Fußball-Thread

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
fomp
Waldschlurch
Beiträge: 14
Registriert: 13. Feb 2010, 20:45

Re: Fußball-Thread

Beitrag von fomp » 24. Mär 2014, 12:28

Zum Glück ist dir der Begriff der Hyperbel nicht geläufig.
Und er redet von Beschränktheit, hah, die Ironie.
9/11 best day of my life

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Fußball-Thread

Beitrag von megafighter » 24. Mär 2014, 14:50

Hyperbel? Ja sicher, die hab ich nicht herauslesen können, tut mir leid. Also wenn jemand zu den Bayern "Bauern" sagt und es beleidigend meint, rege ich mich weit weniger auf (eigentlich rege ich mich gar nicht auf), als wenn jemand mich (oder einen meiner besten Freunde in deren Abwesenheit) als Nazi, Rassist, oder sowas in die Richtung bezeichnet. Einfach nur unverhältnismäßig, diese "Hyperbel".

Außerdem hast du ja selbst gesagt: Der im Ausland gebräuchliche Spitzname des Vereins wird von der Anhängerschaft als beleidigend angesehen. Im Ausland wird der Name einfach verwendet, weil er kürzer ist. Er steht im Ausland für Manchester United und hat keine beleidigende Intention, wenn man nicht weiß, wie die Fans darauf reagieren. Das hier ist in etwa so, als ob sich ein Italiener aufregen würde, weil ein Real Anhänger den Begriff BVB verwendet (ok, BVB ist für Dortmundfans keine Beleidigung, aber es geht in die Richtung). Wegen sowas einen Vergleich mit einer diskriminierenden, antisemitischen Person hervorzukramen grenzt an - nein - es bleibt ungesagt.

fomp
Waldschlurch
Beiträge: 14
Registriert: 13. Feb 2010, 20:45

Re: Fußball-Thread

Beitrag von fomp » 24. Mär 2014, 15:15

Es nicht zu wissen, ist eine Sache - beschämend genug.
Editiert von Nagini
9/11 best day of my life

Benutzeravatar
iceman128
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2453
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: Fußball-Thread

Beitrag von iceman128 » 24. Mär 2014, 16:02

Einfach ignorieren....

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Fußball-Thread

Beitrag von megafighter » 24. Mär 2014, 16:05

fomp hat geschrieben:Editiert von Nagini
oder dass man keinen Bock hat pro Tag 20 min. Lebenszeit zu verschwenden, die man auch deutlich kürzer hätte haben können :lol:

ab jetzt befolge ich den Ratschlag von ice. Schön langsam frage ich mich, warum ich edelstoff eig. noch auf der igno hab...

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 614
Registriert: 18. Nov 2009, 18:20

Re: Fußball-Thread

Beitrag von schaufelchen » 26. Mär 2014, 18:48

Falls wer kein Sky hat und heute Abend Fußball schauen möchte. Im MDR (TV und Livestream) läuft ab 20.15 Leipzig vs. Heidenheim. Das Topspiel der 3. Liga, 2. gegen 1.

3,2,1 haha^^

Benutzeravatar
Pennermax
Wächter des Vulkans
Beiträge: 314
Registriert: 28. Jul 2013, 18:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: Fußball-Thread

Beitrag von Pennermax » 30. Mär 2014, 21:06

Thiago fällt sechs bis acht Wochen aus. :( Klar kann man das mit dem Kader kompensieren, aber gerade bei diesem genialen Spieler find ich das so traurig und schade. Nächste Saison wird er hoffentlich wieder das Mittelfeld rocken!
Leerzeichen vor Satzzeichen sind Idiotenzeichen.

Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator

Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Fußball-Thread

Beitrag von megafighter » 31. Mär 2014, 21:50

Im "Sportstudio" stellt DFL-Geschäftsführer Rettig Modelle vor, die der Bundesliga mehr Spannung garantieren. Das amüsiert sogar Bayern-Sportvorstand Sammer: "Welche Pillen nimmt der denn?"

Die Dominanz des FC Bayern treibt mitunter seltsame Blüten. Statt mit schweißnassen Händen werden Replikate der Meisterschale in Handschuhen durch das Stadion getragen. Der März ist der neue Mai, und bei den Serien an Spielen ohne Niederlage, Heimtriumphen, Auswärtssiegen, Partien mit mindestens einem, zwei oder noch mehr Toren sowie weiteren wöchentlichen Rekordmarken kann dem Fan schon mal ein wenig schwindlig werden.

Gegner verweisen nach den Partien mit Stolz darauf, nicht mehr als drei Tore gegen die Übermannschaft der Liga gefangen zu haben. Und die wenigen, die es sogar schaffen, der Münchner B- oder C-Weltauswahl ein Unentschieden abzutrotzen, lassen das Bier in der Kabine kreisen, als hätten sie selbst gerade einen Titel gewonnen.

DFL will mehr Spannung in der Liga

Nun hat die Deutsche Fußball Liga (DFL) das Problem aufgegriffen. "Es ist in der Tat so, das uns dieses Phänomen Kummer bereitet. Es kann niemandem gefallen, dass ein Verein mit 20 Punkten oder mehr so weit enteilt ist. Gerade aus Sicht des Fußballfans ist hier Langeweile auf der Tagesordnung. Das ist ein Phänomen, das uns nicht gefällt und das es auch zu verändern gilt", sagte Andreas Rettig im ZDF-"Sportstudio".

Bierernst und voller Tatendrang präsentierte der DFL-Geschäftsführer den Zuschauern in einem eingespielten Videobeitrag verschiedene Denkmodelle, die Bundesliga wieder spannender zu gestalten, und sorgte nicht nur beim zugeschalteten Matthias Sammer für einige Fragezeichen. Der zunächst zwischen Verwunderung und Belustigung changierende Münchner Sportvorstand war von der Redaktion im so genannten Split Screen eingeblendet worden.

"Es gibt verschiedenste Ansätze in der Frage", eröffnete Rettig und führte aus: "Wir haben über das Thema Torlinientechnologie ja hinreichend diskutiert. Es ist keine Überraschung, dass die Entscheidung so gefallen ist, wie sie gefallen ist. Denn zukünftig haben die Schiedsrichter damit auch einen vergrößerten Ermessensspielraum bei vermeintlich oder tatsächlich erzielten Toren des FC Bayern. Von daher glaube ich, ist das auch im Rahmen der Wettbewerbsfähigkeit ein gutes Signal und lässt mehr Spielraum für die, die auf dem Platz das entscheiden."

Nur noch zwei Punkte pro Bayern-Sieg

Neben bewusster Benachteiligung des Deutschen Meisters seitens der Schiedsrichter, nannte der DFL-Mann eine über den Chip im Ball gesteuerte Begrenzung von Ballkontakten oder die Einführung der vom Basketball adaptierten 24-Sekunden-Angriffsregel. Nur für die Münchner, wohlgemerkt.

"Eine weitere Möglichkeit ist, über die Punktregel nachzudenken", so Rettig, als er mit orangefarbenem Stift an ein Flipchart trat. "77 Punkte nach 27 Spielen", erkannte Rettig beim Blick auf die Tabellenspitze und rechnete vor: "Wenn der FC Bayern für einen Sieg zukünftig nur zwei Punkte bekommt, würde das bei 25 Siegen 50 Punkte bedeuten. Plus zwei Punkte für die zwei Unentschieden im Ergebnis macht 52 Punkte. Und, siehe da", jubelte er und verwies auf den Zweitplatzierten: "Da stehen 52 Punkte von Borussia Dortmund. Das würde ein Kopf-an-Kopf-Rennen herbeiführen. Das heißt: Spannung pur!"

Sammer ungewohnt schlagfertig

Bezüglich der Umsetzung und der dafür benötigten Zweidrittelmehrheit macht sich Rettig keine Sorgen: "Am Ende bin ich sicher, dass sich die fairen Sportsleute aus München einer Mehrheitsentscheidung beugen werden. Ich habe Matthias Sammer kennen und schätzen gelernt. Bei aller Erfolgsbesessenheit, glaube ich schon, dass er Sportsmann genug ist, zu wissen, dass es mit dieser Dominanz auf Strecke nicht geht."

Sammer, der zwischenzeitlich herzhaft hatte lachen müssen, nahm den Scherz ungewohnt locker auf und erwies sich als schlagfertig. Sein Konter: "Ich wusste gar nicht, dass die DFL so lustig sein kann. Ein charmanter Beitrag. Im ersten Moment habe ich gedacht: Welche Pillen nimmt der denn?"
:lol: :lol: :lol:
Die Tränen die ich beim lesen geweint habe :D

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Fußball-Thread

Beitrag von Blizz » 31. Mär 2014, 22:04

Man ersetze Fussball durch Formel 1 und schon wären diese Vorshcläge ernst gemeint.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Underworld
Klauenbartrein
Beiträge: 1491
Registriert: 24. Dez 2006, 15:08

Re: Fußball-Thread

Beitrag von Underworld » 31. Mär 2014, 22:29

Blizz stimmt nicht ganz denn wenn man es mit der Formel 1 Vergleichen will muss ja jährlich
alle Topspieler rausschmeißen, Spieler Jährlich reduzieren und ganz wichtig die Schritt menge
der Spieler begrenzen geht ja nicht das ein Spieler 100 Schritte macht und der andere 101
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Benutzeravatar
hanuta
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 604
Registriert: 21. Mär 2008, 11:58

Re: Fußball-Thread

Beitrag von hanuta » 1. Apr 2014, 19:31

Soo wie siehts aus? wer wird heute abend gewinnen? ich tipp auf bayern und denke, dass auch Barca daheim gewinnen wird... was meitn ihr?

Benutzeravatar
Pennermax
Wächter des Vulkans
Beiträge: 314
Registriert: 28. Jul 2013, 18:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: Fußball-Thread

Beitrag von Pennermax » 1. Apr 2014, 19:36

Ich tippe auf einen Bayern Sieg und ein Unentschieden zwischen Barcelona und Atletico^^
Leerzeichen vor Satzzeichen sind Idiotenzeichen.

Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator

Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Fußball-Thread

Beitrag von Blizz » 1. Apr 2014, 20:02

2:1 Bayern ManU
2:2 Barca Atletico

Wobei ich die letzte Mannschaft nicht mal kenne xD
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Fußball-Thread

Beitrag von Blue.Shark » 1. Apr 2014, 20:04

Blizz hat geschrieben:Man ersetze Fussball durch Formel 1 und schon wären diese Vorshcläge ernst gemeint.
Lol ich wollte genau das gleiche schreiben :D :D
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2196
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Fußball-Thread

Beitrag von Rober » 1. Apr 2014, 20:23

FCB 3:0ManU
FCB 2:2 Athletico
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste