Lacht man über Krüppel?

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Soul
Gelbbart-Yeti

Re: Lacht man über Krüppel?

Beitrag von Soul » 17. Apr 2008, 18:21

Tue ich doch, ich hoffe das ist klar. Die Bewohner eines Landes können Meistens nichts für die Taten ihrer Regierung.

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 17. Apr 2008, 18:22

Wuhaha und du ein kaktelion.

Nein, es ist einfach unmoralisch darüber zu lachen, man lacht weder über ein nichtvorhandenen finger oder über einen kleinwüchsigen, rollstuhlfahrer oder sowas... Man sollte leute so behandeln, wie man selber (wenn man behindert ist) behandelt werden will..

Oder ein fall: ein kleinwüchsiger, der einen immer komandiert hat, mach die Tür auf" usw, ohne bitte oder danke. Das finde ich genau so unmöglich *hust* Helfen tue ich gerne, aber nicht so.

Genau Soul, Adolf cam aus Österreich, oder?

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 17. Apr 2008, 18:24

glaubst du wenn das der fall ist wird es sich ändern? mit sicherheit nicht. Leg dir ne scheißegal einstellung an, lass dir nen paar coole sprüche einfallen falls dich wer verletztend drauf anspricht und fertig(im sinne von "ich bin dick und du bist hässlich, ich kann abnehmen und du?"). Oder willst du dich jetzt dein ganzes leben lang damit runterziehen o.ä.?

Gorgonage
Kriechlapf

Beitrag von Gorgonage » 17. Apr 2008, 18:44

Kla und dann wird man verprüggelt -.- deswegen war ich insgsammt schon 17 mal im Kranken Haus da ich mich nicht mehr bewegen konntre
Ich bin Krank....
Aber ich kanns mir Leisten :D
Soul hat geschrieben:Mein Hirn ist direkt mit dem fw-Forum vernezt. Ich spüre alles was hier geschieht.
wolfsmond hat geschrieben:
  • Darkwing duck ----------49 Punkte 42 Punkte 35 Punkte = 126 Punkte

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 17. Apr 2008, 18:48

Nein, es ist einfach unmoralisch darüber zu lachen, man lacht weder über ein nichtvorhandenen finger oder über einen kleinwüchsigen, rollstuhlfahrer oder sowas... Man sollte leute so behandeln, wie man selber [ (wenn man behindert ist)] behandelt werden will..
Ich hab deine Klammer nochmal eingeklammert weil ich sie unnötig finde. Gorgo...dings wenn du meinst es bessert sich irgendwas wenn du deinerseits anfängst andere auszulachen mach doch. Es gibt übrigens viele viele Gelegenheiten wo man über "krüppel" lachen darf bzw sogar soll: Wenn zb. ein spastisch gelähmter Freund mich völlig trocken fragt ob er mir (bei irgendwas fitzeligem) zur Hand gehen soll, da ich so doll zittern würde. Oder wenn ein Blinder im Nebel feststellt das sei ja schlimm, man sähe die Hand vor Augen nicht... ;)
Im Normalfall zeigt man durch lachen entweder Freude oder man versteckt etwas, in den meisten Fällen Unsicherheit über das eigene Aussehen, die Furcht man können nicht akzeptiert werden etc.
Bazinga!

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 17. Apr 2008, 18:56

Gorgonage hat geschrieben::x Ja aber wenn Leute dannn auf einen Zu gehn und sagen haha kuck dir mal die Scheiß Krüppelbeine an find ich das verletztent :evil:

Diese Leute müsste man dch bedauern. Die sind ein bisschen verkrüppelt im Kopf :wink:

Gorgonage
Kriechlapf

Beitrag von Gorgonage » 17. Apr 2008, 19:14

:x wenn da mehr als die Ganze klasse mitmacht und der Rest Ausenrumsteht....Weiß man nicht mehr so genau..
Ich bin Krank....
Aber ich kanns mir Leisten :D
Soul hat geschrieben:Mein Hirn ist direkt mit dem fw-Forum vernezt. Ich spüre alles was hier geschieht.
wolfsmond hat geschrieben:
  • Darkwing duck ----------49 Punkte 42 Punkte 35 Punkte = 126 Punkte

Ouschi
Teidam

Beitrag von Ouschi » 17. Apr 2008, 20:12

Gorgonage hat geschrieben::x wenn da mehr als die Ganze klasse mitmacht und der Rest Ausenrumsteht....Weiß man nicht mehr so genau..
so ist das leben! sei froh, dass wir noch in einer zivilisierten gesellschaft leben.

Gurry hat geschrieben:Nein, es ist einfach unmoralisch darüber zu lachen
ich finde , man lebt viel befreiter, wenn man diese moralischen fesseln abgelegt hat, scheiß egal haltung, nicht nur als opfer!

AntonHinkel
Nachtgonk

Beitrag von AntonHinkel » 17. Apr 2008, 23:26

Wenn ich dich sehe werde ich dich auch auslachen, aber nicht wegen deiner Beine, sondern wegen deiner Rechtschreibung.
Bild

Nefarian
Wächter des Vulkans

Beitrag von Nefarian » 18. Apr 2008, 15:48

AntonHinkel hat geschrieben:Wenn ich dich sehe werde ich dich auch auslachen, aber nicht wegen deiner Beine, sondern wegen deiner Rechtschreibung.
danke, endlich hats jemand geschrieben! ich dacht schon ich bin der einzige, dem das auffällt
BildBild
I never seem to understand
The time, the place and who I am
Define a way to stay alive
It's like I'm living a lie

In Flames - Free Fall

geratheon
Kopolaspinne

Beitrag von geratheon » 18. Apr 2008, 16:02

Nefarian hat geschrieben:
AntonHinkel hat geschrieben:Wenn ich dich sehe werde ich dich auch auslachen, aber nicht wegen deiner Beine, sondern wegen deiner Rechtschreibung.
danke, endlich hats jemand geschrieben! ich dacht schon ich bin der einzige, dem das auffällt
Nein, du bist eindeutig nicht der einzige.

Dimi

Beitrag von Dimi » 18. Apr 2008, 16:41

*spam*

"Was sucht ein Einarmiger in der Einkaufsstraße?

Einen Second-Hand-Laden"

ich finds lustig...*pechschwarzen humor mag*

*spam*

Ice

Beitrag von Ice » 18. Apr 2008, 18:40

Haha, Krüppel. *mit dem Finger auf dich zeig*

Pync
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Pync » 18. Apr 2008, 21:48

mach dir keinen kopf, wenn man über dich lacht, ich kann mir denken, das ist bestimmt nicht wirklich schön für dich, aber vielleicht lachen andere nur, weil sie nicht wissen wie sie sonst damit umgehen sollen... obwohl das eigentlich ein armes verhalten ist in meinen augen....

@ all die hier so fies abgehen: wie würdet IHR euch denn fühlen? werdet erwachsen und nehmt die leute so wie sie sind, könnt ich ja platzen, wenn ich hier so lese :evil:
Bild

Dimi

Beitrag von Dimi » 18. Apr 2008, 22:18

damit mein vorheriger post kein falsches licht auf mich wirft nochmal meine stellungnahme zu dem thema. ich finde es auch asozial wenn leute mit behinderungen ausgelacht werden oder deshalb gemobbt und nieder gemacht werden.

bei witzen ist das bei mir aber dann wieder was anderes...ich kann das schlecht erklären...wenn es nicht direkt personenbezogen ist, kann ich so gut wie über alles in witzen lachen...egal wie brutal, fieß oder gemein sie sind. es gab da doch sogar diese eine komedie-sendung die von behinderten gedreht wurden, in denen sie mehr oder weniger sich selbst aufs korn nehmen. ich finde sowas gut, ich meine ok, natürlich ist es alles andere als schön mit einer behinderung zu leben, aber deshalb brauch man nicht in ewiger trauer leben. auch behinderte menschen sollten über sich lachen können.

wenn die witze jetzt allerdings genutzt werden um gezielt jemanden in unmittelbarer nähe zu kränken bin ich wieder dagegen...ist irgendwie schwer zu erklären. Ich würde einfach sagen, auslachen find ich nicht gut, aber deshalb sollte es trotzdem kein tabuthema sein über so etwas witze zu machen. es gibt genug behinderte die ihr schicksal akzeptiert haben und über sowas genau so lachen können. im endeffekt wollen behinderte doch auch nur wie du und ich behandelt werden und man macht nun mal auch über die schiefe nase von dem und dem typ nen witz oder über die komische frisur...ist natürlich nicht ganz das selbe, aber ich hoffe man kann verstehen was ich meine. man sollte einfach nicht alles zu ernst nehmen.

Antworten