Auf Ehre und Gewissen... Was würdest Du tun?

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
LuBuLegend
Gelbbart-Yeti
Re: Auf Ehre und Gewissen... Was würdest Du tun?

Beitrag von LuBuLegend » 16. Nov 2007, 23:06

Egal was dieser "ach so gute Präsident" so alles angestellt hat, wenn man ihn einfach so wegtreiben lassen würde, währe man kein Stück besser als er...

Ein Stück wahrer Geschichte
  • Im Irak werden die Menschen zuerst breit grinsend angelacht, bevor gefangene Menschen erschossen werden
  • Man tötet nicht nur wegen einer politischen Auseinandersetzung sondern auch für sein "assoziales" wohlbefinden und und perverse genugtuung.
Würde man George treiben lassen, würde man...
  • Ihn nochmal mit einem grossem Erstaunen ein Foto von ihm schiessen
  • Das Foto zur eigenen genugtuung und zur beruflichen verbesserung veröffentlichen
Dies hier bietet nur zwei verschiedene Anhaltspunkte, die man mit diesen Beiden Situationen vergleichen kann, daher... : Ich bin nicht der selbe gewaltgeile Mensch, welcher schon wieder ein Leben vernichtet und somit kein Stück besser ist wie G. W. Bush selber...
Bild

Ice

Beitrag von Ice » 17. Nov 2007, 01:36

ITT: Moralapostel versus Clowns

uboot
Kopolaspinne

Beitrag von uboot » 17. Nov 2007, 09:18

Soul hat geschrieben:Würde ihn retten.Monsi hatt das ganze schön zusammengefasst.

Niemand verdient es so zu sterben, ich finde den Herren als Präsident nicht so extrem schlecht wie ihn alle hinstellen und außerdem würde ich wenn mir das passiert auch auf eine Rettende Hand hoffen.
schliesse mich dem "retten" an.. politik von bush ist scheisse, da gibts keine zweifel, aber den menschen einfach ersaufen lassen... :wink:
Bild

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 17. Nov 2007, 09:20

Erschreckend, wie viele Leute ihre Meinung nach einem Wachrütteln von Monsi geändert haben.
Man, sind wir sozial! Wuschu!

uboot
Kopolaspinne

Beitrag von uboot » 17. Nov 2007, 09:41

ich hab meine meinung schon länger gehabt, kannst gerne auf der ersten seite lesen :P
Bild

webmanager
Kriechlapf

Beitrag von webmanager » 17. Nov 2007, 11:12

Jaja dann geb ich mal meine Antwort dazu hab....
Fotos schiesen und dann ihn retten :lol:
Vielleicht gibts ja ne belohnung ^^

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 17. Nov 2007, 13:38

Ich darf dir sagen flowing, das ich diese Meinung schon davor hatte. Was kann man dafür, wenn man nicht sofort jeden Offtopic Thread liest?

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 17. Nov 2007, 13:41

Amen.

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 17. Nov 2007, 14:08

denkst ich hab den ganzen Thread durchgelesen? Die 1. Seite reicht ^^
Bild

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 17. Nov 2007, 14:09

Die User von der ersten Seite spielen doch fast alle nicht mehr :lol:

Schau mal auf das Datum +g*
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

jo jo
Teidam

Beitrag von jo jo » 18. Nov 2007, 17:36

ich kann mich nicht wirklich entscheidenn

hochglanz wuerde alles deteis sichbar machen also wie die flut all die luft aus seinen lungen drueckt und so weiter

aber
matt: wuerde dem alles eine dramatische stimmunggeben schwierig schwierig
Sotrax hat geschrieben:Das rührt daher, dass in der alten Sprache der Onlos, das Wort "Wasser" und das Wort "Luft" das gleiche ist. [...]dass es immer noch einige Wesen gibt, die von "Luft" reden, wenn sie eigentlich "Wasser" meinen.

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 21. Nov 2007, 20:36

und was sagt mir, dass die Treadleichen keine wichtigen Botshcaften in ihren hinterlassenen Mythen versteckt haben *gg*
Bild

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 21. Nov 2007, 23:15

Zunächst zum Witz: Hochglanz, matt würde seine Falten nur weichzeichnen. Außerdem möchte man ja den Glanz in seinen schreckensgeweiteten Augen sehen, bringt also mehr Geld.

Nun zur Realität:
Ich bin alles andere, als ein Fan von George W. Bush, und wenn es nach mir ginge, würde er vor ein internationales Kriegsverbrechertribunal gestellt werden. Auf der anderen Seite muß man jedoch sagen: Bush ist mit Sicherheit nicht der einzige Anführer, welcher einen Aggressionskrieg in der Vergangenheit geführt hat, noch der einzige, der über die Kriegsgründe gelogen hat.
Was mich eher an dem Krieg stört, als daß er ausgebrochen ist, ist daß sich Amerika, nun wo sie haben, was sie wollten, nach und nach aus der Verantwortung stehlen wollen, bzw. die Verantwortung an andere abwälzen wollen. Aber zum einen komm ich vom Thema ab, zum anderen führt das zu weit.
Eine Sache vielleicht noch: Was immer mal gerne passiert, ist daß die Taten eines Staatsoberhauptes mit dem gleichen Maß bewertet wird, wie die Taten eines kleinen Mannes. Dieses mag zwar fair erscheinen, beide sind Menschen, wieso darf der eine also Leute in den Tod schicken, der andere aber nicht? Auf der anderen Seite: Setzt man diesen Maßstab an, dann nimmt man jeglichen Staatsoberhäuptern ihre Souveränität und ihren Handlungsspielraum. Ein Präsident wird immer wieder in der Situation sein, daß er eine unpopuläre Entscheidung treffen muß. Sei es der Beginn eines Krieges, oder aber die Kürzung von Sozialbezügen, oder sonst etwas...

Zur unterlassenen Hilfestellung: Wenn ich mich recht entsinne, ist bei der Hilfeverantwortung immer noch erste Pflicht der Selbsterhalt. Sprich: Taten, die dich in unverhältnismäßig hohe Gefahr bringen, können von dir nicht verlangt werden. Also: Wenn nun Busch an mir vorbeitreibt und ich nur die Hand auszustrecken bräuchte, um ihn in die Sicherheit zu bringen, dann bin ich (auch im Ausnahmezustand) dazu verpflichtet. Muß ich mich aber dafür in reißende Fluten stürzen, wobei keineswegs sicher wäre, daß ich diesen wieder entkommen könnte, schon gar nicht mit einer Person im Schlepptau, so kann das von mir nicht erwartet werden.
Nun zu meinem Gewissen: In einer solchen Situation würde ich auch dem größten Massenmörder helfen (es sei denn, ich befürchtete, dieser würde mich zum Dank gleich umbringen). Wenn es im Bereich meiner Möglichkeiten stünde, würde ich niemanden dort treiben lassen. Denn sorry, aber ich könnte nicht ruhig schlafen, wenn ich wüsste, jemand ist gestorben, weil ich nichts gemacht habe. Und nein, es ist nicht an mir, über jemanden zu richten, schon gar nicht Todesurteile auszusprechen.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

SiriusKaiba
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von SiriusKaiba » 24. Nov 2007, 17:03

Zu Amerika sag ich nur noch feolgendes:

Deutschland könne ”immer noch mehr tun”œ, sagte Schwarzenegger (Zitat von http://www.welt.de/politik/article76682 ... schen.html) das sagt eigentlich schon alles, oder?

Doy
Teidam

Beitrag von Doy » 24. Nov 2007, 18:28

Was soll ein zusammenhangloses Zitat denn alles sagen?

EDIT: Ich hab den Link übersehen >.< Naja, trotzdem sagt ein einzelner Amerikaner sicherlich nicht alles über sein Land aus, auch wenn ich seine in dem Artikel beschriebenen Ansichten sicherlich nicht wirklich nachvollziehen kann.
Amerika ist jedoch mMn sehr viel vielfältiger als es hier zT dargestellt wird.
Zuletzt geändert von Doy am 24. Nov 2007, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
Buried in Between.

• Warum will er kein König sein?
    Denn als König wär' er frei! [/size]

Antworten