deutscher Stolz
- AngelOfDark
- Kopolaspinne
Ganz hässliches ArgumentMheatus hat geschrieben:Sowas wie Nationalismus ist bei uns nach all den Kriegen nicht mehr erlaubt, davon abgesehen, dass andere Länder wie Frankreich und England viel mehr Kriege geführt haben und die es sich sogar erlauben können Kriegsmuseen zu bauen, in denen ihre Kriege , Kriegshelden und Eroberungen gefeiert werden

Es ist nicht die Anzahl der Kriege. Denk mal nach ob es nicht andere Gründe geben könnte.
-
- Wächter des Vulkans
Ich glaub dieses idealisieren und Bekunden eines Stolzes (im Sinne von verehren) zu was auch immer "Höherem" (ein Land, ein Gott, einer Musikgruppe wie Tokio Hotel xD) hat oftmals etwas mit einem Mangel an Selbstbewusstsein oder Lebenssinn zu tun.
Und damit mein ich nicht nur Deutsche, sondern auch all die anderen Fanatiker.
Wer brauch schon falsche Idole und Ideale”¦
Und damit mein ich nicht nur Deutsche, sondern auch all die anderen Fanatiker.
Wer brauch schon falsche Idole und Ideale”¦
Oh ja wer braucht überhaupt Idole? Ich bin sowieso schon ein Adonis, das Ende der Evolution, das Nonplus Ultra, die Deffinition von Perfeckt, die Pure Herrlichkeit.
Stimmt
/nein Ernst beiseite das "Verehren" kann auch ein Zeichen von Angst sein.
/Ontopic
Meine Meinung zu Nazionalsozialisten. Sie sind vollkommen inordnung.
(So die meisten haben jetzt wohl gedacht watn dat fürn Spinner, WÄHH EIN NAZI, oder boah der hatt keine Ahnung. Aber weiterlesen)
WENN sie ihre Meinung friedlich darstellen, nicht auffällig werden (Z.b Ausländer Schlagen, Pöbeln u.ä.) Und niemanden ihre Einstellung aufzwingen. Solange sie andere in Frieden lassen ist es mir egal welche Meinung sie vertreten.
Ob ich ihre Meinung gutheiße? nein ich mag Ausländer, bin selber halb Ami.
Aber genau sowenig wie ich ihre Radikale Meinung gut heiße, heiße ich auch die Einstellung der meisten Linksradikalen nicht gut. Man kann sagen, das manche Linksradikale schlimmer sein können als die Nazis die einfach nur ihre eigene Meinung haben. Genauso wie manche Nazis Ausländer zusammenschlagen, und ihre Anschauung über die der Linken heben, tun das manche Linke auch.
Ich kenne einige "Rechte" und "Linke" und komme mit beiden Seite klar, mir ist es egal was sie für eine Meinung haben, nur Friedlich und nicht Beleidigend dürfen sie sein.
Stimmt

/nein Ernst beiseite das "Verehren" kann auch ein Zeichen von Angst sein.
/Ontopic
Meine Meinung zu Nazionalsozialisten. Sie sind vollkommen inordnung.
(So die meisten haben jetzt wohl gedacht watn dat fürn Spinner, WÄHH EIN NAZI, oder boah der hatt keine Ahnung. Aber weiterlesen)
WENN sie ihre Meinung friedlich darstellen, nicht auffällig werden (Z.b Ausländer Schlagen, Pöbeln u.ä.) Und niemanden ihre Einstellung aufzwingen. Solange sie andere in Frieden lassen ist es mir egal welche Meinung sie vertreten.
Ob ich ihre Meinung gutheiße? nein ich mag Ausländer, bin selber halb Ami.
Aber genau sowenig wie ich ihre Radikale Meinung gut heiße, heiße ich auch die Einstellung der meisten Linksradikalen nicht gut. Man kann sagen, das manche Linksradikale schlimmer sein können als die Nazis die einfach nur ihre eigene Meinung haben. Genauso wie manche Nazis Ausländer zusammenschlagen, und ihre Anschauung über die der Linken heben, tun das manche Linke auch.
Ich kenne einige "Rechte" und "Linke" und komme mit beiden Seite klar, mir ist es egal was sie für eine Meinung haben, nur Friedlich und nicht Beleidigend dürfen sie sein.
-
- Feuerwolf
So seh ich das auch. Deutschland ist angeblich rassistisch, und das nur wegen so ein paar <Zensiert> Neonazis, das kanns ja wohl nicht sein.
jeder darf seine Meinung bilden, aber bitte denken,nicht sagen oder prügeln,k?
jeder darf seine Meinung bilden, aber bitte denken,nicht sagen oder prügeln,k?
'Warum sollen wir glauben,dass du verrückt bist?'
'Genau,du lieferst uns jeden Tag den Beweis aufs Neue.'
_
____
|_ _|
-\U/-
Langweiler ist zu faul um die Welt zu erobern^^
'Genau,du lieferst uns jeden Tag den Beweis aufs Neue.'
_
____
|_ _|
-\U/-
Langweiler ist zu faul um die Welt zu erobern^^
Re: deutscher Stolz
to be posted again later
Zuletzt geändert von Ice am 23. Okt 2007, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
- Käsehäppchen
- Zauberer der Bergwiesen
Österreich ist großdeutsch. gb2/history/.Käsehäppchen hat geschrieben:Hitler war Österreicher.
@Saw:
Och; der Begriff "Großdeutsches Reich" (und somit auch "großdeutsch") ist doch festgelegt, oder?
Desweiteren:
Warte einige Augenblicke; bis später am Abend oder Morgen; und lies dann mein nächstes Posting.
Zuletzt geändert von Ice am 23. Okt 2007, 20:36, insgesamt 2-mal geändert.
War großdeutsch, und wirds nie wieder. Es war doch die "Dummheit" (wenn man das so sagen darf) des Volkes, das Hitler so aufstiegen ließ. Oder nicht?Ice hat geschrieben:Österreich ist großdeutsch. gb2/history/.Käsehäppchen hat geschrieben:Hitler war Österreicher.
\\ lesender Teilnehmer //
Here we go.
---
Nach einem kleinen Test; was ich noch sagen wollte:
Hitler war de facto ein großer Deutscher; eine bedeutetende Person der Weltgeschichte.
Auch seine Taten waren hervorragend (see: Wiktionary); jedermann redet über den Holocaust, et cetera.
Mir bleibt zu sagen:
Anerkennung der Persönlichkeit Hitler wäre in diesem Sinne der allererste Schritt zur Einsicht, daß seine Taten zumeist nicht in Ordnung waren und sich demnach nie wiederholen sollten.
Heuchlerischer Gerechtigkeitssinn, wie ich es gerade nennen mag, ein solches Zitat trotz seiner Korrektheit anzuprangern, jedoch; das ist genau der Schritt in die falsche Richtung; nämlich der, der zur Ignoranz und zur Blindheit gegenüber den Fakten führt. Und dies führt im letzten Schluß dazu, daß sich eben die Gefahr der Wiederholung derartiger Genozide wiederholt.
Ich danke für die Teilnahme an diesem Test und widme denen, die gegen die Signatur Sturm liefen, ein abschätziges Lächeln, angesichts dieses Verhaltens, und die Bitte, doch niemals in irgend einer Weise Politik zu betreiben. Danke.
In diesem Sinne. Enjoy your ignorance.
[size=0][tbc][/size]
---
Nach einem kleinen Test; was ich noch sagen wollte:
Ein an sich vollkommen richtiges und gerechtfertigtes Zitat, welches nach nur einem Tag in meiner Signatur zu 6-8 Benachrichtigungen führte, daß das nicht in Ordnung sei.”Hitler war ein großer Deutscher und hat Hervorragendes vollbracht.”œ
Hitler war de facto ein großer Deutscher; eine bedeutetende Person der Weltgeschichte.
Auch seine Taten waren hervorragend (see: Wiktionary); jedermann redet über den Holocaust, et cetera.
Mir bleibt zu sagen:
Anerkennung der Persönlichkeit Hitler wäre in diesem Sinne der allererste Schritt zur Einsicht, daß seine Taten zumeist nicht in Ordnung waren und sich demnach nie wiederholen sollten.
Heuchlerischer Gerechtigkeitssinn, wie ich es gerade nennen mag, ein solches Zitat trotz seiner Korrektheit anzuprangern, jedoch; das ist genau der Schritt in die falsche Richtung; nämlich der, der zur Ignoranz und zur Blindheit gegenüber den Fakten führt. Und dies führt im letzten Schluß dazu, daß sich eben die Gefahr der Wiederholung derartiger Genozide wiederholt.
Ich danke für die Teilnahme an diesem Test und widme denen, die gegen die Signatur Sturm liefen, ein abschätziges Lächeln, angesichts dieses Verhaltens, und die Bitte, doch niemals in irgend einer Weise Politik zu betreiben. Danke.
In diesem Sinne. Enjoy your ignorance.
[size=0][tbc][/size]
-
- Wächter des Vulkans
Auch wenn ichs jetzt erst lese, zeugt das einige Forenteilnehmer die Signatur gemeldet haben gerade nicht von Ignoranz, sondern von Courage sich gegen den herrschenden Mainstream
eines in diesem Alter wie auch immer weit verbreiteten dümpelnden Deutschtums entgegenzustellen //was ich dir nicht unterstelle
Im ”kollektiven Bewusstsein”œ der Franzosen, Polen, Russen und hoffentlich auch dem größten Teil der Deutschen wird Hitler nie für seine angeblich begangenen ”hervorragenden Taten”œ stehen.
Hervorragend und groß, so umgangssprachlich das für hervorstechend und einen Eindruck hinterlassend stehen mag (auf das du hinaus wolltest), suggeriert natürlich etwas positives,
”Er schießt viele Tore. Er ist ein großer Fußballer”œ oder ”sie taten eine hervorragende Arbeit bei der Krankenversorgung in Ruanda”œ etc.
Nur um die härtesten Fakten zu nennen, von persönlichem Leid, Vertreibungen etc gar nicht zu reden:
UdSSR 25 Million Tote (1/3 nur in Gefechten, größter Teil Zivilbevölkerung)
Polen 6 Million Tote
Deutsche 4 Millionen
Es ist natürlich ein Schlag ins Gesicht, Verbrecher^^ als groß und hervorragend zu bezeichnen.
Denn es ist der Unterschied: gibst du einer Person Attribute wie groß, hervorragend etc, sind es natürlich dessen Taten, die diese Person zu dem machen.
Und Verbrechen können nicht großartig und hervorragend sein oder ”sich aus dem Standard abheben (hervorragen)”œ, weil”™s dafür einfach keinen Standard gibt (etwas Geläufiges, Etabliertes, weithin Verbreitetes) ”¦ allenfalls Verbrechen bis dahin noch nie dagewesenen Ausmaßes oder ähnlicher Beschreibungen.
Kein Wunder dass so vielen Kunstschaffenden die Worte und Ausdrucksmöglichkeiten nach 1945 fehlten im Angesicht dieser Gräuel.
eines in diesem Alter wie auch immer weit verbreiteten dümpelnden Deutschtums entgegenzustellen //was ich dir nicht unterstelle

Im ”kollektiven Bewusstsein”œ der Franzosen, Polen, Russen und hoffentlich auch dem größten Teil der Deutschen wird Hitler nie für seine angeblich begangenen ”hervorragenden Taten”œ stehen.
Hervorragend und groß, so umgangssprachlich das für hervorstechend und einen Eindruck hinterlassend stehen mag (auf das du hinaus wolltest), suggeriert natürlich etwas positives,
”Er schießt viele Tore. Er ist ein großer Fußballer”œ oder ”sie taten eine hervorragende Arbeit bei der Krankenversorgung in Ruanda”œ etc.
Nur um die härtesten Fakten zu nennen, von persönlichem Leid, Vertreibungen etc gar nicht zu reden:
UdSSR 25 Million Tote (1/3 nur in Gefechten, größter Teil Zivilbevölkerung)
Polen 6 Million Tote
Deutsche 4 Millionen
Es ist natürlich ein Schlag ins Gesicht, Verbrecher^^ als groß und hervorragend zu bezeichnen.
Denn es ist der Unterschied: gibst du einer Person Attribute wie groß, hervorragend etc, sind es natürlich dessen Taten, die diese Person zu dem machen.
Und Verbrechen können nicht großartig und hervorragend sein oder ”sich aus dem Standard abheben (hervorragen)”œ, weil”™s dafür einfach keinen Standard gibt (etwas Geläufiges, Etabliertes, weithin Verbreitetes) ”¦ allenfalls Verbrechen bis dahin noch nie dagewesenen Ausmaßes oder ähnlicher Beschreibungen.
Kein Wunder dass so vielen Kunstschaffenden die Worte und Ausdrucksmöglichkeiten nach 1945 fehlten im Angesicht dieser Gräuel.
- Mrs.Pink
- Kaklatron
*teilweise zustimm den Vorrednern*
Ich selbst fand fasznierend zu beobachten das zur WM 2007, das im Ausland sich am Anfang gewundert wurde das alle Deutschen Mitbürger so wenig Nationalitätsgefühl besitzen, und so wenig zu ihrer Mannschaft stehen.
Ganz langsam konnte man beobachten wie sich das nach und nach steigerte und im Ausland dann auch akzeptiert wurde.
Was ich damit sagen will ist das leider immer erst die schlechten Dinge das Ausland erreichen, aufgrund unserer Vergangenheit und oft alle "Deutschen" erstmal gleich gestellt werden. Ich will mich weder für Links oder Rechts aussprechen nur das es schwierig ist da ein gesundes Mittelmaß zu finden.
Bedauerlich den ich habe oft erlebt das ich, jemand der gut 30 Jahre nach dem 2. Weltkrieg geboren wurde, als Nazi beschimft wurde, weil ich Deutsche Mitbürgerin bin. Das aber eigentlich fast jedes Land in seiner Vergangenheit einen Völkermord zu verzeichnen hat wird dabei gerne übergangen oder nicht als solcher bezeichnet. Auf jedenfall sind die damaligen Geschenisse aus heutiger Sicht mit nichts zu entschuldigen, doch niemand wirft einem danach Geborenen Bürger dieser Staaten noch diesen Völkermord vor. Darin sehe ich den Grund warum in anderen Ländern Nationalgefühl sogar erwünscht ist und bei uns nicht.
Ich denke wir können nur hoffen das es für die Kinders Kinder unserer Generation mal anders wird.
Ich selbst fand fasznierend zu beobachten das zur WM 2007, das im Ausland sich am Anfang gewundert wurde das alle Deutschen Mitbürger so wenig Nationalitätsgefühl besitzen, und so wenig zu ihrer Mannschaft stehen.
Ganz langsam konnte man beobachten wie sich das nach und nach steigerte und im Ausland dann auch akzeptiert wurde.
Was ich damit sagen will ist das leider immer erst die schlechten Dinge das Ausland erreichen, aufgrund unserer Vergangenheit und oft alle "Deutschen" erstmal gleich gestellt werden. Ich will mich weder für Links oder Rechts aussprechen nur das es schwierig ist da ein gesundes Mittelmaß zu finden.
Bedauerlich den ich habe oft erlebt das ich, jemand der gut 30 Jahre nach dem 2. Weltkrieg geboren wurde, als Nazi beschimft wurde, weil ich Deutsche Mitbürgerin bin. Das aber eigentlich fast jedes Land in seiner Vergangenheit einen Völkermord zu verzeichnen hat wird dabei gerne übergangen oder nicht als solcher bezeichnet. Auf jedenfall sind die damaligen Geschenisse aus heutiger Sicht mit nichts zu entschuldigen, doch niemand wirft einem danach Geborenen Bürger dieser Staaten noch diesen Völkermord vor. Darin sehe ich den Grund warum in anderen Ländern Nationalgefühl sogar erwünscht ist und bei uns nicht.
Ich denke wir können nur hoffen das es für die Kinders Kinder unserer Generation mal anders wird.
„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“
Zitat von Salvador Dali
Zitat von Salvador Dali
Ich konzentrier' mich jetzt einmal auf die Kernaussage; der Rest stimmt natürlich, daß ich es bewußt so angelegt habe also. Aber das war eben der Sinn und Zweck dieses Tests.Sorotkin hat geschrieben: Es ist natürlich ein Schlag ins Gesicht, Verbrecher^^ als groß und hervorragend zu bezeichnen.
Dennoch ist Hitler als große Persönlichkeit zu bezeichnen, ebenso wie Bismarck, Adenauer und die ganzen "Guten".
Oder willst du mir ernsthaft gleuben machen, er sei ein vollkommen ordinärer Deuscher gewesen?
Es ist nur so, daß, wie gesagt, viel zu viele, die auch nur den Namen "Hitler" lesen, automatisch auf diejenige Schiene schalten, daß alles nicht vollkommen Negative, was mit ihm in Verbindung steht und ausgesagt wird, nur von einem Nazi stammen kann und darf.
Traurige und bedrückende Realität, was mir dieses Forum zeigte.
Als kleinen Nachtrag des zweiten Teils des Tests:
(”Adenauer war ein großer Deutscher und hat Hervorragendes vollbracht.”œ)
Was die Lächerlichkeit ad absurdum treibt und mich darin bestätigt, daß nicht die allgemeine Verbindung zur Politik angeprangert wird, sondern nur, daß der Name "Hitler" drin vorkommt.Moderator hat geschrieben:Die neue Signatur ist genehmigt. Danke fürs ändern.
Denn die Aussage ist exakt die gleiche und ebenso exakt richtig wie die betreffend Hitler.
Für mich war Hitler kein großer Deutscher, sondern ein krankes Schwein. Tut mir Leid, auch wenn du im Prinzip[/b recht hast, finde ich es trotzdem falsch. Es gibt bestimmt Leute, die Verwandte durch Hitler verloren haben und dies als Frechheit ansehen.
Armes Land, Ignorante Bevölkerung, Ich schäme mich inzwischen langsam dafür, das Deutsches Blut durch meine Adern fließt. Gott sei dank ist es wenigstens verdünnt.