Dicke/Fette Menschen

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
T-Bag
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 661
Registriert: 27. Jan 2008, 00:51
Wohnort: im Gefängnis ;)

Re: Dicke/Fette Menschen

Beitrag von T-Bag » 26. Jul 2010, 20:17

Ich habe den Sarkasmus durchaus verstanden ;)
Genau das hat mir gesagt: Du hast dein Sinn der Beiträge nicht verstanden.
Bild
jetzt offiziell mit anderen Freewarspielern rund um FW ohne moderative Aufsicht diskutieren!

Bild

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Dicke/Fette Menschen

Beitrag von Aven Fallen » 26. Jul 2010, 20:20

T-Bag hat geschrieben:Genau das hat mir gesagt: Du hast dein Sinn der Beiträge nicht verstanden.
Stimmt.
Ergo, bin ich dumm. Da ich dumm bin, bin ich natürlich auch arbeitslos. Nebenbei bin ich noch fett und faul. :O Bin praktisch der Anti-T-Bag...
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
T-Bag
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 661
Registriert: 27. Jan 2008, 00:51
Wohnort: im Gefängnis ;)

Re: Dicke/Fette Menschen

Beitrag von T-Bag » 26. Jul 2010, 20:22

Danke, dass bestätigt meine Aussage nur :lol:
Bild
jetzt offiziell mit anderen Freewarspielern rund um FW ohne moderative Aufsicht diskutieren!

Bild

Benutzeravatar
HappySchaf
Wächter des Vulkans
Beiträge: 326
Registriert: 2. Dez 2009, 18:04
Wohnort: Gammelstadt

Re: Dicke/Fette Menschen

Beitrag von HappySchaf » 26. Jul 2010, 20:29

Ohman.. T-Bag du merkst es auch nicht? Deine Beiträge sind so widersprüchlich.
Du denkst du wirst locker einen job finden, wegen Abi und dem Rest. Nur wie siehts in 10,20 oder vllt 30 Jahren aus?
Dann bist du so alt, dass du von Glück reden kannst wenn du überhaupt was findest. Merk dir : kein job ist für die Ewigkeit.
Deiner überheblichen Art nach zu urteilen wird eine Disskussion mit dir zu nichts führen...

So viel zum thema: "Leben und leben lassen"
Bild

Benutzeravatar
tanine
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1797
Registriert: 17. Okt 2006, 10:48
Wohnort: Tanien und tanine.com
Kontaktdaten:

Re: Dicke/Fette Menschen

Beitrag von tanine » 26. Jul 2010, 21:36

Ich denke, das Thema "dicke, fette Menschen" ist durchaus ein Thema, über das man reden kann.. und vor allem sollte. Denn ganz ab von jeglichen Vorurteilen, die existieren, ist es fakt, dass es viele (zuviele?) übergewichtige Menschen gibt, gerade in den westlichen Ländern und diese Zahlen weiterhin steigen.

Die Diskussion selbst uferte hier jedoch leider aus bzw. geriet auf Abwege. So machen es sich tatsächlich viele der hier teilnehmenden Diskutanten zu einfach, wenn sie sagten "macht halt Sport". Denn das ist genau das, was jetzt anderen aufstößt:
  • Es gibt Menschen, da kann man diesen Satz so einfach in den Raum stellen und er würde die Wahrheit treffen. Diese Menschen könnten in ihrem Leben (und sollten) [mehr] Sport treiben und sich gesünder ernähren, womit das Problem des Übergewichts sich auf Lange Sicht erledigen würde.
  • Es gibt aber auch einen Haufen anderer Menschen (ich nenne sie mal Sonderfälle, auch wenn sie vielleicht die Mehrheit ausmachen könnten? Wer weiß das schon, wir haben hier keine verlässlichen Quellen).
Und jene Sonderfälle sind übergewichtig und können aus diversen Gründen nicht den "einfachen" Weg gehen. Sei es Krankheit, soziales Umfeld, Einkommen, Familie,...

Noch eine Kleinigkeit:
Wenn ich eine übergewichtige Person auf der Straße sehe (nehmen wir einfach dieses Bild): Wer sagt, dass diese nicht schon längst etwas "tut"? Wer sagt, dass diese Frau da drüben nicht schon 50 Pfund abgenommen hat in den letzten Monaten? Wer sagt, dass "der Dicke da drüben" nicht gerade eine Diät durchhält, bei der anderen der Weißkohl aus den Ohren hinge?
Wenn wir eine übergewichtige Person auf der Straße sehen, wissen wir absolut garnichts. Wir kennen nicht die Vergangenheit, nicht die Zukunft, nichtmals ordentlich die Gegenwart außer dem Faktum, dass sie übergewichtig aussieht.
Bild
Meine Wünsche: Aktuellere und bessere Standardstyles. | Mehr Rätsel der Art wie das Runenpuzzle. | Weiterarbeiten an Kampfgebiet und Auftragshaus.

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Dicke/Fette Menschen

Beitrag von Aven Fallen » 26. Jul 2010, 21:38

tanine hat geschrieben:Ich denke, das Thema "dicke, fette Menschen" ist durchaus ein Thema, über das man reden kann.. und vor allem sollte. Denn ganz ab von jeglichen Vorurteilen, die existieren, ist es fakt, dass es viele (zuviele?) übergewichtige Menschen gibt, gerade in den westlichen Ländern und diese Zahlen weiterhin steigen.
Naja, ist ja auch nicht verwunderlich. Dadurch, dass man, wie bereits erwähnt, das schnellste Essen auch am billigsten bekommt, neigt man zur Bequemlichkeit.
Ich muss ehrlich zugeben, ich mach mir auch lieber ne Pizza im Ofen, oder anderen ekligen Fraß, wenn ich nach 10h Uni nach Hause komme, als dass ich mich an den Herd stelle und koche.

Weiterhin ist denke ich mal die allgemeine abendliche Freizeitbeschäftigung des Deutschen entscheidend: Vor der Glotze hocken. Dann trinkt man Bier/Wein/Cola, futtert Chips, und nimmt dann natürlich auch wieder Kalorien auf. Ich meine, ich kam mir letztens ja selbst komisch vor, als ich mir zu South Park nen Salat gemacht hatte *gg*
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Dicke/Fette Menschen

Beitrag von Trianon » 26. Jul 2010, 22:02

Aven Fallen hat geschrieben: Weiterhin ist denke ich mal die allgemeine abendliche Freizeitbeschäftigung des Deutschen entscheidend: Vor der Glotze hocken. Dann trinkt man Bier/Wein/Cola, futtert Chips, und nimmt dann natürlich auch wieder Kalorien auf. Ich meine, ich kam mir letztens ja selbst komisch vor, als ich mir zu South Park nen Salat gemacht hatte *gg*
Steht das Verhalten nicht in der Kritik?
Es wird hier keiner in den Galgen gespannt damit alle mal lachen können.

Ich finds im übrigen nicht komisch Salat zu essen und dabei fern zu schauen. Ist auch kaum aufwand. Wir haben da so ein Küchenwerkzeug da steckste dein gemüse rein, dann drückste etwas und du bekommst Würfelchen, was besseres gibt es nicht für faule Säcke.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
-ThinkinG-
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 451
Registriert: 3. Okt 2007, 19:05
Wohnort: Börse

Re: Dicke/Fette Menschen

Beitrag von -ThinkinG- » 26. Jul 2010, 22:38

Wenn hier schon die Rede von Sport ist, hätte ich eine Frage: Wie oft machen denn die Leute hier im Forum Sport? Gerade gestern gelesen (Quelle kommt sobald ich sie wieder finde), dass im Vergleich die Jugend bei einem 6-Minuten-Laufe 150 Meter weniger erreicht als die von vor 20 Jahren und beim Weitsprung im Vergleich etwa 15 cm weniger weit gesprungen wird.
Bild

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Dicke/Fette Menschen

Beitrag von Trianon » 26. Jul 2010, 22:46

Unser Lehrer hat auch noch mit dem notenbuch der DDR herumgewirbelt.
Ich wäre ja so grottenschlecht gewesen, aber naja es gibt ja mittlerweile auch keine FDJ mehr, in der man etwas gefordert wurde in der Hinsicht.

Vergleiche mit der BRD habe ich nie ziehen dürfen. Unser lehrer hat aus na 4 (DDR-Maßstab) ne 1 gemacht und aus der 5 ne 2 und den rest hat er sich selbst irgendwie zusammengesponnen. *g

Ich würde aber sagen, dass ich eigentlich nicht unbedingt der unsportlichste bin. Ich war im letzten Jahr noch aktiver Formationstänzer mit bis zu 4 Tagen die Woche training. Mittlerweile muss ich aber eben auch mehr arbeiten.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Kenka-yotsu
Kopolaspinne
Beiträge: 1161
Registriert: 20. Feb 2007, 20:57
Wohnort: Welt 4

Re: Dicke/Fette Menschen

Beitrag von Kenka-yotsu » 26. Jul 2010, 23:04

-ThinkinG- hat geschrieben:Wenn hier schon die Rede von Sport ist, hätte ich eine Frage: Wie oft machen denn die Leute hier im Forum Sport? Gerade gestern gelesen (Quelle kommt sobald ich sie wieder finde), dass im Vergleich die Jugend bei einem 6-Minuten-Laufe 150 Meter weniger erreicht als die von vor 20 Jahren und beim Weitsprung im Vergleich etwa 15 cm weniger weit gesprungen wird.
Jeden Tag 8-10h Sport :D
Davon Judo-Bundesliga und Sportstudium ;D...

Hatten in ner Sportförderunterrichtvorlesung was erschreckendes...
8 von 10 Kindern können nicht auf ner Bank sitzen und einen Ball einmal prellen
9 von 10 Kindern können nicht auf einem Bein stehen
Früher konnten 8 von 10 Kindern 10 Klimmzüge, heute schaffen grade mal 2 Kinder einen Klimmzug xD
Konnts selber nicht so ganz glauben xD
Bild

Benutzeravatar
Kauket
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2067
Registriert: 31. Mär 2007, 15:17
Wohnort: Welt 6
Kontaktdaten:

Re: Dicke/Fette Menschen

Beitrag von Kauket » 26. Jul 2010, 23:16

Ich mach nicht viel Sport muss ich zugeben. Sollte ich aber viel öfter. Das einzige an Sport was ich in der Woche habe ist 2x die Woche Bauchtanz Training à 3 Stunden. Wer das jetzt abtut der stellt sich mal bitte hin und macht uns nach :D Ich wette selbst ein Sportstudent kommt dabei ziemlich ins schwitzen.. Da bewegt man Muskeln, von denen man gar nicht wusste dass man sie hat ;)
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<


~ Katarina Du Couteau ~

Benutzeravatar
Latzhosenträger
großer Laubbär
Beiträge: 3309
Registriert: 2. Apr 2008, 15:14

Re: Dicke/Fette Menschen

Beitrag von Latzhosenträger » 26. Jul 2010, 23:47

Ich laufe mit abgelatschten Tretern 8-10 Kilometer, mindestens einmal, maximal zweimal die Woche. Nicht, dass ichs für die Figur bräuchte (Bin leicht untergewichtig), sondern weil ichs gerne mache: Man hat zeit nachzudenken, ist mal ne Zeit lang alleine und aus dem Alltagsstress raus.

Benutzeravatar
-ThinkinG-
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 451
Registriert: 3. Okt 2007, 19:05
Wohnort: Börse

Re: Dicke/Fette Menschen

Beitrag von -ThinkinG- » 27. Jul 2010, 08:25

Kenka-yotsu hat geschrieben:
-ThinkinG- hat geschrieben:Wenn hier schon die Rede von Sport ist, hätte ich eine Frage: Wie oft machen denn die Leute hier im Forum Sport? Gerade gestern gelesen (Quelle kommt sobald ich sie wieder finde), dass im Vergleich die Jugend bei einem 6-Minuten-Laufe 150 Meter weniger erreicht als die von vor 20 Jahren und beim Weitsprung im Vergleich etwa 15 cm weniger weit gesprungen wird.
Jeden Tag 8-10h Sport :D
Davon Judo-Bundesliga und Sportstudium ;D...

Hatten in ner Sportförderunterrichtvorlesung was erschreckendes...
8 von 10 Kindern können nicht auf ner Bank sitzen und einen Ball einmal prellen
9 von 10 Kindern können nicht auf einem Bein stehen
Früher konnten 8 von 10 Kindern 10 Klimmzüge, heute schaffen grade mal 2 Kinder einen Klimmzug xD
Konnts selber nicht so ganz glauben xD
das kann ich ja nicht glauben, von wann ist der vergleich?
Bild

Benutzeravatar
Wörterbuch
Kaklatron
Beiträge: 34
Registriert: 15. Jun 2010, 12:55

Re: Dicke/Fette Menschen

Beitrag von Wörterbuch » 27. Jul 2010, 11:36

*durch den Thread wabbel* :3c

Benutzeravatar
HappySchaf
Wächter des Vulkans
Beiträge: 326
Registriert: 2. Dez 2009, 18:04
Wohnort: Gammelstadt

Re: Dicke/Fette Menschen

Beitrag von HappySchaf » 27. Jul 2010, 12:51

-ThinkinG- hat geschrieben:Wenn hier schon die Rede von Sport ist, hätte ich eine Frage: Wie oft machen denn die Leute hier im Forum Sport? Gerade gestern gelesen (Quelle kommt sobald ich sie wieder finde), dass im Vergleich die Jugend bei einem 6-Minuten-Laufe 150 Meter weniger erreicht als die von vor 20 Jahren und beim Weitsprung im Vergleich etwa 15 cm weniger weit gesprungen wird.
Ich mache absolut gar keinen Sport. Darf ich allerdings auch nicht, weil iich ein Dauersportattest habe, dass nicht nur den Schulsport meint :X
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste