Router anders einstellen, Hilfe! ;)

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Antworten
HeRbYw12
Waldschlurch
Beiträge: 9
Registriert: 1. Sep 2009, 14:00

Router anders einstellen, Hilfe! ;)

Beitrag von HeRbYw12 » 5. Dez 2010, 20:28

Wie kann man eine dmz machen, um die firewal für die ps3 automatisch umgeht, sodass alle ports automatisch frei sind?
Bin nicht so bewandert in router umstellen und wäre ganz froh wenn, falls jemand es weiss und lust hat mir zu erklären, jedes kleines, noch so banales detail erwähnt, damit es dann am ende auch klappt
Hoffe dass mir wer helfen kann :mrgreen:

Benutzeravatar
gloop
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2377
Registriert: 28. Dez 2003, 00:24
Kontaktdaten:

Re: Router anders einstellen, Hilfe! ;)

Beitrag von gloop » 6. Dez 2010, 16:05

Da wird dir eine DMZ auch nicht helfen!

Kleines Beispiel (i love it!):

Du bist ein Datenpaket. Und hast eine Zieladresse (dein PC hat z.B. die 192.168.1.100, aber da der Router das Paket an sich verlangt (NAT) bekommt er die Adresse vom Router bzw die ihm zugewiesene IP Adresse vom Provier) zB. 89.56.12.4. Nun bist du dort angekommen und hast den Port 2000. So nu biste dort, aber das ist nur der Router. Ohne genaue Beschreibung zu welchem PC das soll ist das nutzlos ;)

Anderes Beispiel: Ich wohne zwar in Heidelberg, aber das hilft dir auch nicht genau weiter um zu wissen wo ich wohne.

lg

HeRbYw12
Waldschlurch
Beiträge: 9
Registriert: 1. Sep 2009, 14:00

Re: Router anders einstellen, Hilfe! ;)

Beitrag von HeRbYw12 » 6. Dez 2010, 17:23

danke für die antwort, aber ehrlich kann ich nichts damit anfangen :lol:
welche infos bräuchtest du denn um mir zu helfen

wie auch immer in einem anderem forum steht :

Laut Beschreibung hat ein Router ne DMZ Funktion. Gib der PS3 mal ne feste IP und trage diese in die DMZ des Routers ein.

wie gibt man einer PS3 ne feste ip und wo ist die dmz eines routers (in meinem fall zyxel prestidge 600 series)

Benutzeravatar
gloop
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2377
Registriert: 28. Dez 2003, 00:24
Kontaktdaten:

Re: Router anders einstellen, Hilfe! ;)

Beitrag von gloop » 7. Dez 2010, 00:21

du musst die ip adresse mit der mac adresse koppeln und einfach eine weiterleitung der ports machen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste