Fußball-Thread

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
hanuta
Zauberer der Bergwiesen

Re: Fußball-Thread

Beitrag von hanuta » 26. Mai 2013, 12:30

http://www.youtube.com/watch?v=Y-p3388EKJw

Er steht fest auf seinem rechten Fuß und könnte den linken einfach rausziehen, aber nein, er steht volle Kanne aufs Sprunggelenk von Boateng.

Realist

Beitrag von Realist » 26. Mai 2013, 12:49

C R aus w5 hat geschrieben: Im Endeffekt denke ich, dass NIEMAND sagen kann, dass es unverdient war
Das ist deine Sichtweise und du bist wahrscheinlich Bayern Fan nehme ich an? Wenn man in englischen Foren liest (neutral), sieht die Sache anders aus. Ich meine wenn man sich auf das spielerische beschränkt dann hat Bayern verdient gewonnen. Aber Fakt ist, das Fußball ein Spiel mit Regeln ist. Und es war definitiv nicht verdient, dass Bayern das Spiel mit der gleichen Anzahl an Spielern beendet hat.

Aber wie du schon sagtest, ob es verdient war oder nicht interessiert am Ende eh keinen mehr. Deswegen ist sinnlos darüber zu diskutieren.

Dennoch hätten sich die Bayern im Zeitpunkt des Triumphes nicht so asozial verhalten sollen (siehe Bild und Heyneckes verkündet Wechsel von Lewandowski)
[URL=http://www.directupload.net][img]h ... .jpg[/img][/url]

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 26. Mai 2013, 13:16

Realist hat geschrieben:. Und es war definitiv nicht verdient, dass Bayern das Spiel mit der gleichen Anzahl an Spielern beendet hat.
Doch, war es. Das Spiel hätte als 10 vs 10 enden müssen, nicht als 11 vs 11, aber am Ende hätte bei beiden Mannschaften die gleiche Anzahl an Spielern auf dem Platz stehen müssen.

Dante gelb-rot zu geben finde ich übertrieben.
1. Der Ball war eh schon weg, war ein total unnötiges Foul und eigentlich nichtmal mehr das Verhindern einer Torchance, also nicht im Ansatz eine Notbremse.

2. Das Foul zielte nicht darauf ab, den Gegenspieler zu verletzen.

3. Ein Elfmeter ist Strafe genug, eigentlich ein geschenktes Tor. Warum also doppelt bestrafen?

Außerdem hätte die rote für Dante nicht zum Pfeifstil von Rizzoli gepasst. Er hat sehr viel laufen lassen, wo andere gepfiffen hätte, hat sehr selten gelb gegeben, wo es angebracht gewesen wäre, aber er hat seinen Stil durchgezogen. Es wäre nicht angebracht gewesen da dann rot zu zeigen.

Ribery muss runter, Lewa ebenso, hätten wir n 10 vs 10.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Realist

Beitrag von Realist » 26. Mai 2013, 13:33

megafighter hat geschrieben:1. Der Ball war eh schon weg, war ein total unnötiges Foul
Und das nimmst du Argument für kein Gelb? das ist eher ein Grund für Gelb^^
megafighter hat geschrieben:3. Ein Elfmeter ist Strafe genug, eigentlich ein geschenktes Tor. Warum also doppelt bestrafen?
Weil die Regel lautet, das Elfmeter und gelbe Karte absolut unabhängig voneinander sind. Da gibts keinen Spielraum.

Fußballregeln sind nicht immer logisch, aber sie sind halt so^^ Weiß nicht ob du selbst im Verein spielst, aber ich glaube eher nicht, denn sonst wüsstest du das.

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 26. Mai 2013, 13:40

Realist hat geschrieben: Dennoch hätten sich die Bayern im Zeitpunkt des Triumphes nicht so asozial verhalten sollen (siehe Bild und Heyneckes verkündet Wechsel von Lewandowski)
Erinner dich mal an das Spiel als Subotic gegen Bayern den Elfmeter verschuldet hat. Da hat er sich doch genauso verhalten. Beides ist unsportlich, aber das gehört bei einer gewissen Rivalität eben dazu.

Für Reus, Hummels, Weidenfeller und Gündogan tut es mir hingegen richtig leid. Der Rest der Dortmunder ist teils unausstehlich. (Vor allen ein wegen Spielmanipulation verurteilter Verteidiger!)

EDIT: Zum Schiri: Eine Schiri hat doch die Aufgabe das Spiel unauffällig zu leiten. Das hat er getan, oder etwa nicht? Deswegen denke ich war die Leitung in Ordnung. Wenn das Spiel eskaliert wäre hätte man darüber nachdenken können.

EDIT2: Und Lewa will ich nach der Aktion gegen Boateng sicher nicht in Bayern sehen!
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Realist

Beitrag von Realist » 26. Mai 2013, 13:54

Nelan Nachtbringer hat geschrieben: Erinner dich mal an das Spiel als Subotic gegen Bayern den Elfmeter verschuldet hat.
In der Szene die du meinst, hat sich Robben gegen Weidenfeller fallen gelassen (=Schwalbe). Da hatte Subotic überhaupt nichts mit zu tun.
Nelan Nachtbringer hat geschrieben: Der Rest der Dortmunder ist teils unausstehlich. (Vor allen ein wegen Spielmanipulation verurteilter Verteidiger!)
Erklär mir mal bitte was du gegen Lukasz Piszczek hast? Hier die Urteilsbegründung: "Er war jung, hat nichts organisiert und in dem Spiel nicht gespielt. Er war offen und ehrlich zu uns", sagte der Vorsitzende Wlodzimierz Glowacki zu den Gründen für das milde Urteil.

Man kann ihm also nur vorwerfen, dass er seinen eigenen Verein nicht verraten hat. Hätte das irgendwer von uns getan?

Ich klinke mich hiermit aus der Diskussion aus und werde mich in diesem Fußball-Forum nicht weiter beteiligen. Ist extrem subjektiv (und einfach unwahr.. siehe oben...) was hier teilweise, auch von Moderatoren, geschrieben wird. Viel Spaß weiterhin.. aber Hauptsache meinen ersten Beitrag erstmal sperren :mrgreen:

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 26. Mai 2013, 14:03

Realist hat geschrieben:In der Szene die du meinst, hat sich Robben gegen Weidenfeller fallen gelassen (=Schwalbe). Da hatte Subotic überhaupt nichts mit zu tun.
Dafür, dass du jedem eine Vereinsbrille vorwirfst.... Robben hat es einfach clever gemacht. Schwalbe war es eher nicht.
Realist hat geschrieben: Man kann ihm also nur vorwerfen, dass er seinen eigenen Verein nicht verraten hat. Hätte das irgendwer von uns getan?

Bei Spielmanipulation? Ja.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)

burning eagle
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von burning eagle » 26. Mai 2013, 14:16

C R aus w5 hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=Y-p3388EKJw

Er steht fest auf seinem rechten Fuß und könnte den linken einfach rausziehen, aber nein, er steht volle Kanne aufs Sprunggelenk von Boateng.
Und über Absicht brauch man wohl auch nicht mehr diskutieren. Guckt nach unten und stellt sich erst dann nochmal richtig drauf...

Caludoi
Feuerwolf

Beitrag von Caludoi » 26. Mai 2013, 14:41

Realist hat geschrieben:Bild
Pahaha! Wie war das noch mit Karma?

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Nagini aus W4 » 26. Mai 2013, 15:21

das Bild sieht mir irgendwie nach Manipulation aus um Subotic eins auszuwischen für damals. Kann mir nicht vorstellen, dass das so passiert ist. Selbst wenn...Ich mag Subotic auch nicht sonderlich. Aber eben nur wegen der Rivalität zwischen unseren Vereinen.

Und hört auf uns Bayern Fans ne Fanbrille vorzuwerfen. Haben wir nicht alle den Dortmundern unseren Respekt gezollt und gesagt das es ein geiles Spiel war? Auch von Dortmund! Und in bestimmten Situationen sehen wir als Bayern Fans natürlich so manche Sache anders als die Dortmunder. Siehe Diskussion über Ribery und Lewa. Da wird gesagt Lewa hat das nicht gesehen und sein Bein war eingeklemmt. Ich meine...wtf? Habt ihr das Spiel gesehen? Der guckt sogar noch runter...

Also lassen wir mal die Kirche im Dorf. Es kann sich keiner beschweren über den Schiri! Außer die Dortmunder Fans aber das ist nur verständlich denn die haben das Spiel verloren.
Und auch Forenmoderatoren sind nur Menschen die einen Verein unterstützen. Da würde ich keinen Unterschied machen. Vergleich mal unsere Post's mit dem von Schaufelchen...wenn du auf diese Weise reden willst, dann könnten wir den Thread gleich dicht machen :D

Ich glaube wir sind schon ein sehr neutraler und angenehmer Fußball Thread hier
Bank of Freewar

Für eine Legalisierung des BoF-Links im Schreichat!

Caludoi
Feuerwolf

Beitrag von Caludoi » 26. Mai 2013, 15:25

Nagini aus W4 hat geschrieben:das Bild sieht mir irgendwie nach Manipulation aus um Subotic eins auszuwischen für damals. Kann mir nicht vorstellen, dass das so passiert ist. Selbst wenn...Ich mag Subotic auch nicht sonderlich. Aber eben nur wegen der Rivalität zwischen unseren Vereinen.
Ich finde toll, daß Robben selbst nicht nötig hatte, Subotic eins auszuwischen. Er kann eben auf dem Platz zeigen, wer der Bessere ist.
Man muß ja als Oberligaspieler einem Kreisligaspieler, der gegen einen mal Glück hatte, auch nicht in der Form beweisen, daß man um Längen besser ist, das zeigt man auf dem Platz.

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 26. Mai 2013, 16:20

Bei Boateng kann ich mir das gut vorstellen. Der ist auch leicht aufbrausend und ich hatte schon nach dem Tritt von Lewa mit etwas schlimmeren gerechnet.

hanuta
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hanuta » 26. Mai 2013, 18:16

Bild

Edit: Fetten Respekt für Großkreutz, wenn er wirklich nen mittelfußbruch hat und damit noch 20 Minuten weiterkämpft.

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 26. Mai 2013, 18:50

C R aus w5 hat geschrieben:Bild

Edit: Fetten Respekt für Großkreutz, wenn er wirklich nen mittelfußbruch hat und damit noch 20 Minuten weiterkämpft.
Wieso hat subotic zwei mal Dortmund auf dem Trikot? Photoshop for the Noobs?

hanuta
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hanuta » 26. Mai 2013, 19:05

:D garnicht gesehen, hab das Bild ja nicht selbst gemacht, nur auf FB gefunden.

Antworten