Rauchen

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Geist von Fool
großer Laubbär
Beiträge: 3277
Registriert: 29. Mai 2007, 17:41
Wohnort: Ruward, irgendeine Gruft halt.
Kontaktdaten:

Re: Rauchen

Beitrag von Geist von Fool » 1. Apr 2013, 23:20

Mh... hast du das E-Zeug mal selber gerochen? Ich find das bei meinen "umgestiegenen" Kollegen viel, viel angenehmer als echten Zigarettenrauch. Ganz ehrlich scheint mir das wieder nur so ein Gruppenzwang-Gebashe zu sein: Hey, der macht was anders, hacken wir mal drauf rum.

Wobei gar nicht zu rauchen sicher gesünder ist als E-Zigarette, also wenn es dich nicht glücklich macht lieber gleich lassen (also wenn es um Ausgrenzung geht: lieber wegen Nichtraucher ausgrenzen lassen als wegen dem E-Zeug)

Benutzeravatar
Cell-i-Zenit
Kopolaspinne
Beiträge: 959
Registriert: 5. Aug 2008, 13:42

Re: Rauchen

Beitrag von Cell-i-Zenit » 1. Apr 2013, 23:52

sieht alles seeeehr nach gruppenzwang aus und du versuchst das schönzureden^^ hmhmh nicht gut :D
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Rauchen

Beitrag von megafighter » 2. Apr 2013, 00:18

hab das selbst gerochen. Nun, ich steh dem einigermaßen neutral gegenüber, mich stört normaler Zigarettenrauch deshalb nicht mehr als das, weil ich den von vornherein nicht so eklig finde, wie manch andere das tun. Sei jedem selbst überlassen.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Benutzeravatar
_Lotus_
Nachtgonk
Beiträge: 242
Registriert: 5. Apr 2008, 22:08
Wohnort: Welt 10

Re: Rauchen

Beitrag von _Lotus_ » 2. Apr 2013, 01:16

megafighter hat geschrieben:@ Nast 69:

O Mein Gott :shock: Wir ham einen im Schulbus, der raucht E-Zigaretten. Mal ganz ehrlich, was kann jemand damit wollen, nicht nur, dass es noch weniger Effekt als Zigarette oder Zigarillo hat, sprich, gar keinen, er wird seit seinem ersten Zug ausgelacht. O-Ton: Oida, saff oda rauch wos gscheids, des kannma o nimma mid oschaun, leiwa louama vo am Raucher mit sein Zigrettngschmo in d fotzn blosn wej vo dir, do is anda n angenehmer.
Übersetzt: Alter, sauf oder rauch gleich was normales, das kann man ja nichtmehr mit ansehen, lieber lass ich mich von einem Raucher mit Zigarettenmundgeruch anhauchen (beschönigt) als von dir, da ist das andere noch angenehmer.
Ich rauch seid einem Jahr ne E-Zigarette und das es keinen Effekt hat ist völliger Unsinn. Das Liquid kann man zwischen 0-21 mg/ml Nikotin-Gehalt kaufen und sogar viel mehr aufnehmen als bei normalen Zigaretten. Außerdem stinkt du weder aus dem Mund noch deine Klamotten, es schädigt die Lunge nicht und ist weit günstiger. Das man halt von anderen Rauchern doof angeguckt und dumme Sprüche abkriegt ist leider traurige Wahrheit
Bild

Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.

Krieger2
Nachtgonk
Beiträge: 244
Registriert: 10. Jun 2007, 14:37
Wohnort: Welt 4

Re: Rauchen

Beitrag von Krieger2 » 2. Apr 2013, 04:49

megafighter hat geschrieben: 2. die mich zu nichts zwingen. Sie fragen mich ja öfters auf gut bayrisch (Magst aa oane? Möchtest du auch eine?). Bisher habe ich immer dankend abgelehnt. Aber, vielleicht können es sich einige vorstellen, es ist ein scheißgefühl, wenn alle rauchen und du stehst da und denkst dir: Fuck
Nein. Dieses Scheißgefühl kenne ich nicht. Und wenn du dieses Gefühl hast, ist es reiner Gruppenzwang.

Ich habe für mich beschlossen nicht zu rauchen und nur sehr selten und wenn nur wenig zu trinken. Das bedeutet, dass ich ständig in die Situation komme, in der ich als Einziger nicht rauche/trinke. Meine Freunde wissen, dass ich diese Entscheidung getroffen habe und fragen mich nie, ob ich nicht auch mal eine rauchen möchte. Übrigens ist diese so nette art dich zu fragen, ob du ncht auch eine haben willst, durchaus eine Art des Zwingens. Es gibt mehr Arten jemanden zu etwas zu zwingen als nur Drohungen oder Gewalt. Gruppenzwang ist ein solcher und der wird nicht einmal immer bewusst von den Gruppenmitgliedern ausgeübt.

Beim Alkohol ist dies etwas anders, da sie, sobald sie etwas angetrunken sind, schon hin und wieder mal ne kleine Spitze geben, dass ich nichts trinke oder aber sie versuchen mich auf ne witzige Art dazu zu bringen etwas mehr zu trinken. Über solchen kleinen Stacheleien muss man einfach darüber stehen, wenn man sich einmal "gegen die Mehrheit gestellt hat". Dabei möchte ich aber nochmal hervorheben, dass dies nie beleidigende oder in irgendeiner anderen Form herablassende Bemerkungen meiner Freunde sind. Denn würden solche kommentare kommen, würde ich mit ihnen nicht mehr losziehen. Warum beim Thema Rauchen keine Spitzen kommen, aber beim trinken schon, würde ich darauf zurückführen, dass ihnen bewusst ist, dass Rauchen eine (gefährliche) Sucht ist, die schon mit einer Zigarette beginnen kann. Beim Alkohol dauert eine Abhängigkeitsentwicklung deutlich länger, weshalb sie dort wohl häufiger mal Spitzen verteilen.
Freunde sollten immer die Entscheidung eines anderen respektieren. Oft hilft auch einfach ein ernstes Gespräch (natürlich nicht während die Situation auftritt). Wenn man dort einmal ernst anspricht, dass man entschieden hat nie zu rauchen und sie deswegen solche Anmerkungen doch bitte unterlassen sollen, dann sollten das die Freunde auch beherzigen. Klar ist das in dem jungen Alter immer noch etwas schwieriger, weil jeder nach Bestätigung und gemeinsamen Gruppenmerkmalen sucht und der "andere" schnell ein beliebtes Ziel für Bemerkungen jeder Art ist.

Dennoch solltest du auf die Ratschläge, die dir hier im Forum erteilt wurden, hören.

Wenn du schon in einem Forum nachfragen musst, was denn das Beste sei, dann gibt es nur eine klare Antwort für dich: LASS ES SEIN.
Du schaffst es anscheinend nicht diese Entscheidung ganz für dich alleine zu treffen, das sollte Grund genug für dich sein es nicht zu tun. Auch wenn du vllt glaubst, dass es nicht der Gruppenzwang ist, sondern deine eigene Entscheidung. Das ist eine Fehleinschätzung, denn selbst im Internet suchst du nun nach jemanden, der dir sagt, ob es richtig oder falsch ist. Auch wenn dies nicht bewusst dein Thema hier war.

Grundsätzlich würde ich jedem vom Rauchen abraten, aber wenn jemand für sich sagt er möchte dies gerne tun, würde ich es mir auch nicht herausnehmen ihm dieses ausreden zu wollen.
In deinem Fall hast du dich aber nie selbst klar dafür entschieden und deswegen rate ich dir ganz dringend davon ab.

Und in 5 Jahren, spätestens aber wohl in 10 - 15, werden deine Freunde dich dafür beneiden, dass du damals dem Gruppenzwang widerstanden hast und nicht das Rauchen angefangen hast.
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Rauchen

Beitrag von megafighter » 2. Apr 2013, 10:23

wahrscheinlich schon viel früher Krieger. Ich meine, in 2-3 Jahren sollten wir alle dann endgültig aus der Pubertät raus sein und dann besteht wohl auch keine, oder nur eine sehr geringe Gefahr, dass jemand anfängt. Ich versuch einfach mal die paar Jahre das noch zu schaffen, bis entweder meine Freunde das rauchen aufhören, oder sie erkennen, dass es scheiße war, aber sie nicht mehr aufhören können, was ich ihnen absolut nicht wünsche :(

Wie gesagt, ich versuchs jetzt einfach mal ohne, mal sehen obs klappt. Danke für die Tipps und Ratschläge hier :)
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Benutzeravatar
Alanthir Rimthar
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 582
Registriert: 25. Okt 2009, 15:16
Wohnort: Hamburg

Re: Rauchen

Beitrag von Alanthir Rimthar » 2. Apr 2013, 10:47

Also ich selbst rauche im Sommer ab und an mal Shisha und bei Feiern manchmal eine Vanillezigarre. Ansonsten finde ich Rauchen aber sehr nervig, weil

- es teuer ist
- es stinkt
- es andere Leute nervt wenn einer immer aus dem Club/Restaurant etc. raus muss zum Rauchen

Der Faktor ungesund stört mich hierbei eigentlich gar nich so richtig, da neben dem Alkohol, Fastfoodkonsum und Bewegungsmangel ein bisschen Rauchen auch egal wäre.

Im Endeffekt sollte jeder selber entscheiden, aber sich auf keinen Fall anderen anpassen.
Alanthir Rimthar (RP)

Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%

Alexander87
Beiträge: 1
Registriert: 3. Apr 2013, 10:05

Re: Rauchen

Beitrag von Alexander87 » 3. Apr 2013, 10:20

Je älter man wird, desto lächerlicher erscheint einem das ganze...
Wobei ich aber sagen muss, bei mir war's ganz ähnlich. Von 15-17 habe ich auch geraucht, dann aber glücklicherweise die Kurve gekriegt. Grade in dem Alter tut das Geld auch echt weh.
Lass das lieber nach Junge, in ein paar Jahren lachst du über dich selbst, dass du dir wegen so einem Quatsch Gedanken gemacht hast. 8)

Benutzeravatar
Relinquished
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 511
Registriert: 14. Apr 2008, 21:55

Re: Rauchen

Beitrag von Relinquished » 5. Apr 2013, 00:50

also alle meine freunde haben viel geraucht/gekifft/getrunken ... ich nicht und es war kein problem :)

Benutzeravatar
Sumpfgasbombe®
Waldschlurch
Beiträge: 13
Registriert: 30. Sep 2012, 15:13

Re: Rauchen

Beitrag von Sumpfgasbombe® » 14. Apr 2013, 15:06

Von 15-17 habe ich auch geraucht, dann aber glücklicherweise die Kurve gekriegt.
Haha man redest du von Crack ? Kurve gekriegt lol ...
1. Hat mein Freund recht mit dem was er sagt?
Jain ... Man kann die beiden Sachen ( Schnupfen, Rauchen ) auf eine Stufe stellen.
Krebsrisiko is bei beiden gegeben ...

Ich bin selber Gelegenheitsraucher der c.a 2 Zigaretten pro Tag raucht ...
wenn du unbedingt anfangen willst ( wozu ich dich nicht ermutigen will ) rauch mit diesen Plastikfilter die du auf die Zigarette steckst ... Filtert Teer und sow

mfg bomb

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 600
Registriert: 14. Dez 2007, 22:46

Re: Rauchen

Beitrag von Nagini aus W4 » 14. Apr 2013, 16:51

Also ich kann dir auch nur davon abraten mit dem Rauchen. Klar mal ne Shisha in ner geselligen Runde in ner netten Bar.
Aber ansonsten wäre mir einfach jeder Euro zu schade.
Rauchen ist bei mir einfach ein absolutes No Go. Da kann eine Frau hübsch sein wie sie will. Wenn sie raucht ist sie einfach aus meinem Raster raus...
Es ist nicht sehr angenehm jemanden zu küssen der raucht. Und es ist auch nicht gerade toll wenn man sich an jemanden kuschelt und man bekommt sofort diesen Tabakgeruch in die Nase.
Dazu der Kostenfaktor.

Am Ende muss es jeder für sich wissen. Das es für den Körper nicht gesund ist, dürfte ja heutzutage jeder wissen. Und da ist es egal ob du nun Schnupftabak nimmst oder normale Zigaretten.

Wenn ich Kinder (und ja mit 14 bzw 15 bist du noch ein Kind) rauchen sehe, kann ich mir ein lachen nicht verkneifen. Wieso wollt ihr mit eurem jungen Alter schon unbedingt so erwachsen wirken? Hier habt noch mehr als genug Zeit erwachsen zu sein. Und wenn du in deinem Alter schon von Stress redest, dann prognostiziere ich dir eine einwandfreie Raucherkarriere wenn du dann mal echten Stress zu spüren bekommst.

Jungs...geht in Wald...baut euch Unterstände...geht Angeln....Springt von Baumkronen in irgendwelche Badeseen aber hört mir mit dem Rauchen auf.
Es wirkt albern...unreif und hat einfach mehr Nach- als Vorteile
Bank of Freewar

Für eine Legalisierung des BoF-Links im Schreichat!

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Rauchen

Beitrag von megafighter » 14. Apr 2013, 20:47

Nach der ersten Zigarette gestern hab ich für mich entschieden, ich lass es sein!

Folgendes Szenario: Geburtstagsfeier, in nem Wohnwagen, in 4 Stunden (dann glaub ich bin ich nach hause, bin mir nicht ganz sicher :mrgreen: ) wurde soviel Alkohol vernichtet wie ich es selten gesehen habe. Jedenfalls im etwas erheiterten Zustand hat mir jemand ne Zigarette angedreht, zu dem Zeitpunkt war ich ja noch soweit nüchtern, dass ich immerhin noch denken konnte. Ich hab sie geraucht und dann hab ich gedacht: ÄÄh, blöd? Mal ganz davon abgesehen, dass weder Bier noch Pizza annähernd so gut geschmeckt haben wie vorher hab ich nicht im geringsten einen positiven Effekt gespürt. Das beschissenste ist aber, wenn du am nächsten morgen aufstehst und dich (neben vielen anderen Fragen, zum Beispiel warum statt dem Familienbild deine Brille am Nagel hängt) fragst, warum es in deinem Zimmer und deiner Fotze so extrem scheiße riecht. Ok, mit ner Mundspülung und ner Waschmaschine wars dann auch erledigt und ich denke nicht, dass ich irgendwelche negativen Folgeschäden davongetragen habe (zumindest nicht von der Zigarette!). Aber nein, kein Bock drauf, auch wenns die andern machen, wenn ich dabei bin. "Und ich mach mein Ding, scheiß auf was die andern sagen..."
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Benutzeravatar
yawo
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 556
Registriert: 15. Sep 2010, 15:52

Re: Rauchen

Beitrag von yawo » 14. Apr 2013, 20:53

megafighter hat geschrieben:Nach der ersten Zigarette gestern hab ich für mich entschieden, ich lass es sein!

Folgendes Szenario: Geburtstagsfeier, in nem Wohnwagen, in 4 Stunden (dann glaub ich bin ich nach hause, bin mir nicht ganz sicher :mrgreen: ) wurde soviel Alkohol vernichtet wie ich es selten gesehen habe. Jedenfalls im etwas erheiterten Zustand hat mir jemand ne Zigarette angedreht, zu dem Zeitpunkt war ich ja noch soweit nüchtern, dass ich immerhin noch denken konnte. Ich hab sie geraucht und dann hab ich gedacht: ÄÄh, blöd? Mal ganz davon abgesehen, dass weder Bier noch Pizza annähernd so gut geschmeckt haben wie vorher hab ich nicht im geringsten einen positiven Effekt gespürt. Das beschissenste ist aber, wenn du am nächsten morgen aufstehst und dich (neben vielen anderen Fragen, zum Beispiel warum statt dem Familienbild deine Brille am Nagel hängt) fragst, warum es in deinem Zimmer und deiner Fotze so extrem scheiße riecht. Ok, mit ner Mundspülung und ner Waschmaschine wars dann auch erledigt und ich denke nicht, dass ich irgendwelche negativen Folgeschäden davongetragen habe (zumindest nicht von der Zigarette!). Aber nein, kein Bock drauf, auch wenns die andern machen, wenn ich dabei bin. "Und ich mach mein Ding, scheiß auf was die andern sagen..."
Ähm ja, ne? :D

Mister Brsn
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 426
Registriert: 17. Apr 2010, 13:13

Re: Rauchen

Beitrag von Mister Brsn » 14. Apr 2013, 20:58

Nach einer Zigarette stinkt sicher dein ganzes Zimmer, lass lieber mal den Alkohol weg.
  • at first they'll ask you
    why you're doing it
    but later they'll ask you

    how you did it. brsn 2013

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2199
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Rauchen

Beitrag von Rober » 14. Apr 2013, 21:11

megafighter hat geschrieben:und deiner Fotze so extrem scheiße riecht
Jaja, die Bayern und ihre Sprache :D
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste