[AKTION] COMPUTER-BILD GEGEN GEZ-ERHÖHUNG

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: [AKTION] COMPUTER-BILD GEGEN GEZ-ERHÖHUNG

Beitrag von Idris » 27. Okt 2014, 08:18

sehe es ähnlich wie crazy

wegen mir kann man radiosender oder kleinere tv-sender damit unterstützen aber nicht die dicken dinger wie ard,zdf
die verdienen sich dumm und dämlich mit ihrer werbung,überbieten sich um MILLIARDEN bei den fußball events, zahlen gehälter die fern von gut und böse sind und die sendungen die sie anbieten sind nicht minder dumm wie die auf rtl oder rtl2


damals, als die GEZ umgestellt wurde, gabs im irak tv-empfang für unsere soldaten, kurz darauf wurde aber behauptet der sattelit würde demnächst abgestellt, da er zu teuer wäre mit 1-2millionen pro jahr
^da wusste man schon, was an mehreinnahmen auf sie zu kommen würde...

in meinen augen ist die abgabe viel zu hoch und könnte locker auf 5euro pro monat reduzeirt werden...
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: [AKTION] COMPUTER-BILD GEGEN GEZ-ERHÖHUNG

Beitrag von Trianon » 27. Okt 2014, 16:21

Idris, die zahlen vor allem die Renten der ehemaligen. Gibt tatsächlich Leute die 95,3% Ihres letzten Nettoeinkommens als Rente ausgezahlt bekommen ohen dafür einen Finger krum zu machen. Da geht schon mal gut was weg.

Ansonsten schau ich kaum mal deutsches Fernsehen. Gibt leider nichts, dass mich da in der Tat interessieren würde. BBC und co. proddzieren einfach so viel besser.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
drazzer
Kopolaspinne
Beiträge: 1026
Registriert: 28. Okt 2007, 19:47
Kontaktdaten:

Re: [AKTION] COMPUTER-BILD GEGEN GEZ-ERHÖHUNG

Beitrag von drazzer » 27. Okt 2014, 17:48

Ich akzeptiere die Bürokratie der GEZ nicht, deswegen zahle ich aus Prinzip nicht mehr. In meiner Studienzeit, als ich Bafög bezogen habe, war ich natürlich von der GEZ befreit, hatte auch immer brav fristgerecht meine Befreiung eingesendet, jedoch wurde dennoch Geld quartalsweise von meinem Konto abgebucht. Habe ich natürlich immer wieder zurückbuchen lassen und telefonisch darauf verwiesen, dass ich doch befreit sei. Ich kann mich erinnern, 2012 4!mal meine Befreiung dort hingeschickt zu haben und befreit wurde ich nie, die Abbuchungen kamen immer wieder, bis es ihnen zu blöd war, abzubuchen, weil ichs allemal wieder hergeholt habe.
Seitdem ich jetzt kein Bafög mehr beziehe und eigentlich zahlen muss, zahle ich aber trotzdem nicht. Mir ist das ganze System zu intransparent und ob das ganze jetzt legal/illegal ist, was die machen, ist mir relativ egal. Es gab schon so viele online Petitionen und dieses und jenes und irgendwie hat nichts dergleichen gefruchtet, deswegen werden wir uns wohl noch Jahre damit abfinden müssen, dass die GEZ irgendwie da ist und einen Haufen Geld von uns haben will. Irgendwie muss ja die Champions League auf ZDF und alle 2 Jahre mal ein Internationales Fußballturnier finanziert werden...
Zahlen werde ich trotzdem nicht.

Benutzeravatar
Crazy_Ace
Klauenbartrein
Beiträge: 1422
Registriert: 5. Jul 2007, 13:31

Re: [AKTION] COMPUTER-BILD GEGEN GEZ-ERHÖHUNG

Beitrag von Crazy_Ace » 27. Okt 2014, 18:02

Wenn man das früh genug weiß, kann man mit seiner Wohnsitzänderung auch relativ einfach da rausfallen, habe ich gelesen. Und zwar einfach, indem man auf die Post der GEZ nicht antwortet bzw. diese als unzustellbar zurückgehen lässt. Der Grund dafür ist eben, dass es sich um keine Steuer handelt, sondern um einen Beitrag, der nicht per Bescheid, sondern nur per Zahlungsaufforderung verschickt werden darf. Mit der nächsten Wohnsitzänderung werde ich das wohl ähnlich handhaben, für den Moment allerdings bin ich mit meinem Wohnsitz in deren Kartei und auch brav angemeldet, was dazu führt, dass man leider doch gerichtsmäßig belangt werden kann. Zumindest habe ich das so verstanden, was hier und da stand, bevor ihr danach handelt, solltet ihr euch definitiv selbst informieren. Der Paragraphenkram, wie gesagt... Da fühlt man sich alles andere als sicher.
Wie hast du das gemacht drazzer?

Übrigens: Alleine die zugeteilte Nummer zu bestätigen, indem man sie angibt, führt auch bei Beschwerdebriefen bzw. bei "Ich unterlasse die Zahlung"-Briefen dazu, dass man zwangsangemeldet werden kann und die GEZ das Geld einziehen darf.

Pseudomäßig habe ich meine GEZ-Zahlungen als "Zahlung unter Vorbehalt" arrangiert, wie es häufig auch im Netz steht, damit man das Geld zurückbekäme, so der Beitragsservice als nicht verfassungskonform gerichtet wird. Aber ob das so stimmt... Habe ehrlich gesagt meine Zweifel. Aber den Versuch wars wert würde ich sagen, 10 Minuten Aufwand allein für die Chance, dass es vielleicht klappt.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Benutzeravatar
drazzer
Kopolaspinne
Beiträge: 1026
Registriert: 28. Okt 2007, 19:47
Kontaktdaten:

Re: [AKTION] COMPUTER-BILD GEGEN GEZ-ERHÖHUNG

Beitrag von drazzer » 28. Okt 2014, 17:21

Wenn du es genau wissen willst: Die GEZ wusste, dass ich meine neue Wohnung in (damals) Bochum bezogen habe, bevor ich dort überhaupt gemeldet war. Wie die an die Infos kamen, keine Ahnung. Ebenso wissen sie auch jetzt von meiner neuen Adresse und auch schon, bevor ich dort gemeldet war. Ich öffne die Briefe gar nicht mehr, sondern werfe sie ungeöffnet weg.

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: [AKTION] COMPUTER-BILD GEGEN GEZ-ERHÖHUNG

Beitrag von Trianon » 28. Okt 2014, 17:41

Naja ich zahle lieber bevor irgendwer an meiner Liquidität zweifelt. Schufa-Einträge, Vollstreckungsbescheide und Klagen sind glaube ich nicht so lustig. Einfach alles zu ignorieren halte ich einfach für unvernünftig.

Ich hatte mit den Mitarbeitern vom ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice bereits auch regen Schriftverkehr am Ende kam ich leider nicht herum zu zahlen, obwohl ich in einem Studentenwohnheim gewohnt habe.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste