ItaloGismo hat geschrieben:mick hat geschrieben: Was ich ehrlich gesagt nicht verstehen kann, ohne Job oder viel Geld, kommt man eh nicht (oder sehr schwer) in die Schweiz. Also gibs kaum Ausländer die auf Staatskosten leben. Keiner der Leute konnte mir erklären warum er was gegen Deutsche hat das "war einfach so".^^
DA muss ich dir widersprechen! Ich kenne viele Ausländer die auf den Kosten der Steuerzahler leben. Die lungern den ganzen Tag rum, kiffen sich die Rübe weg und mit dem Geld das sie kriegen kaufen die sich teure Autos und protzen durch die Gegend. Und wer finanziert das? WirLeider gibts noch mehr Dinge die die Schweiz tut die mir überhaupt nicht gefallen, aber will mal ned genauer ins Detail gehen...
Und wegen dem "hassen" von Deutschen kommt ganz drauf an wo man lebt. In den Grossstädten wird fast jeder Ausländer akzeptiert und die Deustchen gehören dazuGeht man hingegen aufs Land hält man wenig von ihnen.
Um mal einen Bsp aus meiner Branche zu bringen:
Ich arbeite in nem 4 Sterne Hotel, 12 Serviceangestellte.
3 Italiener
1 Kroatin
1 Schweizerinn
7 Deutsche
Wie man klar sehen kann gibts hier viele Deutsche.
Bei den schweizer Gästen sind ein Teil dieser Deutschen nicht so beliebt, weil sie zu wenig lächeln, kein Humor zeigen und recht verschlossen sind. Das macht einen unsymphatischen Eindruck und verschlechtert halt auch den Image der Deutschen.
Fragt mich nicht woran das liegt, ich sag nur wie es hier bei mir ist.
Das die Deutschen weniger lächeln liegt daran, das sie ihren Job ernster nehmen (icht jetzt bei der "härte" der Arbeit sondern das es Arbeit ist und kein Vergnügen"
Deutschen sind nunmal nicht für fröhlichkeit bekannt sondern für pünklichkeit und qualität, was die Marke "Made aus Germany" so stark gemacht hat

Was glaubste warum mehr Deutsche bei euch sind? Schweizer Firmen suchen vemehrt nach Deutsche weil der Bildungsstand höher ist ( glaub ich zwar kaum, stand aber so bei euch inner Zeitung^^) und weil wir die gute Arbeit weltweit bekannt sind. ^^
aber mal zu meiner Aussage zurück, ich selbst hatte genug mit Schweizer Ämten zu tun und es gibt keinen "offizielen" Weg in die Schweiz zu kommen außer Familien nachzug (Wenn derjenigen in der Schwez nen Job hat), viel geld, ne Firma grünen mit genug Startkapital (oder war das U.S.A.. ) oder nen festen Job haben. das wurde so von Ämtern gesagt und meine Informationen haben dies bestätigt. Also ist deine Aussage ein Voruteil oder es gibt ne Lücke im Schweizer Sytem^^
Und das mit den Land kann stimmen, hab in Rüfenacht gewohnt, is son kleines Dörfchen^^ 2 Stationen mit der Tram von Worb-Dorf entfernt