Rollenspiel gesucht. *___*

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Dat_Loco
Klauenbartrein

Rollenspiel gesucht. *___*

Beitrag von Dat_Loco » 7. Feb 2010, 14:28

Huhuuu. :D
Aus Gründen extrem langwieriger Lageweile suche ich Abwechslung und in Folge dessen mal wieder ein gutes Rollenspiel für den Pc (Windows 7, hardwaremäßig müsste alles laufen. ich such keine Online-MMORPG´s). :D

Such was mit möglichst vielen verschiendenen Rassen und/oder Klassen, in einer mehr mittelalterlichen bzw total frei erfundenen Welt.
Ungern nur etwas futuristisches.

Nicht mehr in Frage kommen: Fable, Kotor, Neverwinter Nights, Gothic, Elder Scrolls, Might&Magic.

Freu mich auf tolle Vorschläge. :D
Bild

Mheatus
Feuervogel
Re: Rollenspiel gesucht. *___*

Beitrag von Mheatus » 7. Feb 2010, 14:32

Schau mal hier, ist noch ein ganz frischer Thread - vielleicht findest du was
viewtopic.php?f=3&t=40159

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 7. Feb 2010, 14:36

Wenn Du dich mit der Grafik anfreunden kannst, dann die Baldur's Gate-Trilogie. Gibts für 5 € und damit bist immer noch nicht durch wenn der Winter (und hoffentlich die Langeweile) vorbei ist, am besten gleich ein paar Modifikationen drüber bügeln zumindest die um alles zusammen zu spielen.

Wenn es grafisch etwas aufwändiger sein soll, dann vielleicht Dragon Age: Origins, hab ich in der Weinachtszeit gespielt, kostet aber nen Batzen Geld und ist bei langem nicht so gut wie die Baldur's Gate-Spiele.

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 7. Feb 2010, 16:58

Hm, von der Beschreibung würde ich dir Sacred empfehlen. Das Spiel ist ganz gut, um Langeweile vorzubeugen, aber wird spätestens nach dem zweiten Durchspielen selbst langweilig. Es gibt recht viele Nebenquests, spielt in einer mittelalterlichen Welt (mit Drachen, Minotauren oder ganz klassischen Schurken / Soldaten als Gegnern) und bietet dir 6/8 (je nach Version, ich würde zu der 8er-Version Sacred Underworld raten) Rassen, die sich mehr oder weniger heftig unterscheiden, die du aber auch nochmal individuell skillen kannst (Fernkampf, Nahkampf, zwei-Waffen-Stil, Schilde, Reiten, Rüstung und und und..).
Nachteil von Sacred ist eben, dass es schnell eintönig wird, immer das selbe zu machen (töte x Gegner und bringe mir y Items) und die Grafik sehr zu wünschen übrig lässt. Bugs sind noch vorhanden (Anzeigefehler, Probleme bei der Navigierung), werden aber durch Patchs stark reduziert.
Das dürfte im Moment ca. 10 Euro als Vollpaket kosten (Sacred Gold heißt das dann) und ich würde es auf einer Skala von 1 bis 10 mit einer 6 bewerten, da der Langzeitspaß einfach nicht gegeben ist. Falls das für dich wichtig ist: Es gibt zwar einen Multiplayer, der ist aber im Prinzip nur eine Mehrspieler-Version des Single-Players. Im Internet habe ich noch nie gespielt, dazu kann ich dir nichts sagen.
Guck dir am besten vorher Screens aus dem Spiel an, es ist halt etwas älter und dürfte wenigen noch zusagen, aber vll ist es ja was, was dir gefällt :)
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

WILLenloser Zombie
Kopolaspinne

Beitrag von WILLenloser Zombie » 7. Feb 2010, 18:25

Warum empfiehlst du dann nicht gleich Sacred 2? ^^

Anderes ganz nettes Action-Rollenspiel ist Titanquest (gibt auch ne Erweiterung), spielt in der mittelalterlichen Mythologie und bietet eine sehr freie Klassenwahl...

Ansonsten gibt es noch das Spiel Legend, bietet allerdings wenig Gegnertypen, wenig Quests, wenig Umfang und ist bald eintönig... Dafür ein netter Mauszeiger (mit frechen Sprüchen *g*) und sehr coole, dynamische Kampfanimation

Naja, weiß ja nicht ob du Risen kennst (eigentlich wie Gothic xD), ist halt noch ziemlich teuer, aber mein derzeitig favorisiertes RPG, wenn auch ein wenig kurz...

Hmm, dann gibt es noch Fallout 3, mit AddOns echt krasser Umfang, coole Gegner, glaubwürdige Atmosphäre in "Dungeons" oft ein wenig Grusel... Ziemlich viele Freiheiten was die Lösungswege angeht, ist halt allerdings ein postnukleares Szenario (weiß nicht ob das für dich Sci-Fi ist ^^)...

Ansonsten kann man zum Beispiel auch Gothic 2 DNdR Mods empfehlen, da gibt es ein paar nette, sowohl Stand-Allones als auch erweiterungen des Grundspiels... (Hast du schon die G3 Erweiterung gespielt?)

Ansonsten vielleicht Divinity: Ego Draconis (nicht selbst gespielt)
oder Drakensang: Am Fluss der Zeit soll noch dieses Quartal erscheinen, weiß ja nicht was dein Geldbeutel hergibt ;D
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 7. Feb 2010, 19:39

WILLenloser Zombie hat geschrieben:Warum empfiehlst du dann nicht gleich Sacred 2? ^^
Habs noch nicht selbst gespielt ^^ Hatte es daher grad völlig vergessen gehabt, aber du hast Recht - Sacred 2 soll storymäßig ebenbürtig sein, grafikmäßig aber um Längen besser.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 7. Feb 2010, 20:14

Es muss jedoch erwähnt werden, dass Sacred und der Nachfolger beides sog. Action-Rollenspiele sind, die sich hauptsächlich mit dem Ausschalten von Monsterhorden beschäftigen.

Diabolic S
Wächter des Vulkans

Beitrag von Diabolic S » 7. Feb 2010, 20:14

Sacred (1 und 2) und Titanquest sind recht lieblose Hack N Slays - kann man zocken, muss man aber nicht. :lol:

Nen weiteres Diablo-ähnliches Spiel ist noch 'Divine Divinity', muss man sich zwar erst hineinspielen und ist ziemlich schwer gehalten, hat mir aber gut gefallen.

Ein wirklich tolles RPG mit absolut genialer Atmosphäre und anspruchsvoller Story ist 'The Witcher'. (wobei man hier an einen Charakter gebunden ist, jedoch viel Freiraum betreffend der Storyentwicklung und Kampf-/Magieausrichtung hat.) Für Gothic- und Elder Scrolls Liebhaber sicher ne gute Wahl, da recht rau und dadurch stimmig gehalten.

Ansonsten ist 'SpellForce' (Teil 1) noch ein sehr schönes Spiel, an dem man mit Erweiterungen sehr lange spielen und seinen Charakter über (ich glaub) 50 Stufen frei formen kann, jedoch ist es eine Mischung aus RPG und Aufbau-/Strategiespiel. Ebenfalls aber ganz stimmige Atmosphäre.
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
- Albert Einstein

Mein Hauptacc (W9)

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 7. Feb 2010, 20:34

Naja, zumindest Sacred 1 war schon ok- Aber kein Vergleich zu Diablo 2. Das Spiel ist wahrlich süchtig machend..

Also, wenn auch Action Rollenspiele zählen, dann muss unbedingt Diablo 2 erwähnt werden.

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 7. Feb 2010, 20:34

Beyond Divinity ist auch Spitze - etwas kurz, fand ich, aber sehr nett zu spielen... ist dann auch so wie Divine Divinity

WILLenloser Zombie
Kopolaspinne

Beitrag von WILLenloser Zombie » 7. Feb 2010, 21:53

Also ich seh Divine Divinity eher als klassisches RPG denn als Action-Rollenspiel

(komplexere Quests, keine spawnenden Monster, wobei man natürlich sagen muss, dass die Waffen zufallsgeneriert werden, was wiederum zu Action-Rollenspiel passt)
Such was mit möglichst vielen verschiendenen Rassen und/oder Klassen
Da das eben eher bei Action-Rollenspielen der Fall ist hab ich die auch gleich mal mit aufgezählt ^^

PS: Was mir grad noch eingefallen ist: Two Worlds

Kann aber nicht sagen wie es ist, da noch nicht gespielt
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 8. Feb 2010, 01:56

das ist aber doch viel zu einfach ...
Dungeon Siege empfand ich mehr als zeitraubend als anspruchsvoll.
Bazinga!

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 8. Feb 2010, 08:54

Dragon Age Origins kann ich empfehlen
Kampfsystem hat starke Parallelen zu FF XII, das zwar viele nicht mögen, hier aber gut passt. Gerade bei Bosskämpfen kommt außerdem die Pausetaste oft zum Einsatz
Das einzige, was mich persönlich stört, ist, dass man nur 4 Leute gleichzeitig dabeihaben kann, obwohl man teils 6 Leute im Petto hat und dann noch ne Pflichtperson für dieses eine Kapitel dazubekommt, womit man dann nur noch 3 seiner Standartcharaktere dabeihaben kann. Wenn man sein Team etwa auf dem selben Level halten will, wirds schwer :D

Naja, ich mag's.

geratheon
Kopolaspinne

Beitrag von geratheon » 8. Feb 2010, 09:17

Dungeon Siege ist im Multiplayer wirklich Zeitraubend aber macht zugleich verdammt Spaß.

Antworten