Geocaching

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)

Geocaching?

Kenn ich, mach ich
11
50%
Kenn ich, mach ich nicht
10
45%
Kenn ich nicht, mach ich nicht
1
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 22

Galak
Klauenbartrein
Re: Geocaching

Beitrag von Galak » 3. Jul 2013, 03:11

Faszinierend, ich habe mir gerade mal meine Region listen lassen...selbst in meinem kleinen Dorf gibt es sogar einige Caches...das deutlich größere Nachbardorf hat hingehen nur einen...verrückte Welt. :mrgreen:

Ich fürchte, dass ich nun wohl auch mal ein paar Ausflüge hier machen muss um mir diese Dinger mal genauer anzusehen. :mrgreen:

Ausrüstung dürfte ich dafür nichtmal weiter brauchen, die Caches sind ja sogar offline Speicherbar und mein Tablet hat ne Menge Speicher. :D

Allerdings finde ich es schade, dass das Ganze so wahnsinnig kommerziell ist. Nahezu alles im System was etwas mehr als einfach nur Positionen sind, scheint nur käuflich zu sein. Selbst in einem Umkreis von gerade mal 5km um mich herum sind eine Hand voll Caches die nur für Premiumuser sind. Das ganze Konzept ist an sich super. Schade, dass mal wieder jemand damit reich werden wollte.
Bild

Hayate
Kaklatron

Beitrag von Hayate » 3. Jul 2013, 11:31

Galak hat geschrieben: Allerdings finde ich es schade, dass das Ganze so wahnsinnig kommerziell ist. Nahezu alles im System was etwas mehr als einfach nur Positionen sind, scheint nur käuflich zu sein. Selbst in einem Umkreis von gerade mal 5km um mich herum sind eine Hand voll Caches die nur für Premiumuser sind. Das ganze Konzept ist an sich super. Schade, dass mal wieder jemand damit reich werden wollte.
Das mit den PremiumOnly-Caches hat meißtens den Hintergrund, dass viele "Mal-ausprobieren"-Cacher und andere Gestalten hin und wieder etwas mehr Gewalt und weniger Feingefühl spüren lassen. Viele, nicht alle, PO-Cache-Besitzer wollen ihre Arbeit nicht durch irgendwelche Vandalen zerstören lassen. Steckt oft viel Arbeit drinne.

Dimi

Beitrag von Dimi » 3. Jul 2013, 13:41

Hayate hat geschrieben:
Galak hat geschrieben: Allerdings finde ich es schade, dass das Ganze so wahnsinnig kommerziell ist. Nahezu alles im System was etwas mehr als einfach nur Positionen sind, scheint nur käuflich zu sein. Selbst in einem Umkreis von gerade mal 5km um mich herum sind eine Hand voll Caches die nur für Premiumuser sind. Das ganze Konzept ist an sich super. Schade, dass mal wieder jemand damit reich werden wollte.
Das mit den PremiumOnly-Caches hat meißtens den Hintergrund, dass viele "Mal-ausprobieren"-Cacher und andere Gestalten hin und wieder etwas mehr Gewalt und weniger Feingefühl spüren lassen. Viele, nicht alle, PO-Cache-Besitzer wollen ihre Arbeit nicht durch irgendwelche Vandalen zerstören lassen. Steckt oft viel Arbeit drinne.
Erstens das und zweitens kostet so ein premium account auch nicht die welt. 30€ für ein Jahr, also 2,50€ pro Monat, das ist echt bezahlbar.

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 3. Jul 2013, 14:04

Dimi hat geschrieben:
Hayate hat geschrieben:
Erstens das und zweitens kostet so ein premium account auch nicht die welt. 30€ für ein Jahr, also 2,50€ pro Monat, das ist echt bezahlbar.
Wenn man bedenkt, wofür man so im Monat mal ganz schnell und unverbindlich 2,50€ ausgibt (Currywurst, Döner, Getränk bei einer Veranstaltung, ...) sind diese sicherlich weitaus besser beim Geocaching oder in FW (auch nur 2,50€/Monat) investiert.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Relinquished
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Relinquished » 11. Jul 2013, 00:23

ich hab übrigens mal eine von diesen geocoins gefunden
in der info stand sie wolle eine weltreise machen ... ist bisher aber nur in deutschland rumge-gurkt

ich werde sie in meinem bevorstehenden afrika-urlaub mit nehmen und in kenya erneut verstecken

ich denke das ist einer weltreise würdig

Antworten