiels oder eines Spielers (der den Namen des Bimblisch trägt) fälschen kann. Dass ansonsten damit gespamt wird oder absolut hässliche Feldtexte entstehen, die auf die Qualität des Spiels zurückfallen. Das wird noch dauern, mich zu überzeugen ^^.

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Fowl » 26. Sep 2012, 19:01

Avalon hat geschrieben:
ich finde die Idee nicht schlecht.
Vorallem weil es eine gute Alternative für all diejenigen ist, denen das Blatt zu schwer zum einstellen ist. (viele sind ja auch nicht im Forum vertreten und lassen es eventuell ganz weg, weil sie nicht wissen, wen sie am besten fragen könnten).
Es hat zwar weniger Möglichkeiten, dafür kann man damit noch sprechen. Die daraus resultierenden,genannten Probleme, kann man sicher noch fixxen.
Fänds sehr schön
Und die ungenannten? Zum Beispiel die fehlende Kontrollmöglichkeit. Dass man Chattexte des Spiels oder eines Spielers (der den Namen des Bimblisch trägt) fälschen kann. Dass ansonsten damit gespamt wird oder absolut hässliche Feldtexte entstehen, die auf die Qualität des Spiels zurückfallen. Das wird noch dauern, mich zu überzeugen ^^.

Naja gegen häßliche Feldtexte wirst du leider Gottes nie etwas richtiges gegen tun können oder?
Eventuell in RP, aber ich hoffe natürlich, dass alles was hier von euch erfunden wird, auch in meine Nummerwelt kommt. Missbrauch der Feldtexte ist ja auch jetzt schon möglich.
Spammen kann man durch zeitbegrenztes Fragen (z.B. alle 15-30sek eine neue Frage) begrenzen.

Damit man Namen und Chattexte nicht fälschen kann, kann man ja z.B. einstellen, dass diese Antworten immer in kursiv zu lesen sind (und damit definitiv unterscheidbar sind). Oder man kennzeichnet die Antworten anders. Gefälschte Namen kann man zusätzlich noch melden - genauso wie man es momentan bei beleidigenden Feldtexten tun muss.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Spirit of Shadow
Teidam
Beiträge: 140
Registriert: 10. Jul 2009, 14:08

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Spirit of Shadow » 26. Sep 2012, 20:23

Also ich finde die Idee von Gangrils ebenfalls nicht schlecht. Vor allem aber für die RP-Welt, da hier durch das Unterkunftssystem viele Möglichkeiten entstanden sind, die eigenen RPs abwechslungsreicher zu gestalten. Da würden sich solche Items ziehmlich auszahlen. 8)

|Soul Eater|
Feuerwolf
Beiträge: 106
Registriert: 28. Jun 2009, 07:03
Kontaktdaten:

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von |Soul Eater| » 27. Sep 2012, 16:09

Ich hab mal eine Frage betreffend der Werkbank: Warum ist es leichter Eisenbarren aus Natlium Tarunium Onlium und einem Ölfass herzustellen? Ich meine Wenn man das Lager voll hat kann man so auf einen Schlag 3 Barren herstellen, beim Erz welches wesentlich weniger vorkommt nur 2x.
Ich meine klar es gibt keine großartigen verwendungsmöglichkeiten dazu aber trozdem etwas verwirrend wie ich finde.
(Wenn irgendwann mal was tolles für das Erz kommt werde ich das bestimmt nichtmehr nutzen um so an die Barren zu kommen, nun ist mein Lager zwar schon voll aber mal sehen was noch so kommt.)

Die Idee von Gangrils hat mich an etwas erinnert: Wäre es möglich über die Werkbank "Verkleidungen" wie damals beim Maskenball herzustellen? viewtopic.php?p=888558#p888558

Und da ich irgendwie schon wieder kommen sehe das der einwurf kommt "fake gefahr" oder "stumpfsinnige texte":
Was sollte es bringen irgendwas zu faken? Stumpfsinnige Texte kann man immernoch melden, oder betreffenden Spieler auf Igno packen.

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von sgr011566 » 27. Sep 2012, 16:25

|Soul Eater| hat geschrieben:Ich hab mal eine Frage betreffend der Werkbank: Warum ist es leichter Eisenbarren aus Natlium Tarunium Onlium und einem Ölfass herzustellen? Ich meine Wenn man das Lager voll hat kann man so auf einen Schlag 3 Barren herstellen, beim Erz welches wesentlich weniger vorkommt nur 2x.
Ich meine klar es gibt keine großartigen verwendungsmöglichkeiten dazu aber trozdem etwas verwirrend wie ich finde.
(Wenn irgendwann mal was tolles für das Erz kommt werde ich das bestimmt nichtmehr nutzen um so an die Barren zu kommen, nun ist mein Lager zwar schon voll aber mal sehen was noch so kommt.)
Es ist zwar aufgrund der Lagergröße mit den drei Grunderzen leichter, trotzdem aber ressourcen-intensiver als die Barren aus Eisenerz zu gießen. Für drei Eisenbarren benötigst du mit Eisenerz außerdem nur drei Stunden, mit der anderen Variante neun. Und wenn du das Lager ausbaust, kannst du sofort vier gleichzeitig bauen, im anderen Fall musst du drei Lager vergrößern.
Was sollte es bringen irgendwas zu faken?
Beispielsweise, um anderen Leuten Dinge anzuhängen, die sie nicht gesagt haben. Oder, wenn wir die Variante mit dem kursiv nehmen, zu unterstellen, sie hätten ein Unique-Item, in dessen Feldtexten Beleidigungen durchgerutscht sind.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Gangrils » 27. Sep 2012, 18:02

Beispielsweise, um anderen Leuten Dinge anzuhängen, die sie nicht gesagt haben. Oder, wenn wir die Variante mit dem kursiv nehmen, zu unterstellen, sie hätten ein Unique-Item, in dessen Feldtexten Beleidigungen durchgerutscht sind.
Da könnte man ja gleich sagen, das jemand mit soviel Skrupellosigkeit, die Chattexte auch einfach fälscht. Und das Uni Items mit Beleidigung verteilt werden bezweifle ich. Selbst wenn dies dann jemand behaupten würde ist es ein leichtes festzustellen ob dies auch wirklich stimmt.
Macht den Text kursiv, steckt noch ein für Wort an den Namen dran, das man nur in Zierde ändern kann:
"Person" Bürgermeister sagt: Ich bin dafür
"Wesen" Feuerteufel sagt: Bring mir einen Sack voller Waldschlurche

oder etwas in die Richtung, da gibt es mehrere Möglichkeiten wie man das so darstellt, das die bösen Rpler keinen Unsinn mit treiben. Fragt sich ohnehin wer da überhaupt in Frage kommt und vor allem wer so dumm wäre darauf rein zu fallen? Jeder ist ja im Wissen, das in einer fremden Unterkunft, des Gegenüber so etwas kann, da müsste es dann dazu kommen, das einerseits sich ein Spieler, der sich mit dem anderen nicht versteht in seine Unterkunft mit Ihm unterhält, dabei nicht merkt, das kein anderer auf dem Feld steht. usw.

Das ist außerdem, doch alles irrelevant! Es geht darum den Spielern, die wirklich Rp auf dem Server machen wollen und dies möglichst praktisch bei der Spiel Gestaltung als Möglichkeit bieten.

Aber hinsichtlich Avalons Antwort scheint es ein Feldtext Item zu geben, weshalb da meine Frage noch immer steht "wie man/ich an so einen Generator bekommt, das ich damit die Rps in unserer Rp Gruppe unterstützen kann, denn fließ Text ist in jedem Fall vorzüglich. Anstatt auf dem Blatt der Geschichten, die Antworten zu schreiben. > Das bräuchte es ja dann gar nicht weil das kann man dann auch gleich in die Feld Beschreibung schreiben. Ist aber für Log Arbeiten, die manche Rpler eben machen ein Ding der Unmöglichkeit. Will man dennoch auf ältere Abenteuer zurück greifen ist der Optische Reiz bei "Sirvanu Larandor sagt: ~Bürgermeister sagt: Ich bin dafür!~" kein Augenschmaus, die Atmosphäre an sich leidet ohnehin, da es alles improvisiert und gestellt wirkt. Worauf man zwar zurück greift aber sicherlich euch niemand böse wäre an so einer Möglichkeit zu feilen. Im Gegenteil, dies eine Vertrauens Basis eher entgegen kommt. Wenn eine Nachfrage nach so einem Bimblisch Item nicht all zu hoch ist. Könnte man ja auch sich darauf berufen, das der Bimblisch via Zauber- Hörnchen verteilt wird -um die Willkür darin ein zu dämmen. Ich kenne Ingame 5 Rp Planer, also welche die Events machen, da bietet es sich doch an, diesen via dem magischen Bimblisch Verstärkung zu bieten, dadurch das es nur in der eigenen Unterkunft funktioniert ist außerhalb ja schon mal gar kein Missbrauch möglich. Jeder mit dem ich darüber Sprach würde sich freuen, diese Möglichkeit zu haben. Am besten finde ich jedoch immer noch die Variante: Für Jedermann eines, da hilft dann eben nur die Variante, das der Bimblisch immer Fürwörter dazu titelt oder aber vielleicht auch eine Sperre für Spieler Namen, da kann man das ja wie bei der Anmeldung an existierende Spieler Namen koppeln, die man aus der Rangliste der Welt unter nicht möglich stellt. Irgendeine Variante wird es wohl geben, das man ersichtlich machen kann, das keiner Missbrauch damit treibt. Wer das will glaube ich aber wird eher zu anonymen Notizblöcken oder sonst was greifen. Starre, etc.
Gegen Argumente überzeugen mich bis jetzt nicht wirklich, das wird noch dauern. :mrgreen:

Einige Ideen wie man Missbrauch verhindern kann wurden genannt. ihr seit die Techniker, vielleicht fällt euch ja noch etwas ein? Die Möglichkeit an sich wäre für Rp in jedem Fall eine große Bereicherung.

Lg Gangrils
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Teepflanze
Kopolaspinne
Beiträge: 706
Registriert: 2. Aug 2011, 11:43

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Teepflanze » 27. Sep 2012, 18:26

Wenn man wirklich jemandem irgendwas anhängen will, reicht auch schon ein mit Firebug gefakter Screen.
Mein 24Std Bann in W2 Welt sollte das eigentlich Beweisen. x)
Mhh Naja ich hab keine Vorstellung davon, wie genau diese Masken-Dinger funktionieren, kann es mir aber grob vorstellen.
Und wenn ich Gangrils Idee richtig verstanden habe, geht es darum das nur der Unterkunftsbesitzer durch das Drücken auf die Optionen (welche ohnehin nur er sieht) Chattexte erzeugt oder? Dann wäre doch ein "Sprachrohr" als Einrichtungsgegenstand ausreichen, oder nicht? Zum fälschen von Chattexten:
Wie Gangrils sagte, kann man User-Nicknames ja als nicht nutzbar eintragen. Zusätzlich noch dem Sprachrohr-Text vlt eine sonder-farbe geben und man sollte es eigentlich nichtmehr soooo leicht missbrauchen können oder?
Von beleidigenden Uniques habe ich bisher nie was gesehen, ist das nur ein Mythos oder gab es sowas wirklich schon? Bisher kenne ich nur beschwerden von spielern, dehren Unique nachgemacht wurde :lol:
Bild Mlem.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Avalon » 27. Sep 2012, 18:36

Wenn die Idee vom Ansatz her überzeugend wäre, dann würde sich der Aufwand, um das ein oder andere Problem in den Griff zu kriegen, lohnen. Das hat aber schon lange nichts mehr mit diesem Thread zu tun. Daher werde ich auch nicht mehr dazu sagen, als ich bereits getan habe.
Für die Lesefaulen: Ich denke über die Möglichkeiten und deren Vor- und Nachteile nach, dem Spieler zu ermöglichen über Unterkunftsgegenstände Feldtexte auszugeben. Der Bimblisch kommt so für mich nicht in Frage, wenn ihr darüber weiterdiskutieren wollt, dann bitte in einem gesonderten Thread.

Benutzeravatar
Zodiak
Kopolaspinne
Beiträge: 1244
Registriert: 12. Mai 2006, 20:04
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Zodiak » 28. Sep 2012, 00:46

Das mit dem Maskenball sieht interessant aus, wäre so etwas nicht möglich ? Dass man Namen erfinden kann - vorhandene Spielernamen können ja überprüft und dann ausgeschlossen werden / sonst ist es auch egal wenn nicht - im Chat vor diesen aber ein spezielles Symbol auftaucht. Da man nur mit dem Gegenstand in seiner UK schreiben könnte, wäre ja auch ein überprüfen einfacher in Fällen von Beleidigungen o.Ä. - wobei man immer die Möglichkeit hat rauszugehen und sich den Müll zu ersparen.
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Avalon » 3. Okt 2012, 10:09

Das kommt auf die Schleuderart an snigg, wenn du alleine nach einem Schlag bis zur nächsten Wand geschleudert wurdest, dann ist das kein Bug, weil es nur passiert, wenn du aktiv schlägst. Wurdest du mit allen anderen Spielern vom Feld gestoßen, dann ist es einer, sollte aber nicht passieren.

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Blue.Shark » 3. Okt 2012, 10:43

Cembon hat geschrieben:Das ist alles im Blatt enthalten, das Blatt wird immer an erster Stelle angezeigt, sodass es so aussieht, als ob der Feldtext einfach weitergehen würde ;)
SO sieht es aber überhaupt nicht aus. Man muss es sogar erst öffnen, find ich nicht gut....
Es sollte wie Cembon sagt einfach weiter gehen
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Avalon » 3. Okt 2012, 10:59

Ja Blue.Shark das musste ich aus Gründen der Performance machen. So schön es für Rp ist, es sollte nicht deswegen zu Laggs in den Unterkünften führen. Wer sich dafür interessiert wird es auch öffnen und wer nicht hat dadurch keine Nachteile.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste