Laree - Distrikt VII [RP]

Hier könnt ihr Fragen zu RP-Freewar stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten.
Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Fowl » 4. Nov 2012, 00:48

Blizz hat geschrieben:Dekofelder sind laut Ava nicht möglich, wobei ich das kaum glauben kann, ich sag nur Weltraum ;D
jo habs dank google dann doch gefunden. hab einfach mit falschen suchbegriffen gearbeitet :D
wieso sit das denn nicht umsetzbar? :/ im alten dranar/weltraum gehts ja auch.
Oder ist das "momentan" noch nicht umsetzbar? Wenn es nie kommt muss ich anders planen^^
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Avalon » 4. Nov 2012, 12:20

Wenn du es schon gefunden hast, kann ich mich ja kurz fassen, Im Weltraum oder an der Oberfläche muss man nicht beachten, dass man sich vielleicht grüne dahin einstellen könnte, versucht dort Items zu lagern oder die Wegfindung damit blockiert.
Gerade Strand oder Meeresflächen sind für mich auch kein Grund, warum die Felder unbedingt notwendig wären. Die Bilder hat man und mit passenden Feldbeschreibungen kann man jedem Klar machen, dass man wenn man sich dort aufhält, vermutlich schwimmt oder von Wellen zurückgedrückt wird.

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Blizz » 4. Nov 2012, 13:20

Wie soll man Grüne Zks oder Items auf Feldern ablegen, die man nie betreten kann?
Klar aktuell kann man nur Felder bearbeiten, wenn man auf dem Feld auch steht aber dann muss das eben geändert werden.

Natürlich kann man Pseudo Dekofelder bauen, aber das ist nicht das gleiche, es hat mehr Stil wenn man Besucher zb. mit einer Lavabarriere optisch aufhalten kann. Es ist auch nicht toll, wenn Besucher auf Luftfeldern rumlaufen, die nur als Deko gedacht sind, das zerstört einfach die komplette Atmosphäre.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Zodiak
Kopolaspinne
Beiträge: 1244
Registriert: 12. Mai 2006, 20:04
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Zodiak » 4. Nov 2012, 13:44

Ich denke Avalon meint als UK-Besitzer ;-) .. gerade die Items ablegen wäre ein Problem. Dass der Besitzer drauf gehen muss, ist ja logisch ..
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Blizz » 4. Nov 2012, 13:46

Captain Jack Sparrow hat geschrieben:Ich denke Avalon meint als UK-Besitzer ;-) .. gerade die Items ablegen wäre ein Problem. Dass der Besitzer drauf gehen muss, ist ja logisch ..
Nope ist es nicht ^^
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Zodiak
Kopolaspinne
Beiträge: 1244
Registriert: 12. Mai 2006, 20:04
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Zodiak » 4. Nov 2012, 14:00

Wie möchte man sonst das einstellen ? Etwa als eigenen Punkt bei Unterkunft erweitern ? Wäre ja noch möglich .. "Deko-Feld hinzufügen". Stelle mir nur das Bild einstellen sehr kompliziert vor, wenn man nicht auf das Feld kann etc ppt
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Blizz » 4. Nov 2012, 14:04

Captain Jack Sparrow hat geschrieben:Wie möchte man sonst das einstellen ? Etwa als eigenen Punkt bei Unterkunft erweitern ? Wäre ja noch möglich .. "Deko-Feld hinzufügen". Stelle mir nur das Bild einstellen sehr kompliziert vor, wenn man nicht auf das Feld kann etc ppt
Einfach die Feldkoordinaten eingeben
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Giga » 4. Nov 2012, 14:06

Wie wäre es folgendermaßen: Man kann für 2 Larinit ein Feld "markieren" - dieses Feld ist dann noch nicht unbetretbar, aber es hat einen Sonderstatus. Man kann auf diesem Feld keine Items mehr ablegen, man kann keine grünen mehr einstellen und vergraben werden kann da auch nichts (das müsste alles sein, was schiefgehen kann...?). In exakt 7 Tagen (damit alle eventuell eingestellten grünen ZK sich aufgelöst haben) wird dann geguckt, ob das betreffende Feld abgerissen werden kann. Falls ja und falls auf dem Feld keine Items liegen / vergraben sind, wird es von da an als unbetretbares Feld gehandelt. Das Bild des Feldes kann vom Startfeld aus geändert werden (Nachbarfelder klappen nicht, weil Deko idealerweise den gesamten Kartenausschnitt, also 2 Felder in jede Richtung, umfasst). Das wäre allerdings sehr umständlich und grade das Bild vom Startfeld aus ändern könnte knifflig zu programmieren sein - die Frage ist halt, ob es das wert wäre.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Blizz » 4. Nov 2012, 14:09

Wegen grünen Zks muss man sich da gar keine Sorgen machen, Grüne Zks an unmögliche Orte bringen den Anwender einfach nur an seinen Heimatort, gab in der Vergangenheit da ein paar Fälle . Dazu noch die Änderung, das man keine Felder entfernen kann, wenn ein Item drauf liegt und fertig ist der Salat.

Wäre sogar unkomplizierter, als meine erste Lösung.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Avalon » 4. Nov 2012, 14:15

Für das Editieren würde man eine Lösung finden. Dennoch ist es nur eine Frage der Vorstellkraft, wie man betretbare Felder einsetzt, und das kann man immernoch alles über die Feldbeschreibungen vermitteln. Schaut euch die Userideen an, seitdem es unbetretbare Felder an der Oberfläche gibt, existiert der Wunsch sie irgendwie betreten zu können, ja sogar Bergfelder sollen überwunden werden können, irgendwie dreht sich das alles so im Kreis, dass man besser gleich drauf darauf verzichtet hätte.
Es gab schon genügend Aufregung wegen der schwarzen Felder, unbetretbare Felder würden das Problem wieder vergrößern, und dann kann man nicht einfach einen Style nehmen der Bilder austauscht. Also alles in allem kann ich den Wunsch zwar verstehen, aber die Gründe dafür wiegen bei weitem nicht so stark, wie die Nachteile und der Aufwand der dafür betrieben werden müsste.

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Blizz » 4. Nov 2012, 14:24

Hm meinst du zb, das gewisse Spaßvögel absolut unsinnige Felder als Dekofelder benutzen würden, so das man bis auf die Stoppschildfunktion der meisten Styles nicht mehr erkennen kann, wo es lang geht?

Wäre nervig, aber es gibt ja wie gesagt die Stoppschildfunktion, da ich keinen präparierten Style benutze, kann ich bestätigen, das dieses Schild ausreicht.

Sehe aber natürlich schon, welche Probleme das wenn man es mißbraucht mit sich bringen würde, das Schild reicht zwar aus, aber nervig sind solche Schwarzfeld-Uks trotzdem noch.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Avalon » 4. Nov 2012, 14:31

Genau die Spaßvögel meine ich und die könnten das dann mit jedem beliebigen Unterkunftsbild umsetzen. Und es gibt durchaus Anwendungsmöglichkeiten, wo das Stopschild zwar hilft, aber die Orientierung ohne ein Blatt Papier sehr schwierig ist
SpoilerShow
Das ist zum Beispiel ein Muster indem man ganz schön wahnsinnig werden kann.
OXOXOXOXO
XOXOXOXOX
OXOXOXOXO
XOXOXOXOX
OXOXOXOXO
XOXOXOXOX
OXOXOXOXO
XOXOXOXOX

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von bwoebi » 4. Nov 2012, 15:20

@Avalon: Ohne extrastyle ist das exakt das was man eh hat, wenn man nur schwarze Felder hat. Da spielt es keinen Unterschied ob man nun eine reine Schwarzfelderunterkunft hat, oder wenigstens etwas bebildertes.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Fowl » 4. Nov 2012, 15:21

Ja das stimmt leider und den Einwand kann ich gut nachvollziehen.
Es wird immer einige geben, die die negativen Sachen bei sowas komplett ausreizen werden, hat man ja schon an den Türen erfahren müssen.
Eine Lösung fällt mir leider spontan auch nicht ein. Eventuell das man solch unbegehbare Felder auch auf ein Limit beschränkt ? Hm.

Es ist auf jeden Fall Schade, weil ich wollte in der Mitte einer meiner Karten einen See setzen, an dem nur die Landnahen Felder betrebar sind. Sodass man um den See herum laufen müsste, um das Gebiet dahinter zu erkunden, aber nicht einfach durch ihn durchläuft.
Auch ein paar andere Ideen hatte ich zu solche Feldern, die einfach etwas Atmosphäre schaffen sollen, denn manchmal passt das schwarze Feld nicht so gut hinein.
Vll findet sich ja eine Lösung, schön wärs, aber ich kann nachvollziehen wo die Probleme liegen
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Avalon » 4. Nov 2012, 15:23

Nicht ganz, weil bei schwarzen Feldern ja nun die Lichteffekte greifen und damit kann man schon mehr anstellen, als die meisten denken.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste