Laptop Problem (WLan + Vista)
- warlord aus w1
- Zauberer der Bergwiesen
Also, ich habe soeben Vista neuinstalliert auf einem Medion Laptop.
Nun wollte ich ins Internet, ging auf Verbindung mit einem Netzwerk herstellen nur finde ich keine Wlan Router.
Ja ich hab Wlan aktiviert (Fn Taste) und ja, der Treiber ist auch installiert.
Wenn ich auf Diagnose gehe steht auch, dass alles einwandfrei funktioniert.
Weiß jemand den Fehler?
Nun wollte ich ins Internet, ging auf Verbindung mit einem Netzwerk herstellen nur finde ich keine Wlan Router.
Ja ich hab Wlan aktiviert (Fn Taste) und ja, der Treiber ist auch installiert.
Wenn ich auf Diagnose gehe steht auch, dass alles einwandfrei funktioniert.
Weiß jemand den Fehler?

- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Re: Laptop Problem (WLan + Vista)
Schliess das Teil mal per Kabel an, damit der den Router einmal erkennt. Klingt doof, aber hat mir auch schon einmal geholfen.
Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

- warlord aus w1
Nur findet man von meinem jetzigen Standort 7 Wlan Router, also im Normalfall und mit nem anderen Laptop bin ich ja auch gerade on.
Aber beim Medion Laptop wird einfach NICHTS gefunden.
Aber beim Medion Laptop wird einfach NICHTS gefunden.

Sicher, dass du die Wlan-Karte im Geräte-Treiber aktiviert hast?
- warlord aus w1
Gibt es einen speziellen Schalter für W-Lan am Laptop? Und wenn ja, steht der auf ON? Klingt vielleicht doof, aber ich habe schon solche Fälle erlebt 

- warlord aus w1
Wie bereits in erwähnt, ja ich habe Wlan aktiviert^^, es ist nicht so dass die Taste nicht funktioniert, es geht sogar die Wlan Leuchte nach Aktivierung an, aber wie gesagt finde ich keinen Router.

- Gamer1986
- Kopolaspinne
neuster Treiber drauf?
#edit: ups steht ja im ersten Post drin... trotzdem isses auch wirklich der richtige?
#edit: ups steht ja im ersten Post drin... trotzdem isses auch wirklich der richtige?
so far da Gamer
Meine Ideen die ich bisher vorgeschlagen habe:
Gegenstück zur (starken) Sicht der Opfer oder auch "Sicht der Taeter"
Makroitems für mehr anwendbare Unique-Items
- warlord aus w1
Ja, ich kriege ja die Meldung dass der Treiber installiert sei und einwandfrei funktioniere.

- Gamer1986
- Kopolaspinne
schonmal mit statischen IPs versucht?
so far da Gamer
- vnv_nation
- Feuervogel
Dies ist ein Fall für meine Wand... Sorry, eine statische IP hilft ihm einen Dreck, wenn er den Router nicht findet...Gamer1986 hat geschrieben:schonmal mit statischen IPs versucht?
Was bringt per Hand eintragen der SID und der übrigen Zugangsdaten?
Ging das Wlan auf diesem Laptop denn vor dem Vista-Update?
Medion-Lappis haben nämlich die leichte Neigung ihre Wlan-Karten zu zerstören. Meine war auch relativ flott defekt
.
Medion-Lappis haben nämlich die leichte Neigung ihre Wlan-Karten zu zerstören. Meine war auch relativ flott defekt

Vorausgesetzt das mit der Installation alles ok ist sehe ich zwei Möglichkeiten.
a) versteckte SSID (viele Karten/ Treiber zeigen die mittlerweile trotzdem) -> dann müsstest du die Daten manuell Eintragen (unwahrscheinlich bei ansonsten 6 erkannten Netzwerken)
b) Konflikt zwischen dem Treiber eigenem WLantool und der Windows-"Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung". Meine Empfehlung für diesem Fall das "Treiber Tool" deaktivieren (aus dem Autostart schmeißen bzw. einfach schließen) - Ausschließlich die Board eigenen Mittel nutzen (die Treiber Tools braucht idR kein Mensch und sind zum Teil wesentlich verwirrender als Windows selber)
Uanbhängig davon kannst du einmal versuchen ob NetStumbler (http://www.netstumbler.com/) oder ein ähnliches Tool ein Netz finden, wenn nicht liegt es wohl doch eher an Treiber o.ä..
a) versteckte SSID (viele Karten/ Treiber zeigen die mittlerweile trotzdem) -> dann müsstest du die Daten manuell Eintragen (unwahrscheinlich bei ansonsten 6 erkannten Netzwerken)
b) Konflikt zwischen dem Treiber eigenem WLantool und der Windows-"Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung". Meine Empfehlung für diesem Fall das "Treiber Tool" deaktivieren (aus dem Autostart schmeißen bzw. einfach schließen) - Ausschließlich die Board eigenen Mittel nutzen (die Treiber Tools braucht idR kein Mensch und sind zum Teil wesentlich verwirrender als Windows selber)
Uanbhängig davon kannst du einmal versuchen ob NetStumbler (http://www.netstumbler.com/) oder ein ähnliches Tool ein Netz finden, wenn nicht liegt es wohl doch eher an Treiber o.ä..