Laree - Distrikt VII [RP]

Hier könnt ihr Fragen zu RP-Freewar stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten.
Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Andi90 » 10. Nov 2012, 11:08

Du kannst das Lager vergrößern, um darin mehr Rohstoffe unterzubringen. Eine Vergrößerung um 10 Einheiten kostet dich 10 Larinit-Vorräte und abhängig von Lagerlogistik 2329 Goldmünzen pro Rohstoff. Die maximale Lagergröße beträgt 5000.
10 Larinit und 5k (ohne LL) für nur 10 zusätzliche Lagerplätze find ich seehr viel. Ich wär dafür, zumindest den Larinit-Preis zu halbieren oder vielleicht noch besser: Ebenfalls an LL knüpfen?

Benutzeravatar
Zodiak
Kopolaspinne
Beiträge: 1244
Registriert: 12. Mai 2006, 20:04
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Zodiak » 10. Nov 2012, 11:11

Für Zodiak springt aus einem Loch. sollte es auch Zodiak fällt aus einem Loch. geben, da durchaus auch ein Loch im Boden gemeint sein könnte - und wenn man da auf dem End-Feld liest "springt aus einem Loch" passt das nicht so ganz - obwohl es bei Löchern in der Mauer durchaus zutreffen kann..

//

Stimme Andi zu .. denn so wird man das sicher nur erweitern, wenn man etwas nur herstellen kann, wenn man für die Herstellung mehr als 10 Rohstoffe brauch ..
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Avalon » 10. Nov 2012, 11:46

Captain Jack Sparrow hat geschrieben:Für Zodiak springt aus einem Loch. sollte es auch Zodiak fällt aus einem Loch. geben, da durchaus auch ein Loch im Boden gemeint sein könnte - und wenn man da auf dem End-Feld liest "springt aus einem Loch" passt das nicht so ganz - obwohl es bei Löchern in der Mauer durchaus zutreffen kann..

Man kann durchaus auch aus einem Loch im Boden oder an der Decke springen....genau deswegen wurde eigentlich springen gewählt, weil es aus jeder Richtung passt, klar nicht ganz perfekt, aber es ist nicht so langweilig wie "kommt aus einem Loch hervor" oder etwas in der Art.

//

Stimme Andi zu .. denn so wird man das sicher nur erweitern, wenn man etwas nur herstellen kann, wenn man für die Herstellung mehr als 10 Rohstoffe brauch ..
Das ist der Sinn der Sache

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Andi90 » 10. Nov 2012, 12:07

Zwei Fragen noch zur Werkstatt:
1. Hat man bei den Materialien ebenfalls 10 Lagerplätze oder unbegrenzt? Bei den Rohstoffen steht jeweils, dass zB 5/10 im Lager seien, bei den Materialien steht aber nur eine Zahl.
2. Gewisse Gegenstände, zB Türen, lassen sich über das Kauflimit hinaus herstellen. Kann ich in jedem Fall 20 Türen kaufen, oder nur solange, bis ich 20 habe? Konkret: Ich hab derzeit 6stk. Wenn ich nun 10 herstelle, kann ich dann immernoch 14 im Shop kaufen, oder nur noch 4? Falls zweiteres: Bitte ändern.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Avalon » 10. Nov 2012, 12:11

Andi90 hat geschrieben:Zwei Fragen noch zur Werkstatt:
1. Hat man bei den Materialien ebenfalls 10 Lagerplätze oder unbegrenzt? Bei den Rohstoffen steht jeweils, dass zB 5/10 im Lager seien, bei den Materialien steht aber nur eine Zahl.
2. Gewisse Gegenstände, zB Türen, lassen sich über das Kauflimit hinaus herstellen. Kann ich in jedem Fall 20 Türen kaufen, oder nur solange, bis ich 20 habe? Konkret: Ich hab derzeit 6stk. Wenn ich nun 10 herstelle, kann ich dann immernoch 14 im Shop kaufen, oder nur noch 4? Falls zweiteres: Bitte ändern.

1.Materialien sind unbegrenzt.
2. Ist der zweite Fall lässt sich jetzt auch nicht mehr ändern, weil die Gegenstände nicht markiert werden. Da die Gegenstände im Shop aber meist billiger sind, sollte man sowieso immer die zuerst kaufen.

Benutzeravatar
Zodiak
Kopolaspinne
Beiträge: 1244
Registriert: 12. Mai 2006, 20:04
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Zodiak » 10. Nov 2012, 14:24

Wenn man ein Loch in einer Wüste hat, unter der sich Wasser befindet, liest es sich auf dem Wassefeld komisch wenn da steht "Beispielnutzer springt aus einem Loch." .. denn man springt ja nicht durch, sondern hinein.
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Benutzeravatar
Domus
Kopolaspinne
Beiträge: 813
Registriert: 24. Jan 2006, 16:04
Wohnort: Wolka

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Domus » 10. Nov 2012, 20:02

hätte da mal noch eine frage: ist die Schale mit Larinit-Kleber eigentlich nur eine deutlich teurere version vom gewöhnlichen alrinitkleber, wenn das kauflimet erschöpft ist? weil jemand mir auch erzählt hat, man könnte das festgeklebte item damit in der uk nach dem kleben noch bewegen. was macht die schale genau?
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Avalon » 10. Nov 2012, 20:18

Die Schale mit Larinit-Kleber ist quasi die handelbare Version des Larinit-Klebers, weil sie an andere Spieler übertragbar ist, ist sie halt teurer. Ansonsten funktioniert es genauso. Allerdings finde ich es mitterweile recht verwirrend, dass es quasi 3 Bezugsquellen gibt, und habe bei anderen Unterkunftsgegenständen, die handelbar sein dürfen (Unterkunfts-Portal) meistens nur noch das handelbare Item angeboten und nicht mehr zusätzlich den Einrichtungsgegenstand direkt.

Benutzeravatar
Domus
Kopolaspinne
Beiträge: 813
Registriert: 24. Jan 2006, 16:04
Wohnort: Wolka

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Domus » 10. Nov 2012, 20:22

ok danke. gut, das ich den jetzt nicht hergestellt habe :)

Edit: frage zurückgezogen
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Blue.Shark » 11. Nov 2012, 08:57

Da das Blatt der Geschichten nun geändert wurde, nochmal die Bitte: Kann man es so machen, dass der Spoiler (nur der Spoiler) auch in den normalen Feldtexten benutzt werden kann?
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Andi90 » 11. Nov 2012, 10:14

Werde ich eigentlich informiert, wenn einer bei mir in der UK bei der Werkstatt mithilft?

Benutzeravatar
Cembon
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1793
Registriert: 6. Mai 2011, 19:09
Wohnort: Am See des Friedens
Kontaktdaten:

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Cembon » 11. Nov 2012, 10:16

Nein, leider bisher nicht.
Bild

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Avalon » 11. Nov 2012, 10:19

nein, blue.shark, das geht leider nicht, aber das Blatt der Geschichten ist ja für sich gesehen auch schon ein Spoiler und die Anzahl der Blätter wird bald erhöht werden, dann kannst du es auch so einsetzen.

Benutzeravatar
Cembon
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1793
Registriert: 6. Mai 2011, 19:09
Wohnort: Am See des Friedens
Kontaktdaten:

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Cembon » 11. Nov 2012, 10:23

Wäre es möglich, einfach den Namen des Blattes zu verlinken und das Auge dafür wegzumachen?
Bild

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Avalon » 11. Nov 2012, 10:26

Ja, aber ich hab ja auch schon irgendwo ein paar Alternativsymbole für das Auge.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste