Leben oder sterben?

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Ouschi
Teidam

Re: Leben oder sterben?

Beitrag von Ouschi » 17. Apr 2008, 21:08

oh ja, was ich vielleicht noch hätte erwähnen sollen: die jungen sind alle um die 11 jahre alt! In dem buch wird ralph nur durch einen glücklichen zufall vom sterben verschont, während alle anderen die ganze insel in brand stecken, um ihn zu töten.

eine verbündung mit ihm bedeutet als zu sterben, die seite zu jack zu wechseln bedeutet leben!

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 17. Apr 2008, 22:07

Ich würde niemals ein Menschenrecht verletzen, wenn ich dabei jemand Unschuldigen verletzen würde. Wenn die Bedingung, dass ich die Seiten wechsele ist, dass ich jemand anderen töten muss, also ein Menschenrecht verletzen müsste, würde ich es nicht tun. Jack hat es im gegensatz nicht verdient unter dem Schutz des Menschenrechts zu stehen. Bei ihm wäre mir jegliches Handeln egal, solange er so ist, wie er ist.

AntonHinkel
Nachtgonk

Beitrag von AntonHinkel » 17. Apr 2008, 23:23

Natürlich "Jack".
Bild

Ouschi
Teidam

Beitrag von Ouschi » 18. Apr 2008, 00:15

Este Vao hat geschrieben:Ich würde niemals ein Menschenrecht verletzen, wenn ich dabei jemand Unschuldigen verletzen würde. Wenn die Bedingung, dass ich die Seiten wechsele ist, dass ich jemand anderen töten muss, also ein Menschenrecht verletzen müsste, würde ich es nicht tun. Jack hat es im gegensatz nicht verdient unter dem Schutz des Menschenrechts zu stehen. Bei ihm wäre mir jegliches Handeln egal, solange er so ist, wie er ist.
wen du jack die menschenrechte absprichst, verstößt du selbst dagegen! außerdem bist du bereits seit wochen auf der insel und musst für deine mahlzeit jagen und früchte sammeln gehen. ich glaube kaum, dass dich die menschrenchte als 11-jähriger in dieser situation beschäftigen würden.

aber ich freue mich, dass ich hier die sache mal von vielen verschieden standpunkten aus betrachten kann.

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 18. Apr 2008, 01:41

Übles Dilemma ein Despot der die Macht übernimmt und so tut als wäre das richtig... ein anderer übernimmt sie und gibt zu, dass es unrechenhaft ist. Im Zweifel würde ich mich wohl dem Erlichen anschliessen, also jack.

Ich kenn die Quelle nicht aber manch einer in diesem Tread sollte sich mal Gedanken machen was Demokratie bedeutet, insbesonders wenn er meint dafür sterben zu wollen.

Sel-lej kemmna
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Sel-lej kemmna » 18. Apr 2008, 09:13

Einfach: Jack im Schlaf umbringen oder jemanden ueberzeugen es fuer einen zu tun. Denn nur Jack ist das Problem - momentan. Und wenn dann die Frage kommt, wen man zuerst umbringt, um an etwas Essbares zu gelangen - keine Ahnung.

Was ich im allgemeinen von solchen Fragen halte: Ich kenne mich lang nicht genug, um beurteilen zu koennen, was ich in dieser oder jener Situation machen wuerde.
Fanatischer Anhänger des Seppel-Clan!

Und da ist er

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 18. Apr 2008, 10:39

Ouschi hat geschrieben:
Este Vao hat geschrieben:Ich würde niemals ein Menschenrecht verletzen, wenn ich dabei jemand Unschuldigen verletzen würde. Wenn die Bedingung, dass ich die Seiten wechsele ist, dass ich jemand anderen töten muss, also ein Menschenrecht verletzen müsste, würde ich es nicht tun. Jack hat es im gegensatz nicht verdient unter dem Schutz des Menschenrechts zu stehen. Bei ihm wäre mir jegliches Handeln egal, solange er so ist, wie er ist.
wen du jack die menschenrechte absprichst, verstößt du selbst dagegen! außerdem bist du bereits seit wochen auf der insel und musst für deine mahlzeit jagen und früchte sammeln gehen. ich glaube kaum, dass dich die menschrenchte als 11-jähriger in dieser situation beschäftigen würden.

aber ich freue mich, dass ich hier die sache mal von vielen verschieden standpunkten aus betrachten kann.

Ach...
Eigentlich dachte ich, es sei klar. Nunja ein Beispiel: Notwehr! Da würde glaube ich jeder Menschenrechte verletzen. Deswegen habe ich auch extra "Unschuldigen" geschrieben. Jemand der mich angreift muss damit rechnen, dass ich Notwehr begehe, obwohl er weiß, dass ich niemandes Menschenrechte verletzen möchte.

Ice

Beitrag von Ice » 18. Apr 2008, 18:44

Whoa, hey, wundert mich, daß das Wort "Welle" hier noch nicht fiel.

Dimi

Beitrag von Dimi » 19. Apr 2008, 15:32

Ich würd mich auf Ralphs seite stellen und anfangen die anderen zu jagen. viva la revolution x)

Gorgonage
Kriechlapf

Beitrag von Gorgonage » 19. Apr 2008, 15:38

@ ripper is mir eig. egal ich vertrete ja nur meine meinung bin immer so unentschlossen..... :lol:
Ich bin Krank....
Aber ich kanns mir Leisten :D
Soul hat geschrieben:Mein Hirn ist direkt mit dem fw-Forum vernezt. Ich spüre alles was hier geschieht.
wolfsmond hat geschrieben:
  • Darkwing duck ----------49 Punkte 42 Punkte 35 Punkte = 126 Punkte

Nast69
Kopolaspinne

Beitrag von Nast69 » 19. Apr 2008, 17:28

Hab das Buch auch von der Schule her gelesen damals.

Also ich würde wenn die möglichkeit bestände mich von den anderen trennen und für mich alleine sorgen.
Da ich sowieso nen ziemlicher Einzellgänger bin. Und solang du nur für dich selbst sorgen musst ist das eigentlich auch kein problem, probleme entstehen durch Gruppen und verschiedene Meinungen zu erst finde ich.

Ansonsten wäre die entscheidung echt schwer den Jacks Meinungen und Handlungen sind für mich total unsinnig und unverständlich. Doch wäre es mir wohl auf der Seite von Ralph der vernünftiger handelt zu gefährlich. Die entscheidung unter der führung von jemandem zu leben oder länger zu leben mit dem man nie einer Meinung sein wird und vieleicht auch jede entscheidung hinterfragt wäre wohl die leichtere. Und wahrscheinlich auch meine Wahl, der Tod ist schon sehr einschüchternd.

Ice wenn du den Film meinst Die Welle da wäre die entscheidung wohl leichter, zur falschen Seite zu wechseln also zur Welle. Da dort ein großes Gemeinschaftsgefühl herscht wo selbst vorherige Aussenseiter vollwertige Mitglieder geworden sind. Und respektiert wurden.

Wobei beim Herr der Fliegen auf Jacks Seite von meiner Sicht jeder der nächste sein könnte nach Ralph. Wer ihm nicht passt wird getötet so ungefähr. Das Risiko würde ich bei der Welle nicht direkt sehen wenn man bei ihnen ist.

Antworten