Da nimmt mir die Böse Tijana doch echt die Worte aus dem Mund...Tijana hat geschrieben:Bei aller Tierliebe, aber mit Peta und Bild haben sich die richtigen gefunden. Peta ist eine reine Lobbyorganisation, die nicht 1 Projekt unterstützt was einem einzelnen konkreten Tier hilft. Es funktioniert vereinfacht so: Werbung machen um mehr Spenden zu kriegen um damit noch mehr Werbung machen zu können... achja und die Leute die das veranstalten leben gut davon
Da lobe ich mir Organisationen wie den WWF der zwar nicht so in den Medien präsent ist, aber wirklich den Tieren hilft. Sry, aber musste mal angemerkt werden ich finde diese Schockkampagnen ätzend, wenn sie auf Kosten derjenigen gehen die wirklich helfen
Wenn ich PETA schon höre krieg ich das große Kotzen, ausser Vandalismus und Angriffen auf Unbeteiligte tun die nämlich nichts, schon gar nichts nützliches.
Also: Wen der investigative Aufdeckungsjournalismus des Leitmediums des Springer-Verlags jetzt aufgerüttelt hat, der Spende doch einfach an den dt. Tierschutzbund oder an den WWF.
Damit ist übrigens auch deutlich mehr erreicht, als wenn man BILD zusätzliche Einnahmen (durch das lesen des Artikels) verschafft, die dann für Promi-Fotos ausgegeben werden.