-crYsis- hat geschrieben:Ihr findet es in Ordnung, dass eine der Weltreligionen andere nicht akzeptiert?
Ein Pastor spricht sich gegen den Islam aus.
Der Papst spricht sich gegen die anglikanische Kirche aus.
Also eine Weltreligion?
Schwarze Schafe gibt es doch überall.
-crYsis- hat geschrieben:Das nenn ich dochmal Ironie. Man tötet und begeht somit (laut Bibel) die größte Sünde um im Jenseits zu Ruhm und Reichtum zu kommen (Koran).
Diesen "nicht töten"-Abschnitt wird es eben auch im Koran geben, wie Teodin meinte, selbst in der Bibel findest du dinge die du nicht erwarten würdest.
In der Kohelet (ein abschnitt des alten Testaments) wird meiner Meinung nach vom Gottes Tod berichtet, und das es dumm wäre sich selbst wissen anzueignen und man doch lieber dem wein frönen sollt, und anderes. "Sei nicht zu fromm, und übertreib es nicht mit deiner Weisheit!"
Die Lieder Salomos hingegen ist das Sexbuch der Bibel, in dem man schreibt wie mans richtig macht.
Und es wird wohl auch Fanatiker geben, die die Bibel auch nutzen werden um ihre Verbrehen zu rechtfertigen. Auge um Auge, Zahn um Zahn...
Im übrigen gibt es auch christliche und jüdische Terrorgruppen, beispielsweise die
IRA, die
Ulster Defence Association, die
Kach, die Kahane Chai u.a., wie man sieht ist Terrorismus in anderen glaubensgruppen anzutreffen, es gibt auch viele kommunistische Terrorgruppen (
RAF), oder rassistische (
KKK). Es gibt auch andere religiös motivierte Verbrechergruppen bsw. die
P2 eine katholische freimaurerloge in Italien.
Und ich finds ehrlich gesagt ziemlich verblendet zu denken, dass diese Leute in allen islamisch geprägten Kommunen als Helden gefeiert werden. Ein paar Extremisten repräsentieren eben nicht Millionen von Menschen. Man sollte Extremismus ehrlich gesagt immer trennen. Das ist meiner Meinung fast so als würdest du eine Fußballmannschaft samt Fans als Roudies aburteilen, weil es da eventuell eine Gruppe von Hooligans gibt, die negativ auffallen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa