Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
-
xenoc
Beitrag
von xenoc » 17. Okt 2012, 10:33
Hi,
hätte mal eine Frage and die Freaks
Und zwar hätte ich schon Lust ab und zu auf der Arbeit ein wenig Freewar zu spielen. Und da mein Chef keine "spyprogramme" aktiviert hat kann er nur manuell meinen browserverlauf, cookielist etc. absuchen.
Wie ihr euch vorstellen könnt will ich echt nicht erwischt werden und daher frage ich ob er denn irgendeine Möglichkeit hat mich zu erwischen? Wie sicher ist der private Modus im FF wirklich und was könnte ich sonst noch tun?
Danke im Voraus, Xenoc
-
Avalon
- Feuervogel
Beitrag
von Avalon » 17. Okt 2012, 10:41
Wenn er die Möglichkeit hat dich über das Firmennetzwerk zu überwachen, braucht er keine Spy-Programme zu installieren. Und dann nützt dir auch ein privater Modus nichts.
Falls es dir nicht klar ist: Du riskierst deinen Job, das ist Freewar nicht wert.
Wenn du einmal anfängst, wird es dazu kommen, dass Freewar dich mehr ablenkt, als du anfangs vielleicht glaubst. Ich würde daher empfehlen gleich darauf zu verzichten, nichts im Spiel ist so wichtig, dass man es innerhalb der Arbeitszeit erledigen müsste.
-
xenoc
Beitrag
von xenoc » 17. Okt 2012, 11:32
Ich danke dir für deine schnelle Antwort.
Da ich einen stinknormalen Laptop benutze und ich in einer "Einzimmer-Kanzlei" arbeite, denke ich kaum, dass es ein Firmennetzwerk gibt.
Ich habe lediglich auf dem besagten Laptop einen PraktikantenAccount. Es versteht sich von selbst, dass dieser Account nicht der AdminAccount ist. Daher die Frage ob man sonst noch irgendwie nachvollziehen kann welche Seite ich besucht habe?
Wenn es hier ein richtiger Beruf wäre, dann würde ich niemals das Risiko eingehen, während der Arbeitszeit Freewar zu spielen. Da ich aber bloß ein lächerlicher, stundenlang flyerfaltender Praktikant bin, habe ich damit kein Problem. Ich sehe es einfach nach 2 Wochen nicht mehr ein. Daher kam Langeweile auf und ich suchte Abwechslung. So bin ich nach Jahren wieder auf FW gekommen.
Versteh mich nicht falsch aber irgendwo hat man dann doch auch als Praktikant Ansprüche, auch wenn das blöd klingt. Ich bin ein erwachsener Mann und keine 13 mehr.
Danke im Voraus
Xenoc
-
hanuta
- Zauberer der Bergwiesen
Beitrag
von hanuta » 17. Okt 2012, 11:35
Wenn dein Chef nicht sagt, dass dus darfst, hast du als Praktikant absolut garkeine Rechte.
-
xenoc
Beitrag
von xenoc » 17. Okt 2012, 12:14
Dass ich das nicht darf ist mir bewusst, deswegen such ich nach einer Option damit er es garnicht rausfindet

-
Dimi
Beitrag
von Dimi » 17. Okt 2012, 12:17
man darf alles, man darf sich nur nicht erwischen lassen ^^
keine ahnung wie gut der private modus bei ff ist, aber zur sicherheit solltest du einfach selbst noch den verlauf/cache usw. löschen bevor du den laptop aus machst und alles sollte i.O. sein.
-
Luko
- Klauenbartrein
Beitrag
von Luko » 17. Okt 2012, 12:27
Oder du lädst dir einen portablen chrome oder alternativen Browser runter, den du dann aus einem "versteckten" verzeichnis oder von einem usb-stick oder ähnliches startest.. tschakkaaa! ;)
...
-
Rober
- Gelbbart-Yeti
-
von Rober » 17. Okt 2012, 12:44
Also, die Möglichkeit, dass er dich dabei erwischt, die besteht auf jedenfall.
Ich weiß nicht, ob du jetzt als Schüler ein Praktikum machst oder ein richtiges Praktikum, ich kann nur sagen, beim letzteren wäre mir freewar nicht genug Wert,alsdass ich den Platz riskieren würde.
Frag einfach bei deinem Chef nach, ob du ab und zu mal fw zocken kannst. Wenn er i.O. ist lässte er dich spielen, wenn er nicht i.O. ist sagt er eh nein (und dann würd ich ihm auch zutrauen, dass er sich manchmal die Logs im Router anguckt)
mfG Rober
- Gelbbart-Yeti
Beitrag
von Gurry » 17. Okt 2012, 19:52
Kommt doch ganz drauf an..
1.)Macht er es wegen der Schule, Studium etc.? , es ist Pflicht -> Sehr wichtig, nicht riskieren.
2.)Macht er es wegen dem Geld, stellt sich die Frage;
A.) Ist es Essenziell? -> Sehr wichtig, nicht riskieren
B.) Ist es ein Nebenberuf, dessen verdienst eine kleine Einnahmequelle verspricht, kann man dies wieder aufteilen;
B1.) Ist es das Geld wert? -> Würde es behalten wollen, da es sich lohnt. Musst du selber einschätzen.
B2.) Zu wenig Geld -> Abschätzen. Wenn, auch nach einem anderen Beruf Ausschau halten.
3.)Ist es, um Wissen zu sammeln? -> Da du sagtest, dass es sich nicht lohnt, würde ich es riskieren.
-
pash
- Zauberer der Bergwiesen
Beitrag
von pash » 17. Okt 2012, 21:57
Virtual Machine ist die Lösung, hinterlässt keine Spuren.
-
Rober
- Gelbbart-Yeti
-
von Rober » 17. Okt 2012, 22:25
Jo, die ganzen Debatten gehen mir auf die Nerven.