paket versenden

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Antworten
Faremann
Kriechlapf
paket versenden

Beitrag von Faremann » 11. Jan 2009, 00:02

ja einfache frage ich will ein Paket versenden und möchte gerne wissen gibs da ne Norm wie das Paket aussehen muss?

dan würde ich nämlich einfach den Karton von ner Warhammer 40k Geisel nehmen

der karton sieht so aus Bild
is halt ne Verpackung und daher recht bunt
oh und muss ich die Adresse auf die Vorderseite oder kann ich das auch unten bz an die seiten machen =
Ich hab 'nen Glas voll Dreeeck Ich hab 'nen Glas voll Dreeeck! Und rate mal, was da drin ist!?
Wahnsinn ???
ES IST SPARTAAAAAAA

If you kill one, it is a tragedy, but if you kill ten million, it is a statistic.
:D
http://imageboard4free.com/board/Madchan/

Mheatus
Feuervogel
Re: paket versenden

Beitrag von Mheatus » 11. Jan 2009, 00:04

Die Farbe ist glaub ich recht egal, notfalls kommt ein weisser Aufkleber drauf ;) Ansonsten kannst du auch ganz simpel Backpapier (ja, das braune) nehmen und mit dieser nochmals den Karton umhüllen - auf das Backpapier kannst du auch
einfach Anschrift und Absender draufschreiben, wobei je nach Versanddienst dieses nochmals per Aufkleber gemacht wird.

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 11. Jan 2009, 00:07

Oder Geschenkpapier mit der Rückseite... Am einfachsten wäre es für dich eh, wenn du an der Postdiensstelle nachfragst, wo du es ohnehin abgibst.

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 11. Jan 2009, 00:08

Aber dann muss man 2 mal laufen.. >.<

Faremann
Kriechlapf

Beitrag von Faremann » 11. Jan 2009, 00:11

Mheatus hat geschrieben:Ansonsten kannst du auch ganz simpel Backpapier (ja, das braune) nehmen und mit dieser nochmals den Karton umhülle
boha da hätt ich auch selbst drauf kommen können -.-
Mheatus hat geschrieben:Aber dann muss man 2 mal laufen.. >.<
das is garnich das schlimmste wollt das nur zügig losschicken und wen man nebenbei arbeitet is das naja etwas schwierig
Ich hab 'nen Glas voll Dreeeck Ich hab 'nen Glas voll Dreeeck! Und rate mal, was da drin ist!?
Wahnsinn ???
ES IST SPARTAAAAAAA

If you kill one, it is a tragedy, but if you kill ten million, it is a statistic.
:D
http://imageboard4free.com/board/Madchan/

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 11. Jan 2009, 00:33

Mheatus hat geschrieben:Aber dann muss man 2 mal laufen.. >.<

Wieso zweimal? Wenn er beim Abgeben fragt und es draufschreibt, wird das niemanden stören.

Alice in Chains
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alice in Chains » 12. Jan 2009, 11:41

VORSICHT:
Bei Paketen braucht man seit neustem diesen vorgedruckten Aufkleber mit "Name Anschrift Ort" von der Post... da reicht "einfach draufschreiben" nimmer... Weil da irgend son Strichcode drauf is, den se davon genau brauchen

Bei Päckchen gings die ganze Zeit noch... da ham se den Strichcode auf einzelnen Aufkleber gehabt und den einfach irgendwo draufgesetzt...

Ja Logik bleibt etwas auf der Strecke... aber die wollen das so (zumindest bei uns)
Bild

Rhianna
Feuerwolf

Beitrag von Rhianna » 12. Jan 2009, 20:41

Hier steht alles drinnen, was du beachten musst. Auch der Adressaufkleber kann online ausgefüllt und gedruckt werden (geht auf einfachem DIN A4 Papier)
http://www.dhl.de/dhl?tab=1&skin=hi&che ... le=3001008

Antworten