Videoschnitt

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Antworten
geratheon
Kopolaspinne
Beiträge: 726
Registriert: 22. Aug 2006, 10:26
Kontaktdaten:

Videoschnitt

Beitrag von geratheon » 22. Nov 2010, 14:16

'nabend!

Ich bin gerade echt verzweifelt, da ich wirklich schon lange am googlen bin. Ich habe mit meinem iPohne 4 ein fast 20-Minütiges Video gemacht, welches auf YouTube soll/muss. Ist natürlich viel zu lang für YT, muss daher in 2 Teile geschnitten werden, und zwar ohne Qualitätsverlust. Mit Magix Video Deluxe krieg' ich das nicht hin, Virtual Dub und Free Video Dub kommen mit dem Codec nicht klar.. ich bin zu blöd dafür. Kann mir da jemand helfen? (:

Benutzeravatar
Latzhosenträger
großer Laubbär
Beiträge: 3309
Registriert: 2. Apr 2008, 15:14

Re: Videoschnitt

Beitrag von Latzhosenträger » 22. Nov 2010, 18:24

Es gibt doch über 20 Minütige Videos?

Benutzeravatar
drazzer
Kopolaspinne
Beiträge: 1026
Registriert: 28. Okt 2007, 19:47
Kontaktdaten:

Re: Videoschnitt

Beitrag von drazzer » 22. Nov 2010, 19:42

Man darf glaube ich maximal 15 Minuten hochladen, wenn man keinen Premium-Account bei Youtube hat. Die längeren Vids kommen eben gerade von diesen Premium-Accs.
Zum Problem: Ich kenne mich mit dem Schneiden von Videos recht wenig aus, ein Kollege meinte aber, dass er dafür Sony Vegas nimmt. Glaube aber, dass das was kostet bzw man nur eine Testversion lasen kann.

Benutzeravatar
gloop
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2377
Registriert: 28. Dez 2003, 00:24
Kontaktdaten:

Re: Videoschnitt

Beitrag von gloop » 27. Nov 2010, 03:04

Du kannst es mit dem programm super umcodieren, so dass du es mit virtual dub schneiden kannst!

bin da auch nicht so der profi von, aber soweit ich mich erinnern kann, kann man codecs nachträglich hinzufügen.

Benutzeravatar
mick
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 455
Registriert: 24. Apr 2006, 20:46

Re: Videoschnitt

Beitrag von mick » 27. Nov 2010, 03:09

Von dem program Super kann ich nur abraten.

Pc-Absürzte, Bluescreens und ich bin nicht der einzigste.

geratheon
Kopolaspinne
Beiträge: 726
Registriert: 22. Aug 2006, 10:26
Kontaktdaten:

Re: Videoschnitt

Beitrag von geratheon » 27. Nov 2010, 03:40

Einzige. :P Und ich hab' Super selbst und meiner Meinung nach ist das ein super (haha) Programm. Wildes herumcodieren hatte ich aber eigentlich nicht vor, da das meist einen Qualitätsverlust bedeutet :\

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Veedras und 20 Gäste