Laree - Distrikt VII [RP]

Hier könnt ihr Fragen zu RP-Freewar stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten.
Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Blue.Shark » 3. Okt 2012, 11:18

Avalon hat geschrieben:Ja Blue.Shark das musste ich aus Gründen der Performance machen. So schön es für Rp ist, es sollte nicht deswegen zu Laggs in den Unterkünften führen. Wer sich dafür interessiert wird es auch öffnen und wer nicht hat dadurch keine Nachteile.
Dann fände ich aber besser anstatt "Blatt der Geschichten - Anschauen" das hier zu schreiben: "Weiterer Feldtext anzeigen"
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Blue.Shark » 3. Okt 2012, 15:43

Ich fände ne Funktion cool, wo man in seiner Unterkunft alles so sieht, wie andere. Also als ob es nicht die eigene Unterkunft wäre. Ich hoffe ihr versteht was ich mein^^

EDIT: Wie ein Besucher seiner eigener Unterkunft
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Avalon » 3. Okt 2012, 15:52

So eine Funktion wird nicht kommen, weil sie jetzt schon im Vergleich zum Nutzen zu aufwendig wäre. Aber zum Ausgleich versuche ich zu ermöglichen, dass sich die Ansicht für den Besitzer immer nur minimal von der normalen Ansicht unterscheidet, also quasi höchstens mal einen Link mehr oder bei den Türen die Zielorte, aber keine anderen größeren Unterscheide. Den Rest kann man sich ja vorstellen.

Benutzeravatar
Cembon
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1793
Registriert: 6. Mai 2011, 19:09
Wohnort: Am See des Friedens
Kontaktdaten:

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Cembon » 3. Okt 2012, 17:08

Das hatte ich schonmal vorgeschlagen Blue, darauf hat Avalon die Zielorte bei den Türen ausgeblendet, damit es so aussieht wie bei Besuchern^^
Bild

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Avalon » 3. Okt 2012, 23:44

Podest eingebaut
SpoilerShow
Podest

Beschreibung:
Ein Podest für die Unterkunft, auf das man eine große Anzahl an gleichnamigen, nichtmagischen Items ewig festkleben kann. Die Anzahl der Items, der Itemname und die Beschreibung werden dem Besucher der Unterkunft angezeigt. Man kann dem Podest auch eine eigene Beschreibung zuweisen. Auf das Podest passen 25 Items, es lässt sich jedoch mit Podeststeinen erweitern, sodass bis zu einer Million Items darauf Platz finden können. Doch entfernen lassen sie sich nie wieder.

Typ: Unterkunftsgegenstand

Maximale Anzahl: 1/20
Benötigte Larinit-Vorräte: 10 (34317)
Benötigte Materialien: 8x Nebelstein, 2x Onlium-Beschlag
Benötigte Items: 2x Schleifpulver

Dauer: 16 Stunden
Das sieht dann so aus:
SpoilerShow
222x Baru-Papier - Betrachten
Ein Podest aus Nebelstein auf dem sich 222x das Item Baru-Papier befindet. Das würde hier stehen, wenn ich nicht mit diesem Satz eine eigene Beschreibung definiert hätte. Allerdings werden in der Podestbeschreibung keine Zeilenumbrüche akzeptiert.

Benutzeravatar
Zodiak
Kopolaspinne
Beiträge: 1244
Registriert: 12. Mai 2006, 20:04
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Zodiak » 4. Okt 2012, 01:58

lach .. ich glaube, das werde ich mir nie herstellen :-)
Hatte erst mit dem Gedanken geliebäugelt, hin und wieder Lopaks da draufzuwerfen, bis es mit einer Million voll ist - aber das wäre umgerechnet 1 Million Goldmünzen - also abgelehnt :D
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Avalon » 4. Okt 2012, 09:51

Kann man nicht snigg, oder eben nur mit 4 Portalen und einer anderen Person, aber Abkürzungen werden bestimmt noch kommen.


Jack, dadurch, dass die Podeste auch noch ausbauen musst, ist es nochmal ein vielfaches teurer. Aber ich denke dennoch, dass sich einige Sammler drüber freuen könnten.
SpoilerShow
Podeststein

Beschreibung:
Ein edler, marmorierter Stein, der sich an ein Podest anfügen lässt, um darauf 25 weitere Gegenstände stilvoll zu präsentieren.

Typ: Item

Benötigte Larinit-Vorräte: 1
Benötigte Rohstoffe: 1x Ölfass
Benötigte Materialien: 2x Nebelstein
Dauer: 1 Stunden

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von sgr011566 » 4. Okt 2012, 12:10

Jack, das Podest selbst kostet viel, das ist richtig (rund 5k, wenn man Öl und Schleifpulver rechnet). Jede Erweiterung davon kostet allerdings nur noch ein Ölfass, also rund 10 Gm pro Item - das sind (ohne Bankwesen) gerade mal die Einlagergebühr und die Lagerkosten für 14 Tage. Klar, man muss die Nebelsteine besorgen und ein Larinit opfern. Aber auf Dauer ist es für Sammler eine massive Kostenersparnis, während sie ihre Sammlung gleichzeitig vorzeigen können. Für Sammler bestimmter Items ist das also durchaus lohnenswert, sobald 500 Items auf dem Podest liegen, hat man die Grundkosten innerhalb von 2.5 Wochen wieder drin :) Klar ist das jetzt erstmal für diejenigen happig, die bereits hunderte Items besitzen - wenn man aber jeden Tag 10 Minuten dran arbeitet, die Rohstoffe zu sammeln, hat man das selbst dann sehr schnell beisammen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Asgard_W3 » 4. Okt 2012, 13:18

cooles Ding, ich glaub ich werd mir das auch anschaffen und irgendeinen Müll da drinne sammeln :)
Mal schauen was ich immer in Massen habe, wahrscheinlich Silberfuchsfelle :) Magische Items kann man da ja sicher nicht reinstopfen?
Eine Schöne Erweiterung zu meiner Sammlung Mondscheindiamanten in der Schatulle :)
Vom Preis her denke ich auch das es ok ist.


und wtf hast Du viel Larinit Avalon :shock:
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Avalon » 4. Okt 2012, 13:31

Das ist nicht mein Larinit sondern das einer Questperson und die cheatet.

Benutzeravatar
Zodiak
Kopolaspinne
Beiträge: 1244
Registriert: 12. Mai 2006, 20:04
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Zodiak » 4. Okt 2012, 15:01

Ich nehme aber an, dass das Podest nicht 1 Mio verschiedene Weine aufnimmt, oder ? .. Eventuell werde ich das Ding mir doch anschaffen - aber dann nur für Nyflon-Magnete oder andere Items, die 0gm Shopwert haben und auch sonst "Müll" sind
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Avalon » 4. Okt 2012, 16:42

Das Podest nimmt gleichnamige, nichtmagische Items.

Und die 1 Mio ist nur die absolute Obergrenze zur Sicherheit. Ich denke es macht auch schon Sinn wenn da mal 666x Goldbarren oder so steht. ;)

Oder 111x Gewebeprobe von Sotrax xD

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Blue.Shark » 4. Okt 2012, 18:20

Wenn man es wirklich nie wieder wegnehmen kann, ist das schon blöd. Ich weiß auch den grund: Dass die Bank nicht sinnlos wird. Jedoch könnte man es ja so machen, dass man für 10 Larinit und 100 Goldmünzen oder so eines wieder runternehmen kann. So wird das nicht als banl missbraucht
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Teepflanze
Kopolaspinne
Beiträge: 706
Registriert: 2. Aug 2011, 11:43

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Teepflanze » 4. Okt 2012, 18:44

Das Podest ding gehört für mich eher in den Bereich: Schön zu haben, brauch man aber nicht wirklich^^

Falls sich wer das Ding schon hergestellt hat:
lässt das Item Podeststein in der Markthalle für 1998 Goldmünzen verkaufen.
Bild Mlem.

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Gangrils » 4. Okt 2012, 18:46

Cooles Teil. Hab ich endlich etwas wo ich mit meinen Sammel Schnodder hin kann.

Das mit den Rausnehmen ist aber wirklich doof. Könnte man ja evtl. mit einer Summe bestücken, die dann doch die Möglichkeit bereit hält-
Podest leeren lassen, das Kostet dich 10.000 Goldmünzen.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste